aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Schoenen Dunk Podcast - Folge 35: BBL Playoffs Vorschau 25/26 - Viertelfinale
-
Playoffs, Baby! Die schönste Zeit des Jahres ist da, die Postseason, und hat vier hoch interessante Serien im Gepäck. Nachdem sich Rasta Vechta und die Gladiators Trier in den Play-Ins gegen Rostock und Ludwigsburg durchsetzen konnten, ist das Teilnehmerfeld komplett. Setzt Bayern früh den Ton für den ersten Threepeat der Vereinsgeschichte? Welche Serie bietet Upset-Potential und welche Serien könnten knapp werden? In der BBL Playoffsvorschau sprechen wir über die vier Serien des Viertelfinals der BBL!
Spotify: https://open.spotify.com/episode/1h27uagoS690On3jy1RWE5?si=TTymnAi9TtqA-RXMnZKRwg
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/folge-35-bbl-playoffs-vorschau-25-26-viertelfinale/id1842609278?i=1000768068052
RSS-Feed: https://anchor.fm/s/10d2e7c60/podcast/rss00:00 Intro
10:13 Bayern vs Trier
18:15 Alba vs Vechta
31:15 Bamberg vs Ulm
42:35 Bonn vs Würzburg
54:00 OutroLässt gerne eure Tipps und Kommentare zu unseren Einschätzungen hier im Thread da und ansonsten viel Spaß mit dem Playoff Start!
-
Der Take zu Bayern vs Trier ist doch ganz einfach: Trier wird da mit 3 Niederlagen und einem ganz breiten Grinsen rausgehen, während bei den Bayern noch keine Miene verzogen wird. Das eine Team hat bereits alles übertroffen was selbst die kühnsten Optimisten ihnen zugetraut hätten. Das andere steht weiterhin mit leeren Händen da und ist noch ein ganzes Stück vom minimalen Saisonziel entfernt.
-
Ty Harrelson hat auf jeden Fall die Folge gehört und daraufhin seine Big Rotation angepasst.
Wegen eurer Frage bzgl. den Euroleague Folgen: Gab es innerhalb der Euroleague Ausgaben einen Unterschied in den Aufrufzahlen? Als eher sporadischer Euroleague Schauer fand ich die Playoff Vorschau z.B. sehr hilfreich um ein Gefühl für die Begegnungen zu bekommen und sich die interessanten Partien rauszusuchen.
-
Ty Harrelson hat auf jeden Fall die Folge gehört und daraufhin seine Big Rotation angepasst.
Wegen eurer Frage bzgl. den Euroleague Folgen: Gab es innerhalb der Euroleague Ausgaben einen Unterschied in den Aufrufzahlen? Als eher sporadischer Euroleague Schauer fand ich die Playoff Vorschau z.B. sehr hilfreich um ein Gefühl für die Begegnungen zu bekommen und sich die interessanten Partien rauszusuchen.
Ty Harrelson hat auf jeden Fall die Folge gehört und daraufhin seine Big Rotation angepasst.
Das dachte ich mir auch, also nicht dass er es gehört hat, sondern dass wir da nicht ganz so viel Quatsch erzählt haben und da was dran war. Das war eine gute Beobachtung von @junes und nach dem Saisonverlauf nicht unbedingt absehbar.
Wegen eurer Frage bzgl. den Euroleague Folgen: Gab es innerhalb der Euroleague Ausgaben einen Unterschied in den Aufrufzahlen?
Also wir versuchen natürlich nicht zu viel auf die Zahlen zu schauen, aber wenn man die Verläufe so sieht fallen die Euroleague Folgen schon sehr ab. So wie wir die Podcasts machen ist das halt stellenweise wirklich sehr viel Vorbereitung und dann muss man ja vielleicht überlegen, ob man diese dann vielleicht eher für Themen nutzen kann die eher bei mehr Leuten ankommen.
Aber genau für solche Gedanken wollen wir auch diese kleine Umfrage am Saisonende machen, wir sind ja eben auch neu im Thema. Grundsätzlich sind die Zahlen dafür auch schon ziemlich verrückt, nur wäre mir persönlich auch Feedback und Diskussion aus den Folgen heraus immer wichtig. Wir bekomme manchmal echt gute PNs zu Folgen oder Themen, die im Thread vielleicht einen Stein ins Rollen bringen könnten und von der Synergy könnten dann alle profitieren. Aber wie gesagt: Grundsätzlich sind wir schon happy und ihr hoffentlich auch. Und wenn nicht, lasst es uns gerne jederzeit wissen.
Tontechnisch habe ich glaube ich einen Einstellung gefunden, um die Übersteuerung und Tonqualität insgesamt zu verbessern oder kommt mir das nur so vor?
-
Ty Harrelson hat auf jeden Fall die Folge gehört und daraufhin seine Big Rotation angepasst.
Das dachte ich mir auch, also nicht dass er es gehört hat, sondern dass wir da nicht ganz so viel Quatsch erzählt haben und da was dran war. Das war eine gute Beobachtung von @junes und nach dem Saisonverlauf nicht unbedingt absehbar.
Wegen eurer Frage bzgl. den Euroleague Folgen: Gab es innerhalb der Euroleague Ausgaben einen Unterschied in den Aufrufzahlen?
Also wir versuchen natürlich nicht zu viel auf die Zahlen zu schauen, aber wenn man die Verläufe so sieht fallen die Euroleague Folgen schon sehr ab. So wie wir die Podcasts machen ist das halt stellenweise wirklich sehr viel Vorbereitung und dann muss man ja vielleicht überlegen, ob man diese dann vielleicht eher für Themen nutzen kann die eher bei mehr Leuten ankommen.
Aber genau für solche Gedanken wollen wir auch diese kleine Umfrage am Saisonende machen, wir sind ja eben auch neu im Thema. Grundsätzlich sind die Zahlen dafür auch schon ziemlich verrückt, nur wäre mir persönlich auch Feedback und Diskussion aus den Folgen heraus immer wichtig. Wir bekomme manchmal echt gute PNs zu Folgen oder Themen, die im Thread vielleicht einen Stein ins Rollen bringen könnten und von der Synergy könnten dann alle profitieren. Aber wie gesagt: Grundsätzlich sind wir schon happy und ihr hoffentlich auch. Und wenn nicht, lasst es uns gerne jederzeit wissen.
Tontechnisch habe ich glaube ich einen Einstellung gefunden, um die Übersteuerung und Tonqualität insgesamt zu verbessern oder kommt mir das nur so vor?
So wie wir die Podcasts machen ist das halt stellenweise wirklich sehr viel Vorbereitung und dann muss man ja vielleicht überlegen, ob man diese dann vielleicht eher für Themen nutzen kann die eher bei mehr Leuten ankommen.
Verständlich. Euroleague wird ja auch gut durch den Magenta Podcast abgedeckt, andere Themen sind eher das Alleinstellungsmerkmal eures Podcasts. Es ist ja ganz schön, wenn man in seiner wöchentlichen Podcast Rotation Abwechslung hat
.Tontechnisch habe ich glaube ich einen Einstellung gefunden, um die Übersteuerung und Tonqualität insgesamt zu verbessern oder kommt mir das nur so vor?
Ist mir nicht so vorgekommen, ich habe das aber auch nur in der 29. Folge kleinere Probleme wahrgenommen. Audiophile Personen wie @hht-0 können das aber sicher besser beurteilen als ich.
-
Der Ton ist tatsächlich besser geworden. Zur Euroleague: mir würde es, glaube ich, gut gefallen, wenn es ein paar wenige pointierte Euroleague-Folgen gäbe. Wenn ihr alle Spieler von allen 20 Teams besprechen, überfordert mich die Flut von (mir) nichts sagenden Namen. Ne Folge zum Weg von Valencia ins Final vor, fänd ich cool, oder zur schwierigen Saison von Barça. Von mir aus auch ein (begründeter) Tipp zu den Playoffs in der Folgesaison und dann später ein Blick zurück zur Prognose. Oder Ex-Bbler und ihr Weg in der Euroleague. Und natürlich könnt ihr auch den Fokus auf die Bayern legen.
-
Der Ton ist tatsächlich besser geworden. Zur Euroleague: mir würde es, glaube ich, gut gefallen, wenn es ein paar wenige pointierte Euroleague-Folgen gäbe. Wenn ihr alle Spieler von allen 20 Teams besprechen, überfordert mich die Flut von (mir) nichts sagenden Namen. Ne Folge zum Weg von Valencia ins Final vor, fänd ich cool, oder zur schwierigen Saison von Barça. Von mir aus auch ein (begründeter) Tipp zu den Playoffs in der Folgesaison und dann später ein Blick zurück zur Prognose. Oder Ex-Bbler und ihr Weg in der Euroleague. Und natürlich könnt ihr auch den Fokus auf die Bayern legen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Und an 344 Spiele alleine in der Euroleague und 73 nationale Playoffspiele (vor dieser Serie) kommt bei ALBA auch keiner ran. Also, Erfahrung eindeutig pro Vechta.

