aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Alba Berlin 2026/2027
-
Achtung: dies ist KEINE Nachricht für Bayern Fans, die hier zufällig mitlesen:
https://www.sport1.de/news/basketball/2026/05/basketball-thiemann-verlaesst-gunma-crane-thundersDie Bayern haben in ihrem Thread für 26/27 aber schon darauf reagiert. Sie möchten ihn schon gern haben, obwohl sie bei ihrem Spielermaterial gar nicht wissen wo und für wen sie ihn eigentlich einsetzen würden.
@Fan1909 Ist ja nix neues:)
-
-
@bemha sagte:
Vielleicht weil Thiemann der deutlich bessere Kratzer ist?Findest du Thiemann und Kratzer von ihrer Rolle und Spielanlage her vergleichbar?

Da aber beide keine Kandidaten für Alba 2026/27 sein werden, wird es langsam off-topic…
Wundert mich das Du da nähere Infos bezüglich Thiemann zu haben scheinst!?
-
@peacebrother37 Als Thiemann von Berlin nach Japan gegangen ist, war er Albas finanziellen Möglichkeiten deutlich entwachsen. Ich sehe weder bei Alba genug Etat-Steigerung noch bei Thiemann soviel “Wertverfall”, das sich die Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht relevant verändert haben.
Ist aber nur meine Spekulation bezüglich der Gehaltssituation.
Sportlich würde ich Thiemann liebend gerne wieder im Alba-Trikot sehen. -
Thiemann ist mittlerweile zwei Jahre älter, ein paar Verletzungen und Erfahrungen reicher. So unrechable sehe ich das nicht
-
-
@peacebrother37 Als Thiemann von Berlin nach Japan gegangen ist, war er Albas finanziellen Möglichkeiten deutlich entwachsen. Ich sehe weder bei Alba genug Etat-Steigerung noch bei Thiemann soviel “Wertverfall”, das sich die Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht relevant verändert haben.
Ist aber nur meine Spekulation bezüglich der Gehaltssituation.
Sportlich würde ich Thiemann liebend gerne wieder im Alba-Trikot sehen.Ich sehe weder bei Alba genug Etat-Steigerung noch bei Thiemann soviel “Wertverfall”, das sich die Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht relevant verändert haben.
Thiemann soll auch letzte Saison ein EL Opt-out gehbat haben - das hat kein Team genutzt. Da wird er dann scheinbar nicht das sooo große Interesse bei EL Teams erzeugt haben. Mir ist gerade unklar, wie der EC zu werten ist. Aber evtl hat Alba gar nicht so schlechte Chancen
-
Ich sehe weder bei Alba genug Etat-Steigerung noch bei Thiemann soviel “Wertverfall”, das sich die Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht relevant verändert haben.
Thiemann soll auch letzte Saison ein EL Opt-out gehbat haben - das hat kein Team genutzt. Da wird er dann scheinbar nicht das sooo große Interesse bei EL Teams erzeugt haben. Mir ist gerade unklar, wie der EC zu werten ist. Aber evtl hat Alba gar nicht so schlechte Chancen
@jsb WTF tippst du sonst so, dass Thierstein der Vorschlag deiner Autokorrektur für Thiemann ist

-
Ich sehe weder bei Alba genug Etat-Steigerung noch bei Thiemann soviel “Wertverfall”, das sich die Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht relevant verändert haben.
Wer ist eigentlich dieser Thierstein?

Wenn er an Bayern so interessiert wäre, hätte er nicht dann im BMW Park gesessen?
-

Wenn er an Bayern so interessiert wäre, hätte er nicht dann im BMW Park gesessen?

Na vielleicht sagt er sich das er da ja zum Finale sitzen kann
-
Laut Rupert Fabig im neuen Dyn Timeout Podcast, können sich Alba Fans “sanfte Hoffnungen” machen, das Rataj über den Sommer hinaus bleibt.
Beide Seiten sind (offensichtlich) sehr zufrieden und können sich vorstellen das es weitergeht. Gibt aber auch andere Märkte u.a in Spanien für ihn.
Klingt alles noch sehr wage. -
Sasa Obradovic wäre frei.

Es hätte so schön sein können… You know…
https://sportando.basketball/hapoel-jerusalem-euroleague-sasa-obradovic/
-

Verdammt!

-

Vielleicht saß er da ja irgendwann in den letzten Tagen. Hat dann halt keiner mitbekommen

-
Vielleicht saß er da ja irgendwann in den letzten Tagen. Hat dann halt keiner mitbekommen

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei euch wird sogar die Tante eines Fußballers eingeblendet, weil die ein wenig nach Promi riecht. Da würde ein JT garantiert gezeigt werden.

-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei euch wird sogar die Tante eines Fußballers eingeblendet, weil die ein wenig nach Promi riecht. Da würde ein JT garantiert gezeigt werden.

@Flintstones Das mag sein… aber der BMW Park war einsam in letzter Zeit

-

Ich hätte das gar nicht so schön gefunden.
Bei aller Wertschätzung für seine Leistungen als Spieler und Trainer und als quasi-Nachbar in Berlin-Westend, bevorzuge ich inzwischen doch einen anderen Führungsstil der Coaches.
Und nicht zu vergessen: wir haben bereits einen Trainer mit Vertrag…
-

In München kriegt man jeden Promi mit. Selbst wenn man nicht in der Halle ist. Mehr als das Spiel manchmal

-

Ich hätte das gar nicht so schön gefunden.
Bei aller Wertschätzung für seine Leistungen als Spieler und Trainer und als quasi-Nachbar in Berlin-Westend, bevorzuge ich inzwischen doch einen anderen Führungsstil der Coaches.
Und nicht zu vergessen: wir haben bereits einen Trainer mit Vertrag…
@Luftpumpenhasser
Auch Coaches haben das Potenzial sich weiter zu entwickeln, was man unter anderem auch an der aktuellen Playoff Performance von Calles sehen kann.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Offseason-Grades & Saisonprognosen
sind aber alles zum Vergleich zur letzten Saison ein Regal höher, außer Jones vllt., der scheint mir aber auch sehr geeignet.