aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader RASTA Vechta 2026/2027
-
Upgrade oder downgrade zu Ferner?
Lanmüller spielt doch auf einer völlig anderen Position als Ferner und wurde sicherlich nicht als Ferner-Ersatz verpflichtet. Von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Weil er einen der wichtigen deutschen Rotationsplätze belegt vermutlich und ähnliche Minuten gehen könnte, ich denke so agieren viele Teams, dass man erstmal die deutschen Spots fixed und dann drum herum die richtigen Imports findet, auch wenn diese am Schluss natürlich meist mehr Minuten und Bälle sehen

-
Lanmüller spielt doch auf einer völlig anderen Position als Ferner und wurde sicherlich nicht als Ferner-Ersatz verpflichtet. Von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz.
Weil er einen der wichtigen deutschen Rotationsplätze belegt vermutlich und ähnliche Minuten gehen könnte, ich denke so agieren viele Teams, dass man erstmal die deutschen Spots fixed und dann drum herum die richtigen Imports findet, auch wenn diese am Schluss natürlich meist mehr Minuten und Bälle sehen

Jep…
-
Thiemann, Trettin, Lanmüller, Sabally, Herkenhoff - das ist also der Ist-Stand bei den deutschen Profis! Schon ziemlich früh viele Spots vergeben!
Wenn man davon ausgeht, dass man mit 6 ausländischen Spots plant (oder wieder erst einmal nur 5?) und dazu 6 Deutsche, dann….bleibt nur noch Platz für einen weiteren Spot. Pleiß wäre dabei natürlich obergeil, aber ist das realistisch? Was ist mit LvS?
Und Trettin spielt nächste Saison ausschließlich BBL!? -
Thiemann, Trettin, Lanmüller, Sabally, Herkenhoff - das ist also der Ist-Stand bei den deutschen Profis! Schon ziemlich früh viele Spots vergeben!
Wenn man davon ausgeht, dass man mit 6 ausländischen Spots plant (oder wieder erst einmal nur 5?) und dazu 6 Deutsche, dann….bleibt nur noch Platz für einen weiteren Spot. Pleiß wäre dabei natürlich obergeil, aber ist das realistisch? Was ist mit LvS?
Und Trettin spielt nächste Saison ausschließlich BBL!?Thiemann, Trettin, Lanmüller, Sabally, Herkenhoff - das ist also der Ist-Stand bei den deutschen Profis! Schon ziemlich früh viele Spots vergeben!
Und Trettin spielt nächste Saison ausschließlich BBL!?Trettin bekommt zumindest eine Doppellizenz für die Artland Dragons. Wird in der Praxis sicherlich auch davon abhängen wie er sich macht, aber meiner Meinung nach darf er erstmal fest in der BBL Rotation mit mehr Minuten eingeplant werden. Seine Leistungen geben da einen Vertrauensvorschuss durchaus her.
LvS passt für mich spätestens nach der Verpflichtung von Sabally nicht mehr richtig rein. Ist natürlich alles eine Frage der Rotation und weiteren Verpflichtungen, aber Stand Heute würde ich schon sagen er bekommt dann weniger Minuten ab. Wenn man mit Sabally und Trettin bereits zwei junge Forwards reel entwickeln möchte, macht es für LvS mMn keinen Sinn sich dahinter einzuordnen.
Pleiß wäre natürlich ein Träumchen, aber weiterhin utopisch. Wenn ichs richtig gesehen habe, ist der jetzt auch erstmal auf großer Reise in Asien.
-
https://www.rasta-vechta.de/news/nachster-guard-hemschemeier-wird-rastaner
Ich denke, dadurch wird luc nicht mehr zurück kommen oder sehe ich das falsch?
-
https://www.rasta-vechta.de/news/nachster-guard-hemschemeier-wird-rastaner
Ich denke, dadurch wird luc nicht mehr zurück kommen oder sehe ich das falsch?
Ist zwar ne andere Position, aber ein deutscher Spot. Also hast du wahrscheinlich Recht.
Ich frage mich jedoch: mit 105 ProA & 20 BBL-Spielen soll „der“ uns wirklich weiterhelfen? In der BBL?
Ich bin da SEHR skeptisch.
Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!! -
Ist zwar ne andere Position, aber ein deutscher Spot. Also hast du wahrscheinlich Recht.
Ich frage mich jedoch: mit 105 ProA & 20 BBL-Spielen soll „der“ uns wirklich weiterhelfen? In der BBL?
Ich bin da SEHR skeptisch.
Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!
Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.
Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.
-
Zwei weitere Fan-Lieblinge kehren Rasta den Rücken
-
Bittere Nachrichten: Lloyd Pandi und TJ Bamba verlassen Rasta
Booker Coplin ist nächste Saison auch nicht mehr dabei -
So schade!! 2 Schweizer Taschenmesser…
GKT muss jetzt kochen… bin gespannt wen er als Verteidigungsminister holt. -
In der hiesigen Zeitung macht GKT klar, dass man sowohl Pandi als auch Bamba gern gehalten hätte und beiden ein gutes Angebot unterbreitete.
Beide haben die Vertragsangebote abgelehnt. GKT macht deutlich, dass man finanziell mit der jeweiligen Konkurrenz nicht mithalten konnte…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Michael Rataj (F) - ratiopharm ulm [
Joshua Obiesi (G/F) - Basketball Löwen Braunschweig [