aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Rostock Seawolves 2026/2027
-
https://seawolves.de/2026/06/topscorer-tj-crockett-jr-bleibt-in-rostock/
Crockett dann jetzt auch festfest.
-
Top, TJ kann schon ein Unterschiedsspieler sein. Hoffentlich bekommen wir es dann nächste Saison hin unsere Offense so zu gestalten das er bestmöglich wirken kann. Diese Saison lief es zu oft auf ihn heraus, so dass es zu gezwungen wirkte und die Effektivität darunter gelitten hat.
-
Top, TJ kann schon ein Unterschiedsspieler sein. Hoffentlich bekommen wir es dann nächste Saison hin unsere Offense so zu gestalten das er bestmöglich wirken kann. Diese Saison lief es zu oft auf ihn heraus, so dass es zu gezwungen wirkte und die Effektivität darunter gelitten hat.
@Kamekazen dafür braucht es dann mehr im Aufbau, damit sich TJ auf das Shooting konzentrieren kann. Er muss dann aber auch lernen, sich vom Ball zu trennen, da war er in der vergangenen Saison oft zu verliebt in das Spielgerät. Alleine darf er auch nicht die Offense-Option sein, da braucht es wenigstens ein oder zwei weitere konstante Spieler.
-
So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…
-
So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…
Ja könnte man so raushören…mal gucken. Ich gehe davon aus das wir noch bis ende der Woche was hören.
-
Kolenda zieht es in die ACB wahrscheinlich Manresa (ehemaliger Club von Alston Jr.).
Er sagt das er doch recht streng vom Coach angefasst wurde aber viel gelernt hat und es ihn weitergebracht hat. Er musste für Rostock finanzielle Abstriche machen. -
Er durfte sich tatsächlich ein ums andere Mal von Franz richtig was anhören. Vielleicht auch deshalb, weil er ein Landsmann war und es dann auch leichter für den Coach war. Es war allerdings auch nicht immer unberechtigt. Der Abgang dürfte also feststehen, mal sehen, wann die offizielle Mitteilung kommt.
-
Er durfte sich tatsächlich ein ums andere Mal von Franz richtig was anhören. Vielleicht auch deshalb, weil er ein Landsmann war und es dann auch leichter für den Coach war. Es war allerdings auch nicht immer unberechtigt. Der Abgang dürfte also feststehen, mal sehen, wann die offizielle Mitteilung kommt.
Sehe ich auch so. Ich hab selten jemanden gesehen der so zwischen Genie und Wahnsinn gependelt hat. Wenn er einen guten Tag hatte hat er alles zerschossen und ist zum Korb gezogen als wäre es das 7 Spiel um den NBA Titel. An schlechten (davon zu viele) festgedribbelt und Würfe ohne Sinn und Verstand. Trotzdem ein sehr sympathischer Mensch. Drücke ihm die Daumen.
Edit: die offizielle Meldung wird sich ein wenig verzögern, Kolenda hat sich da nicht abgesprochen.
Wird in den nächsten Tagen noch einiges geben ;). -
Ja, in der eigenen Muttersprache flucht es sich am besten. Kolenda war da wohl der Leidtragende von. Er hatte einfach massive Probleme, wenn er körperlich härter angegangen wurde. Der Zugzum Korb wirkte oft als Notnagel in der Absicht ein Foul zu ziehen. Ein verschmerzbarer Abgang. Trotzdem natürlich alles Gute!
-
Ich kann mich noch an eine Szene erinnern beim Spiel in Berlin, als er einen sehr unnötigen Turnover hatte(ich glaube ein Behind the Back Pass ins aus), dann sofort der Blick zur Bank kam und anschließend der gesenkte Kopf auf dem Weg zur Bank. Der wusste da schon direkt, was ihn erwartet.
-
Ich kann mich noch an eine Szene erinnern beim Spiel in Berlin, als er einen sehr unnötigen Turnover hatte(ich glaube ein Behind the Back Pass ins aus), dann sofort der Blick zur Bank kam und anschließend der gesenkte Kopf auf dem Weg zur Bank. Der wusste da schon direkt, was ihn erwartet.
Das ist aber auch eine Spezialität von ihm gewesen :). Auf der anderen Seite: krass das er überhaupt noch wieder zum Training gekommen ist

-
Schwartz ist weg. Gerade auf Instagram
https://seawolves.de/2026/06/neue-herausforderung-fuer-dshawn-schwartz/ -
Schwartz ist weg. Gerade auf Instagram
https://seawolves.de/2026/06/neue-herausforderung-fuer-dshawn-schwartz/@Pummel und auch auf der Homepage und im WhatsApp-Kanal. Da bin ich gespannt, wo der hingeht.
Beiden, Lukas und DShawn, alles Gute!
-
Liest sich ja so, dass die Entscheidung vom Verein ausging: “Der Vertrag …wird nicht verlängert.” Ich finde es schade. Ich mochte ihn. Schwartz hätte ich den Eurocup auch zugetraut. Kolenda hat sich in den Medien auch schon bei Rostock bedankt. Da finde ich es gut, dass sich die Wege trennen. So sympathisch er war, das war mir im Ergebnis zu wenig. Bleibt noch Van Vliet. Da hoffe ich auch auf einen Abschied. Sein Spiel war mir viel zu eindimensional. Mal sehen, was da kommt.
-
Es ist immer schwerer bei bekannten Größen. Ich hab das Gefühl das seine Entwicklung in Rostock stagniert hat. Ich gehe davon aus das es bei ihm Zeit für einen Tapetenwechsel war.
-
Und da ist der erste richtig neue: Artur Konontšuk
https://seawolves.de/2026/06/erste-neuverpflichtung-seawolves-verpflichten-artur-konontsuk/
-
Er hat mir auch damals in Oldenburg gefallen. Ist das ein Upgrade zu Schwartz? Die Zahlen klingen ja erst mal nicht schlecht. Was sagen die Oldenburger?
-
Er hat mir auch damals in Oldenburg gefallen. Ist das ein Upgrade zu Schwartz? Die Zahlen klingen ja erst mal nicht schlecht. Was sagen die Oldenburger?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

.