aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
-
Seid ihr sicher, dass Tomasson als PG eingeplant ist? Rupert Fabig schreibt hartnäckig Guard und Topscorer, nicht ein einziges Mal Spielmacher oder Point Guard…
Das Profil klingt eher nach SG. Aber er wird überall als PG gelistet.Seid ihr sicher, dass Tomasson als PG eingeplant ist? Rupert Fabig schreibt hartnäckig Guard und Topscorer, nicht ein einziges Mal Spielmacher oder Point Guard…
Das Profil klingt eher nach SG. Aber er wird überall als PG gelistet.Yip, Fabig schreibt sogar:
“Thomasson ist jedoch eindeutig eher auf den Abschluss denn aufs Vorbereiten ausgelegt.”
Das wird interessant. Kann gut gehen, kann aber auch daneben gehen. Wir befinden uns wieder mal zwischen hoffen und bangen

-
Seid ihr sicher, dass Tomasson als PG eingeplant ist? Rupert Fabig schreibt hartnäckig Guard und Topscorer, nicht ein einziges Mal Spielmacher oder Point Guard…
Das Profil klingt eher nach SG. Aber er wird überall als PG gelistet.Genau den Gedanken hatte ich auch und er sieht auch eher nach einem Combo-Guard aus als nach einem PG. Skillset sieht sehr vielversprechend aus, physisch imposant, Lefty, relativ breites Repertoire, sieht eher nach dem Nachfolger von Davon Daniels aus.
-
@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.
Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.
-
@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.
Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.
Der ist leider für keinen mehr unterhalb von Bayern bezahlbar.
-
Laut Abendblatt wurde jetzt Noah Thomasson verpflichtet, spielte letzte Saison in Polen. Spielt PG, 1.90m. Stats sind solide.
Damit sind wir bei:
PG: Thomasson / Kangudia
SG: Rich / NN Import
SF: Ogbe / Maronka / Marshall
PF: Muenkat / Theis
C Breunig / Pavrette -
Nein, offiziell noch nicht, laut Rupert Fabig aber schon.
Passt aber auch nach den bisherigen Verpflichtungen nicht mehr rein, der noch offene Spot sollte imo schon ein PG / SG sein und kein weiterer C (da haben wir ja einen neuen Franzosen verpflichtet) -
Hatte doch einen 2 Jahresvertrag
Das heißt leider heutzutage absolut gar nichts mehr in der BBL.
Bei den Towers war man letztes Jahr froh, einigen Spielern einen mehrjährigen Vertrag anbieten zu können. Ich habe gedacht, dass jetzt etwas mehr Kontinuität ins Team kommt.
Leider hat man mal wieder gesehen, dass Papier geduldig ist.
-
Bei den Towers war man letztes Jahr froh, einigen Spielern einen mehrjährigen Vertrag anbieten zu können. Ich habe gedacht, dass jetzt etwas mehr Kontinuität ins Team kommt.
Aber sollte dann nicht wenigstens eine “kleine” Ablöse drin sein?
-
Er dürfte eine Ausstiegsklausel haben für den Fall, dass die Towers nicht mehr europäisch spielen.
-
Er dürfte eine Ausstiegsklausel haben für den Fall, dass die Towers nicht mehr europäisch spielen.
Stimmt, da wirst Du recht haben…
-
Maronkas Verlängerung fürs dritte Jahr ist offiziell. Das ist doch Kontinuität. Vielleicht beim falschen Spieler…
@TowerPlay Finde es erstaunlich dass Maronka bleibt und nicht auch ans College geht. Fand ihn deutlich stärker als Grey und auch enorm wichtig. Tatsächlich habe ich mich gewundert, wie wenig Plays doch für ihn gespielt wurden letztes Jahr, und dass seine 3er Stärke nicht noch mehr ausgenutzt wurde. Nach einen schlechten Start in die letze Saison hatte er sich, besonders nach der Verpflichtung von Daniels, die ihm Räume geöffnet hat, deutlich verbessert. Ich finde es richtig gut dass er verlängert hat.
-
@TowerPlay Finde es erstaunlich dass Maronka bleibt und nicht auch ans College geht. Fand ihn deutlich stärker als Grey und auch enorm wichtig. Tatsächlich habe ich mich gewundert, wie wenig Plays doch für ihn gespielt wurden letztes Jahr, und dass seine 3er Stärke nicht noch mehr ausgenutzt wurde. Nach einen schlechten Start in die letze Saison hatte er sich, besonders nach der Verpflichtung von Daniels, die ihm Räume geöffnet hat, deutlich verbessert. Ich finde es richtig gut dass er verlängert hat.
Er hat sich gesteigert, ja. Und die Dreier haben gut getan. Aber er konnte die Physis oft nicht matchen, erst recht nicht auf der 4. stärker als Grey war er, fällt aber auch nicht in die Kategorie deutscher Nachwuchs, sondern besetzt einen von sechs Importspots.
-
-
Jetzt ist auch die Verpflichtung von Noah Thomasson offiziell. Fehlt nur noch ein Spieler (Import) und gegebenenfalls ein 6. deutscher Spieler, wenn Müller und Martin doch ans College gehen.
-
Noah Thomasson wurde nun auch offiziell vorgestellt. "Wir trauen ihm durchaus den Sprung auf das Level der BBL zu“, so Marvin Willoughby. Marvin klingt sehr zuversichtlich

Wird übrigens nur als Guard bezeichnet. Bin wirklich gespannt wer den letzten Spot besetzt, hoffe auf einen echten PG. -
Noah Thomasson wurde nun auch offiziell vorgestellt. "Wir trauen ihm durchaus den Sprung auf das Level der BBL zu“, so Marvin Willoughby. Marvin klingt sehr zuversichtlich

Wird übrigens nur als Guard bezeichnet. Bin wirklich gespannt wer den letzten Spot besetzt, hoffe auf einen echten PG.Noah Thomasson wurde nun auch offiziell vorgestellt. "Wir trauen ihm durchaus den Sprung auf das Level der BBL zu“, so Marvin Willoughby. Marvin klingt sehr zuversichtlich

Wird übrigens nur als Guard bezeichnet. Bin wirklich gespannt wer den letzten Spot besetzt, hoffe auf einen echten PG.Ein echter PG wäre sicherlich nicht schlecht, da Kangudia und Thomasson bestenfalls Combo-Guards sind. Ansonsten macht das Team auf den ersten Blick keinen so schlechten Eindruck wie das Team zu Beginn der letzten Saison. Ich bin gespannt, was die neuen Spieler auf BBL-Niveau leisten können.
-
https://x.com/rumbleSBN/status/2079337218401775784
Maronka wechselt jetzt offenbar doch noch … ans College zu Rick Pitino. Da wird dann wenigstens ’ne Ablöse fließen, die man wahrscheinlich nicht gesehen hätte, wenn er fristgerecht aus seinem Vertrag ausgestiegen wäre. Die Option dazu war ja im Vertrag verankert.
Perrin soll angeblich auch auf der Suche nach einem College sein.
Mit dem ganzen Geld sollte man dann echt mal auf Attacke stellen und angreifen. International wird man in Zukunft nur noch spielen können, wenn man national abliefert. Sieht man ja jetzt schon.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) und wer weiss vielleicht legt er ja eine solche Entwicklung hin, dass er sich zu einem BBL Spieler entwickelt, das wage ich mich jetzt nicht einzuschätzen wie realistisch das ist.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: