aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
-
Die bis jetzt getätigten Neuverpflichtungen der deutschen Spots gefällt mir gut.
Spannend bleibt auch wieder ob wir mit 5, 6 oder sogar 4 ausländischen Spieler ins Rennen gehen. Ich tippe mal auf 5.
-
Mit Meyer und Drescher Defintitv besser besetzt als letzte Saison. In aller liebe zu Stuckey aber nüchtern betrachtet hat er uns leider nicht all zu viel auf dem Papier gebracht. Ebenso Welp und Santana. War aber jetzt auch keine Überraschung, das wir hier schwach aufgestellt waren. Ich gehe davon aus, dass entweder Blunt, oder DeOliviera bleiben. Mein Wunsch wäre Blunt.
Die Konkurrenz schläft aktuell nicht wie man an den Verpflichtungen sieht, vielleicht gibts heute ja wieder ein Magic Thursday…
-
Hat jemand vom Gerücht mögliche Neuverpflichtung -Luc van Slooten etwas gehört?
Unser Coach folgt nun seit Neustem auch Pelote aus Tübingen, muss nichts heißen wäre aber eine sehr gut Verpflichtung meiner Meinung nach.
-
Shahid und Oliveira wurden nun auch verabschiedet.
Bleibt nur noch Blunt und Isemann offen.
Kompletter Neustart… -
Gabi hätte ich gerne wieder gesehen, schade dass er sich umorientiert. Zugegebenermaßen ist er letzte Saison nicht an seine erste Saison rangekommen, aber er ist nach wie vor ein überdurchschnittlicher Pro A Spieler und einer den man auch außerhalb des Platzes gerne im Team hat.
Ihm alles Gute, bin gespannt wo er landet.
-
Laut Rupert Fabig kommt Luc Van Slooten zu uns. Weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Hat ja bisher in der BBL und ProA nicht so überzeugt und hat auch keine guten Wurfquoten. Entwicklungspotential ist aber natürlich noch da mit seinen gerade mal 24 Jahren.
-
Hm also Van Slooten sehe ich jetzt auch eher kritisch.
Die Quoten sind in der BBL tatsächlich eher schlecht…
60% 2er
25% 3er
44% FT
Ob er uns wirklich weiterbringt kann ich echt nicht einschätzen.
Das Management/Coach wird hier aber bestimmt (oder hoffentlich) wissen was sie tun.
Wäre natürlich für uns wie auch für ihn super, wenn er durchstartet.
Jetzt schauen wir mal, dann sehen wir schon
-
Hm also Van Slooten sehe ich jetzt auch eher kritisch.
Die Quoten sind in der BBL tatsächlich eher schlecht…
60% 2er
25% 3er
44% FT
Ob er uns wirklich weiterbringt kann ich echt nicht einschätzen.
Das Management/Coach wird hier aber bestimmt (oder hoffentlich) wissen was sie tun.
Wäre natürlich für uns wie auch für ihn super, wenn er durchstartet.
Jetzt schauen wir mal, dann sehen wir schon
@Thorsten91 gibt schlechtere deutsche Spieler. Heidelberg hat nunmal auch einiges weggeschnappt
-
Naja dass was Heidelberg weggeschnappt hat, hat im Schnitt 3,2P / Spiel gebracht. Ist jetzt nicht viel mehr als Luc mit 2,2P / Spiel. Ich gehe jetzt mal davon aus, die deutsche heidelberger Garde in der ProA besser spielen wird als in der BBL, allerdings werden Sie hier auch keine Bäume ausreißen.
Ich erinnere mich gerne an die Göttinger, die mit Böhmer den “besten deutschen der Liga” verpflichtet haben.
Letztendlich ist er irgendwo zwischen Platz 20-30 der “besten deutschen” gelandet.Van Slooten ist jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber ich denke als deutschen 3/4er immernoch stärker als die beiden Vorgänger Welp und Santana.
Wir sind auf “deutsch” bislang ganz ordentlich aufgestellt. So ein richtigen Kracher Import dürfte dann doch auch gerne mal vorgestellt werden.
-
Naja dass was Heidelberg weggeschnappt hat, hat im Schnitt 3,2P / Spiel gebracht. Ist jetzt nicht viel mehr als Luc mit 2,2P / Spiel. Ich gehe jetzt mal davon aus, die deutsche heidelberger Garde in der ProA besser spielen wird als in der BBL, allerdings werden Sie hier auch keine Bäume ausreißen.
Ich erinnere mich gerne an die Göttinger, die mit Böhmer den “besten deutschen der Liga” verpflichtet haben.
Letztendlich ist er irgendwo zwischen Platz 20-30 der “besten deutschen” gelandet.Van Slooten ist jetzt auch nicht meine erste Wahl, aber ich denke als deutschen 3/4er immernoch stärker als die beiden Vorgänger Welp und Santana.
Wir sind auf “deutsch” bislang ganz ordentlich aufgestellt. So ein richtigen Kracher Import dürfte dann doch auch gerne mal vorgestellt werden.
@CrMerlinReloaded also da sind schon ein paar Jungs dabei die in der Pro A bereits geliefert haben. Nur Fallobst aus der BBL haben sie nicht verpflichtet/gehalten. Die deutsche Rotation wird die stärkste der Liga sein
-
Darf ich fragen, seit wann ihr Dauerkarten verlängert könnt? Ich fand den Post gestern auf Instagram recht überraschend, dass „schon“ 40 Dauerkarten verkauft worden sind.
Ich denke, dass sich das auf die “neuen” bzw. “Zusätzlichen” Dauerkarten bezieht.
Alle Dauerkarteninhaber hatten vorab die Möglichkeit ihre Karte bis zum 03.05.2026 zu verlängern…
-
Van Slooten sehe durchaus als interessanten Spot
Der hatte schon recht gute Spiele in der BBL, zuletzt auch in Vechta, und er wird sich auch was dabei denken, wenn er wieder eine Klasse tiefer geht.
Mit mehr Spielzeit und neuem Selbstvertrauen könnte das durchaus was werden -
Nach meinen Informationen stehen die Chancen für eine Verlängerung von Tyrese Blunt nun wieder etwas besser. Ich vermelde nichts fixes oder sicheres, aber ich kann sagen dass es wieder etwas wahrscheinlicher geworden ist dass er ein Merlin bleibt.
-
Nach meinen Informationen stehen die Chancen für eine Verlängerung von Tyrese Blunt nun wieder etwas besser. Ich vermelde nichts fixes oder sicheres, aber ich kann sagen dass es wieder etwas wahrscheinlicher geworden ist dass er ein Merlin bleibt.
dann hattest du schlechte Informationen

Tyreese kommt nicht mehr nach Crailsheim zurück…
(WhatsApp Kanal der Merlins) -
Till Isemann wird im aktuellen Roster geführt.
Alle anderen wurden gelöscht. Scheint also zu bleiben
Quelle: https://hakro-merlins.com/profis/ -
Blunt wechselt wohl nach Bremerhaven.
@rush das kann auch einfach daran liegen, dass er noch nicht verabschiedet wurde. Trotzdem halte ich es durchaus für möglich, dass er bleibt. Auch wenn ich nicht so wirklich weiß, ob er 100%ig zu unserem Spielstil passt. Als 3. Center, wie in der vergangenen Saison, wäre es aber vollkommen okay.Allgemein muss man sagen, dass ein Umbruch zu erwarten war. Dass dieser aber so groß ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe wir bekommen zeitnah wieder News zu Neuverpflichtungen. Aktuell ist man ja was das angeht noch etwas zurückhaltend.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden