aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)
-
Vielleicht würden die Beschwerden über Dyn und Tippoff-Zeiten besser in den Dyn-Thread passen.
-
Alle vier Spiele 5 sind nächste Woche (wenn jeweils nötig) am selben Tag am Mittwoch um 18:30 Uhr angesetzt.
Das ist doch echt kacke. -
Mir fehlt ohnehin jegliches Verständnis dafür, dass ein TV-Sender die Tip-off Zeiten bestimmt.
Ohne zu wissen, ob es stimmt: Stell Dir vor die BBL sagt, sie möchte die Spiele alle in einem exklusiven Fenster präsentieren.
Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?
Wer in der Halle ist, kann weder das eigene, noch das folgende oder vorhergehende Spiel “live” (im TV) ansehen.
Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.
-
18.30 Uhr finde ich als Startzeit perfekt. Für mich persönlich nicht zu früh und nicht zu spät.
Das ist ja schön für dich. Was sagst du denn den Leuten, die bis 17, 18 h arbeiten (müssen)?
Wir reden hier von Spielen unter der Woche… -
18:30 ist ne affige Zeit für nen Tipoff. Aber auf Zuschauerfreundliche Zeiten wird DYN eher keinen Wert legen.
Wenn (!) du beide Spiele nicht parallel laufen lassen willst, fiele mir keine andere Zeit ein, ehrlich gesagt. Dir?
@sevenup du kannst Dir beide Spiele doch auch anschauen, in dem du eines im re-live oder zeitversetzt schaust, oder?
Das mit dem DYN Programm ist doch kein Argument, es sei denn man will sich genau 18:15 Uhr wie früher vor den Fernseher setzen und genau 22 Uhr ins Bett…
Sport schaut man vor allem live. Die Quoten für Re-Live dürften bei Sport massiv niedriger sein als für Live-Zuschauer.
18:30 ist ne affige Zeit für nen Tipoff. Aber auf Zuschauerfreundliche Zeiten wird DYN eher keinen Wert legen.
Wenn (!) du beide Spiele nicht parallel laufen lassen willst, fiele mir keine andere Zeit ein, ehrlich gesagt. Dir?
Die Frage ist ja, für wen wird der Sport gemacht? Für uns paar Dödel die vorm Fernseher sitzen?
Fang doch zeitgleich an, verzichte auf ein paar Nerds aber gib den Vereinen die Chance Zuschauer zu generieren.
Live Zuschauer schaffen es eh nicht von Berlin nach München in 5min. Dazu kommt das es so knapp getaktet ist, dass die Gefahr besteht das ein Spiel schon anfängt während das andere noch läuft. Typisch DYN und deren Weitsicht -
Das ist ja schön für dich. Was sagst du denn den Leuten, die bis 17, 18 h arbeiten (müssen)?
Wir reden hier von Spielen unter der Woche…@numero_11 Es gibt auch Leute, die viel früher anfangen mit ihrer Arbeit und dementsprechend auch froh sind, wenn ein Spiel früh endet, damit sie wiederum rechtzeitig ins Bettchen kommen

-
@numero_11 Es gibt auch Leute, die viel früher anfangen mit ihrer Arbeit und dementsprechend auch froh sind, wenn ein Spiel früh endet, damit sie wiederum rechtzeitig ins Bettchen kommen

Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.
-
Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.
@numero_11 sagte:
Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!
Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.Dann könnte man auch sagen, ein Spiel von der ersten Minute an verfolgen zu können, ist auch persönlicher Luxus. Wenn du erst zum 2.Viertel in der Halle sein kannst, kriegst du doch immer noch alles Wesentliche mit. Oder?

Aber trotzdem nochmal mein Vorschlag: Sucht euch für die Diskussion um die idealen Tippoff-Zeiten den passenden Thread.
-
Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.
Ich habe @volksdorf bisher als Hamburger “gelesen”, der das eher bei DYN als in der Halle verfolgen wird.
-
Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?
Wer in der Halle ist, kann weder das eigene, noch das folgende oder vorhergehende Spiel “live” (im TV) ansehen.
Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.
Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?
Ich würde sagen, dass selbst bei den zu erwartenden niedrigen Quoten so im Bereich Faktor fünf bis zehn mehr Menschen die Spiele im Stream verfolgen, als in der Halle.
Das vielfache an Umsatz wird selbstverständlich in der Halle generiert.Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.
Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
Spiele sehr gut verfolgen kann.An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.
Habe ich schon mal woanders geschrieben: Play-Offs sind das Premium Produkt der BBL. Das wollen sie natürlich best möglichst vermarkten, ggf. auch für Werbepartner. Ich habe hohes Verständnis dafür, dass es so gemacht wird. Genauso verstehe ich, dass es die Fans vor Ort zumindest ‘eigenwilig’ finden.
-
Zurück zum sportlichen:
Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.
Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…
-
Zurück zum sportlichen:
Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.
Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…
Zurück zum sportlichen:
Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.
Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…
Also nach dem Motto hat Tevin Brown in der Viertelpause zwischen Q1 und Q2 ein seeeehr lukratives Angebot bekommen
(wahrscheinlich von Alba) -
Zurück zum sportlichen:
Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.
Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…
-
Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?
Ich würde sagen, dass selbst bei den zu erwartenden niedrigen Quoten so im Bereich Faktor fünf bis zehn mehr Menschen die Spiele im Stream verfolgen, als in der Halle.
Das vielfache an Umsatz wird selbstverständlich in der Halle generiert.Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.
Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
Spiele sehr gut verfolgen kann.An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.
Habe ich schon mal woanders geschrieben: Play-Offs sind das Premium Produkt der BBL. Das wollen sie natürlich best möglichst vermarkten, ggf. auch für Werbepartner. Ich habe hohes Verständnis dafür, dass es so gemacht wird. Genauso verstehe ich, dass es die Fans vor Ort zumindest ‘eigenwilig’ finden.
Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
Spiele sehr gut verfolgen kann.Erklär es mir nochmal.
Tip-off 18:30 und 20:00.
Oder wo ist mein Fehler?@exil-berliner
Sorry, hast natürlich recht, dass dies nicht mehr Kader bzw VF ist. -
Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
Spiele sehr gut verfolgen kann.Erklär es mir nochmal.
Tip-off 18:30 und 20:00.
Oder wo ist mein Fehler?@exil-berliner
Sorry, hast natürlich recht, dass dies nicht mehr Kader bzw VF ist.Erklär es mir nochmal.
Tip-off 18:30 und 20:00.
Oder wo ist mein Fehler?Dass Du einfach nur ohne zu prüfen rummosern willst, ist Sein Fehler. Hättest Du geguckt, wie die Zeiten sind, würdest Du wissen, dass es 18.30 und 20.30 sind (ich habe das gerade noch einmal gecheckt, weil ich den Fehler auf meiner Seite ausschließen wollte).
@exil-berliner: die Berechtigung ist doch in beiden Threads: so weit ich weiß, kann man das Spiel in der Halle verfolgen und ist genervt über den Beginn wegen Arbeit, Training (denke, dass wenige Alba Jugendspieler da waren oder anderen Verpflichtungen) oder im Stream.
Tante Edith fügt hinzu, dass sie es Freitag nicht nach Vechta schafft, weil selbst ambitioniert kurz arbeiten und 18.30 mit zwischendurch noch Berufsverkehr bei Magdeburg, Braunschweig und Hannover echt nicht drin sind. -
Zurück zum sportlichen:
Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.
Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…
Zurück zum sportlichen:
Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.
Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…
Es war jetzt nicht unbedingt das erste Mal das Verge in “Big Games” seine PS nicht auf die Straße bekommt und ich persönlich glaube der Mann setzt sich selbst hart unter Druck und erwartet viel von sich. Gefühlt geht er solche Spiele viel zu verkopft an und hat dann nicht die übliche Leichtigkeit. Er will, so denke ich, der beste Spieler auf dem Feld sein und verrennt sich in solchen Spielen dann leider auch in vielen Einzelaktionen. Große Bühne und so.
Grundsätzlich würde ich ihn für die Serie aber nicht abschreiben. Vielleicht fühlt er es zu Hause dann einfach mehr.
-
Die Spannung steigt, die Emotionen kochen über, die Vorfreude ist so überragend groß, dass niemand in der Lage ist zu schreiben.
Ich bin sehr gespannt, mal schauen wer heute Abend dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Für mich wird der Sieger des heutigen Spiels die Serie gewinnen. -
Für Spiel 3 heute in Vechta erwarte ich, das Albas Wurfquoten deutlich runter und ihre Fehlerquote deutlich rauf gehen weil die laute intensive Stimmung in der kleinen Halle in Vechta zunächst ungewohnt für die Berliner sein wird.
Irgendjemand hatte es ja schon analysiert - Die Playofferfahrung, sowohl auf individueller Ebene als auch als gemeinschaftliche Erfahrung, ist bei Alba relativ gering. Das ist keine über Jahre gestählte Mannschaft, die schon durch unzählige gemeinsame Schlachten gegangen ist. Das kann auswärts ein deutlicher Faktor werden. -
Für Spiel 3 heute in Vechta erwarte ich, das Albas Wurfquoten deutlich runter und ihre Fehlerquote deutlich rauf gehen weil die laute intensive Stimmung in der kleinen Halle in Vechta zunächst ungewohnt für die Berliner sein wird.
Irgendjemand hatte es ja schon analysiert - Die Playofferfahrung, sowohl auf individueller Ebene als auch als gemeinschaftliche Erfahrung, ist bei Alba relativ gering. Das ist keine über Jahre gestählte Mannschaft, die schon durch unzählige gemeinsame Schlachten gegangen ist. Das kann auswärts ein deutlicher Faktor werden.@Exil-Berliner Da ist was wahres dran.
Das gilt aber auch für Vechta. Bis auf Pleiss & Herkenhoff gibt es da nun auch nicht so viel Erfahrung was die Playoffs anbelangt.Auch wenn ich bisher mit dem Auftreten von Alba alles andere als zufrieden bin, habe ich irgendwie das Gefühl das es eben diese Atmosphäre heute Abend braucht als Team auswärts zusammen zu rücken um sich weiter zu verbessern.
Denn das einzige wovon ich überzeugt bin ist, das Alba wesentlich mehr Luft nach oben hat als Vechta. Vechta spielt seit Wochen am Limit. Während Alba irgendwie Mal mehr,Mal weniger investiert.
Heute Abend braucht es eine weitere Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen. Das ist klar. Aber jeder einzelne im Team kann auch mehr leisten. Jetzt ist es an der Zeit das auch zu zeigen.
Mit Schönspielerei wirst du nicht bestehen. Nur mit Kampf, agressives Auftreten, Willen & auch etwas dreckig. Ich denke das hat das Team nach Spiel eins verstanden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
