aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
-
Auf der Trainer Position gehen die Merlins damit Risiko technisch all in
Kann natürlich ein Steal sein, kann aber auch in die Hose gehen
Grundsätzlich finde ich die Entscheidung nicht schlecht, einen Top Trainer wird man sich nicht leisten wollen, das würde vermutlich den Spieler Etat zu stark belasten -
Weiß nicht ob ich diese Verpflichtung als „all-in“ betiteln würde, das klingt so als ob er nur 2. Wahl wäre… Wenn man sich seine Vita anschaut, dann ist das für sein Alter mehr als beachtlich. Darüberhinaus hab ich durchaus den Eindruck, dass Flabb in das Merlins Konzept sehr sehr gut reinpasst. Freu mich drauf zu sehen wie es läuft! Bin auch gespannt wie man sich auf der Co-Trainer Position aufstellt.
-
Ich kannte Tuomas Iisalo auch nicht… Über die Leistung, die er gebracht hat, freue ich mich noch heute. Entsprechend hoffe ich, dass Flabb uns auch so positiv überrascht. Ich wünsche ihm viel Erfolg!
-
Also hat Frankie Ignatovic gegen seinen Kumpel Igor Perovic verloren.
Vlt. Ist doch was dran, daß ein ausgefuchster Trainer ein Spiel stark beeinflussen kann.
Und das hat bei uns evtl. gefehlt.
Nun kann Braunschweig mit einer Wildcard oben bleiben. -
Gabi hat meiner Meinung nach ein großes Problem und das ist, wie manche auch schon gesagt haben, seine Anfälligkeit was seinen Fokus betrifft. Er lässt Schiedsrichter sehr schnell sein Spiel beeinflussen und auch Spieler, die ihm mit Trash Talk etc. begegnen, kommen vergleichsweise einfach in seinen Kopf. Bestes Beispiel sind hier die Gießener Fans in der vergangenen Serie. Kann er das ablegen, ist er ein guter Spieler, der seinen Impact bringen kann. Zusätzlich gehe ich auch davon aus, dass Otto bleiben könnte. Würde mich auf jeden Fall freuen, weil er in seinen Minuten oftmals das Spiel positiv beeinflusst hat. Von den deutschen Spielern würde ich mir noch Blunt wünschen. Seine 3&D Qualitäten sind einzigartig. Wenn er nochmal den nächsten Schritt machen kann, dann haben wir auf der Position einen jungen und hungrigen Spieler, der eine Gefahr von außen ausstrahlen kann. Sofern er seine Konsistenz verbessern kann. Man darf aber auch nicht vergessen, dass er noch vergleichsweise jung ist.
-
Also hat Frankie Ignatovic gegen seinen Kumpel Igor Perovic verloren.
Vlt. Ist doch was dran, daß ein ausgefuchster Trainer ein Spiel stark beeinflussen kann.
Und das hat bei uns evtl. gefehlt.
Nun kann Braunschweig mit einer Wildcard oben bleiben.@airball_1 Beide Trainer sind Taktikfuchse, sehr gute sogar. Igor hat ein Team hinter sich das pünktlich zu den Playoffs zu einer Einheit verwachsen ist und jeder den anderen abfangen kann wenn einer mal eine schwächere Phase hat. was Frankie wohl nach einer Starken Rückrunde und einem fast Perfekten 1/4- Finale dann plötzlich nicht mehr hatte. Ich denk das die Gießener einfach der Intensiven Rückrunde und auch der Ersten Runde in den Playoffs Tribut zollen musste. Das hatte man in Spiel 2 schon sehen können und in Spiel 3 wirkte Gießen stehen KO. Selbst Frankie hatte ich in den fast 15 Jahren die ich Ihn nun kenne noch nie so ratlos gesehen. Umso schöner fand ich es dass das Spiel 4 Nochmal alles hatte.
-
Grüße nach Crailsheim.
Anthony Gaines wechselt von euch zu uns. Mich würde mal eure Meinung zu ihm interessieren.In der defense ein wahrer Leader, athletisch ein Tier…
Sofern sein Dreier noch hochprozentiger fällt setzt er sich in der ersten Liga auf jeden Fall durch …War mir leider irgendwie klar, dass er nicht noch ein Jahr bei uns in CR bleibt, hätte eher gedacht, dass McCray ihn mit nach Ludwigsburg nehmen wird…
-
Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.
-
Laut Rupert Fabig kommt Hendrik Drescher aus Göttingen zu uns. Er soll auch einer der Wunschspieler von Flabb gewesen sein. Zudem ist Nürnberg wohl an Nic Welp interessiert.
Wunschspieler ist etwas übertrieben.
Drescher war nicht die erste Wahl gewesen. Die war Moreaux, der in Tübingen verlängert hat als Ersatz für Ogunsipe. -
Moment, Moreaux der SF spielt sollte als Ersatz für den Center Ogunsipe kommen??
Ihn hätte ich gerne in CR gesehen, gerade als deutscher. Aber dann nur auf seiner Position.Zurück zu den Gerüchten:
Wenn Meyer und Drescher kommen sollten, haben wir auf deutschen Positionen Definitv ein Upgrade zu den beiden letzten Jahren.Dass Otto und DeOliviera bleiben wollen wundert mich nicht.
Wir sind nach wie vor ein Aufstiegsfavorit, Zu welchem Aufstiegsorientierten Team sollte ein DeOliviera wechseln nach der schwachen und wackeligen Leistung von diesem Jahr? Dass er ständig trash Talked und sich von äußeren Faktoren regelmässig sein Spiel beeinflussen lässt ist auch kein Geheimnis mehr.Bei Otto Setzte ich auch Kontinuität um die Identität der Merlins nicht völlig zu verlieren. Als vermutlich einziges Gesicht das wir wiedersehen werden in einem völlig neu aufgestellten Team.
Ebenso denke ich das die meisten personellen Entscheidungen des aktuellen Kaders bereits gefallen sind.
Da könnte man doch nun Zeitnah die Verabschiedung der Spieler mitteilen sodass man sich auch auf neues konzentrieren kann.EDIT: Das Gaines zum MBC wechselt hat mich tatsächlich stark verwundert. Mit seinem Spiel Stil hätte er eigentlich 100%ig nach Ludwigsburg gepasst.
Wie dem auch sei, der MBC hat nun einen super Spieler der von 1-4 alles spielen kann und wir haben Gewissheit. -
Moreaux wäre definitiv eine tolle Verpflichtung gewesen, dieseraber letztendlich in Tübingen bleibt. Das wird er sich aber auch gut bezahlen werden und ich denke da wird Tübingen für tief in die Tasche gegriffen haben mehr als die Merlins bereit waren zu zahlen bestimmt.
-
Moment, Moreaux der SF spielt sollte als Ersatz für den Center Ogunsipe kommen??
Ihn hätte ich gerne in CR gesehen, gerade als deutscher. Aber dann nur auf seiner Position.Zurück zu den Gerüchten:
Wenn Meyer und Drescher kommen sollten, haben wir auf deutschen Positionen Definitv ein Upgrade zu den beiden letzten Jahren.Dass Otto und DeOliviera bleiben wollen wundert mich nicht.
Wir sind nach wie vor ein Aufstiegsfavorit, Zu welchem Aufstiegsorientierten Team sollte ein DeOliviera wechseln nach der schwachen und wackeligen Leistung von diesem Jahr? Dass er ständig trash Talked und sich von äußeren Faktoren regelmässig sein Spiel beeinflussen lässt ist auch kein Geheimnis mehr.Bei Otto Setzte ich auch Kontinuität um die Identität der Merlins nicht völlig zu verlieren. Als vermutlich einziges Gesicht das wir wiedersehen werden in einem völlig neu aufgestellten Team.
Ebenso denke ich das die meisten personellen Entscheidungen des aktuellen Kaders bereits gefallen sind.
Da könnte man doch nun Zeitnah die Verabschiedung der Spieler mitteilen sodass man sich auch auf neues konzentrieren kann.EDIT: Das Gaines zum MBC wechselt hat mich tatsächlich stark verwundert. Mit seinem Spiel Stil hätte er eigentlich 100%ig nach Ludwigsburg gepasst.
Wie dem auch sei, der MBC hat nun einen super Spieler der von 1-4 alles spielen kann und wir haben Gewissheit. -
Wie dem auch sei, der MBC hat nun einen super Spieler der von 1-4 alles spielen kann und wir haben Gewissheit.Moment, Moreaux der SF spielt sollte als Ersatz für den Center Ogunsipe kommen??
Ihn hätte ich gerne in CR gesehen, gerade als deutscher. Aber dann nur auf seiner Position.Moreux spielt nicht SF sondern PF.
-
Moreaux wäre definitiv eine tolle Verpflichtung gewesen, dieseraber letztendlich in Tübingen bleibt. Das wird er sich aber auch gut bezahlen werden und ich denke da wird Tübingen für tief in die Tasche gegriffen haben mehr als die Merlins bereit waren zu zahlen bestimmt.
Melki ist in Tü mit seiner Spielweise eine Identifikationsfigur und absoluter Fanliebling geworden. Dazu einer der besten Deutschen in der ProA. Er ist ein Spieler, dem das Drumherum sehr wichtig zu sein scheint und er fühlt sich in Tübingen einfach wohl. Hat er schon mehrfach bekräftigt. Chemnitz wollte ihn zu Beginn der letzten Saison schon in die BBL holen, das wurde aber zum Glück nicht zugelassen. Er wird bei den Tigers jetzt sicher keinen schlechten Vertrag bekommen haben, aber mit Crailsheim können wir finanziell nicht mithalten. Glaube also nicht, dass Geld der entscheidende Faktor war.
Ach und Moreaux ist ein PF, der in der verkorksten letzten Saison fälschlicherweise bei uns leider als Center eingesetzt wurde mangels Alternativen. Zum Glück wird ihn unser neuer Coach wieder auf seiner richtigen Position einsetzen.
-
Unser sportlicher Leiter ist noch beschäftigt mit seinen Z-Celebrity Freunden abzuhängen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden