aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
-
Nehmen wir mal an, dass die Towers mal ausnahmsweise gar kein Geld in Nachtverpflichtungen stecken müssten und dass die Saison gut bis sehr gut verlaufen würde. Dass man z. B. die playoffs erreicht. Was würden sie denn dann mit dem gesparten Geld machen? In der darauffolgenden Saison endlich mal von Anfang an gute Spieler mit Erfahrung auf hohem Niveau holen? Oder einfach wieder für schlechte Zeiten aufs Sparbuch legen? Ich verstehe die Strategie irgendwie immer weniger.
-
Vielleicht solltet ihr eure Erwartungen zurückschrauben, Hamburg hat sich noch nie Spieler mit Erfahrung auf hohem Niveau und einer gewissen Zuverlässigkeit wirklich leisten können. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern, der Markt hat eine Dynamik entwickelt, wo es immer schwieriger wird. Denis Wucherer hat es im Talkin Basketball Podcast auch nochmal erwähnt, selbst EuroCup- und BCL-Teams scouten inzwischen in den kleineren Ligen Finnlands und Ungarns. Bisher gibt es nicht einmal ein Dutzend(!) Spieler, die in diesem Sommer aus den ersten Ligen aus Spanien, Italien, Frankreich, Türkei oder Griechenland in die BBL gekommen sind und selbst da ist über die Hälfte kein Leistungträger gewesen bzw. auch noch etwas Good Will dabei. Ganze 9 Imports sind innerhalb der BBL gewechselt, einer davon ist jetzt ein Tower, jeder fünfte Neuzugang in der BBL ist ein Spieler, der vorher überhaupt auf vergleichbarem Niveau gespielt hat, wenn es die 12/13 Teams, die mehr Geld haben als Hamburg nicht schaffen, wieso sollte Hamburg es dann schaffen solche Spieler zu holen. Vor allem ohne EuroCup-Teilnahme?
-
Emil Marshall fällt aufgrund einer Thrombose auf unbestimmte Zeit aus. Es soll eine Nachverpflichtung geben.
Sind überhaupt noch gute deutsche Spieler auf dem Markt?
Emil Marshall fällt aufgrund einer Thrombose auf unbestimmte Zeit aus. Es soll eine Nachverpflichtung geben.
Guckst du in diesem Faden…
https://www.schoenen-dunk.de/topic/137190/verfügbare-deutsche-spieler-bbl/95 -
-
Emil Marshall fällt aufgrund einer Thrombose auf unbestimmte Zeit aus. …
Wie bei Wemby, scheint doch ein größeres Problem im Leistungssport zu sein
gute Besserung Emil -
Ich finde eigentlich seit 2 Jahren, dass Mushidi gut zu Barloschky und den Towers passen würde. Aufgrund der Gegebenheiten auf 3&4 wäre der sportliche Fit auch sehr gut.
-
Ich finde eigentlich seit 2 Jahren, dass Mushidi gut zu Barloschky und den Towers passen würde. Aufgrund der Gegebenheiten auf 3&4 wäre der sportliche Fit auch sehr gut.
Den gleichen Gedanken habe ich auch schon länger.

Die Frage ist nur, ob er charakterlich passt?Also in Chemnitz konnte man diesbezüglich keinerlei Grund für irgendwelche Fragen feststellen.
Hier wurde er als ehrlicher und harter Arbeiter, der in jedem Spiel alles auf dem Parkett lässt, der weder den Gegner noch sich selbst schont, wahrgenommen. -
Emil Marshall fällt aufgrund einer Thrombose auf unbestimmte Zeit aus. …
gute Besserung Emil -
Den gleichen Gedanken habe ich auch schon länger.

Die Frage ist nur, ob er charakterlich passt?Also in Chemnitz konnte man diesbezüglich keinerlei Grund für irgendwelche Fragen feststellen.
Hier wurde er als ehrlicher und harter Arbeiter, der in jedem Spiel alles auf dem Parkett lässt, der weder den Gegner noch sich selbst schont, wahrgenommen.@BB-99 Vielleicht bezog sich diese Frage darauf, dass er vor ca. 7 Jahren in Braunschweig wegen kiffen rausgeflogen ist?
Ich hätte auch keinerlei Bedenken bzgl. seines Charakters. Es war doch überhaupt nichts negatives mehr zu hören. Im Gegenteil: Wenn es jemand schafft, sich wieder nach oben zu arbeiten und seinen Drogenkonsum beendet, spricht das imho sehr für Charakterstärke.
-
@BB-99 Vielleicht bezog sich diese Frage darauf, dass er vor ca. 7 Jahren in Braunschweig wegen kiffen rausgeflogen ist?
Ich hätte auch keinerlei Bedenken bzgl. seines Charakters. Es war doch überhaupt nichts negatives mehr zu hören. Im Gegenteil: Wenn es jemand schafft, sich wieder nach oben zu arbeiten und seinen Drogenkonsum beendet, spricht das imho sehr für Charakterstärke.
@Volksdorf Das war mir schon klar. Ich wollte eben nur verdeutlichen, das er da wohl inzwischen zu einer deutlich professionelleren Einstellung gefunden hat.
-
@BB-99 Vielleicht bezog sich diese Frage darauf, dass er vor ca. 7 Jahren in Braunschweig wegen kiffen rausgeflogen ist?
-
Ich fände Mushidi auch gut. Aber mit Sicherheit dürfte ein Spieler aus dem erweiterten Kader der Nationalmannschaft weit teurer sein als Marshall und damit außerhalb der Möglichkeiten der Towers. Da sollte man eher Richtung ProA schauen.
-
gute Besserung EmilAber Wemby ist auch extrem viel geflogen. Was ja gerade der Auslöser war, neben der Körpergröße, die das wohl begünstigt.
dass zu viele Fliegen bei den Towers in der Vorbereitung kann ja nicht du Ursache sein, hat Emil schon in der Vorbereitung zu viel und zu lang auf der Bank gesessen?
Müssen jetzt Ersatzspieler Thrombosestrümpfe tragen oder Thrombose-Spritzen sich setzenProfisportler und Thrombose kriege ich nicht recht zusammen. Würde es medizinisch gerne verstehen.
-
Nehmen wir mal an, dass die Towers mal ausnahmsweise gar kein Geld in Nachtverpflichtungen stecken müssten und dass die Saison gut bis sehr gut verlaufen würde. Dass man z. B. die playoffs erreicht. Was würden sie denn dann mit dem gesparten Geld machen? In der darauffolgenden Saison endlich mal von Anfang an gute Spieler mit Erfahrung auf hohem Niveau holen? Oder einfach wieder für schlechte Zeiten aufs Sparbuch legen? Ich verstehe die Strategie irgendwie immer weniger.
@Volksdorf darüber hab ich auch schon nachgedacht…und bin zu folgender Spekulation gelangt: sollten die Towers im Januar ausnahmsweise mal wirklich gut dastehen, nehmen sie das “gesparte” Geld und investieren es in einen Knallertransfer. Vorzugsweise mit deutschem Pass und richtig Impact - so mindestens auf Breunig oder Wimberg (der alte) Niveau. So ein Glücksfall, sollte doch bitte mindestens in einem ernsthaften Playoff Push enden!
Zumindest wäre das meine Wunschvorstellung
und was sollte man sonst mit dem Geld anfangen - eingeplant, scheint es ja jede Saison zu sein. Und drauf sitzenbleiben, um am ende mal wieder maximal 10.-15. zu werden, macht für einen Club wie die Towers doch auch keinen Sinn, oder? -
@Volksdorf darüber hab ich auch schon nachgedacht…und bin zu folgender Spekulation gelangt: sollten die Towers im Januar ausnahmsweise mal wirklich gut dastehen, nehmen sie das “gesparte” Geld und investieren es in einen Knallertransfer. Vorzugsweise mit deutschem Pass und richtig Impact - so mindestens auf Breunig oder Wimberg (der alte) Niveau. So ein Glücksfall, sollte doch bitte mindestens in einem ernsthaften Playoff Push enden!
und was sollte man sonst mit dem Geld anfangen - eingeplant, scheint es ja jede Saison zu sein. Und drauf sitzenbleiben, um am ende mal wieder maximal 10.-15. zu werden, macht für einen Club wie die Towers doch auch keinen Sinn, oder?@Volksdorf darüber hab ich auch schon nachgedacht…und bin zu folgender Spekulation gelangt: sollten die Towers im Januar ausnahmsweise mal wirklich gut dastehen, nehmen sie das “gesparte” Geld und investieren es in einen Knallertransfer. Vorzugsweise mit deutschem Pass und richtig Impact - so mindestens auf Breunig oder Wimberg (der alte) Niveau. So ein Glücksfall, sollte doch bitte mindestens in einem ernsthaften Playoff Push enden!
und was sollte man sonst mit dem Geld anfangen - eingeplant, scheint es ja jede Saison zu sein. Und drauf sitzenbleiben, um am ende mal wieder maximal 10.-15. zu werden, macht für einen Club wie die Towers doch auch keinen Sinn, oder?Deutsche Spieler die so eine Anforderung erfüllen sind aber nicht zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt ;). Importe sicher.
-
und was sollte man sonst mit dem Geld anfangen - eingeplant, scheint es ja jede Saison zu sein. Und drauf sitzenbleiben, um am ende mal wieder maximal 10.-15. zu werden, macht für einen Club wie die Towers doch auch keinen Sinn, oder?Deutsche Spieler die so eine Anforderung erfüllen sind aber nicht zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt ;). Importe sicher.
@Pummel vielleicht einer aus dem Ausland?! Da gibts ja schon immer mal jemanden, der mit unzufrieden mit seiner Rolle ist oder Heimweh hat. Breunig war ja auch zu haben…
Einen Ausländer zu holen und dann jeweils einen Import sitzen zu lassen, traue ich den Verantwortlichen nicht zu.
Aber ist auch nur ein Wusch - wenn die Towers im Januar auf einem Playoff Platz stehen, sehen wir ja, was der Plan ist. Und falls nicht, kennen wir alle das Spiel und sollten hoffentlich nicht Nervös werden. Im Nachverpflichten sind die Towers nämlich wirklich gut! -
gute Besserung EmilAber Wemby ist auch extrem viel geflogen. Was ja gerade der Auslöser war, neben der Körpergröße, die das wohl begünstigt.
dass zu viele Fliegen bei den Towers in der Vorbereitung kann ja nicht du Ursache sein, hat Emil schon in der Vorbereitung zu viel und zu lang auf der Bank gesessen?
Müssen jetzt Ersatzspieler Thrombosestrümpfe tragen oder Thrombose-Spritzen sich setzenProfisportler und Thrombose kriege ich nicht recht zusammen. Würde es medizinisch gerne verstehen.
Na ja, Wemby, Serena Williams, Neven Subotic, die Liste könnte fortgeführt werden…
Es gibt Sportarten, wie zum Beispiel Basketball und Tennis, wo oft die gleichen Armbewegungen gemacht werden und dadurch Muskelmasse aufgebaut wird und die eh schon engen Venen drunter leiden. -
@Pummel vielleicht einer aus dem Ausland?! Da gibts ja schon immer mal jemanden, der mit unzufrieden mit seiner Rolle ist oder Heimweh hat. Breunig war ja auch zu haben…
Einen Ausländer zu holen und dann jeweils einen Import sitzen zu lassen, traue ich den Verantwortlichen nicht zu.
Aber ist auch nur ein Wusch - wenn die Towers im Januar auf einem Playoff Platz stehen, sehen wir ja, was der Plan ist. Und falls nicht, kennen wir alle das Spiel und sollten hoffentlich nicht Nervös werden. Im Nachverpflichten sind die Towers nämlich wirklich gut!@Pummel vielleicht einer aus dem Ausland?! Da gibts ja schon immer mal jemanden, der mit unzufrieden mit seiner Rolle ist oder Heimweh hat. Breunig war ja auch zu haben…
Joar möglich aber keine Transferstrategie sondern eben ein Sechser mit Zusatzzahl. Ich hab keine sonderlich hohe Meinung über die GF bei den Towers aber so fahrlässig sind selbst die nicht ;).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden