aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
-
Also Ramírez wäre natürlich genial, aber nach einer guten Saison laufen wir Gefahr, dass er zurück nach Spanien will, außer dieser Traum ist erstmal auf Seite gelegt nach seiner letzten eher schwachen Saison in Spanien.
Danny Jansson weiß ich nicht… hat in Ulm gut im Nachwuchs gearbeitet, dann 4 Jahre in Tübingen… das erste Jahr in Heidelberg sensationell, das zweite voll Katastrophe…
Insgesamt finde ich es erschreckend wie unser Verein agiert, wenn noch nicht einmal Gespräche mit möglichen Coaches geführt werden! Andere Teams sind bereits voll in der Kaderplanung und wir sprechen noch nicht einmal mit möglichen Trainern? Ich finde das schon grob fahrlässig, falls das stimmen sollte…!
-
Ramirez wäre definitiv mein Wunsch, aber gleich mehrjährig. Jansson war denke ich nicht der Grund, wieso Heidelberg abgerutscht ist. Die haben so viele Leistungsträger gehalten, aber alles drum herum ist eingebrochen mit Abgängen, Unruhen und vielen Verletzungen. Aber wie ich schon öfters gesagt habe, er ist für mich auf einem Niveau mit Riipinen und ich denke auch die Offensive wird ähnlich sein. Was aus der LKZ auch rauszulesen ist, dass zum einen die fehlende Entwicklung Mikko den Job gekostet hat, aber ich glaube vor allem die Rolle als Nationalmannschafts Coach. Reil betont, dass der Verein das ganze erst einmal nur ein Jahr genehmigt hat.
-
Also Ramírez wäre natürlich genial, aber nach einer guten Saison laufen wir Gefahr, dass er zurück nach Spanien will, außer dieser Traum ist erstmal auf Seite gelegt nach seiner letzten eher schwachen Saison in Spanien.
Danny Jansson weiß ich nicht… hat in Ulm gut im Nachwuchs gearbeitet, dann 4 Jahre in Tübingen… das erste Jahr in Heidelberg sensationell, das zweite voll Katastrophe…
Insgesamt finde ich es erschreckend wie unser Verein agiert, wenn noch nicht einmal Gespräche mit möglichen Coaches geführt werden! Andere Teams sind bereits voll in der Kaderplanung und wir sprechen noch nicht einmal mit möglichen Trainern? Ich finde das schon grob fahrlässig, falls das stimmen sollte…!
Da Coach und Team jetzt unabhängiger laufen sollen, läuft zumindest die Kaderplanung unberührt von der Trainerdiskussion bereits an, auch wenn eine Abstimmung zwischen McCray und einem Trainer wohl mindestens förderlich wäre

Was ich eigentlich spannender finde, ist die Tatsache, dass wir Riipinen abserviert haben ohne eine Alternative zu haben. Das Nationalmannschaftsthema dürfte jetzt nicht unbekannt gewesen sein, sodass ich inständig hoffe, dass wir in der Suche schon weiter sind als die LKZ schreibt.
-
An ende kommt Obradovic der ist laut Gerüchteküche auch Free Agent

-
Laut Hamburger Abendblatt wechselt Oshane Drews nach Ludwigsburg. Letzte Saison verletzt gewesen, Saison zuvor für Rostock 2,8 Punkte gemacht. 24 Jahre alt. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ggf. Soll er ja über die BBA aufgebaut werden.
-
Habe gerade den Dyn-Timeout-Podcast gehört.
Ich würde mich als David sehr um Tommy Klepeisz bemühen, dessen Vertrag in Ulm ausläuft.
Er ist ein Leader, sehr guter Defender und starker Dreierschütze, wenn es bei ihm läuft.Um ihn herum würde ich ein Team aufbauen.
Er ist seit ein paar Wochen wieder fit und will neu durchstarten.
Das würde sicher teuer werden, aber vielleicht könnten wir mit dem Vorteil punkten, dass er keine großen regionalen Veränderungen auf sich nehmen müsste und ein Team als Leader führt.
Ich denke, da würde sich jeder Euro lohnen. -
Klepeisz ist kein Spieler um den man noch ein Team bauen kann. Viel zu viele Verletzungen und nicht mehr komplett fit. Defintiv zu teuer. Ich wünsche mir da eher einen jüngeren Spieler. Ggf jemanden wie Obiese unter Ramirez. Aber Klepeisz ist wie Vargas mittlerweile zu alt. Die Rolle sollten Yorman und Wobo ausfüllen. Aber als Anführer im Spiel sehe ich ihn nicht mehr. In den letzten beiden Jahren waren es auch nur 32 Spiele. Mit Drewes haben wir ja wohl schon einen Spieler der aus einer langen Verletzung kommt.
-
Dein Ernst ? Einen Obiese als Teamleader?
Hat ja super in Braunschweig auch mit Ramirez funktioniert
Ich denke Du täuschst Dich bei Klepeisz.
Der liegt mindestens 2 Regale höher als Vargas und er kann es noch.
Yorman und Wobo haben im Übrigen in dieser Saison diese Qualitäten weitgehend vermissen lassen. -
Ich habe nicht von Obiesie als Teamleader gesprochen sondern als Deutschen der in einem guten Team seine 10 Punkte machen kann. Aktuell haben wir mit Yorman (ca 8 Punkte), WoBo (ca. 4 Punkte) und Julis (ca 2 Punkte) zwar gute Verteidiger auf den deutschen Positionen, aber keine Spieler die an der 10 Punkte Marke kratzen. Das traue ich jemandem wie Obiesie (8,4 Punkte und 26 Jahre) eher zu als einem 34 Jährigen, ständig Verletzten Klepeisz (4.9 Punkte bei 34% 3er) der zuletzt 2022/2023 die 10 Punkte Marke erreicht hat und logischerweise eher abbauen wird.
-
Oshane hat vor seinen Verletzungen Anstalten gemacht durchzustarten (meiner Meinung nach) . Bin auch gespannt welche Rolle er bei euch haben kann. Aber Potenzial ist da.
-
Denke er wird der Ersatz für Tischler. Sollte um einiges günstiger sein, traue ihm 5-6 Punkte und 10-12 Minuten von der Bank zu, wenn er fit ist.
Denke ist solide und gibt uns mehr finanzielle Mittel für die ausländischen Spots. -
Denke er wird der Ersatz für Tischler. Sollte um einiges günstiger sein, traue ihm 5-6 Punkte und 10-12 Minuten von der Bank zu, wenn er fit ist.
Denke ist solide und gibt uns mehr finanzielle Mittel für die ausländischen Spots.Denke er wird der Ersatz für Tischler. Sollte um einiges günstiger sein, traue ihm 5-6 Punkte und 10-12 Minuten von der Bank zu, wenn er fit ist.
Denke ist solide und gibt uns mehr finanzielle Mittel für die ausländischen Spots.Wäre für Brandon aber ein sehr schwacher Ersatz. Also daran glaube ich nun wirklich nicht, vor allem da noch niemand seine Fitness nach der Verletzung abschätzen kann. Realistisch betrachtet wird er den Spot von Johannes, höchstens von Lenny einnehmen. Ein Spieler der Potenzial hat, aber nie mehr als 2,5 Punkte gemacht hat, soll nach einem Jahr Verletzungspause 5-6 Punkte bringen, dass sehe ich wirklich nicht.
Aber am Ende brauchen wir leider immer noch zunächst einen neuen Trainer und zu dem gibt es keinerlei Spur…weil der Verein selber nicht weit genug ist… -
Hallo zusammen, frisch vom gestrigen Playoffhalbfinalspiel aus Kirchheim (die Knights haben Gießen mit 91-63 zerlegt) bin ich der Meinung, dass wir uns zwecks Kaderplanung auch mal nach Kirchheim umsehen können. So wie ich es verstanden habe will und wird Kirchheim nicht aufsteigen wollen bzw. können, selbst wenn sie Meister werden sollten.
Mich haben gestern Spieler wie ein Philipp Russel (21P, für unsere Guard Rotation), ein Leader und Kapitän mit Lucas Mayer (25P, deutscher Guard Spot) oder auch ein sehr spielintelligenter Tylan Pope (12P, Flügeloption) sehr überzeugt. Die Mannschaft hat mit extremer Leidenschaft gekämpft und einen Teambasketball gezeigt , den ich die ganze letzte Saison über nicht bei uns gesehen habe.
Gleichzeitig gibts da übrigens auch einen sehr motivierenden Hallensprecher und sogar einen Trainer, wenngleich ich diesen nicht wirklich einschätzen kann
.
Mit den o.g. Spielern meine ich das aber ernst, warum nicht mal in der Nachbarschaft nach dem ein oder anderen Rotationsspieler Ausschau halten. -
Leider ist das hinter einer Bezahlschranke. Aber interessante spekulation.
-
Das ist der Artikel welchen ich hier
ForThreex3 sagte:
Laut Hamburger Abendblatt wechselt Oshane Drews nach Ludwigsburg. Letzte Saison verletzt gewesen, Saison zuvor für Rostock 2,8 Punkte gemacht. 24 Jahre alt. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ggf. Soll er ja über die BBA aufgebaut werden.
erwähnt habe.
Hallo zusammen, frisch vom gestrigen Playoffhalbfinalspiel aus Kirchheim (die Knights haben Gießen mit 91-63 zerlegt) bin ich der Meinung, dass wir uns zwecks Kaderplanung auch mal nach Kirchheim umsehen können. So wie ich es verstanden habe will und wird Kirchheim nicht aufsteigen wollen bzw. können, selbst wenn sie Meister werden sollten.
Mich haben gestern Spieler wie ein Philipp Russel (21P, für unsere Guard Rotation), ein Leader und Kapitän mit Lucas Mayer (25P, deutscher Guard Spot) oder auch ein sehr spielintelligenter Tylan Pope (12P, Flügeloption) sehr überzeugt. Die Mannschaft hat mit extremer Leidenschaft gekämpft und einen Teambasketball gezeigt , den ich die ganze letzte Saison über nicht bei uns gesehen habe.
Gleichzeitig gibts da übrigens auch einen sehr motivierenden Hallensprecher und sogar einen Trainer, wenngleich ich diesen nicht wirklich einschätzen kann
.
Mit den o.g. Spielern meine ich das aber ernst, warum nicht mal in der Nachbarschaft nach dem ein oder anderen Rotationsspieler Ausschau halten.Mayer ist eher ein Pro A-Spieler welcher, Gerüchten zufolge, wohl nach Crailsheim gehen könnte. Scheint auch etwas zu Turnover anfällig. Pope könnte jemand von der Bank kommend für einige Teams sein. Russell wäre mir zu klein.
Perovic als Trainer, niemals. Der letzte Ex-Tübinger der hier Trainer wurde, war Öngören und davon habe ich heute noch ein Trauma. Hat aber, soweit ich weiß, auch noch Vertrag. -
Das ist der Artikel welchen ich hier
ForThreex3 sagte:
erwähnt habe.
.
Mit den o.g. Spielern meine ich das aber ernst, warum nicht mal in der Nachbarschaft nach dem ein oder anderen Rotationsspieler Ausschau halten.Mayer ist eher ein Pro A-Spieler welcher, Gerüchten zufolge, wohl nach Crailsheim gehen könnte. Scheint auch etwas zu Turnover anfällig. Pope könnte jemand von der Bank kommend für einige Teams sein. Russell wäre mir zu klein.
Perovic als Trainer, niemals. Der letzte Ex-Tübinger der hier Trainer wurde, war Öngören und davon habe ich heute noch ein Trauma. Hat aber, soweit ich weiß, auch noch Vertrag.@ForThreex3 achso, da ging es mit den deutschen Spieler.
Aber warum spekulieren die, dass Mcray, Trainer wird?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden