aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
-
Till Isemann wird im aktuellen Roster geführt.
Alle anderen wurden gelöscht. Scheint also zu bleiben
Quelle: https://hakro-merlins.com/profis/ -
Simon Krajcovic ist wohl unser neuer PG. Er sollte die Lösung des Rätsels sein. Ich hoffe mal, dass er bei uns wieder bessere Wurfquoten zeigt, als bei Gießen zuletzt.
Wären dann Krajcovic und Mayer unsere beiden PGs für die anstehende Saison? Oder holt man vllt noch einen weiteren Guard, der auf der 1 und 2 spielen kann?
Ich hätte mir, wenn ich ehrlich bin, dann schon eher einen PG wie Russell von Kirchheim gewünscht. -
Krajcovic hat aber nur 36 Länderspiele und keine 55. Wäre für mich eine absolute Vollkatastrophe wenn der als PG kommen sollte. In Gießen war man froh daß er weg ist und so wirklich Konstant ist er auch nicht. Eher durchschnittliche Quoten… Wenn der kommt als Starter,na dann Prost Mahlzeit…
-
Krajcovic hat aber nur 36 Länderspiele und keine 55. Wäre für mich eine absolute Vollkatastrophe wenn der als PG kommen sollte. In Gießen war man froh daß er weg ist und so wirklich Konstant ist er auch nicht. Eher durchschnittliche Quoten… Wenn der kommt als Starter,na dann Prost Mahlzeit…
@CrMerlinReloaded laut der offiziellen FIBA Website hat er 55.
Hier der Link: https://www.fiba.basketball/en/players/183233-simon-krajcovic -
Wann soll Krajcovic aber 23 Punkte gegen TJ Shorts gemacht haben? Vielleicht mit der Natio, aber sonst seh ich da kein Szenario.
P.S.: Nach kurzer Recherche hat er 2023 mit der Slowakei gegen Nordmazedonien 23 Punkte gegen TJ Shorts und Co. gemacht. Somit ist er wohl tatsächlich unser neuer PG. Die Überzeugung hält sich bei mir dennoch in Grenzen.
-
Ich weiß auch nicht was ich von Ihm halten soll.
Mich hat er null Überzeugt in den letzten Jahre. -
Hoffen wir mal, dass er nur der Backup Point Guard ist…
-
Back Up ist Otto
-
In Gießen ist man froh Krajcovic losgeworden zu sein und Crailsheim verpflichtet den

Also habe da mehr erwartet. Bin froh, dass Göttingen ihn nicht als Sears Ersatz vorsieht.
Kann mir bei euch nur vorstellen, dass noch ein anderer auf der 1 kommt und Otto und Krajcovic dahinter. -
Back Up ist Otto
@Immelberger letzte Saison hatte wir auch mit drei Point Guards oder Combo Guards gespielt, weil 2 unterdurchschnittliche Spieler auf der 1, das reicht nicht aus meiner Meinung
-
Meines erachtens hätte man lieber mal gutes Geld für die Position ausgegeben. Vorallen auf der Schlüsselposition muss es passen. Ansonsten läuft es wie die vergangenen Jahre, rein nach dem Motto “Hire and Fire”
Jedes Mal nachzuverpflichten kostet auch Geld und stört das Teamgefüge.
Ich frag mich manchmal ob unsere sportliche Leitung und der GF lieber Daydrinking Partys im Kopf haben anstatt sich wirklich mit der Mannschaft zu beschäftigen.Klar gehört das eine zum anderen aber bitte erst sich um das Buisness kümmern, vorallem wenn das Ziel nochnal die BBL ist.
-
Wenn man jetzt noch Isemann behält dann weiß ich auch nicht mehr weiter
-
Auch wenn die Freude über Krajovic sich in Grenzen hält: er geht jetzt in seine fünfte Pro A Saison und bringt einiges an Erfahrung mit. Gegen euch sah er im Viertelfinale nicht so schlecht aus. Er bringt dir Stabilität, kann Spieler in Szene setzen und selbst scoren. Die Wurfquoten gingen die letzten beiden Jahre etwas runter aber wieso sollten sie, beim richtigen Spielsystem, nicht wieder steigen? Aus meiner Sicht jammern auf hohem Niveau.
Zudem eure deutschen Spieler sich ihr Engagement ziemlich teuer bezahlen lassen werden. Ein Lucas Mayer wird einer der Top Verdiener sein. Entweder du hast Kohle ohne Ende und dann macht’s dir nichts aus oder aber du musst Abstriche bei den Imports machen. Da ist dieser Abstrich doch gar nicht so schlecht.
-
Also Geldprobleme bzw knappes Budget sollte wohl kein Thema sein für ein Team das nun im dritten Versuch ist, den Aufstieg zu erreichen. Falls doch und wir deshalb keine teuren imports holen können dann lasst es uns bleibt in der 2. Liga. Wer aufsteigen will muss auch Geld für ein Team haben das erstliga würdig ist.
Die Verpflichtung kann ich absolut überhaupt nicht verstehen, wie bereits geschrieben, schlechte Quoten, wenig Punkte, sehr schwankende Leistungen. Und ihn uns als top Passgeber zu verkaufen wo er nicht mal in der ‘Top10 assists’ in vergangener Saison war klingt auch eher skurril.Was mir aber auffällt, alle drei verpflichten kommen aus der selben Liga. Traut sich unser Trainergespann und bioggy nur noch da zu verpflichten wo man weiß was man bekommt?
Isemann wird vermutlich auch bleiben als deoliviera Ersatz was auch ein downgrade wäre…
Warten wir mal die nächsten verpflichtungren ab…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden