Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Kader BG Göttingen 2026/2027

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader BG Göttingen 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
136 Beiträge 30 Kommentatoren 23.8k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Buzzer 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #85

    Vielleicht bin ich falsch, aber BS ist sportlich abgestiegen und damit ein Team in der ProA von 18.

    Leistet sich BS die Wildcard, bleiben 17 Teams in der Pro A übrig. Man würde dann wohl irgendwie auffüllen.

    Was sehe ich falsch?

    V 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #85
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        Ring_the_bell
        schrieb am zuletzt editiert von
        #86

        Kirchheim steigt ja nicht auf. Die müssen dann auch in der Pro A dazugezählt werden. Somit wären es ohne wildcard 19 Teams in der Pro A. 2 kämen runter und nur einer ginge hoch.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Buzzer 0

          Vielleicht bin ich falsch, aber BS ist sportlich abgestiegen und damit ein Team in der ProA von 18.

          Leistet sich BS die Wildcard, bleiben 17 Teams in der Pro A übrig. Man würde dann wohl irgendwie auffüllen.

          Was sehe ich falsch?

          V Offline
          V Offline
          Volm
          schrieb am zuletzt editiert von Volm
          #87

          @Buzzer-0 sagte:

          Vielleicht bin ich falsch, aber BS ist sportlich abgestiegen und damit ein Team in der ProA von 18.

          Leistet sich BS die Wildcard, bleiben 17 Teams in der Pro A übrig. Man würde dann wohl irgendwie auffüllen.

          Was sehe ich falsch?

          Dafür bleibt ja Kirchheim in der Pro A
          Edit > Kollege über mir war schneller

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Buzzer 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #88

            Oh, danke. Habe Kirchheim völlig vergessen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Goettingerstattoettinger
              schrieb am zuletzt editiert von
              #89

              Den Pope hätte ich nächste Saison gerne bei uns. Aber der wird vermutlich Angebote aus der BBL bekommen.
              Wir benötigen einen größeren Umbruch, damit man wirklich auch mal ganz oben angreift.

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Goettingerstattoettinger

                Den Pope hätte ich nächste Saison gerne bei uns. Aber der wird vermutlich Angebote aus der BBL bekommen.
                Wir benötigen einen größeren Umbruch, damit man wirklich auch mal ganz oben angreift.

                D Offline
                D Offline
                der-motzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #90

                @Goettingerstattoettinger vielleicht bleibt er auch ein jahr länger in Kirchheim, weiss man nie… schließlich haben die da ihre sichere Bühne und wenn man spieler nimmt wie Flowers, ist der gedanke und die hoffnung nicht ganz so fern.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • penguinP Offline
                  penguinP Offline
                  penguin
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #91

                  Martin Schmidt von Phoenix Hagen hat heute im Dyn Podcast etwas gesagt, was auch für die BG unendlich wichtig ist. Es kommt nicht immer nur auf die Top-Spieler an, sondern auf die Identität. Er hat die These/Beobachtung aufgestellt, dass 80-90 Prozent der Zuschauer zu spielen kommen, weil sie sich mit dem Verein identifizieren. Der Rest kommt, wenn man Spiele gewinnt. Speziell für kleine Standorte, wie Göttingen scheint mir das eine richtige Erkenntnis zu sein. Man liest hier im Forum oft davon, dass sich Fans die Identität zurück wünschen. Kampfgeist, Charaktere etc. Darauf sollte man sich bei der Trainersuche und Teamzusammensetzung konzentrieren.
                  Auch die Identifikation mit der Stadt bzw. der Stadt mit dem Team fand ich sehr spannend. Die kürzliche, hier geacholtene, Aktion geht da m.E. in diese Richtung. Es wird Zeit, dass die Stadt versteht, was man am Profisport hat. Wobei wir natürlich neben dem Sport ggf. tendenziell etwas mehr zu bieten haben als Hagen 😉
                  Auf jeden Fall sehr hörenswertes Interview.

                  Alle Beobachtungen entbehren sicher detaillierter taktischer Kenntnis und sind größtenteils sehr subjektiv.

                  G bg74zuffiB 2 Antworten Letzte Antwort
                  4
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #91
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • penguinP penguin

                      Martin Schmidt von Phoenix Hagen hat heute im Dyn Podcast etwas gesagt, was auch für die BG unendlich wichtig ist. Es kommt nicht immer nur auf die Top-Spieler an, sondern auf die Identität. Er hat die These/Beobachtung aufgestellt, dass 80-90 Prozent der Zuschauer zu spielen kommen, weil sie sich mit dem Verein identifizieren. Der Rest kommt, wenn man Spiele gewinnt. Speziell für kleine Standorte, wie Göttingen scheint mir das eine richtige Erkenntnis zu sein. Man liest hier im Forum oft davon, dass sich Fans die Identität zurück wünschen. Kampfgeist, Charaktere etc. Darauf sollte man sich bei der Trainersuche und Teamzusammensetzung konzentrieren.
                      Auch die Identifikation mit der Stadt bzw. der Stadt mit dem Team fand ich sehr spannend. Die kürzliche, hier geacholtene, Aktion geht da m.E. in diese Richtung. Es wird Zeit, dass die Stadt versteht, was man am Profisport hat. Wobei wir natürlich neben dem Sport ggf. tendenziell etwas mehr zu bieten haben als Hagen 😉
                      Auf jeden Fall sehr hörenswertes Interview.

                      G Online
                      G Online
                      goe_basket
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #92

                      @penguin ja die Aktion sollte wachrütteln und natürlich im besten Fall noch ein bisschen Geld in die klamme Kasse spülen. Aber ich finde im DYN-Podcast kommt sehr gut raus was der Ansatz in Hagen war: Identifikation. Daran mangelt es in Göttingen doch sehr. Und da verstehe ich auch nicht wie man sich in einem Interview hinsetzen und die Außendarstellung als zeitgemäß und supermodern bezeichnet. Man bekommt halt einfach wenig mit vom ganzen drumherum. Basketball ist ein emotionales und mitreißendes Thema, das kann man auch gern etwas lebendiger nach außen tragen. Positiv hervorheben möchte ich aber das soziale Engagement der BG. Hier habe ich das Gefühl, das da Leute arbeiten die für die Sache brennen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • penguinP penguin

                        Martin Schmidt von Phoenix Hagen hat heute im Dyn Podcast etwas gesagt, was auch für die BG unendlich wichtig ist. Es kommt nicht immer nur auf die Top-Spieler an, sondern auf die Identität. Er hat die These/Beobachtung aufgestellt, dass 80-90 Prozent der Zuschauer zu spielen kommen, weil sie sich mit dem Verein identifizieren. Der Rest kommt, wenn man Spiele gewinnt. Speziell für kleine Standorte, wie Göttingen scheint mir das eine richtige Erkenntnis zu sein. Man liest hier im Forum oft davon, dass sich Fans die Identität zurück wünschen. Kampfgeist, Charaktere etc. Darauf sollte man sich bei der Trainersuche und Teamzusammensetzung konzentrieren.
                        Auch die Identifikation mit der Stadt bzw. der Stadt mit dem Team fand ich sehr spannend. Die kürzliche, hier geacholtene, Aktion geht da m.E. in diese Richtung. Es wird Zeit, dass die Stadt versteht, was man am Profisport hat. Wobei wir natürlich neben dem Sport ggf. tendenziell etwas mehr zu bieten haben als Hagen 😉
                        Auf jeden Fall sehr hörenswertes Interview.

                        bg74zuffiB Online
                        bg74zuffiB Online
                        bg74zuffi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #93

                        @penguin top, das ist es !!!
                        Im Idealfall kämpfen und siegen, wird es eine Niederlage… Okay… aber sie müssen gekämpft haben, dann ist die Halle auch weiterhin voll.
                        Und Identifikation. Yes! Nur mal am Ende gelangweilt mit den Fans abklatschen und sich in der Umkleidekabine verstecken reicht nicht. Familien lassen 200 Euro bei so einem Spiel, jugendliche wollen Spieler zum anfassen (nicht wortwörtlich). Manche Herrenspieler haben diese Saison auch Spiele der Veilchen Ladies angesehen. Vielleicht hat der ein oder andere auch mal gesehen, was nach einem Damenspiel in der FKG Halle los ist. Zig mal besser als bei den Herren, guckt es euch einfach mal ab.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • E Offline
                          E Offline
                          emotion
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #94

                          Hagen hat es vorgemacht, gefühlt sah man 5-7 Spieler die sich und die Fans regelmässig pushen. BG sollte dies bei den Verpflichtungen berücksichtigen. Der Ex-BGer Omuvie ist hier ein gutes Beispiel für unbändigen Kampfgeist.

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E emotion

                            Hagen hat es vorgemacht, gefühlt sah man 5-7 Spieler die sich und die Fans regelmässig pushen. BG sollte dies bei den Verpflichtungen berücksichtigen. Der Ex-BGer Omuvie ist hier ein gutes Beispiel für unbändigen Kampfgeist.

                            B Offline
                            B Offline
                            baller19
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #95

                            @emotion sagte:

                            Hagen hat es vorgemacht, gefühlt sah man 5-7 Spieler die sich und die Fans regelmässig pushen. BG sollte dies bei den Verpflichtungen berücksichtigen. Der Ex-BGer Omuvie ist hier ein gutes Beispiel für unbändigen Kampfgeist.

                            Ich glaube (fast) jeder Phoenix Spieler hat diese Saison schon mal die Fans gepusht oder animiert noch lauter zu werden. Ganz vorne mit dabei und mindenstes 3x pro Spiel tun dies Uhlemann, von Waaden und Schmidt (sowohl der Spieler als auch Manager). Hagen lebt von Emotionen und genau diese Symbiose zwischen Spielern und Fans war diese Saison ein wichtiger Faktor zum Aufstieg.

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            4
                            • B Offline
                              B Offline
                              Bernie 0
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #96

                              Hat jemand schon Neuigkeiten zu den Personalien gehört?
                              So langsam sollte mal etwas passieren.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                transzendent
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #97

                                Von unseren deutschen Profis haben drei noch Vertrag (Mathis Mönninghoff, Daniel Kirchner, Robin Lodders), außerdem wird Gaston Nguyen auch in der kommenden Saison das Team als Jugendspieler verstärken. Mehr Spieler hatten wir letztes Jahr am 4. Juni auch noch nicht.

                                D S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #97
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Online
                                    J Online
                                    jpde-
                                    schrieb am zuletzt editiert von jpde-
                                    #98

                                    Und diese Situation war auch letztes Jahr nicht optimal. Und da hatte man immerhin schon fast 3 Wochen einen Trainer.

                                    [ˈɡœɾɪŋŋ̍ ɪs ˈɡaɪ̯ɫ]

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • J jpde-

                                      Und diese Situation war auch letztes Jahr nicht optimal. Und da hatte man immerhin schon fast 3 Wochen einen Trainer.

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      Bernie 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bernie 0
                                      #99

                                      @jpde
                                      Und mit Kirchner einen (zum damaligen Zeitpunkt) vielversprechenden Neuzugang.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T transzendent

                                        Von unseren deutschen Profis haben drei noch Vertrag (Mathis Mönninghoff, Daniel Kirchner, Robin Lodders), außerdem wird Gaston Nguyen auch in der kommenden Saison das Team als Jugendspieler verstärken. Mehr Spieler hatten wir letztes Jahr am 4. Juni auch noch nicht.

                                        D Offline
                                        D Offline
                                        DageOne
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #100

                                        @transzendent Und man ist dann auch nicht aufgestiegen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          Buzzer 0
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #101

                                          Bei Mönninghoff und Nguyen gehe ich davon aus, sie wirklich zu sehen.

                                          Bei den beiden Anderen? Die hatte letztes Jahr der Trainer verpflichtet, der auch für die Saison zuständig war.

                                          Wir wissen nicht, wie die Spieler planen, was der dann neue Trainer meint. Ausstiegsklauseln wird es hinreichend geben. Ob wir alle vier sehen werden? Abwarten.

                                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B baller19

                                            @emotion sagte:

                                            Hagen hat es vorgemacht, gefühlt sah man 5-7 Spieler die sich und die Fans regelmässig pushen. BG sollte dies bei den Verpflichtungen berücksichtigen. Der Ex-BGer Omuvie ist hier ein gutes Beispiel für unbändigen Kampfgeist.

                                            Ich glaube (fast) jeder Phoenix Spieler hat diese Saison schon mal die Fans gepusht oder animiert noch lauter zu werden. Ganz vorne mit dabei und mindenstes 3x pro Spiel tun dies Uhlemann, von Waaden und Schmidt (sowohl der Spieler als auch Manager). Hagen lebt von Emotionen und genau diese Symbiose zwischen Spielern und Fans war diese Saison ein wichtiger Faktor zum Aufstieg.

                                            S Offline
                                            S Offline
                                            sportmax
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #102

                                            @baller19 sagte:

                                            @emotion sagte:

                                            Hagen hat es vorgemacht, gefühlt sah man 5-7 Spieler die sich und die Fans regelmässig pushen. BG sollte dies bei den Verpflichtungen berücksichtigen. Der Ex-BGer Omuvie ist hier ein gutes Beispiel für unbändigen Kampfgeist.

                                            Ich glaube (fast) jeder Phoenix Spieler hat diese Saison schon mal die Fans gepusht oder animiert noch lauter zu werden. Ganz vorne mit dabei und mindenstes 3x pro Spiel tun dies Uhlemann, von Waaden und Schmidt (sowohl der Spieler als auch Manager). Hagen lebt von Emotionen und genau diese Symbiose zwischen Spielern und Fans war diese Saison ein wichtiger Faktor zum Aufstieg.

                                            Das glaube ich gerne, wenn ich mich an den beeindruckenden Auftritt der Hagener Fans in Göttingen erinnere. Das wird auch in der BBL Eindruck machen. Göttingen braucht mehr Spieler, die länger als eine Saison bleiben. Glaubwürdige Identifikation braucht auch Zeit.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • T transzendent

                                              Von unseren deutschen Profis haben drei noch Vertrag (Mathis Mönninghoff, Daniel Kirchner, Robin Lodders), außerdem wird Gaston Nguyen auch in der kommenden Saison das Team als Jugendspieler verstärken. Mehr Spieler hatten wir letztes Jahr am 4. Juni auch noch nicht.

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              sportmax
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #103

                                              @transzendent sagte:

                                              Von unseren deutschen Profis haben drei noch Vertrag (Mathis Mönninghoff, Daniel Kirchner, Robin Lodders), außerdem wird Gaston Nguyen auch in der kommenden Saison das Team als Jugendspieler verstärken. Mehr Spieler hatten wir letztes Jahr am 4. Juni auch noch nicht.

                                              Demnach sind also die Göttinger Emil Bode und Joshua Haase nicht mehr dabei?

                                              T 1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #103
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • S sportmax

                                                  @transzendent sagte:

                                                  Von unseren deutschen Profis haben drei noch Vertrag (Mathis Mönninghoff, Daniel Kirchner, Robin Lodders), außerdem wird Gaston Nguyen auch in der kommenden Saison das Team als Jugendspieler verstärken. Mehr Spieler hatten wir letztes Jahr am 4. Juni auch noch nicht.

                                                  Demnach sind also die Göttinger Emil Bode und Joshua Haase nicht mehr dabei?

                                                  T Offline
                                                  T Offline
                                                  transzendent
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #104

                                                  @sportmax sagte:

                                                  @transzendent sagte:

                                                  Von unseren deutschen Profis haben drei noch Vertrag (Mathis Mönninghoff, Daniel Kirchner, Robin Lodders), außerdem wird Gaston Nguyen auch in der kommenden Saison das Team als Jugendspieler verstärken. Mehr Spieler hatten wir letztes Jahr am 4. Juni auch noch nicht.

                                                  Demnach sind also die Göttinger Emil Bode und Joshua Haase nicht mehr dabei?

                                                  Gaston hatte sich bei der Team-Verabschiedung geäußert, dass er auf jeden Fall noch ein Jahr bleibt (er macht nächstes Jahr Abitur), zu Emil und Joshua habe ich noch keine Informationen.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  S SiggiHD

                                                  @GoHD
                                                  Ich für meinen Teil hoffe da auf eine gesunde Mischung aus Spielern direkt vom College und erfahrenen Spielern welche die BBL/ProA schon kennen.

                                                  Man hat letzte Saison gesehen wie wichtig ein Spieler wie Jeffrey Carroll für Hagen war und das obwohl er bei uns vor 3 Jahren eher mittelmäßig funktioniert hat.

                                                  Bin mir sicher Alex Vogel hat ein paar gute Jungs auf dem Schirm

                                                  ProA
                                                  154 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  rUsHR rUsH

                                                  Santana geht nach Tübingen
                                                  Welp nach Nürnberg

                                                  ProA
                                                  72 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  R Rektor

                                                  @Bernd
                                                  Ich freue mich immer, wenn die lange Off-Season durch interessante Foreneinträge verkürzt wird. Und ich freue mich tatsächlich über ( so gut wie ) jeden Beitrag, auch über Gerüchte oder auch einfach nur Anregungen, über die diskutiert werden kann.

                                                  Am Ende werden vermutlich sowieso Spieler verpflichtet, die kaum jemand auf dem Zettel hat.

                                                  ProA
                                                  74 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  Ich will noch mal auf den neuen Co zurück kommen.
                                                  Kai Schallenberg hatte ja bei uns ja auch die Video-Analyse gemacht.
                                                  Eine der genannten Begründungen für die Auswahl seines Nachfolgers war, dass er ebenfalls in Video-Analysen bewandert ist.

                                                  Aus der PM:

                                                  … bringt eine große Expertise in den Bereichen Scouting, Videoanalyse und Spielvorbereitung mit …
                                                  … Analysen auf YouTube und Instagram …
                                                  … setzt sich sehr detailliert mit allen Aspekten des Spiels auseinander und ist sowohl in der Halle als auch im Bereich Scouting ein absolut akribisch arbeitender Trainer …

                                                  Das hat mich mal intressiert. Mateo Santamarina betreibt einen eigenen youtube Kanal auf dem er reglemäßig bestimmte Spielaspekte analysiert. Zuletzt beispielsweise das screening der Telekom Baskets oder der Trierer Gladiators.

                                                  ProA
                                                  51 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A Arne1000

                                                  Tommy Klepeiz würde nur Sinn machen, wenn Ferdi wirklich gehen sollte. Ansonsten ist das Spielerprofil viel zu ähnlich. Ich denke, Ferdi ist zu diesem Karrierezeitpunkt auch auf dem Feld der bessere Spieler, dafür würde uns Tommy sicher mehr Leadership geben.

                                                  ProA
                                                  1.0k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @TruthDontLie sagte:

                                                  Das Kapitel kuku ist wohl Geschichte.
                                                  Laut meinen Informationen wird Zac Owens in die Fächerstadt kommen. Man hatte ihn ja schon vergangene Saison unter Vertrag, er musste aber aufgrund eines Kreuzbandrisses eine Saison aussetzen. Ist jetzt wohl genesen und bereit wieder durchzustarten.
                                                  Das könnte interessant werden mit Hart zusammen.

                                                  Das wäre auch ziemlich logisch. Fände ich auch gut. Was man so auf Social Media sieht, scheint Zac Owens sehr fleißig gewesen zu sein. Vom Profil an Skills und Größe sind Hart und Owens sehr ähnlich. Nach der Kreuzbandverletzung ist PSK mit Hart als Starter ein guter Fit, Owens hätte nicht gleich den Druck über 25-30min liefern zu müssen. Plus PSK hätte mehr Fire Power von der Bank wie vergangene Saison. Das war ja bekanntermaßen eine der Problemzonen. Und seine Stats in Österreich waren ja tip top.

                                                  ProA
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  L lorena

                                                  Elias Rödl wurde an der Artland Arena gesehen. Besichtigung der zukünftigen Trainings- und Spielorte ???

                                                  ProA
                                                  23 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  So, laut Radio Lippe rechnet der Kreis Lippe durch die Heimspiele der Baskets mit Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich. Erstzugriffsrecht haben TBV Lemgo und HSG Blomberg - Lippe.
                                                  Unser Bürgermeister hat ein Statement abgegeben. Man bedaure den Umzug, man habe monatelang Optionen geprüft, aber eine Halle mal eben so umzurüsten sei aufgrund vorhandener Restriktionen und der Summen nicht so einfach. Man sei in guten Gesprächen über einen Shuttle Service.
                                                  Nach Radio Hochstift Informationen hat sich eine Option in Paderborn kurzfristig zerschlagen. Welche wurde nicht genannt.

                                                  ProA
                                                  69 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  S Send-by-Magic

                                                  In Ulm oder? Wurde mal im Dyn Podcast erwähnt.

                                                  ProA
                                                  5 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  G Gardsch

                                                  Für mich bemisst sich ein Umbruch sind an der Anzahl neuer Spieler, sondern vielmehr an der Rolle der Neuen.

                                                  Wenn wir die 1 komplett neu besetzen + einen Starter auf der 2 und einen gleichberechtigten Center zu Gloger dann wäre das für mich schon ein Umbruch . Dazu noch die eine oder andere neue Ergänzung und ich wäre zufrieden.

                                                  ProA
                                                  63 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M Medimax

                                                  @Flippiiiee aaach, ich hatte die Vertragsverlängerung nicht mitbekommen.
                                                  Ich dachte, Finetti sollte nur bis zum Saisonende bleiben. Ja gut… dann weiß er zumindest was er an deutschem Spielermaterial behalten will. 🙂 Damit will ich das Thema Heidelberg aber auch beenden. Die werden sicher ne gute Mannschaft haben, keine Frage.

                                                  ProA
                                                  560 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  L Lokutus

                                                  @ETBler sagte:

                                                  Der sportliche Leiter Raphael Wilder hört auf! Für mich erst einmal ein immenser Schock, hat er doch über all die Jahre ein gutes Händchen, speziell bei den Importen, bewiesen.
                                                  Danke für viele tolle und erfolgreiche Jahre des Essener Basketballs!

                                                  Er bleibt beratend ja da, aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, denn in der WAZ sprach er davon aufzuhören, wenn er “nicht mehr alles entscheiden darf”! Die verantwortung für die Entscheidungen anderer will er als sportlicher Leiter nicht tragen.
                                                  Auf der einen Seite dies, auf der anderen Seite sollte man eigentlich nicht alleine Entscheidungsgewalt haben und Verantwortung mehr auf verschiedene Schultern verteilen.
                                                  Obwohl es bisher ja funktioniert hat…

                                                  ProA
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  Ein weiterer Neuzugang ist Nic Welp. Er kommt von Crailsheim nach Nürnberg.
                                                  https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  13 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T thetigersmania

                                                  Ja haut mich jetzt nicht um aber lasse mich gerne überraschen. Habe ihn eigentlich nie spielen gesehen… 2,8 P bei crailsheim heist nur dass er kaum Spielzeit hatte… bei uns wird er mehr bekommen… hoffe ein Steal… bin gespannt auf die Imports… da wäre 1-2 Kracher schon sinnvoll…

                                                  ProA
                                                  89 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  B Buzzer 0

                                                  “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…”, aber natürlich auch Zweifel.

                                                  Klingt alles gut, die Aussagen gefallen mir. Was davon umgesetzt werden kann, muss man abwarten. Einige Jahre Erfahrung trotz des geringeren Alters bringen sie mit. Teilweise “nur” im Frauen-Basketball (bitte nicht falsch verstehen), noch nie im Ausland. Wird spannend und KANN echt gut werden. Mal sehen.

                                                  Um hier den noch nicht geposteten Namen zu nennen: Assistant Coach wird der Litauer Martynas Airosius.

                                                  ProA
                                                  136 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  471

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln