aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2026/2027
-
@Macci würde ich nicht wollen. Der passt gar nicht in die Art wie Calles verteidigen möchte und ist defensiv an guten Tag okay, aber hat leider auch mittelmotivierte Tage. So viel wie ein Big bei Calles rennen und machen muss, passt das mMn nicht.
-
@Macci würde ich nicht wollen. Der passt gar nicht in die Art wie Calles verteidigen möchte und ist defensiv an guten Tag okay, aber hat leider auch mittelmotivierte Tage. So viel wie ein Big bei Calles rennen und machen muss, passt das mMn nicht.
@gorgo Es ist sowieso spannend ob man einen Center sucht, der in der Defence genauso wie Agbakoko im Hedge & Recover funktioniert oder ob Calles Gefallen an der Möglichkeit gefunden hat mit einem anderen Centertypen auch anders verteidigen zu können/müssen.
Am besten wäre natürlich ein Center der Hedge & Recover kann und Switch-Defence -
Sorry, ich dachte durch die Fettmarkierung sei das deutlich gewesen.
Franz Wagner hat in einem Podcast vor 2-3 Jahren gesagt, dass Alba ihm damals einen Vertrag vorgelegt hat, der finanziell so schlecht gewesen wäre, dass nur Menschen mit Geld Problemen den unterschrieben.
Sorry, ich dachte durch die Fettmarkierung sei das deutlich gewesen.
Franz Wagner hat in einem Podcast vor 2-3 Jahren gesagt, dass Alba ihm damals einen Vertrag vorgelegt hat, der finanziell so schlecht gewesen wäre, dass nur Menschen mit Geld Problemen den unterschrieben.
Wenn Alba so wenig zahlt, dann hat man ja auch keine Probleme mit Geld, da man ja von Alba nur sehr wenig bekommt.
Am Ende des Tages ist Alba Ausbildungsverein mit eigenen Ambitionen, nicht „Wir machen Millionäre“-Tipp unter U-21-Jährigen.
-
Erwartet und möchte ja auch niemanden dass Agbakoko muskulär zum Dwight Howard mutiert, wobei das mit dem Muskeln machen weniger beweglich, ohnehin leicht überholt ist.
Klar ab einer gewissen Masse ist das sicherlich so, aber 3-5 kg mehr könnten da gut angelegt sein, gerade im Rumpf und den Beinen.
-
Basketball-Bundesliga: Das ist der neue Alba-Kader: Kontinuität und Königstransfers | sportschau.de https://share.google/E2R88mr0PaxImAamh
-
Ich denke auch nicht, dass Agbakoko übermäßig an Masse zunehmen sollte. Ein paar KG mehr würden aber helfen. Das bedeutet aber nicht, dass ich gänzlich ohne einen Spieler, der auch diese Komponente mitbringt, in die Saison starten würde. Bei der hier zu Recht angesprochenen Defense, die Calles spielen lässt, läuft das in unserer Budgetklasse auf einen Big hinaus, der kräftiger und sehr wahrscheinlich kleiner ist, als Agbakoko und sehr gut zu Fuß. So ähnlich hat das Roberts ja auch verkörpert wobei ich mir in einer perfekten Welt einen Center wünschen würde, der etwas größer und offensivstärker ist, als es Roberts war. Ob das angesichts der bisherigen Kaderausgaben aber noch realistisch ist, weiß ich nicht.
-
-
Da halte ich Ojeda für fantasievoller, weder Harris noch McCormack passen.
-
Kann natürlich sein, dass das Gehalt für den 2. Center in die Ablöse von Kayil geflossen ist und man Bennefeld als günstige Lösung gefunden hat. Groß ist er ja, kann Rebounden und hat nen Wurf. Gibt auf jeden Fall eine Eingewöhungsphase aber die hatte Roberts in der ersten Hälfte der Saison auch.
-
Kann natürlich sein, dass das Gehalt für den 2. Center in die Ablöse von Kayil geflossen ist und man Bennefeld als günstige Lösung gefunden hat. Groß ist er ja, kann Rebounden und hat nen Wurf. Gibt auf jeden Fall eine Eingewöhungsphase aber die hatte Roberts in der ersten Hälfte der Saison auch.
Ich glaube nicht, dass der Vertrag von Bennefeld irgendetwas mit Kayil zu tun hat.
Nevio hat bei seinen „Schnupper-Einsätzen“ letzte Saison gezeigt, dass es sich lohnen könnte ihn langfristig zu binden.Ich könnte mir vorstellen, dass die Finanzierung von Kayil unabhängig vom restlichen Kader erfolgt ist.
Es war ja eher nicht damit zu rechnen, dass sich doch noch eine Chance auf seinen Verbleib ergeben hat.Aber wir werden sehen - Ojeda sagt ja selber, dass noch ein Big fehlt
-
@When_we_were_kings fände ich spannend, wäre mutig aber riskant.
Die etwas sicherere Variante mit einem weitern (Import)-C wirds wahrscheinlich.
-
Für die Pre-Season wirds erstmal Benedikt Turudic, was ich für eine solide Lösung halte um personellen Engpässen bei Wehwehchen vorzubeugen.
Quelle ist Alba Twitter.@NoPeanuts Die sollen mir dennoch bitte nicht auf doofe Gedanken kommen

-
Für die Pre-Season wirds erstmal Benedikt Turudic, was ich für eine solide Lösung halte um personellen Engpässen bei Wehwehchen vorzubeugen.
Quelle ist Alba Twitter.@NoPeanuts auch noch die Alba Seite als Quelle.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
nachverpflichtet weil die Sportlicheleitung nicht zufrieden ist mit der Leistung von X ist .
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: