Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Veolia Towers Hamburg 26/27

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Veolia Towers Hamburg 26/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
68 Beiträge 18 Kommentatoren 9.7k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V Offline
    V Offline
    Volksdorf
    schrieb am zuletzt editiert von Volksdorf

Nach aktuellem Stand bleiben nur:

Rich, Ogbe, Breunig und Maronka.

Neu kommen sollen wahrscheinlich

• Mathys Kangudia (1,90 m groß, Guard, Dreierquote 38,6%, 2. französische Liga)

• Nicolas Pavrette (2,08 m, PF/Center, Rim Protector, ebenfalls 2. französische Liga)

Edit: Kangudia ist Jahrgang 2004, also anders als angekündigt nicht besonders erfahren. Habe mir gerade dieses Video angeschaut:

Sehr schöne Wurftechnik beim Dreier und offenbar sehr variabel in der Offensive.

Pavrette ist Jahrgang 2002.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von Volksdorf
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        Falconer15
        schrieb am zuletzt editiert von

Puh ich bin da wirklich zwiegespalten. Auf der einen Seite bin ich , nach dieser Katastrophensaison , froh dass man die meisten Gesichter nicht wiedersehen muss. Aber grade auf den Deutschen Spots so einen großen Umbruch , finde ich schwierig . Findet man wirklich bessere Spieler als Turudic und Wimberg??
        Für mich steht und fällt alles mit Benka. Kann er sich endlich mal weiterentwickeln ? Die bisherigen Aussagen klingen nicht nach der Einsicht dass das von der Bank , in weiten Teilen , eine schlechte Saison war.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          HHT 0

Bei Wimberg stimmte einfach das Preis-Leistungs-Vethältnis nicht. Und Turudic ist irgendwie überflüssig, wenn man einen ausländischen Center holt. Breunig hat ja noch Vertrag und ist in meinen Augen auch besser als Turudic.

Mehr Sorgen bereitet mir, wie gegenüber der Presse aufgetreten wurde. Ich hoffe, dass das nur PR Gelaber war und intern mal Tacheles geredet wird. Aber in der Towers Wohfühlblase wird das wohl eher nicht geschehen 🤔

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • H Offline
            H Offline
            HHT 0

Bei Wimberg stimmte einfach das Preis-Leistungs-Vethältnis nicht. Und Turudic ist irgendwie überflüssig, wenn man einen ausländischen Center holt. Breunig hat ja noch Vertrag und ist in meinen Augen auch besser als Turudic.

Mehr Sorgen bereitet mir, wie gegenüber der Presse aufgetreten wurde. Ich hoffe, dass das nur PR Gelaber war und intern mal Tacheles geredet wird. Aber in der Towers Wohfühlblase wird das wohl eher nicht geschehen 🤔

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • V Offline
              V Offline
              Volksdorf

Dass man Turudic einfach nicht mehr braucht, ist wohl richtig. In meinen Augen leider, ich hab’s ja auch zunächst nicht verstanden, aber so ist es wohl.

Frage mich, ob Pavrette eher als 5er oder als 4er eingeplant ist.

Auch die künftige Rolle von Nelson Martin ist m. E. interessant. Er wurde nicht als “bleibender Spieler” erwähnt, aber er saß zuletzt doch oft auf der Bank und bekam auch einige Minuten. Könnte als 6. Deutscher eingeplant werden. Somit hätten wir schon vier deutsche Spieler und insgesamt sieben.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                Caesar

@volksdorf Woher stammt deine Info, dass nur die 4 Spieler bleiben sollen? Perrin, Thorpe, Williams und Müller haben ja auch noch Verträge für die kommende Saison, bei Martin weiß ich es nicht.
                Turudic halte ich nicht für überflüssig. Als deutscher Center kann er gute Minuten in der Rotation geben. Aber wenn es für die Towers bessere Optionen auf dem Markt gibt, gut. Mit einer deutschen 3er-Rotation (Rich, Ogbe, Breunig) wird man kaum bestehen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HH-TowersH Offline
                  HH-TowersH Offline
                  HH-Towers

@caesar Fabig äußerte es im Abendblatt, lediglich über Müller wurde nichts geschrieben.

Hamburg Towers - 41 forever

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      beatbulette
                      schrieb am zuletzt editiert von beatbulette

Zu Janne Müller stand dass er überlegt wegen College. Würd mich freuen wenn er bleibt aber bei dem bisschen Spielzeit die er bekommen hat, auch sehr verständlich wenn er sich anderweitig umschaut.

@caesar sehe es genauso bei Bene. Sofern nicht jemand besseren an der Angel hast, sollt ne Verlängerung ein Selbstläufer sein. Ein Filip Stanic fällt mir sonst nur als Alternative ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        HHT 0

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass sie planen mit 3 Centern in die nächste Saison zu gehen. Egal wie gut wir das evtl. finden würden.

J 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • H HHT 0

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass sie planen mit 3 Centern in die nächste Saison zu gehen. Egal wie gut wir das evtl. finden würden.

J Offline
                          J Offline
                          Junes

@HHT-0 sagte:

Ist die Frage, ob man mit Breunig wieder mehr auf der Vier plant. Ein solider deutscher Rotationsspieler sollte meiner Meinung nach noch kommen. Michael Rataj wäre ideal, vielleicht auch einer der anderen College-Abgänger. Es gibt einige gut passende Kandidaten auf dem Markt, in der Theorie.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • C Offline
                            C Offline
                            Caesar

Ohne Turudic hat man auf den großen Positionen bislang nur Breunig als deutschen Spot. Da würde ich bei Turudic nicht vom 3. Center sprechen. Rataj kann ich mir nicht vorstellen, der wird versuchen in die NBA zu kommen oder bei ALBA bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              HHT 0
                              schrieb am zuletzt editiert von HHT 0

Fabig spekuliert ja auch eher über Nicolas Pavrette.

So oder so glaube ich, dass eher nach einem ausländischen Center neben Breunig gesucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Caesar

Man kann sich natürlich schon fragen, warum die Towers zahlreiche Spieler im letzten Sommer für 2 Jahre unter Vertrag nehmen, wenn man sie nach einem Jahr (und im Falle Stewarts sogar früher) fast alle wieder in die Wüste schickt und wie immer einen kompletten Umbruch plant. Wollen wir hoffen, dass MW und Co. dieses Jahr einen besseren Blick für neue Spieler haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    beatbulette

Generell find ich mehr Kontinuität wagen statt immer nur 1jahresverträgen ja nicht verkehrt. Am Anfang der Saison dacht ich noch „die Spieler müssen ja dann gut sein“ Dass es dann so in die Binsen geht, hätte ich nicht erwartet.

Als ich jetzt am Wochenende nochmal Playoffs geschaut hab, ist mir nochmal mehr aufgefallen, wie groß der quali unterschied zu den guten Teams ist.

Bleibt wie immer nur Prinzip Hoffnung für nächstes Jahr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      TowerPlay
                                      schrieb am zuletzt editiert von TowerPlay

Die beiden Franzosen sind Wundertüten - wie die meisten Imports der Towers der letzten Jahre. Das kann klappen, muss aber nicht, zeigt die Geschichte. Ich verstehe nicht, wie andere kleine Vereine hochwertige Spieler mit BBL-Erfahrung verpflichten können und die Towers nicht. Passendes aktuelles Beispiel: Trier holt Justin Simon. Ein Aufsteiger in der zweiten Saison mit Blick auf den anstehenden europäischen Wettbewerb. Bei den Towers passt in meiner Erinnerung allenfalls Kam Taylor in dieses Raster. Der war schon gestandener BBL-Spieler, als er nach Hamburg kam.

Bei den deutschen Spielern gelingt das viel besser. Ogbe, Turudic, Breunig, Wimberg (dass der nicht performt hat wie erhofft, würde ich dem Verein nicht ankreiden wollen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        Junes
                                        schrieb am zuletzt editiert von Junes

Stefan Koch hatte Barloschky als Coaches des Jahres als Kandidat. Sehr interessante Podcast Folge mit Barloschky bei Talkin Basketball.

Und @Junes weiß auch, dass ich ihn sehr schätze, zumindest außerhalb seiner Signaturen 😉 - @bemha (11.03.2025)

Euroleague Play-In-Teilnehmer 24/25!!! 🎉🏆

V 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • J Junes

Stefan Koch hatte Barloschky als Coaches des Jahres als Kandidat. Sehr interessante Podcast Folge mit Barloschky bei Talkin Basketball.

V Offline
                                          V Offline
                                          Volksdorf

@Junes Dass Koch Benka als Coach des Jahres in Betracht gezogen hat, erstaunt mich dann doch. Ich bin ja nicht so kritisch mit unserem Coach wie die meisten hier, aber das hätte ich nicht erwartet. Danke für die Info, denn das hätte ich nicht mitbekommen. Die Podcast Folge versuche ich dann auch mal zu hören.

@towerplay Es ist ja offensichtlich, dass die Towers möglichst sparsam sein wollen bei der Kaderplanung. Dafür haben sie dann immer viel übrig für Nachtverpflichtungen. Schwach starten, dann aufholen. So wird’s uns als Fans wenigstens nicht langweilig.

Aber Spaß beiseite, ich wundere mich nicht, dass man momentan nichts über neue Spieler hört. Das geht vermutlich erstos, wenn klar ist, ob man europäisch spielen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            beatbulette

@junes danke für den Tipp. War nen sehr interessanter Podcast. Schöne menschliche Seite von Benka und dem Trainergeschäft.

Bzgl der Spielerverpflichtungen gabs ebenfalls sehr viel Infos. Spannend dass Benka sehr viel Zeit ins recruiting / scouting gesteckt hat und dann optimistisch war das es hinhaut mit PO.

Er sagt dann dass er aber bereits in der Vorbereitung Fragezeichen hatte, ob Stewart und LJ als PG Duo funktionieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • V Offline
                                              V Offline
                                              Volksdorf

Bin nun auch endlich fertig mit der Folge. Sehr interessant. Benka lernt man ja richtig gut kennen, er wirkt sehr authentisch. Dazu diese Dyn-Doku, das ergibt alles ein Recht großes Bild.

Über Turudic sagt er, dass er wahrscheinlich ohne ihn nicht mehr Trainer bei den Towers wäre und ihm auch das Team viel zu verdanken hat. Trotzdem muss Turudic nach aktuellem Stand gehen. Dieses Profisportgeschäft ist manchmal geradezu unmenschlich. 🫤

Auch interessant: Momentan sind die Preise für die meisten Spieler viel zu hoch für die Towers. Ea liegt also auch daran, dass wir derzeit nichts über Neuzugänge hören.

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • V Offline
                                                  V Offline
                                                  Volksdorf

Habe gerade die Zuschauerzahlen auf der BBL Webseite gelesen:

3844 (diese Saison)
                                                  3831 (letzte Saison)
                                                  3637 (vorletzte Saison)

HH-TowersH 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  D dimeoverdunk

@felix.koch90 sagte:

41d81337-cefd-4e4d-aa5a-0c13891885c3-image.jpeg

Ich hatte mal nen Schlafanzug, der sah ähnlich aus und Längsstreifen machen schlank. Aber ganz ungeil finde ich es nicht.

BBL
                                                  690 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  L l_gladiator15

Ist wirklich so viel dran am Hundt Gerücht? Würde mich mal interessieren.

BBL
                                                  957 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  A AlleyOop58

@UrulesAfro sagte:

PG: Bjarne/X
                                                  SG: X/Marcus/X
                                                  SF: X/Jeff/Marvin
                                                  PF: Fabi/Timbo
                                                  C : X/X

Im Prinzip so wie hier bereits geschrieben, oder? (Nur dass ich Marcus auch eher als zweiten PG hinter Bjarne sehe).

BBL
                                                  154 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.

BBL
                                                  237 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

@JB-0 sagte:

Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

BBL
                                                  90 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  TomFromPucT TomFromPuc

Leit… geht´s raus und spuilts Basketball…
                                                  Frei nach Franz B.

BBL
                                                  127 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

BBL
                                                  68 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  L Love_This_Game

@FBi-0
                                                  Sorry, da hast Du völlig recht. Hab mich leider gestern verirrt 😞
                                                  Trotzdem danke für die Antworten und eine gute nächste Saison euch.

BBL
                                                  212 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J johnnyT

Gilbreath und Darthard sind genau die Spieler, die ich auf den slots sehen will, und die hier gefordert wurden. Hungrig sich zu beweisen, upside, klares Profil. Keine Tucker.
                                                  Ob diese einzelstücke dan zusammenpassen wissen wir im Oktober. Und letztlich ist die bbl eine Liga der coaches und pg.

Wenn Popovic nicht kommt weil der coach ein anderes Profil sucht (rim protection, rebounding) dann sollte man umplanen. Eine gewisse Erfahrung wünsche ich mir hauptsächlich auf pg und c

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T TrueBonner

@TheRealBommel sagte:

Gibt es schon 100 prozentige Gewissheit mit der BCL-Teilnahme, oder warum spielt hier die Home-Grönland-Regelung so eine immense Rolle?

Weil die Regel auch im Europe Cup gelten würde.

BBL
                                                  245 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

Finale:
                                                  München : Berlin: 0:3

SPIEL 1:
                                                  München : Berlin 74:89

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

@Pummel sagte:

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

Aus Vereinssicht schon klar, dass man so hoch wie möglich spielen will. Dem gemeinen Rostocker Fan wird mMn eher egal sein, da er mit den verschiedenen Wettbewerben wohl nichts anfangen kann. Würde daher auch vermuten, dass es wenig Auswirkungen auf die Auslastung hat. Na wir werden es wohl bald erfahren.

BBL
                                                  58 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K KäseStulle

@knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

BBL
                                                  102 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

📅 Terminplaner BBL:

• 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                  • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                  BBL
                                                  144 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  A Arne1000

Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

BBL
                                                  639 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  F Flobery2.0

@Slowie sagte:

Das ab der Bamberg-Serie alles in der MSH gespielt werden würde, ist schon länger klar. Das hatte zB Co Sebastian Trzcionka bei einem Fantalk mitgeteilt und Freude geäußert, weil er die MSH mehr mag und auch dort den Heimvorteil für größer hält - wo er natürlich recht hat.
                                                  Rest ist Halbwissen: Anschutz hält nichts geblockt, gegen Vechta waren die Termine wohl eher zufällig frei.
                                                  ALBA will außerdem nicht innerhalb einer Serie in verschiedenen Hallen spielen.

Ist ja nur ein Heimspiel 😉

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

BBL
                                                  3 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  B bbnirvana

@LaGomera sagte:
                                                  Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                  25shooter2 25shooter

Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

BBL
                                                  16 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  J jpde-

@torjaeger77 sagte:

Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

BBL
                                                  11 Beiträge
                                                  12 Stimmen

455

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.