aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
-
Fehlt nach den Abgängen von Turudic, Wimberg und Müller nicht noch nen deutscher Spot? Theis und Marshall kommen. Wobei letzterer ja eher im hinteren Teil der Rotation angesiedelt wär.
-
Fehlt nach den Abgängen von Turudic, Wimberg und Müller nicht noch nen deutscher Spot? Theis und Marshall kommen. Wobei letzterer ja eher im hinteren Teil der Rotation angesiedelt wär.
Jein. Müller, der ja kaum gespielt hat, dürfte durch einen anderen Guard mit Doppellizenz ersetzt werden, der kaum spielt. Martin oder Egbe etwa. Marshall ersetzt quasi das deutsche Talent Grey, Theis den erfahrenen Wimberg. Turudic war eh ein Center zuviel nach Breunigs Verpflichtung und ohne EC nicht mehr zu rechtfertigen.
Die Schlüsselposition ist der Starting PG. Der muss sitzen. Den haben die Towers in der BBL aber immer katastrophal besetzt zu Saisonbeginn. Ausnahme (und Glücksfall); TJ Shorts. Da wünsche ich mir jemanden, der in einer europäischen Topliga, idealerweise BBL, schon gezeigt hat, dass er es kann. Aber wie das so ist mit Wünschen…
-
Überhaupt, was waren das für sensationelle Jahre mit TJ Shorts, Maik Kotsar, Kam Taylor (alle mittlerweile Euroleague). Schon schade die Entwicklung…
Überhaupt, was waren das für sensationelle Jahre mit TJ Shorts, Maik Kotsar, Kam Taylor (alle mittlerweile Euroleague). Schon schade die Entwicklung…
Das waren die Calles-Jahre. Der zog. Und hatte auch eine andere Erwartungshaltung ggb. dem Management, was Spieleretat und Verpflichtungen anging, war immer wieder zu lesen.
-
Laut Abendblatt wurde jetzt Noah Thomasson verpflichtet, spielte letzte Saison in Polen. Spielt PG, 1.90m. Stats sind solide.
Damit sind wir bei:
PG: Thomasson / Kangudia
SG: Rich / NN Import
SF: Ogbe / Maronka / Marshall
PF: Muenkat / Theis
C Breunig / Pavrette -
@cwebb danke für Info zu Thomasson. Stats sehen wirklich recht solide aus. Wird man dann wie so oft sehen, wie er und die anderen als Team performen. vielleicht ja nächste Saison mehr Glück und die neuen schlagen ein. Saisonstart von 6:0 wär schön

Würden dann also noch mind. 1 Spieler fehlen. Bin gespannt
-
@cwebb danke für Info zu Thomasson. Stats sehen wirklich recht solide aus. Wird man dann wie so oft sehen, wie er und die anderen als Team performen. vielleicht ja nächste Saison mehr Glück und die neuen schlagen ein. Saisonstart von 6:0 wär schön

Würden dann also noch mind. 1 Spieler fehlen. Bin gespannt
@beatbulette
sieht nach einem “Gamble” aus. Ein Combo Guard als PG hat schon in der Vergangenheit nicht wirklich funktioniert, die Stats wenig aussagekräftig, da das Niveau auf proA Level einzustufen ist. Prinzip Hoffnung
-
Muenkat ist offiziell
-
Yo, hier mehr dazu:
https://www.hamburgtowers.de/news/kanadisches-kraftpaket-kommt-an-die-elbe/
-
Ich bin sonst eher immer pessimistisch, was die Kaderplanung der Towers angeht, aber diese Saison glaube ich, läuft es besser

Ich finde die Mannschaft ist interessant zusammengestellt und hat eine Chance verdient!Aber wahrscheinlich ist es eher das Prinzip Hoffnung…
-
Nach der letzten Saison werde ich schon zufrieden sein, wenn wir im Laufe der Saison immer mindestens auf Platz 14 / 15 stehen.
Dass wir Muenkat kriegen, ist für mich schon ein kleines Wunder.
Bin sehr auf die letzte Neuverpflichtung gespannt. Auch auf die Tabellentipps von Junes und Hybi bin ich sehr gespannt, denn die hatten letzte Saison 4 Platzierungen genau und weitere 4 bis auf einen Platz vorhergesagt. Bis auf 2 Teams (Trier und Bamberg) haben die beiden alle Teams in der richtigen Region verortet.
Die Towers hatten sie im Powerranking auf Platz 16 und im Tabellentipp auf 15. Bekanntlich sind wir dann nach einer tiefen Krise und guten Nachtverpflichtungen noch 14. geworden.
-
Nach der letzten Saison werde ich schon zufrieden sein, wenn wir im Laufe der Saison immer mindestens auf Platz 14 / 15 stehen.
Dass wir Muenkat kriegen, ist für mich schon ein kleines Wunder.
Bin sehr auf die letzte Neuverpflichtung gespannt. Auch auf die Tabellentipps von Junes und Hybi bin ich sehr gespannt, denn die hatten letzte Saison 4 Platzierungen genau und weitere 4 bis auf einen Platz vorhergesagt. Bis auf 2 Teams (Trier und Bamberg) haben die beiden alle Teams in der richtigen Region verortet.
Die Towers hatten sie im Powerranking auf Platz 16 und im Tabellentipp auf 15. Bekanntlich sind wir dann nach einer tiefen Krise und guten Nachtverpflichtungen noch 14. geworden.
-
Ich bin sonst eher immer pessimistisch, was die Kaderplanung der Towers angeht, aber diese Saison glaube ich, läuft es besser

Ich finde die Mannschaft ist interessant zusammengestellt und hat eine Chance verdient!Aber wahrscheinlich ist es eher das Prinzip Hoffnung…

Also mit Rich, Ogbe, Muenkat, Theis und Breunig haben wir fünf grundsolide, erfahrene Spieler. Das ist gut!
Aber der Rest ist Wundertüte, das lässt mich zittern, wie jedes Jahr.
-
Seid ihr sicher, dass Tomasson als PG eingeplant ist? Rupert Fabig schreibt hartnäckig Guard und Topscorer, nicht ein einziges Mal Spielmacher oder Point Guard…
Das Profil klingt eher nach SG. Aber er wird überall als PG gelistet.Seid ihr sicher, dass Tomasson als PG eingeplant ist? Rupert Fabig schreibt hartnäckig Guard und Topscorer, nicht ein einziges Mal Spielmacher oder Point Guard…
Das Profil klingt eher nach SG. Aber er wird überall als PG gelistet.Yip, Fabig schreibt sogar:
“Thomasson ist jedoch eindeutig eher auf den Abschluss denn aufs Vorbereiten ausgelegt.”
Das wird interessant. Kann gut gehen, kann aber auch daneben gehen. Wir befinden uns wieder mal zwischen hoffen und bangen

-
Seid ihr sicher, dass Tomasson als PG eingeplant ist? Rupert Fabig schreibt hartnäckig Guard und Topscorer, nicht ein einziges Mal Spielmacher oder Point Guard…
Das Profil klingt eher nach SG. Aber er wird überall als PG gelistet.Genau den Gedanken hatte ich auch und er sieht auch eher nach einem Combo-Guard aus als nach einem PG. Skillset sieht sehr vielversprechend aus, physisch imposant, Lefty, relativ breites Repertoire, sieht eher nach dem Nachfolger von Davon Daniels aus.
-
@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.
Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.
-
@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.
Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.
Der ist leider für keinen mehr unterhalb von Bayern bezahlbar.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden