Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

BBL Playoffs 25/26 Viertelfinale Alba Berlin (2.) - Rasta Vechta (7.)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
462 Beiträge 90 Kommentatoren 37.8k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Exil-BerlinerE Offline
    Exil-BerlinerE Offline
    Exil-Berliner
    schrieb am zuletzt editiert von
    #241

    Vielleicht würden die Beschwerden über Dyn und Tippoff-Zeiten besser in den Dyn-Thread passen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

    Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #241
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • V Offline
        V Offline
        Volksdorf
        schrieb am zuletzt editiert von
        #242

        18.30 Uhr finde ich als Startzeit perfekt. Für mich persönlich nicht zu früh und nicht zu spät.

        N 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • B big_steve

          Alle vier Spiele 5 sind nächste Woche (wenn jeweils nötig) am selben Tag am Mittwoch um 18:30 Uhr angesetzt.
          Das ist doch echt kacke.

          jsbJ Offline
          jsbJ Offline
          jsb
          dev mod
          schrieb am zuletzt editiert von
          #243

          @big_steve

          am selben Tag wolltest Du noch sagen

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • jsbJ jsb

            @numero_11 sagte:

            Mir fehlt ohnehin jegliches Verständnis dafür, dass ein TV-Sender die Tip-off Zeiten bestimmt.

            Ohne zu wissen, ob es stimmt: Stell Dir vor die BBL sagt, sie möchte die Spiele alle in einem exklusiven Fenster präsentieren.

            N Offline
            N Offline
            numero_11
            schrieb am zuletzt editiert von numero_11
            #244

            @jsb

            Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?

            Wer in der Halle ist, kann weder das eigene, noch das folgende oder vorhergehende Spiel “live” (im TV) ansehen.
            Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.

            An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.

            Es kommt immer anders, wenn man denkt.

            "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

            jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • V Volksdorf

              18.30 Uhr finde ich als Startzeit perfekt. Für mich persönlich nicht zu früh und nicht zu spät.

              N Offline
              N Offline
              numero_11
              schrieb am zuletzt editiert von
              #245

              @Volksdorf

              Das ist ja schön für dich. Was sagst du denn den Leuten, die bis 17, 18 h arbeiten (müssen)?
              Wir reden hier von Spielen unter der Woche…

              Es kommt immer anders, wenn man denkt.

              "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

              V 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • B Barack_Alabama

                @Peacebrother37 sagte:

                18:30 ist ne affige Zeit für nen Tipoff. Aber auf Zuschauerfreundliche Zeiten wird DYN eher keinen Wert legen.

                Wenn (!) du beide Spiele nicht parallel laufen lassen willst, fiele mir keine andere Zeit ein, ehrlich gesagt. Dir?

                @big_steve sagte:

                @sevenup du kannst Dir beide Spiele doch auch anschauen, in dem du eines im re-live oder zeitversetzt schaust, oder?

                Das mit dem DYN Programm ist doch kein Argument, es sei denn man will sich genau 18:15 Uhr wie früher vor den Fernseher setzen und genau 22 Uhr ins Bett…

                Sport schaut man vor allem live. Die Quoten für Re-Live dürften bei Sport massiv niedriger sein als für Live-Zuschauer.

                P Offline
                P Offline
                Peacebrother37
                schrieb am zuletzt editiert von
                #246

                @Barack_Alabama sagte:

                @Peacebrother37 sagte:

                18:30 ist ne affige Zeit für nen Tipoff. Aber auf Zuschauerfreundliche Zeiten wird DYN eher keinen Wert legen.

                Wenn (!) du beide Spiele nicht parallel laufen lassen willst, fiele mir keine andere Zeit ein, ehrlich gesagt. Dir?

                Die Frage ist ja, für wen wird der Sport gemacht? Für uns paar Dödel die vorm Fernseher sitzen?
                Fang doch zeitgleich an, verzichte auf ein paar Nerds aber gib den Vereinen die Chance Zuschauer zu generieren.
                Live Zuschauer schaffen es eh nicht von Berlin nach München in 5min. Dazu kommt das es so knapp getaktet ist, dass die Gefahr besteht das ein Spiel schon anfängt während das andere noch läuft. Typisch DYN und deren Weitsicht

                „Back to the roots“

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • N numero_11

                  @Volksdorf

                  Das ist ja schön für dich. Was sagst du denn den Leuten, die bis 17, 18 h arbeiten (müssen)?
                  Wir reden hier von Spielen unter der Woche…

                  V Offline
                  V Offline
                  Volksdorf
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #247

                  @numero_11 Es gibt auch Leute, die viel früher anfangen mit ihrer Arbeit und dementsprechend auch froh sind, wenn ein Spiel früh endet, damit sie wiederum rechtzeitig ins Bettchen kommen 😉

                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #247
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • V Volksdorf

                      @numero_11 Es gibt auch Leute, die viel früher anfangen mit ihrer Arbeit und dementsprechend auch froh sind, wenn ein Spiel früh endet, damit sie wiederum rechtzeitig ins Bettchen kommen 😉

                      N Offline
                      N Offline
                      numero_11
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #248

                      @Volksdorf

                      Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
                      Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!

                      Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.

                      Es kommt immer anders, wenn man denkt.

                      "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

                      Exil-BerlinerE A 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • N numero_11

                        @Volksdorf

                        Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
                        Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!

                        Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.

                        Exil-BerlinerE Offline
                        Exil-BerlinerE Offline
                        Exil-Berliner
                        schrieb am zuletzt editiert von Exil-Berliner
                        #249

                        @numero_11 sagte:
                        Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
                        Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!
                        Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.

                        Dann könnte man auch sagen, ein Spiel von der ersten Minute an verfolgen zu können, ist auch persönlicher Luxus. Wenn du erst zum 2.Viertel in der Halle sein kannst, kriegst du doch immer noch alles Wesentliche mit. Oder? 😉

                        Aber trotzdem nochmal mein Vorschlag: Sucht euch für die Diskussion um die idealen Tippoff-Zeiten den passenden Thread.

                        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                        Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • N numero_11

                          @Volksdorf

                          Das ist dann aber gewissermaßen persönlicher Luxus.
                          Weniger Schlaf kann man mal eingehen für ein PO-Game, oder?!

                          Wenn du aber gar nicht mehr zur Halle kommst, is schon doof.

                          A Offline
                          A Offline
                          alterschwede
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #250

                          @numero_11

                          Ich habe @volksdorf bisher als Hamburger “gelesen”, der das eher bei DYN als in der Halle verfolgen wird.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • N numero_11

                            @jsb

                            Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?

                            Wer in der Halle ist, kann weder das eigene, noch das folgende oder vorhergehende Spiel “live” (im TV) ansehen.
                            Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.

                            An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.

                            jsbJ Offline
                            jsbJ Offline
                            jsb
                            dev mod
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #251

                            @numero_11 sagte:

                            Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?

                            Ich würde sagen, dass selbst bei den zu erwartenden niedrigen Quoten so im Bereich Faktor fünf bis zehn mehr Menschen die Spiele im Stream verfolgen, als in der Halle.
                            Das vielfache an Umsatz wird selbstverständlich in der Halle generiert.

                            Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.

                            Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
                            Spiele sehr gut verfolgen kann.

                            An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.

                            Habe ich schon mal woanders geschrieben: Play-Offs sind das Premium Produkt der BBL. Das wollen sie natürlich best möglichst vermarkten, ggf. auch für Werbepartner. Ich habe hohes Verständnis dafür, dass es so gemacht wird. Genauso verstehe ich, dass es die Fans vor Ort zumindest ‘eigenwilig’ finden.

                            N 1 Antwort Letzte Antwort
                            5
                            • LaGomeraL Offline
                              LaGomeraL Offline
                              LaGomera
                              schrieb am zuletzt editiert von LaGomera
                              #252

                              Zurück zum sportlichen:
                              Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).

                              Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.

                              Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…

                              B B 3 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • LaGomeraL LaGomera

                                Zurück zum sportlichen:
                                Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).

                                Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.

                                Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…

                                B Offline
                                B Offline
                                big_steve
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #253

                                @LaGomera sagte:

                                Zurück zum sportlichen:
                                Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).

                                Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.

                                Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…

                                Also nach dem Motto hat Tevin Brown in der Viertelpause zwischen Q1 und Q2 ein seeeehr lukratives Angebot bekommen 😅 (wahrscheinlich von Alba)

                                Bigger is better :)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                😀
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #253
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  😀
                                  0
                                  • LaGomeraL LaGomera

                                    Zurück zum sportlichen:
                                    Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).

                                    Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.

                                    Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    big_steve
                                    schrieb am zuletzt editiert von big_steve
                                    #254

                                    @LaGomera mal im Ernst, wenn man als Profi-Basketballer ein gutes Angebot hätte, dann würde man doch besser spielen/treffen. Ich glaube Verge hatte einfach einen Döner vor dem Spiel.

                                    Bigger is better :)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • jsbJ jsb

                                      @numero_11 sagte:

                                      Ich frage mich, wo überhaupt der Wert dieser “TV-Zeiten” liegt. Doch nicht für die paar Hundert Bb-Nerds, die alle Spiele und zwar immer live, sehen wollen?

                                      Ich würde sagen, dass selbst bei den zu erwartenden niedrigen Quoten so im Bereich Faktor fünf bis zehn mehr Menschen die Spiele im Stream verfolgen, als in der Halle.
                                      Das vielfache an Umsatz wird selbstverständlich in der Halle generiert.

                                      Also nur die Bb-Freaks, die daheim sitzen und für einen speziellen Bb-Account bezahlt haben. Selbst die müssen vorher abbrechen oder später anfangen, beide Spiele unter einen Hut geht nicht.

                                      Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
                                      Spiele sehr gut verfolgen kann.

                                      An jedem normalen WE muss ich mich auch entscheiden, was ich live bevorzuge und was in Konserve - u./o. gar nicht.

                                      Habe ich schon mal woanders geschrieben: Play-Offs sind das Premium Produkt der BBL. Das wollen sie natürlich best möglichst vermarkten, ggf. auch für Werbepartner. Ich habe hohes Verständnis dafür, dass es so gemacht wird. Genauso verstehe ich, dass es die Fans vor Ort zumindest ‘eigenwilig’ finden.

                                      N Offline
                                      N Offline
                                      numero_11
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #255

                                      @jsb sagte:

                                      Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
                                      Spiele sehr gut verfolgen
                                      kann.

                                      Erklär es mir nochmal.
                                      Tip-off 18:30 und 20:00.
                                      Oder wo ist mein Fehler?

                                      @exil-berliner
                                      Sorry, hast natürlich recht, dass dies nicht mehr Kader bzw VF ist.

                                      Es kommt immer anders, wenn man denkt.

                                      "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

                                      jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N numero_11

                                        @jsb sagte:

                                        Wenn ich in die Halle gehe, kalkuliere ich immer mit etwa zwei Stunden Bruttospielzeit. Auch Reservierungen in Restaurants richte ich danach aus. Ich kann mich nicht erinnern, hier oft daneben gelegen zu haben. Soll heißen: ich glaube, dass man beide
                                        Spiele sehr gut verfolgen
                                        kann.

                                        Erklär es mir nochmal.
                                        Tip-off 18:30 und 20:00.
                                        Oder wo ist mein Fehler?

                                        @exil-berliner
                                        Sorry, hast natürlich recht, dass dies nicht mehr Kader bzw VF ist.

                                        jsbJ Offline
                                        jsbJ Offline
                                        jsb
                                        dev mod
                                        schrieb am zuletzt editiert von jsb
                                        #256

                                        @numero_11 sagte:

                                        Erklär es mir nochmal.
                                        Tip-off 18:30 und 20:00.
                                        Oder wo ist mein Fehler?

                                        Dass Du einfach nur ohne zu prüfen rummosern willst, ist Sein Fehler. Hättest Du geguckt, wie die Zeiten sind, würdest Du wissen, dass es 18.30 und 20.30 sind (ich habe das gerade noch einmal gecheckt, weil ich den Fehler auf meiner Seite ausschließen wollte).
                                        @exil-berliner: die Berechtigung ist doch in beiden Threads: so weit ich weiß, kann man das Spiel in der Halle verfolgen und ist genervt über den Beginn wegen Arbeit, Training (denke, dass wenige Alba Jugendspieler da waren oder anderen Verpflichtungen) oder im Stream.
                                        Tante Edith fügt hinzu, dass sie es Freitag nicht nach Vechta schafft, weil selbst ambitioniert kurz arbeiten und 18.30 mit zwischendurch noch Berufsverkehr bei Magdeburg, Braunschweig und Hannover echt nicht drin sind.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        🤝
                                        1
                                        • LaGomeraL LaGomera

                                          Zurück zum sportlichen:
                                          Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).

                                          Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.

                                          Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          Bloodtrain
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #257

                                          @LaGomera sagte:

                                          Zurück zum sportlichen:
                                          Ich habe gestern Alonzo Verge mal intensiver beim Warmmachen beobachtet (und natürlich auch beim Spiel später).

                                          Also im Vergleich zu den Mitspielern traf er wirklich schlecht beim Warmmachen. Erst dachte ich, das sei sein swag oder sonstwas, aber dann wirkte seine Miene auch immer… “weniger gut gelaunt”… Als ob er mit sich selbst haderte… Die 4/12 FG im Spiel bestätigten dann diesen Eindruck.

                                          Frage an die Runde/Experten: ist er angeschlagen oder schwirrt ihm ein Angebot im Kopf rum (was ich nicht verwunderlich finden würde!)…

                                          Es war jetzt nicht unbedingt das erste Mal das Verge in “Big Games” seine PS nicht auf die Straße bekommt und ich persönlich glaube der Mann setzt sich selbst hart unter Druck und erwartet viel von sich. Gefühlt geht er solche Spiele viel zu verkopft an und hat dann nicht die übliche Leichtigkeit. Er will, so denke ich, der beste Spieler auf dem Feld sein und verrennt sich in solchen Spielen dann leider auch in vielen Einzelaktionen. Große Bühne und so.

                                          Grundsätzlich würde ich ihn für die Serie aber nicht abschreiben. Vielleicht fühlt er es zu Hause dann einfach mehr.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          • P Offline
                                            P Offline
                                            Peacebrother37
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #258

                                            Die Spannung steigt, die Emotionen kochen über, die Vorfreude ist so überragend groß, dass niemand in der Lage ist zu schreiben.
                                            Ich bin sehr gespannt, mal schauen wer heute Abend dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Für mich wird der Sieger des heutigen Spiels die Serie gewinnen.

                                            „Back to the roots“

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • Exil-BerlinerE Offline
                                              Exil-BerlinerE Offline
                                              Exil-Berliner
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #259

                                              Für Spiel 3 heute in Vechta erwarte ich, das Albas Wurfquoten deutlich runter und ihre Fehlerquote deutlich rauf gehen weil die laute intensive Stimmung in der kleinen Halle in Vechta zunächst ungewohnt für die Berliner sein wird.
                                              Irgendjemand hatte es ja schon analysiert - Die Playofferfahrung, sowohl auf individueller Ebene als auch als gemeinschaftliche Erfahrung, ist bei Alba relativ gering. Das ist keine über Jahre gestählte Mannschaft, die schon durch unzählige gemeinsame Schlachten gegangen ist. Das kann auswärts ein deutlicher Faktor werden.

                                              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                              M Hybi92H When_we_were_kingsW B 4 Antworten Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #259
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Für Spiel 3 heute in Vechta erwarte ich, das Albas Wurfquoten deutlich runter und ihre Fehlerquote deutlich rauf gehen weil die laute intensive Stimmung in der kleinen Halle in Vechta zunächst ungewohnt für die Berliner sein wird.
                                                  Irgendjemand hatte es ja schon analysiert - Die Playofferfahrung, sowohl auf individueller Ebene als auch als gemeinschaftliche Erfahrung, ist bei Alba relativ gering. Das ist keine über Jahre gestählte Mannschaft, die schon durch unzählige gemeinsame Schlachten gegangen ist. Das kann auswärts ein deutlicher Faktor werden.

                                                  M Offline
                                                  M Offline
                                                  Macci
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #260

                                                  @Exil-Berliner Da ist was wahres dran.
                                                  Das gilt aber auch für Vechta. Bis auf Pleiss & Herkenhoff gibt es da nun auch nicht so viel Erfahrung was die Playoffs anbelangt.

                                                  Auch wenn ich bisher mit dem Auftreten von Alba alles andere als zufrieden bin, habe ich irgendwie das Gefühl das es eben diese Atmosphäre heute Abend braucht als Team auswärts zusammen zu rücken um sich weiter zu verbessern.

                                                  Denn das einzige wovon ich überzeugt bin ist, das Alba wesentlich mehr Luft nach oben hat als Vechta. Vechta spielt seit Wochen am Limit. Während Alba irgendwie Mal mehr,Mal weniger investiert.

                                                  Heute Abend braucht es eine weitere Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen. Das ist klar. Aber jeder einzelne im Team kann auch mehr leisten. Jetzt ist es an der Zeit das auch zu zeigen.

                                                  Mit Schönspielerei wirst du nicht bestehen. Nur mit Kampf, agressives Auftreten, Willen & auch etwas dreckig. Ich denke das hat das Team nach Spiel eins verstanden.

                                                  #allesfürdiemuddastadt1989

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  • 14
                                                  • 15
                                                  • 23
                                                  • 24
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  0 00Schneider2

                                                  @Excellence91 richtig.
                                                  Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                  Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                  Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                  Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                  Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                  Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                  BBL
                                                  745 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

                                                  @MeisterLampe wer ist das?

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

                                                  @magentacenter sagte:

                                                  Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                  Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                  Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                  Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                  So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                  BBL
                                                  48 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  182

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln