aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
-
Natürlich wird auch immer eine finanzielle Reserve benötigt, um bei Verletzungen reagieren zu können - ist ja sogar jetzt schon nötig.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Towers extrem viel Geld für Nachtverpflichtungen zurück legen.
Du hast Recht, @0815j , im Nachtverpflichten sind sie nämlich wirklich gut. Deswegen glaube ich, dass sie in der Off season durchaus einen besseren Kader zusammen stellen könnten, aber eben nicht wollen. Und da erschließt mir der Sinn nicht. Wenn es denn wirklich so ist, wie es für mich aussieht.
-
Es sind noch genügend Deutsche auf dem Markt, Wimberg, Mushidi, Weidemann, Schakel, wo sich Hamburg um bemühen könnte. Und den Rundumschlag gegenüber der Transferpolitik verstehe ich auch nicht, bei allem Respekt, aber die wenigsten hier scheinen die Towers Spieler zu kennen und die Neuverpflichtungen der Konkurrenz auch nicht. Dass man aufgrund der jüngeren Vergangenheit kritischschaut, gehört dazu, aber es scheint so als würde man verdrängen, dass die wenigsten Teams jeden Sommer richtig liegen, Würzburg als Team, was zuletzt am häufigsten überperformet hat, baut während der Saison regelmäßig den Kader um, Pedro Calles hat genauso oft daneben gelegen wie goldrichtig in seiner Hamburger Zeit und hat ständig nachverpflichtet, an allen Standorten, wo er war. Ich finde das neue Hamburger Team stimmig, auch wenn ich selbst auch nicht glücklich mit der kompletten Kaderzusammensetzung bin.
-
Es sind noch genügend Deutsche auf dem Markt, Wimberg, Mushidi, Weidemann, Schakel, wo sich Hamburg um bemühen könnte. Und den Rundumschlag gegenüber der Transferpolitik verstehe ich auch nicht, bei allem Respekt, aber die wenigsten hier scheinen die Towers Spieler zu kennen und die Neuverpflichtungen der Konkurrenz auch nicht. Dass man aufgrund der jüngeren Vergangenheit kritischschaut, gehört dazu, aber es scheint so als würde man verdrängen, dass die wenigsten Teams jeden Sommer richtig liegen, Würzburg als Team, was zuletzt am häufigsten überperformet hat, baut während der Saison regelmäßig den Kader um, Pedro Calles hat genauso oft daneben gelegen wie goldrichtig in seiner Hamburger Zeit und hat ständig nachverpflichtet, an allen Standorten, wo er war. Ich finde das neue Hamburger Team stimmig, auch wenn ich selbst auch nicht glücklich mit der kompletten Kaderzusammensetzung bin.
@Junes Vielleicht habe ich mich nicht ausführlich genug geäußert bzw. auch etwas übertrieben.
Ich kann den neuen Kader mangels Ahnung nicht wirklich bewerten. Du siehst ihn ja recht positiv (Hybie schrieb aber auch schon von “Klassenerhalt sichern”).
Ich habe mich grundsätzlich geäußert, eher zur allgemeinen Strategie der letzten Jahre. Natürlich muss man jetzt erst mal abwarten.
Wo du auch Recht hast: Ich habe die Transfers der anderen Teams nur mit einem Auge verfolgt und habe kein Gesamtbild.
Danke für deine Einordnungen.
-
Ich bin mit den Deutschen im Kader sehr zufrieden. Mehr kann man für eine Mannschaft wie die Towers kaum erwarten. Dafür setzt man bei den Imports erneut voll auf Risiko. Kein einziger hat sich in der BBL oder vergleichbaren Ligen bewiesen. Dass es in der unteren Tabellenhälfte nicht ohne einige Risiken geht, ist mir klar. Aber nicht, warum man erneut keine Spieler mit Erfahrung und Leistung für die 1 verpflichtet. Bis auf Shorts spielten da in der BBL-Geschichte der Towers zu Saisonbeginn ausschließlich Fehlgriffe, die dem Team jeweils einen Fehlstart beschert haben.
Und was mögliche Kandidaten für die Nachverpflichtung angeht: da scheint mir von den Genannten allenfalls Mushidi für die Position passend. Und den wird man sich wie gesagt kaum leisten können/wollen.
-
Ich bin mit den Deutschen im Kader sehr zufrieden. Mehr kann man für eine Mannschaft wie die Towers kaum erwarten. Dafür setzt man bei den Imports erneut voll auf Risiko. Kein einziger hat sich in der BBL oder vergleichbaren Ligen bewiesen. Dass es in der unteren Tabellenhälfte nicht ohne einige Risiken geht, ist mir klar. Aber nicht, warum man erneut keine Spieler mit Erfahrung und Leistung für die 1 verpflichtet. Bis auf Shorts spielten da in der BBL-Geschichte der Towers zu Saisonbeginn ausschließlich Fehlgriffe, die dem Team jeweils einen Fehlstart beschert haben.
Und was mögliche Kandidaten für die Nachverpflichtung angeht: da scheint mir von den Genannten allenfalls Mushidi für die Position passend. Und den wird man sich wie gesagt kaum leisten können/wollen.
Aber nicht, warum man erneut keine Spieler mit Erfahrung und Leistung für die 1 verpflichtet. Bis auf Shorts spielten da in der BBL-Geschichte der Towers zu Saisonbeginn ausschließlich Fehlgriffe, die dem Team jeweils einen Fehlstart beschert haben.
Hollatz, Homesley, Samar, Durham? Selbst TJ Shorts kam damals mit nur einem Jahr Profi-Erfahrung aus Lettland von einem, zugegeben, nicht ganz kleinem Klub, aber auch keinem, der hier als gut bezeichnet werden würde und brachte ein Profil mit, was vor allem durch seine undersized Größe und fehlenden Dreier auffiel.
-
Auch wenn es haarspalterei ist, aber Muenkat hat sich durchaus in der BBL bewiesen.
Klar, nicht als Go-to-Guy, aber man weiß, was man bekommt. Insofern keine Wundertüte und gefühlt erstmals ein richtig athletischer Vierer -
Auch wenn es haarspalterei ist, aber Muenkat hat sich durchaus in der BBL bewiesen.
Klar, nicht als Go-to-Guy, aber man weiß, was man bekommt. Insofern keine Wundertüte und gefühlt erstmals ein richtig athletischer ViererAuch wenn es haarspalterei ist, aber Muenkat hat sich durchaus in der BBL bewiesen.
Klar, nicht als Go-to-Guy, aber man weiß, was man bekommt. Insofern keine Wundertüte und gefühlt erstmals ein richtig athletischer ViererRichtig. Der ist die Ausnahme.
-
Perrin und Maronka jetzt offiziell verabschiedet. Letzterer begleitet von einem verärgerten MW.
-
So ist das Business. Ich finde das mediale nachtreten nicht sehr souverän.
-
Das finde ich nicht. Ein paar Tage vorher sich mit Verein auf eine weitere Saison einigen und dann den Abgang machen finde ich schwierig und auch ein Stück weit charakterlos. Dass dann der Verein seine Enttäuschung über dieses Verhalten äußert ist kein “Nachtreten”, sondern eine Einordnung der Situation aus Sicht des Vereins. Bei Perrin ist es was anderes, der hat zeitig seine Pläne geäußert und die Towers haben sich hier verständlich gezeigt.
-
Perrin und Maronka jetzt offiziell verabschiedet. Letzterer begleitet von einem verärgerten MW.
Laut offizieller Meldung der Towers ist Marvin enttäuscht.
Laut offizieller Meldung der Towers ist Marvin enttäuscht.
Laut offizieller Meldung sagt er, er sei enttäuscht. Und es klingt mächtig verärgert.
-
Gab es eigentlich schon weitere Infos zu Janne Müller und seinen College-Ambitionen?
Wedel hatte das vor zwei Monaten mitgeteilt:
https://www.scrist.de/1/news/detail/1215/janne-mueller-setzt-seine-karriere-in-den-usa-fort.htmlUnd da ist er im Roster: https://westminstergriffins.com/sports/mens-basketball/roster/janne-m-ller/11540
-
@loosignho sieht in seinen lesenswerten Teameinschätzungen für die Saison auch wieder große Probleme und Nachverpflichtungen auf die Towers zukommen (https://www.schoenen-dunk.de/post/2946070). Wenn man die Kaderzusammenstellung der Towers im Vergleich zu den anderen Teams sich anschaut, scheinen die Towers die Kirchenmaus der Liga zu sein, um dann wieder viel Geld für Nachverpflichtungen (inkl. Ablösezahlungen) auszugeben. @loosignho sieht vor allem ein Problem auf der PG-Position, und da kann ich mich nur anschließen. Der Kader weist nur einen echten PG (Zeigler) auf und dieser hat sich letzte Saison als schwacher Werfer gezeigt (22% vom Perimeter, 34% aus dem Feld) und ist dazu noch sehr klein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
nachverpflichtet weil die Sportlicheleitung nicht zufrieden ist mit der Leistung von X ist .
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: