Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
53 Beiträge 32 Kommentatoren 11.5k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I idkwhataboutyou

    Laut Gerüchten zufolge die gestern aufkamen soll Gabriel Oliviera wohl bleiben. Falls das stimmen sollte, verstehe ich die Verantwortlichen der Merlins nicht. Katastrophale Saison gespielt und das dauernde Meckern, Schubsen und Provozieren nervt. Lieber mal aufs Basketball spielen konzentrieren, aber bitte nicht mehr bei den Merlins

    BenAwB Offline
    BenAwB Offline
    BenAw
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @idkwhataboutyou

    In seiner ersten Saison hat er richtig gut gespielt, evtl. hat unser neuer Coach ja einen besseren Draht zu ihm und kann ihm das “austreiben” 😉

    Wer soll noch bleiben?
    Boggy hat gestern von 2-3 Verpflichten gesprochen…

    back-to-back Derbysieger 2025 & 2026!

    Ich geb mein Herz für dich,
    für Crailsheim lebe ich,
    ich lass dich nie im Stich !!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Offline
      P Offline
      Pummel
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Gabi hat eben auch einen deutschen Pass und ist grundsätzlich spielbar. Wenn man ihn nicht ruinös überbezahlt passt das schon.

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      -1
      • P Pummel

        Gabi hat eben auch einen deutschen Pass und ist grundsätzlich spielbar. Wenn man ihn nicht ruinös überbezahlt passt das schon.

        S Online
        S Online
        shooter22
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        @Pummel sagte:

        Gabi hat eben auch einen deutschen Pass und ist grundsätzlich spielbar. Wenn man ihn nicht ruinös überbezahlt passt das schon.

        Das tut man aber meiner Meinung nach. Da müsste mehr Leistung kommen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • C Offline
          C Offline
          chris311
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Ich würde mich noch über Otto freuen. Sein Einsatz und seine Spielweise haben mir immer gefallen.

          Von den Amis gerne Gaines und Gardener…das wird aber schwer 😄

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • Z Offline
            Z Offline
            Zero 0
            schrieb am zuletzt editiert von Zero 0
            #25

            Gabi hat meiner Meinung nach ein großes Problem und das ist, wie manche auch schon gesagt haben, seine Anfälligkeit was seinen Fokus betrifft. Er lässt Schiedsrichter sehr schnell sein Spiel beeinflussen und auch Spieler, die ihm mit Trash Talk etc. begegnen, kommen vergleichsweise einfach in seinen Kopf. Bestes Beispiel sind hier die Gießener Fans in der vergangenen Serie. Kann er das ablegen, ist er ein guter Spieler, der seinen Impact bringen kann. Zusätzlich gehe ich auch davon aus, dass Otto bleiben könnte. Würde mich auf jeden Fall freuen, weil er in seinen Minuten oftmals das Spiel positiv beeinflusst hat. Von den deutschen Spielern würde ich mir noch Blunt wünschen. Seine 3&D Qualitäten sind einzigartig. Wenn er nochmal den nächsten Schritt machen kann, dann haben wir auf der Position einen jungen und hungrigen Spieler, der eine Gefahr von außen ausstrahlen kann. Sofern er seine Konsistenz verbessern kann. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er noch vergleichsweise jung ist.

            ButtermakerB O 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von Zero 0
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • C chris311

                Ich würde mich noch über Otto freuen. Sein Einsatz und seine Spielweise haben mir immer gefallen.

                Von den Amis gerne Gaines und Gardener…das wird aber schwer 😄

                S Online
                S Online
                shooter22
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @chris311 sagte:

                Ich würde mich noch über Otto freuen. Sein Einsatz und seine Spielweise haben mir immer gefallen.

                Von den Amis gerne Gaines und Gardener…das wird aber schwer 😄

                Gaines wird wohl weg sein. Kann es aber nicht 100% bestätigen, er soll wohl eine Verlängerung für die ProA abgelehnt haben.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Goettingerstattoettinger

                  @Thorsten91 sagte:

                  Na da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.
                  Bis jetzt hab ich auch so bei einigen Punkten etwas Bauchweh.
                  Ja der Coach ist mir etwas zu unerfahren und ich hätte da definitiv lieber einen alten Haudegen, der mit allen Wassern gewaschen ist.
                  Natürlich wird mit Heidelberg und Braunschweig (sofern es keine Wildcard gibt) die Liga nächste Saison um einiges schwerer. Ohne jetzt einem Team zu nahe treten zu wollen, aber diese Saison war eher eine schwache.
                  Aber ich bin eben auch nicht vom Fach und lasse mich daher gerne eines besseren belehren.

                  Heidelberg und Braunschweig müssen dann auch erstmal in der ProA ankommen. Die werden auch nur wenige BBL Spieler behalten vom jetzigen Kader behalten. Die letztjährigen Absteiger haben auch nicht sonderlich geglänzt (Bayreuth, Tübingen, Gießen, nun Göttingen, früher Bremerhaven und Hagen). Außer Crailsheim gab es die letzten Jahre keine absoluten Top Absteiger. Die müssen erstmal in der ProA klarkommen und so wird es für Braunschweig und Heidelberg auch nicht ein Freifahrtschein.

                  L Offline
                  L Offline
                  LeSteph84
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @Goettingerstattoettinger
                  Crailsheim als Topabsteiger darzustellen ist gewagt. In 2 Jahren 2x im Viertelfinale ausgeschieden.
                  Da waren andere BBL-Absteiger in den letzten Jahren definitiv besser unterwegs …

                  G 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L LeSteph84

                    @Goettingerstattoettinger
                    Crailsheim als Topabsteiger darzustellen ist gewagt. In 2 Jahren 2x im Viertelfinale ausgeschieden.
                    Da waren andere BBL-Absteiger in den letzten Jahren definitiv besser unterwegs …

                    G Offline
                    G Offline
                    Goettingerstattoettinger
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    @LeSteph84 sagte:

                    @Goettingerstattoettinger
                    Crailsheim als Topabsteiger darzustellen ist gewagt. In 2 Jahren 2x im Viertelfinale ausgeschieden.
                    Da waren andere BBL-Absteiger in den letzten Jahren definitiv besser unterwegs …

                    Welche Absteiger waren denn besser unterwegs?
                    Ok. Gießens Weg war von wesentlich spektakuläreren Pro A Jahren geprägt. Haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.
                    Crailsheim war in beiden Jahren ein Topfavorit mit einem starken Kader, hat in den Playoffs ziemlich enttäuscht.
                    Die meisten Absteiger (Ausnahme Frankfurt) benötigen mehrere Jahre um wieder hochzukommen. Manche bringen direkt gute Kader an den Start, andere wie nun Tübingen, Bayreuth etc. dümpeln irgendwo für unbestimmte Zeit im Mittelfeld der Liga rum. Davor Hagen. Hat fast ein Jahrzehnt gedauert, um dort zu sein, wo sie jetzt sind. Da fand ich Crailsheims Hauptrunden beeindruckender. Keine Ahnung ob Heidelberg und Braunschweig nächste Saison den direkten Wiederaufstieg schaffen. Es darf angezweifelt werden. Ein erstmal hoher Etat zur Konkurrenz hat den meisten nicht für den direkten Aufstieg gereicht.

                    M M 2 Antworten Letzte Antwort
                    2
                    • I idkwhataboutyou

                      Laut Gerüchten zufolge die gestern aufkamen soll Gabriel Oliviera wohl bleiben. Falls das stimmen sollte, verstehe ich die Verantwortlichen der Merlins nicht. Katastrophale Saison gespielt und das dauernde Meckern, Schubsen und Provozieren nervt. Lieber mal aufs Basketball spielen konzentrieren, aber bitte nicht mehr bei den Merlins

                      O Offline
                      O Offline
                      olbico
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @idkwhataboutyou da geb ich Dir vollkommen recht, brauchen wir nicht!!

                      genieße heute und nicht morgen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • Z Zero 0

                        Gabi hat meiner Meinung nach ein großes Problem und das ist, wie manche auch schon gesagt haben, seine Anfälligkeit was seinen Fokus betrifft. Er lässt Schiedsrichter sehr schnell sein Spiel beeinflussen und auch Spieler, die ihm mit Trash Talk etc. begegnen, kommen vergleichsweise einfach in seinen Kopf. Bestes Beispiel sind hier die Gießener Fans in der vergangenen Serie. Kann er das ablegen, ist er ein guter Spieler, der seinen Impact bringen kann. Zusätzlich gehe ich auch davon aus, dass Otto bleiben könnte. Würde mich auf jeden Fall freuen, weil er in seinen Minuten oftmals das Spiel positiv beeinflusst hat. Von den deutschen Spielern würde ich mir noch Blunt wünschen. Seine 3&D Qualitäten sind einzigartig. Wenn er nochmal den nächsten Schritt machen kann, dann haben wir auf der Position einen jungen und hungrigen Spieler, der eine Gefahr von außen ausstrahlen kann. Sofern er seine Konsistenz verbessern kann. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er noch vergleichsweise jung ist.

                        ButtermakerB Offline
                        ButtermakerB Offline
                        Buttermaker
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        @Zero-0 wir brauchen mehr Spieler mit “Cochones” die sich für ihre Mannschaft in der Crunch time der Saison zerreißen wie es der überwiegende Teil der Gießener Mannschaft gemacht hat.

                        Diese Qualifikation sehe ich nur bei einigen wie

                        Madlock (Gerüchte sagen er hat mit Verletzung die letzten Spiele gespielt)
                        Gardener
                        Gaines
                        Johnson (auch wenn das im letzten Spiel nicht so aussah)
                        Welp (wenige Minuten)
                        Vielleicht Otto?

                        Die anderen:

                        Ogunsipe hatte wohl keine Fokussierung.
                        Blunt war kein Faktor
                        Stuckey durfte (Trainer) oder konnte nicht.
                        Shahid war eine laufende Wundertuete
                        Oliveira war mit sich und dem Gegner beschäftigt

                        Merlins seit 1986 dabei !

                        Z Horaff 3H 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • G Goettingerstattoettinger

                          @LeSteph84 sagte:

                          @Goettingerstattoettinger
                          Crailsheim als Topabsteiger darzustellen ist gewagt. In 2 Jahren 2x im Viertelfinale ausgeschieden.
                          Da waren andere BBL-Absteiger in den letzten Jahren definitiv besser unterwegs …

                          Welche Absteiger waren denn besser unterwegs?
                          Ok. Gießens Weg war von wesentlich spektakuläreren Pro A Jahren geprägt. Haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.
                          Crailsheim war in beiden Jahren ein Topfavorit mit einem starken Kader, hat in den Playoffs ziemlich enttäuscht.
                          Die meisten Absteiger (Ausnahme Frankfurt) benötigen mehrere Jahre um wieder hochzukommen. Manche bringen direkt gute Kader an den Start, andere wie nun Tübingen, Bayreuth etc. dümpeln irgendwo für unbestimmte Zeit im Mittelfeld der Liga rum. Davor Hagen. Hat fast ein Jahrzehnt gedauert, um dort zu sein, wo sie jetzt sind. Da fand ich Crailsheims Hauptrunden beeindruckender. Keine Ahnung ob Heidelberg und Braunschweig nächste Saison den direkten Wiederaufstieg schaffen. Es darf angezweifelt werden. Ein erstmal hoher Etat zur Konkurrenz hat den meisten nicht für den direkten Aufstieg gereicht.

                          M Offline
                          M Offline
                          mediastic
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          Die Diskussion macht doch keinen Sinn. Da werden alle Absteiger in einen Topf geworfen, rumgerührt und am Ende war man selbst der Beste. Bayreuth hat vor 3 Jahren vier Großsponsoren auf einmal verloren, für Tübingen war die BBL Saison teuer und am Ende konnte man im ersten Pro A Jahr nicht das Saisonziel erreichen - dadurch weniger Sponsorengeld für die vergangene. Crailsheim und Göttingen waren beides Absteiger, die finanziell trotzdem oben mitgespielt haben. In der Hauptrunde haben beide geliefert - Platz 2 und 3. In den Playoffs ist man gescheitert. Die Liga ist halt keine Fahrstuhlliga mehr, in der die obersten drei den Aufsteiger unter sich aus machen. Gott sei Dank. Was ist den ein Top-Absteiger? Was änderts am Resultat? Wenn man schon miteinander vergleichen will dann bitte auch die finanziellen Rahmenbedingungen hinzuziehen. Vielleicht ist aber auch das das Problem mancher. Crailsheim ist ein sympathischer Standort mit toller Halle und tollen Fans aber manche ersticken ja vor Arroganz. Die beste Rückrunde der Geschichte hat am Ende trotzdem zum klaren Aus im Viertelfinale geführt. Davon kann sich niemand was kaufen. Jetzt ist/war man Top Absteiger und niemand so gut wie man selbst… Sorry für die Emotion.

                          KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • M mediastic

                              Die Diskussion macht doch keinen Sinn. Da werden alle Absteiger in einen Topf geworfen, rumgerührt und am Ende war man selbst der Beste. Bayreuth hat vor 3 Jahren vier Großsponsoren auf einmal verloren, für Tübingen war die BBL Saison teuer und am Ende konnte man im ersten Pro A Jahr nicht das Saisonziel erreichen - dadurch weniger Sponsorengeld für die vergangene. Crailsheim und Göttingen waren beides Absteiger, die finanziell trotzdem oben mitgespielt haben. In der Hauptrunde haben beide geliefert - Platz 2 und 3. In den Playoffs ist man gescheitert. Die Liga ist halt keine Fahrstuhlliga mehr, in der die obersten drei den Aufsteiger unter sich aus machen. Gott sei Dank. Was ist den ein Top-Absteiger? Was änderts am Resultat? Wenn man schon miteinander vergleichen will dann bitte auch die finanziellen Rahmenbedingungen hinzuziehen. Vielleicht ist aber auch das das Problem mancher. Crailsheim ist ein sympathischer Standort mit toller Halle und tollen Fans aber manche ersticken ja vor Arroganz. Die beste Rückrunde der Geschichte hat am Ende trotzdem zum klaren Aus im Viertelfinale geführt. Davon kann sich niemand was kaufen. Jetzt ist/war man Top Absteiger und niemand so gut wie man selbst… Sorry für die Emotion.

                              KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              @mediastic sagte:

                              Die Liga ist halt keine Fahrstuhlliga mehr, in der die obersten drei den Aufsteiger unter sich aus machen. Gott sei Dank.

                              Das wird auch aus umgekehrter Perspektive sichtbar.
                              Aufsteiger aus der ProA in die BBL steigen auch nicht direkt wieder ab.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • G Goettingerstattoettinger

                                @LeSteph84 sagte:

                                @Goettingerstattoettinger
                                Crailsheim als Topabsteiger darzustellen ist gewagt. In 2 Jahren 2x im Viertelfinale ausgeschieden.
                                Da waren andere BBL-Absteiger in den letzten Jahren definitiv besser unterwegs …

                                Welche Absteiger waren denn besser unterwegs?
                                Ok. Gießens Weg war von wesentlich spektakuläreren Pro A Jahren geprägt. Haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.
                                Crailsheim war in beiden Jahren ein Topfavorit mit einem starken Kader, hat in den Playoffs ziemlich enttäuscht.
                                Die meisten Absteiger (Ausnahme Frankfurt) benötigen mehrere Jahre um wieder hochzukommen. Manche bringen direkt gute Kader an den Start, andere wie nun Tübingen, Bayreuth etc. dümpeln irgendwo für unbestimmte Zeit im Mittelfeld der Liga rum. Davor Hagen. Hat fast ein Jahrzehnt gedauert, um dort zu sein, wo sie jetzt sind. Da fand ich Crailsheims Hauptrunden beeindruckender. Keine Ahnung ob Heidelberg und Braunschweig nächste Saison den direkten Wiederaufstieg schaffen. Es darf angezweifelt werden. Ein erstmal hoher Etat zur Konkurrenz hat den meisten nicht für den direkten Aufstieg gereicht.

                                M Offline
                                M Offline
                                Monty
                                schrieb am zuletzt editiert von Monty
                                #33

                                @Goettingerstattoettinger sagte:

                                Welche Absteiger waren denn besser unterwegs?
                                Ok. Gießens Weg war von wesentlich spektakuläreren Pro A Jahren geprägt. Haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.

                                Stimmt so nicht ganz. Gießen war in seinen 4 Pro A-Jahren seit Abstieg aus der BBL mehr als 1x im Halbfinale:

                                • Saison 2025/26: Halbfinale jetzt gegen Kirchheim
                                • Saison 2024/25: Halbfinale gegen Science City
                                • Saison 2023/24: Viertelfinale aus gegen späteren Meister Karlsruhe
                                • Saison 2022/23: Halbfinale gegen Vechta
                                G 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • ButtermakerB Buttermaker

                                  @Zero-0 wir brauchen mehr Spieler mit “Cochones” die sich für ihre Mannschaft in der Crunch time der Saison zerreißen wie es der überwiegende Teil der Gießener Mannschaft gemacht hat.

                                  Diese Qualifikation sehe ich nur bei einigen wie

                                  Madlock (Gerüchte sagen er hat mit Verletzung die letzten Spiele gespielt)
                                  Gardener
                                  Gaines
                                  Johnson (auch wenn das im letzten Spiel nicht so aussah)
                                  Welp (wenige Minuten)
                                  Vielleicht Otto?

                                  Die anderen:

                                  Ogunsipe hatte wohl keine Fokussierung.
                                  Blunt war kein Faktor
                                  Stuckey durfte (Trainer) oder konnte nicht.
                                  Shahid war eine laufende Wundertuete
                                  Oliveira war mit sich und dem Gegner beschäftigt

                                  Z Offline
                                  Z Offline
                                  Zero 0
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @Buttermaker da geh ich voll mit dir. Man hat leider bei einigen während der Serie gesehen, dass sie sich nicht “den Arsch aufreißen”. Deswegen meinte ich auch, wenn Oliviera seinen Fokus beibehalten kann, ist er mMn jemand der bis zum Schluss fighten kann. Das gleiche gilt auch für Blunt. Er kann mit Energy und Willen spielen. In den Playoffs war davon leider nicht viel zu erkennen. Man muss sich als Verantwortliche jetzt fragen, ob man daran glaubt, dass ein Blunt und Oliviera nächste Saison diese Einschränkungen ablegen könnten. Ich stimme dir aber zu, dass man auf jeden Fall Spieler braucht, die sich reinwerfen und wie du es beschrieben hast mit “Cochones” spielen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Monty

                                    @Goettingerstattoettinger sagte:

                                    Welche Absteiger waren denn besser unterwegs?
                                    Ok. Gießens Weg war von wesentlich spektakuläreren Pro A Jahren geprägt. Haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.

                                    Stimmt so nicht ganz. Gießen war in seinen 4 Pro A-Jahren seit Abstieg aus der BBL mehr als 1x im Halbfinale:

                                    • Saison 2025/26: Halbfinale jetzt gegen Kirchheim
                                    • Saison 2024/25: Halbfinale gegen Science City
                                    • Saison 2023/24: Viertelfinale aus gegen späteren Meister Karlsruhe
                                    • Saison 2022/23: Halbfinale gegen Vechta
                                    G Offline
                                    G Offline
                                    Goettingerstattoettinger
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    @Monty sagte:

                                    @Goettingerstattoettinger sagte:

                                    Welche Absteiger waren denn besser unterwegs?
                                    Ok. Gießens Weg war von wesentlich spektakuläreren Pro A Jahren geprägt. Haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.

                                    Stimmt so nicht ganz. Gießen war in seinen 4 Pro A-Jahren seit Abstieg aus der BBL mehr als 1x im Halbfinale:

                                    • Saison 2025/26: Halbfinale jetzt gegen Kirchheim
                                    • Saison 2024/25: Halbfinale gegen Science City
                                    • Saison 2023/24: Viertelfinale aus gegen späteren Meister Karlsruhe
                                    • Saison 2022/23: Halbfinale gegen Vechta

                                    Habe auch von 2x und nicht 1x gesprochen.
                                    Schön dann waren es jetzt 3x statt 2x Halbfinale. Da ist man immer 3:1 rausgegangen. Ist man dadurch der höher angesehenere Absteiger als Crailsheim. Darum ging es eigentlich, dass Crailsheim hier klein gemacht wurde und auf erfolgreichere Absteiger verwiesen wurde. Ja Crailsheim hat in den Playoffs 2x entäuscht. Über die Saison gesehen waren sie dennoch besser. Vom 2x Halbfinale und nun 3x kann man sich auch ncihts kaufen, wenn der Aufstieg nicht gelingt.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Offline
                                      M Offline
                                      Monty
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      Musst nicht pampig werden. Es sind nur Fakten. In 4 Jahren jedes Mal in die Playoffs kommen und 3 Halbfinale zu spielen ist was anderes als Deine Aussage “haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.”. Sonst könnte man es auch lesen als Gießen dümpelt seit 5-10 Jahren in der Pro A rum und hat es nur zweimal ins Halbfinale geschafft.

                                      Die Pro A ist mittlerweile ein Haifischbecken und jedes Team selbst mit hohem Etat muss froh sein, wenn sich die Tür für die BBL öffnet. Viele Unwägbarkeiten, aber deshalb ist sie auch so interessant geworden.

                                      G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • M Monty

                                        Musst nicht pampig werden. Es sind nur Fakten. In 4 Jahren jedes Mal in die Playoffs kommen und 3 Halbfinale zu spielen ist was anderes als Deine Aussage “haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.”. Sonst könnte man es auch lesen als Gießen dümpelt seit 5-10 Jahren in der Pro A rum und hat es nur zweimal ins Halbfinale geschafft.

                                        Die Pro A ist mittlerweile ein Haifischbecken und jedes Team selbst mit hohem Etat muss froh sein, wenn sich die Tür für die BBL öffnet. Viele Unwägbarkeiten, aber deshalb ist sie auch so interessant geworden.

                                        G Offline
                                        G Offline
                                        Goettingerstattoettinger
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        @Monty sagte:

                                        Musst nicht pampig werden. Es sind nur Fakten. In 4 Jahren jedes Mal in die Playoffs kommen und 3 Halbfinale zu spielen ist was anderes als Deine Aussage “haben es 1x in mehreren ProA Jahren ins Halbfinale und nun erneut geschafft.”. Sonst könnte man es auch lesen als Gießen dümpelt seit 5-10 Jahren in der Pro A rum und hat es nur zweimal ins Halbfinale geschafft.

                                        Die Pro A ist mittlerweile ein Haifischbecken und jedes Team selbst mit hohem Etat muss froh sein, wenn sich die Tür für die BBL öffnet. Viele Unwägbarkeiten, aber deshalb ist sie auch so interessant geworden.

                                        Habe eine Playoff Halbfinalteilnahme gegen Vechta vergessen, sry.
                                        Deine Aussagen stimmen inhaltlich ja auch. Da ist nichts verkehrt dran.

                                        Mich hatt eig. nur die Aussage von LeSteph irritiert. Es wurde da Crailsheim mehr oder weniger abgesprochen ein gutes Team zu sein, weil sie beide Male im Viertelfinale rausgeflogen sind. So einfach ist es nicht. Ja das war enttäuschend. Dennoch haben sie finanziell und auch vom Kader und Tabellenstand in der Hauptrunde überzeugt. Da dann so eine Aussage zu tätigen, wie “Da waren andere Absteiger definitiv besser unterwegs…” fand ich etwas unangebracht gegenüber Crailsheims Leistungen allgemein.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • ButtermakerB Buttermaker

                                            @Zero-0 wir brauchen mehr Spieler mit “Cochones” die sich für ihre Mannschaft in der Crunch time der Saison zerreißen wie es der überwiegende Teil der Gießener Mannschaft gemacht hat.

                                            Diese Qualifikation sehe ich nur bei einigen wie

                                            Madlock (Gerüchte sagen er hat mit Verletzung die letzten Spiele gespielt)
                                            Gardener
                                            Gaines
                                            Johnson (auch wenn das im letzten Spiel nicht so aussah)
                                            Welp (wenige Minuten)
                                            Vielleicht Otto?

                                            Die anderen:

                                            Ogunsipe hatte wohl keine Fokussierung.
                                            Blunt war kein Faktor
                                            Stuckey durfte (Trainer) oder konnte nicht.
                                            Shahid war eine laufende Wundertuete
                                            Oliveira war mit sich und dem Gegner beschäftigt

                                            Horaff 3H Offline
                                            Horaff 3H Offline
                                            Horaff 3
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            @Buttermaker Bin zu großen Teilen bei dir und möchte nur punktuell ergänzen

                                            Welp - für mich ein erstaunlicher (positiver) Entwicklungssprung zum Ende der Saison - würde ich gerne weiter sehen.
                                            Santana - für mich komplett überbewertet
                                            Otto - find ich gut
                                            Ogunsipe - keine Ahnung, wie er in Würzburg Fuß fassen will - hat mich nicht überzeugt
                                            Blunt - wie soll ich das jetzt sagen/schreiben - wenig Basketball-IQ
                                            Oliviera - wie bei Blunt
                                            Isemann - diese Verpflichtung war ja sowas von daneben

                                            Sofern machbar würde ich gerne Gaines, Gardner, Johnson und Madlock wiedersehen. Generell sehe ich aber bei den inländischen Spots den größeren Handlungsbedarf.

                                            O 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • Horaff 3H Horaff 3

                                              @Buttermaker Bin zu großen Teilen bei dir und möchte nur punktuell ergänzen

                                              Welp - für mich ein erstaunlicher (positiver) Entwicklungssprung zum Ende der Saison - würde ich gerne weiter sehen.
                                              Santana - für mich komplett überbewertet
                                              Otto - find ich gut
                                              Ogunsipe - keine Ahnung, wie er in Würzburg Fuß fassen will - hat mich nicht überzeugt
                                              Blunt - wie soll ich das jetzt sagen/schreiben - wenig Basketball-IQ
                                              Oliviera - wie bei Blunt
                                              Isemann - diese Verpflichtung war ja sowas von daneben

                                              Sofern machbar würde ich gerne Gaines, Gardner, Johnson und Madlock wiedersehen. Generell sehe ich aber bei den inländischen Spots den größeren Handlungsbedarf.

                                              O Offline
                                              O Offline
                                              olbico
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              @Horaff-3 unterschreib ich Dir 1:1

                                              genieße heute und nicht morgen

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • Z Offline
                                                Z Offline
                                                Zero 0
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                Florian Flabb wurde nun offiziell als neuer Trainer verkündet

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                - -Fau-

                                                @Arne1000 sagte:

                                                Natürlich kann man argumentieren, dass auch jemand anders die Anteile hätte übernehmen können.

                                                Du sagst es…

                                                ProA
                                                864 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ETB Miners 2026/2027
                                                B Bueraner

                                                So langsam muss mal was kommen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass spielertechnisch noch überhaupt nichts feststeht.

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                J JJOGrüner

                                                @Mutugoal ich meinte damit auch die Abgänge, die vermutlich unvermeidlich waren, nicht nur der bisherige Neuzugang 👍 ganz genau so, wie ich es eben schon geschrieben hatte 🙂

                                                ProA
                                                501 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                                ProA
                                                40 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                O olbico

                                                aktuelle Sticker suche für meinen Enkel:
                                                wir benötigen folgende Sticker:
                                                6,102,109,144,146,151,159,191,230,314,348
                                                376,377,382
                                                auch gegen Bezahlung
                                                abgeben können wir:
                                                010,012,013,014(4),019,020,024,025(2),026(2),028(4),029,
                                                033,034(2),035(3),038(2),039,044(2),052,056,061(2),062,066(2),
                                                071(3),080(2),083(2),100(2),103(2),110(2),133(2),135,
                                                138,140(2),141,153,155,158,164,165,170(4),171(2),176,
                                                179(3),180(2),182,184,193,196(2),197,199,201,205,206,208,210(2)
                                                216,217,223(2),225(2),226(3),228,231,233,234(2),237,239,241,248(2),249,250(2),251,253,256(2),258,264(4,270,271,274(2),275(2),281,285,287(2),288(2),
                                                290(3),292,296(3),297,303(2),319,324,326
                                                328(2),330(3),332(3),335,336,337,339(3),342,344,354,357,358(2),363
                                                368,371,372,373,378,379,380,381(3),385(2),386(2),387,393,394,396,398(4),401, 405(3),408(2),411(2),414,416,420,423,426(2),428,429,432(2),435,436,439(2),

                                                ProA
                                                77 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                S shooter22

                                                @Merlin2k19 sagte:

                                                Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.

                                                Wunschspieler ist etwas übertrieben.
                                                Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe.

                                                ProA
                                                53 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                S sportmax

                                                @transzendent sagte:

                                                Unabhängig davon haben wir letztes Jahr aber trotzdem Lennart Schultz relativ spät erlaubt, den Vertrag aufzulösen und sich auf 3X3 mit dem Ziel Olympische Spiele zu konzentrieren.

                                                Wobei das seitens der BG zu dem Zeitpunkt eine gute Entscheidung war. Oder will man einen unzufriedenen Spieler auf der Bank sitzen haben, dem man eine solche Chance verbaut hat? Wenn der Coach für Lennart regelmäßige Einsätze geplant hätte, hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                P PhoenixFan30

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @Eylper sagte:

                                                @Aaron-0 sagte:

                                                @baller19 sagte:

                                                Kirchheim hat die erste Halbzeit mit + 13 gewonnen.
                                                Hagen die zweite mit + 9

                                                Am Ende war Kirchheim einen Tick besser, wie das Ergebniss zeigt!

                                                Also was da jetzt wo zerpflückt war, weiß ich nicht?!

                                                Komisch, dass keiner von Zerpflückung/Auseinandernehmen sprach, als Hagen gegen Leverkusen und Paderborn am Ende mit +40 diese Saison gewonnen hat und die unzähligen +30 Spiele. Da wurde vom “neutralen Aaron” stillschweigend die “Zerpflückung” zur Kenntnis genommen.

                                                im letzten Viertel hat Kirchheim nur noch verwaltet und Hagen hat auf das Foulspiel verzichtet weil Sie Ihre NIederlage anerkannt haben, waren noch 30 Sekunden auf der Uhr und Hagen wollte trotz nur 4 Punkten Rückstand nicht foulen, weil Sie wussten, dass Sie chancenlos sind.

                                                Das klingt sehr danach, als würdest du das Spielprinzip dieser Serie nicht verstehen. Ob Sieg oder Niederlage (oder Unentschieden) ist nahezu irrelevant, lediglich die Punktedifferenz ist wichtig. Dementsprechend ergibt es keinen Sinn zu verwalten oder auf Risiko zu gehen, um ein Spiel zu gewinnen.

                                                das war mir nicht bewusst und den kircheimern wohl auch nicht denn der letzte angriff war sehr schlecht ausgespielt

                                                Du hast viel Meinung bzw. viele Kommentare für leider sehr wenig Ahnung. Manchmal ist Schweigen Gold anstatt irgendeinen Blödsinn in die Welt zu posaunen.

                                                ProA
                                                155 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                P pierre1988

                                                Terry Haarmann verlässt die Lions auch.
                                                Geht zu den TSV Neustadt temps SHOOTERS.

                                                ProA
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2026/2027
                                                R Ruhrpott

                                                @bballer5 Masnic geht nach Nordrhein-Westfalen Westfalen

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                G Gehacktesmacher

                                                @basketines der bleibt und Davide bleibt auch Co Trainer

                                                ProA
                                                25 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Paderborn Baskets 26/27
                                                J Jues

                                                Ok, das scheint hier eine wirklich schwere Geburt mit der Halle zu sein.
                                                Weitere Details zu der Verpflichtung des neuen Spielers habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Auf der Internetseite der Baskets scheinen Sie die Arbeit eingestellt zu haben.

                                                ProA
                                                33 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Tigers Tübingen 2026/27
                                                T Tigers_TV

                                                Man hat sich entschieden, dass riesen Gehalt von Detlev in mehrere Spieler zu investieren. (Gehalt wurde mal im Tagblatt genannt und lag bei über 100k im Jahr, als Horn noch gezahlt hat anscheinend sogar bei 150k) Mit Sicherheit strategisch die richtige Entscheidung und so hat man sich viel Spielraum geschaffen.

                                                Warten wir mal ab was noch kommt aber ich gehe auch von zwei weiteren deutschen Spielern aus und 4 oder 5 Imports. Wahrscheinlich zum Start aber 4.

                                                ProA
                                                57 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                S schnicks

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Bascat-0 sagte:

                                                So ganz in trockenen Tüchern scheint die Finanzierung der WC in Braunschweig nicht zu sein. Gerade eben kam die Meldung, dass sie Spenden von Privatpersonen einsammeln wollen. Heidelberg sollte seine Hausaufgaben machen und die Bewerbung abschicken, auch wenn die Chancen nicht hoch sein werden.
                                                P.S.: Könnte man nicht 2 Spiele in der SAP Arena in die Kalkulation der Hallengröße einrechnen und damit auch über 6000 für eine echte Wildcard kommen?

                                                Ist doch logisch, dass man solch eine Fanaktion startet, denn jetzt hat man einen sehr guten Grund Geld einzusammeln. Als Club wäre man dumm es nicht zu nutzen.

                                                Dumm nicht, aber irgendwie wäre es auch unredlich, eine Saison, in der man dem Fan viel zugemutet hat, dann auch noch ohne wirkliche Not anzubetteln. Ich würde mich jedenfalls bedanken

                                                ProA
                                                107 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                M Medvedenko14

                                                Der Klassenerhalt wurde geschafft, nun hoffen wir auf einen weiteren kleinen Step nach vorn in Richtung 2030 😉

                                                ProA
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Phoenix Hagen 2025/2026
                                                CameroniaC Cameronia

                                                @Isa86-0 sagte:

                                                Die Mannschaft und Trainer haben einen großen Anteil, aber ohne Martin Schmidt wäre Hagen nicht da, wo sie jetzt sind. Es ist Wahnsinn was er investiert in den Verein. Diejenigen, die die Entscheidung getroffen haben ihn zum GF zu machen (damals auch nicht kritiklos, da er ja keine Ahnung von Basketball hat 😉 ) haben alles richtig gemacht. […]

                                                Er ist für mich die zentrale Figur hinter eurem Aufstieg. Man kann gar nicht hoch genug einschätzen, wie er es wie kein Zweiter verstanden hat, aus Phoenix Hagen eine attraktive Marke zu machen – in allen Facetten! Vielleicht war es dabei sogar von Vorteil, dass er nichts von Basketball versteht. Der Aufbau der Marke Phoenix Hagen ist das entscheidende Fundament dafür, dass Sponsoren angezogen und Zuschauer gelockt werden. Das haben viele andere GF in der „Branche“ noch immer nicht verstanden. Durch seine extrovertierte und emotional involvierende Art transportiert er die Marke absolut glaubwürdig. Das spüren Zuschauer, Sponsoren, Spieler und alle rund um den Verein. Er lebt die Marke mit jeder Faser seines Körpers. Und er weiß, wie man kommunizieren muss, damit die Markenbotschaft transportiert wird. Vor seiner Arbeit kann man als Marketer nur den Hut ziehen!

                                                ProA
                                                2.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Gießen 46ers 2025/26
                                                T Toborg

                                                @rocky1213 sagte:

                                                @Toborg sagte:

                                                • Erst ab 2032 gilt die neue Mindestkapazität von 4500 – dann wird das Thema größer.
                                                • Ein Umzug in die Buderus-Arena ist kein Thema mehr.

                                                1. Vision 2030 & BBL-Perspektive

                                                • Heerstraß steht voll hinter der Vision 2030.• Ob der Aufstieg 2029, 2032 oder 2033 kommt, sei zweitrangig – wichtig ist der Weg.

                                                Und wo spielen sie dann?

                                                -> g.heerstrass@giessen46ers.de

                                                ProA
                                                2.0k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Die Finalspiele um die ProA-Meisterschaft stehen am Donnerstag und Sonntag auf dem Spielplan.

                                                Nochmal der Hinweis, dass beide Spiele mit einem Unentschieden enden können. Ein Unentschieden im Spiel 2 ist jedoch nur möglich, wenn Spiel 1 nicht bereits unentschieden ausgegangen ist. Bitte beachtet auch das mögliche Verlängerungsszenario, welches sich aus §74 Punkt 11 der Spiel- und Veranstaltungsordnung ergibt.

                                                Zitat:
                                                „Es finden zwei Spiele statt. Das Heimrecht im zweiten Spiel genießt die Mannschaft, die in der Hauptrunde besser platziert war; das Heimrecht im ersten Spiel der Spielpartner. Die beiden Spiele gelten als eine Einheit. Das erste Spiel wird bei unentschiedenem Spielstand nicht verlängert. Das zweite Spiel wird sinngemäß nach den FIBA-Regeln verlängert, wenn die Summe der erzielten Korbpunkte aus beiden Spielen für beide Mannschaften gleich ist.“

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                04.06. 19:00 Uhr Kirchheim - Hagen
                                                07.06. 16:00 Uhr Hagen - Kirchheim

                                                Wir befinden uns auf der Zielgeraden des ProA-Tippspiel der Saison 2025/2026. Hier nochmal einige Hinweise zum Übergang in die neue Saison:

                                                • Alle Mitspielenden, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison übernommen
                                                • Wer das nicht möchte, kann sich bis zum 30.06. selbstständig abmelden
                                                • Eine spätere Abmeldung ist jederzeit auch nach der Übernahme in die neue
                                                  Saison möglich
                                                • Nicht übernommene Mitspielende können sich ab Mitte Juli neu anmelden

                                                Rückfragen jederzeit gern per Chat.

                                                ProA
                                                109 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

                                                @KO_e3_39 Bei Hagen bin ich ja bei dir, aber bis Braunschweig offiziell wieder als BBL-Club zählt, werden noch einige Wochen ins Land ziehen.

                                                ProA
                                                12 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Artland Dragons 26/27
                                                N neoDragons

                                                Und still ruht der See bzw die Hase. 😄

                                                Momentan hört und sieht man ja wirklich nicht viel. Das Office befindet sich der Sommerpause, die NOZ berichtet meist erst, wenn ohnehin schon fast alles offiziell ist und wenn überhaupt, tauchen Neuigkeiten über das Internet auf – sei es durch Rupert Fabig oder den einen oder anderen gut informierten User hier im Forum.

                                                Dabei wird hinter den Kulissen bei den sportlich Verantwortlichen hoffentlich gerade ordentlich gearbeitet. Kaderplanung, Vertragsgespräche, Kooperationen, Sponsoren – der Sommer ist für das Office eigentlich deutlich arbeitsreicher, als es von außen wirkt. Für uns Fans fühlt es sich trotzdem immer etwas seltsam an, wenn plötzlich wochenlang Funkstille herrscht.

                                                Ich bin jedenfalls gespannt, wann die ersten Personalien durchsickern. Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten rund um die Organisation oder im Sponsorenbereich. Lange dürfte es eigentlich nicht mehr dauern.

                                                ProA
                                                16 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                222

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln