aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Rostock Seawolves 2026/2027
-
@Pummel Bei Derthona hat heute übrigens Jallow unterschrieben, also direkt nochmal spannender.
Ansonsten eine Gruppe, die auf den ersten Blick ganz machbar aussieht. Cedevita ist immer eine Wundertüte je nach Jahrgang auf dem Transfermarkt, Le Mans jetzt keine Übermacht, Burgos für ein spanisches Team keine Übermacht, Riga sollte auf jeden Fall schlagbar sein. Aris als neureiche Truppe um Coach Spanoulis und Jerusalem als Quasi-Euroleague Team immerhin schön anzuschauen.
@Pummel Bei Derthona hat heute übrigens Jallow unterschrieben, also direkt nochmal spannender.
Ansonsten eine Gruppe, die auf den ersten Blick ganz machbar aussieht. Cedevita ist immer eine Wundertüte je nach Jahrgang auf dem Transfermarkt, Le Mans jetzt keine Übermacht, Burgos für ein spanisches Team keine Übermacht, Riga sollte auf jeden Fall schlagbar sein. Aris als neureiche Truppe um Coach Spanoulis und Jerusalem als Quasi-Euroleague Team immerhin schön anzuschauen.
von den Namen her würde ich mal sagen es ist die einfachste Gruppe
aber ob es das Achtelfinale wird? -
von den Namen her würde ich mal sagen es ist die einfachste Gruppe
aber ob es das Achtelfinale wird?von den Namen her würde ich mal sagen es ist die einfachste Gruppe
Tendenziell würde ich sagen Gruppe C. Da ist zwar mit Bourg der Titelverteidiger da, die fangen kadertechnisch aber mal wieder ganz von vorne an und das letzte mal als sie im Eurocup Finale waren, war die Saison auch erst mal ein Übergangsjahr. Die leben schon viel von Spielerentwicklung, gerade auf den nationalen Spots. Da ist für mich eigentlich nur Buducnost eine sichere Nummer.
-
Bourg hatte aber auch nen mega Kader letztes Jahr. Athletik, Kraft und Spielintelligenz mit echt guten und berechenbaren skills. Das war schon brutal. Schaut man generell auf die letzten picks für die neue Saison stehen gute 4er ganz weit oben. Früher war das ja eher eine Position die man offensiv ein bisschen versteckt hat. Das hat sich ganz schön geändert.
-
Andy Van Vliet zieht es übrigens auch nach Spanien zu Coviran Granada. Wenn ich das richtig sehe, sind die jetzt aus der ACB als Letzter abgestiegen.
Andy Van Vliet zieht es übrigens auch nach Spanien zu Coviran Granada. Wenn ich das richtig sehe, sind die jetzt aus der ACB als Letzter abgestiegen.
Ja und die sind abgestiegen mit Elias Valtonen. Der wäre ein interessanter Spieler für uns wenn wir nicht schon Copeland und Stove hätten…
Eventuell heute der letzte Baustein…
Und: Loll scheinbar im entgültigen Kader für die U20 WM. Auch wenn der Kader durch NIL/College gerade nicht AAA+ ist, trotzdem eine tolle Entwicklung.
-
Im zweiten Spiel scheint er angekommen zu sein. 24 Punkte? Respekt. Fast wie damals in der Grundschulliga, als ich ihn das erste Mal gesehen habe.

-
Ja gegen Frankreich dann nichts getroffen. Morgen gegen Lettland kann er sich dann wieder beweisen. Muss mir dringend wieder ein paar ProB Spiele anschauen um zu sehen wie er sich da defensiv anstellt. Wobei generell die 24 Punkte wahrscheinlich schon für einen Collegeausflug nächstes Jahr reichen :).
-
Schwartz zieht es nach Australien:
https://www.nbl.com.au/news/south-east-melbourne-phoenix-dshawn-schwartz-advanced-talksDort lässt sich sehr gutes Geld verdienen. Tröstlich das er nicht zur Konkurrenz im Inland gewechselt ist.
-
https://www.nbl.com.au/news/south-east-melbourne-phoenix-dshawn-schwartz-advanced-talksDort lässt sich sehr gutes Geld verdienen. Tröstlich das er nicht zur Konkurrenz im Inland gewechselt ist.
Joe Wieskamp kam von Melbourne Phoenix zu uns nach Jena. Wäre Schwartz sein Nach-Nachfolger

-
Herzlich willkommen Todd Withers:
https://seawolves.de/2026/07/letzter-neuzugang-todd-withers-kommt-aus-neuseeland/ -
Der Powerforward Todd Withers ist also zunächst letzter Neuzugang.
https://seawolves.de/2026/07/letzter-neuzugang-todd-withers-kommt-aus-neuseeland/
Ein herzliches Willkommen.Vom Alter her passt er in die Runde. Ich finde die Personaldecke allerdings bei der Vielzahl von anstehenden Spiele (mindestens 49) doch etwas dünn, insbesondere, wenn man sich da Alter der Spieler anschaut. Da kommt es sehr auf Belastungssteuerung an. Mal sehen, wie das klappt.
Edith: Da war Pummel einen Hauch schneller.
-
Kann jemand den Transfer einordnen? Mir sagte der Name so gar nichts. Seine Zahlen aus Israel und Australien sind jetzt nicht so prickelnd, in Neuseeland deutlich besser. Die Liga ist aber m.E. auch deutlich schwächer. Irgendwie hatte ich mir beim letzten Transfer einen “größeren” Namen erhofft. Aber gut, ich lasse mich überraschen. Jung und wild sind wir jedenfalls nicht unterwegs.
-
Finde er passt schon, stabiler 4er mit Wurf und defensiven Qualitäten. Damit erstmal alle Spots solide besetzt, außer das Gap auf PG. Aber man lässt sich ja Raum für Nachverpflichtungen, ohne kommt man eigentlich kaum durch die Saison. Alles andere wird sich zeigen. Wie schätzt ihr den Bball IQ insgesamt im Team so ein?
-
@dunki-kong letzte Saison hatten wir 50 Spiele. Da sind wir mit einem 11er Kader gestartet. Haben aber eigentlich erstmal nur mit einem 9er gespielt, weil Drews war dauerverletzt und Amaize hat 1,5 Spiele gemacht. Danach kamen diverse Nachverpflichtungen und Lockhart.
Und so schlecht war die Saison nun nicht.
Nun haben wir mit dem Eurocup einen höherwertigeren Wettbewerb als letztes Jahr, starten aber gleich mit 12. In der BBL und im Pokal kannst du zusätzlich noch Jugendspieler bringen und wenn es sein muss sogar im EC. Ist nur gut für die Jungspunde. Alba hat es vorgemacht.
Also Spieler zur Belastungssteuerung sind genug da. -
Pokal steht. Maximal zwei Spiele, dann kann es mit der Steuerung der Belastung was werden. Sollten wir Hamburg auswärts schlagen, können wir ja zuhause Matthes, Mika und Bruno mit Bene auflaufen lassen. Anders wird das Ergebnis gegen Bayern nicht, höchsten ein größerer Punkteunterschied.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: