aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
-
@HH-Towers
Ich war irritiert, weil er in der Aufstiegssaison nicht zum Einsatz kam… -
Ohne einen erfahrenen Sportdirektor werden die Towers weiterhin immer wieder Spieler holen (und an Coaches festhalten), die mit dem Leistungsanspruch nicht fertig werden und dann ausgetauscht werden müssen. Wenn sich auf dieser Ebene nichts ändert, müssen wir uns mit dem unteren Mittelmaß einfach zufrieden geben und am Ende jeder Saison froh sein, dass wir nicht abgestiegen sind.
-
Also Marshall ist bestenfalls auf der Ebene Leif Möller oder Janne Müller unterwegs, für Spot Nr. 12. Die beiden von Fabig gehandelten Franzosen kommen auch in dem Kaderbereich Nachwuchshoffnung. Ich hoffe sehr, das liegt daran, dass die EC-Frage noch ungeklärt ist und ernsthaft interessierte Profis das wissen wollen werden.
Apropos Nachwuchs: dass Möller, Müller, Martin, Egbe in den letzten Jahren praktisch nicht zum Einsatz kamen, sagt meiner Meinung nach viel über das schwierige Verhältnis zum Nachwuchs und zum Farmteam. Wer auch immer uns also mit Doppellizenz präsentiert wird, dürfte wenig Chancen auf Spielzeit haben. Das war in den Jahren zuvor kaum anders.
-
Also Marshall ist bestenfalls auf der Ebene Leif Möller oder Janne Müller unterwegs, für Spot Nr. 12. Die beiden von Fabig gehandelten Franzosen kommen auch in dem Kaderbereich Nachwuchshoffnung. Ich hoffe sehr, das liegt daran, dass die EC-Frage noch ungeklärt ist und ernsthaft interessierte Profis das wissen wollen werden.
Apropos Nachwuchs: dass Möller, Müller, Martin, Egbe in den letzten Jahren praktisch nicht zum Einsatz kamen, sagt meiner Meinung nach viel über das schwierige Verhältnis zum Nachwuchs und zum Farmteam. Wer auch immer uns also mit Doppellizenz präsentiert wird, dürfte wenig Chancen auf Spielzeit haben. Das war in den Jahren zuvor kaum anders.
@TowerPlay Ausnahme imho Nelson Martin und Leif Möller, aber ansonsten richtig.
-
Wenn ich die (fehlenden) News sehe, hab ich eher den Eindruck dass das Geld schlichtweg knapp(er) ist. Gilt sowohl fürs Team als für den Club und zusätzliches Personal (Sportdirektor, besseres scouting).
Was den Nachwuchs angeht, seh ich ehrlich gesagt in den letzten Jahren wenig bis kein Konzept. Ja ist schwierig jungen Spielern Minuten zu geben wenn vs Abstieg spielst oder um die PO. aber die Jungs fast ausschließlich auf der Bank zu parken, bringt doch keinem was.
-
Habe gerade mal einen Blick auf alle Zu- und Abgänge der BBL Teams auf
https://www.basketball-world.news/artikel/alle-zu-und-abgaenge-der-bundesligisten-im-ueberblick-1121359
geworfen.Einige Teams haben zwar schon ein paar Zugänge zu melden, aber die Towers sind bei weitem nicht die einzigen, die noch nichts/nicht viel vorzuweisen haben.
Nur als Relativierung, damit wir uns hier nicht nur in der eigenen Blase grämen

-
@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend

-
Wo siehst du die als Ausnahmen? Möller hatte in 16 Spielen je 5 Minuten, Martin in drei Spielen je 7 Minuten. Kaum mehr als garbage time.
-
Wo siehst du die als Ausnahmen? Möller hatte in 16 Spielen je 5 Minuten, Martin in drei Spielen je 7 Minuten. Kaum mehr als garbage time.
@TowerPlay Ich finde, man gibt / gab ihnen regelmäßig die Gelegenheit, sich zu beweisen.
-
@TowerPlay Ich finde, man gibt / gab ihnen regelmäßig die Gelegenheit, sich zu beweisen.
Wenn du Leif Möller in 25/26 meinst, hast du ein Stück weit recht - bis zur Hälfte der Saison, hat er einige wenige Chancen bekommen sich zu beweisen. Er passte mit seiner Spielweise allerdings nicht in Benkas System und ist die zweite Hälfte komplett aus der Rotation gefallen. Deshalb auch der Entschluss ans College zu gehen und überraschende 10 Spiele in der pro B.
Janne Müller hat in der Saison 25/26, offensiv nicht viel mehr als die Corner gesehen und hatte den Ball pro Spiel etwa 2 bis 3 in der Hand. Dafür dass er als PG gelistet (das ist er einfach nicht, aber kreieren kann er schon) und WM zweiter vorgestellt wurde, ist das schon ziemlich wenig gewesen. Nicht umsonst berichtet Fabig schon seit vor Ende der Saison, dass er nach einem Jahr weiterziehen möchte.
Martin kommt auf diese 7 Minuten, durch 15 min im Bamberg Spiel, in dem alle anderen Guards ausgefoult, verletzt oder gerade weggegeben waren und wirkliche Garbage Minuten, in den letzten bedeutungslosen Spielen.
Im Eurocup sah es für die beiden, trotz krachender Niederlagen, auch nicht besser viel aus…
Wo also hätten die sich beweisen können?
Und wie @beatbulette sehe ich auch, dass es in so einer Saison schwierig ist, Junge Spieler mit Plan einzusetzen - vor allem, wenn der große Plan von Anfang an so krass versagt. Und trotzdem hat man das Gefühl, dass an einem Konzept und wirklichem Commitment fehlt.
-
Wenn du Leif Möller in 25/26 meinst, hast du ein Stück weit recht - bis zur Hälfte der Saison, hat er einige wenige Chancen bekommen sich zu beweisen. Er passte mit seiner Spielweise allerdings nicht in Benkas System und ist die zweite Hälfte komplett aus der Rotation gefallen. Deshalb auch der Entschluss ans College zu gehen und überraschende 10 Spiele in der pro B.
Janne Müller hat in der Saison 25/26, offensiv nicht viel mehr als die Corner gesehen und hatte den Ball pro Spiel etwa 2 bis 3 in der Hand. Dafür dass er als PG gelistet (das ist er einfach nicht, aber kreieren kann er schon) und WM zweiter vorgestellt wurde, ist das schon ziemlich wenig gewesen. Nicht umsonst berichtet Fabig schon seit vor Ende der Saison, dass er nach einem Jahr weiterziehen möchte.
Martin kommt auf diese 7 Minuten, durch 15 min im Bamberg Spiel, in dem alle anderen Guards ausgefoult, verletzt oder gerade weggegeben waren und wirkliche Garbage Minuten, in den letzten bedeutungslosen Spielen.
Im Eurocup sah es für die beiden, trotz krachender Niederlagen, auch nicht besser viel aus…
Wo also hätten die sich beweisen können?
Und wie @beatbulette sehe ich auch, dass es in so einer Saison schwierig ist, Junge Spieler mit Plan einzusetzen - vor allem, wenn der große Plan von Anfang an so krass versagt. Und trotzdem hat man das Gefühl, dass an einem Konzept und wirklichem Commitment fehlt.
-
@0815j schöne Zusammenfassung danke!
Das Problem mit der Spielzeit / Integrierung junger Spieler haben die towers ja nicht exklusiv. Mit der Option College wird’s nochmal kniffliger.
Gleichzeitig denk ich: der Markt für deutsche Spieler ist - derzeit - klein. wenn der Club aber tatsächlich den Nachwuchs aktiv fördert u Spielzeit gibt, macht er sich auch für Rückkehrer vom College attraktiver. Die Spieler reden doch auch untereinander wo es den besten Support / Ausbildung gab. Wenn dann die Money halbwegs stimmt, hast du auch im Vergleich zu „größeren“ Clubs ggf bessere Karten.
-
Die Towers haben auf Instagram einen Videoschnipsel hochgeladen, der einen neuen Spieler ankündigt.
Kennt Ogbe aus Ehingen mit einem Bild der beiden, als sie noch jünger waren.
Sieht mir stark nach Sid Marlon Theis aus -
Die Towers haben auf Instagram einen Videoschnipsel hochgeladen, der einen neuen Spieler ankündigt.
Sieht mir stark nach Sid Marlon Theis ausDie Towers haben auf Instagram einen Videoschnipsel hochgeladen, der einen neuen Spieler ankündigt.
Sieht mir stark nach Sid Marlon Theis ausIch sehe da keine Schnipsel. Ist der noch online? Aber würde passen als Karriereentpunkt von sid.
-
Na ja, wir benötigen ja deutsche Spieler…
Wer bei Rostock nicht spielt, geht dann nach Hamburg…
Der Abgang wurde gerade verkündet. Kann mit Kenneth zusammen vielleicht endlich ein Gesicht formen für die Towers. Bringt sehr viel mit und hat Hamburg als Heimathafen

-
Der Abgang wurde gerade verkündet. Kann mit Kenneth zusammen vielleicht endlich ein Gesicht formen für die Towers. Bringt sehr viel mit und hat Hamburg als Heimathafen

Nicht ganz, Henstedt-Ulzburg gehört zu Schleswig-Holstein.

-

Beschwer Dich bei seiner Mutter, die hochschwanger noch einen Ausflug nach SH machen musste. Wäre sie zuhause geblieben, stünde HH auf der Geburtsurkunde.

Sollte es so kommen, habt Ihr einen tollen Menschen in Euren Reihen. Ich beneide Euch da ein wenig und werde ihn vermissen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Michael Rataj (F) - ratiopharm ulm [
Joshua Obiesi (G/F) - Basketball Löwen Braunschweig [