aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
-
Ja, man sollte natürlich jedem erst Mal eine Chance geben und nicht vor dem ersten Ballkontakt nur motzen, aber wirklich Happy bin ich nicht.
Besonders auf PG fehlt mir wirklich ein Brecher. Jemand der das Ding steuert und kontrolliert.
Ich hoffe daher wir bekommen noch den eigentlichen starting PG vorgestellt

-
Luc van Slooten ist der nächste Neue am Magic Monday
Noch ein deutscher Spot. Ich meine keine schlechte Verpflichtung. Jetzt brauchen wir noch bei den Imports Glück. Ich freu mich auf die neue Saison -
Noch ein deutscher Spot. Ich meine keine schlechte Verpflichtung. Jetzt brauchen wir noch bei den Imports Glück. Ich freu mich auf die neue SaisonLuc van Slooten ist der nächste Neue am Magic Monday
Noch ein deutscher Spot. Ich meine keine schlechte Verpflichtung. Jetzt brauchen wir noch bei den Imports Glück. Ich freu mich auf die neue SaisonOtto, Drescher, Mayer und van Slooten sind bestätigt. Es braucht mindestens noch einen spielbaren deutschen Spot und einen Nachwuchsspieler.
-
Noch ein deutscher Spot. Ich meine keine schlechte Verpflichtung. Jetzt brauchen wir noch bei den Imports Glück. Ich freu mich auf die neue SaisonOtto, Drescher, Mayer und van Slooten sind bestätigt. Es braucht mindestens noch einen spielbaren deutschen Spot und einen Nachwuchsspieler.
Immelberger sagte:
Villeicht bleibt auch Isemann noch und dann benötigt es aber meines erachtens trotzdem noch einen weiteren deutschen spielbaren Spot.
-
Van Slooten gefällt mir sehr gut, habe ich gerade zu seiner Braunschweiger Zeit in guter Erinnerung!
Was mich nach wie vor schmerzt, ist der Abgang von Gabi, da bin ich mal gespannt was wir noch als Ersatz für diese Position aus dem Hut zaubern. Wenn Isemann bleibt fände ich das auch grundsätzlich nicht verkehrt- aber als 1:1 Ersatz für Gabi/Marvin reicht das noch nicht.
-
Das wäre dann der zweite Spieler der den Durchbruch in Vechta nicht geschafft hat.
Aber scheint mir sehr Wahrscheinlich.
Wäre nicht das erste mal das Coplin - Flabb aufsteigen, Genauso wie Otto - Walther, Drescher hat es auch schon bewiesen. Und dazu kommt die Finalteilnahme von Mayer. Das klingt nach einem klaren Plan. -
Die Kaderplanung ist für mich im Moment eher besorgniserregend, ich dachte man hat am Trainer gespart um gute Spieler zu verpflichten
-
Tendenziell schaut für mich die Kaderplanung diese Saison so aus, dass man auf Bekanntes setzt. Auf Spieler, bei denen man weiß was man bekommt. Grundsolide, aber nichts zum Träumen. Man minimiert das Risiko, indem man nicht unbekannte US Imports holt, die durch die Decke gehen könnten aber eben auch floppen. Mal schauen wofür das dann reicht. Andererseits stehen ja auch noch Verpflichtungen aus …
-
Jetzt bleibt noch der Isemann… ich sehe schon man hat keine Lust aufzusteigen
-
Ich finde die Verlängerung nicht verkehrt. Allerdings ist er wohl als Backup-Center eingeplant, wie man aus der Meldung auf der HP der Merlins rauslesen kann, was mich nach der letzten Saison nicht gerade überzeugt. Trotzdem hat er damals in Bremerhaven gezeigt, dass er als Backup gute Stats auflegen kann. Hoffentlich kann er sich in der kommenden Saison wieder steigern.
Was mir eher Sorgen macht ist folgende Aussage: “Gemeinsam mit Gianni Otto, der dann bereits in sein drittes Jahr bei den Zauberern geht, Luc van Slooten, Hendrik Drescher und Lucas Mayer bilden sie das deutsche Grundgerüst für die nächste Spielzeit.”
Man wird doch nicht wirklich mit nur fünf deutschen Spielern in die kommende Saison gehen oder? Da hätte ich schon nochmal mindestens einen guten deutschen + einen jüngeren Spieler (wie Santana in der vergangenen Saison) erwartet. Falls man wirklich nur mit fünf deutschen plant, dann wäre das aus meiner Sicht absolut leichtsinnig und fahrlässig! -
Ich hab jetzt keinen vollständigen Überblick, aber wer außer Heidelberg hat denn eine bessere deutsche Rotation? Gießen sieht ziemlich gut aus noch, aber beim Rest schlägt schon wirklich durch, dass der deutsche Markt extrem schwierig geworden ist.
-
Ich finde die Verlängerung nicht verkehrt. Allerdings ist er wohl als Backup-Center eingeplant, wie man aus der Meldung auf der HP der Merlins rauslesen kann, was mich nach der letzten Saison nicht gerade überzeugt. Trotzdem hat er damals in Bremerhaven gezeigt, dass er als Backup gute Stats auflegen kann. Hoffentlich kann er sich in der kommenden Saison wieder steigern.
Was mir eher Sorgen macht ist folgende Aussage: “Gemeinsam mit Gianni Otto, der dann bereits in sein drittes Jahr bei den Zauberern geht, Luc van Slooten, Hendrik Drescher und Lucas Mayer bilden sie das deutsche Grundgerüst für die nächste Spielzeit.”
Man wird doch nicht wirklich mit nur fünf deutschen Spielern in die kommende Saison gehen oder? Da hätte ich schon nochmal mindestens einen guten deutschen + einen jüngeren Spieler (wie Santana in der vergangenen Saison) erwartet. Falls man wirklich nur mit fünf deutschen plant, dann wäre das aus meiner Sicht absolut leichtsinnig und fahrlässig!@Merlin2k19 Ich denke mal, dass man noch mindestens einen Deutschen holen wird. Laut der Aussage bilden sie ja das Grundgerüst, was darauf schließen lässt, dass sie womöglich von den Deutschen am meisten Spielzeit bekommen werden und die Basis bilden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur mit 5 Spots in die Saison geht. Ich bin ganz deiner Meinung und wünsche mir auf jeden Fall noch mindestens einen Deutschen Spieler.
-
Isemann als DeOliviera Ersatz.
Wenn er die gleichen Minuten bekommt wie Gabriel wird er ähnliche Stats auflegen.
Als Backup erstmal OK. mehr aber auch nicht.
Drescher sehe ich eher als PF. sodass wir auf jeden Position klassisch deutsch/Import aufgestellt sein werden.
Ich denke das eventuell Jayden Brown als 6ter deutscher in die Rotation rückt. Ist ja genau Flabbs Spielertyp die letzten Jahre gewesen.Auf Deutsch sind wir entsprechend der Marktlage gut bis sehr gut aufgestellt für (ProA Verhältnisse).
Bislang wurde also nur vor der eigenen Haustüre verpflichtet. Bei allen Spielen wusste man was man bekommt.Die Importe müssen jetzt aber definitiv knallen…
Sidenote: ich denke dass man auch dieses Jahr mit DeOliviera geplant hatte, nur der hat vermutlich Preisvorstellungen gehabt, jenseits von gut und böse das Martin gesagt hat “Und tschüss”
Für Ihn ist die einzige logische Liga die ProA. BBL ist er zu schwach, Dritte Liga gibt er sich nicht. Ausland? wozu.
Die großen Teams sind mit Ihren deutschen Planungen weitestgehend durch. Da ist meines wissens kein Centerplatz mehr frei. Ich glaube er hat sich verzockt…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Gerade auf den deutschen Spots seid ihr sehr gut aufgestellt.