aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
-
Die ersten zehn Spiele werden die Richtung zeigen, ob er einschlägt oder nicht. Falls man Mitte Dezember auf einem Abstiegsplatz ist, würde es mich nicht wundern, wenn der Trainer gewechselt wird
Die ersten zehn Spiele werden die Richtung zeigen, ob er einschlägt oder nicht. Falls man Mitte Dezember auf einem Abstiegsplatz ist, würde es mich nicht wundern, wenn der Trainer gewechselt wird
Gratuliere, da hast du mit deinem fünften Post die Messlatte gleich richtig hoch gelegt

-
Gibt es Gerüchte zu neuen Spielern?
Ich nenne einfach mal 2 Ex Spieler, welche ich gerne wieder bei uns sehen würde.
Silas Melson und Joel Scott.
Wären die für uns machbar?Gibt es Gerüchte zu neuen Spielern?
Ich nenne einfach mal 2 Ex Spieler, welche ich gerne wieder bei uns sehen würde.
Wären die für uns machbar?Melson treffsicher, vielseitig einsetzbar und guter Verteidiger. Wäre sportlich wie charakterlich für mich fast schon ein no brainer.
Wird im August 30, innerhalb von zwei Jahren zweimal die Achillessehne gerissen (10/2022 und 10/2024).
2025/2026 in Belgien mit stabiler Saison für Oostende, sowohl national als auch in der BCL. Zu seiner Vertragssituation habe ich nichts im Netz gefunden.
Für die Riesen sicher machbar im Sinne von bezahlbar, auch aufgrund seiner Verletzungshistorie. Aber genau die setzt eben Fragezeichen.
-
Gibt es Gerüchte zu neuen Spielern?
Wären die für uns machbar?Melson treffsicher, vielseitig einsetzbar und guter Verteidiger. Wäre sportlich wie charakterlich für mich fast schon ein no brainer.
Wird im August 30, innerhalb von zwei Jahren zweimal die Achillessehne gerissen (10/2022 und 10/2024).
2025/2026 in Belgien mit stabiler Saison für Oostende, sowohl national als auch in der BCL. Zu seiner Vertragssituation habe ich nichts im Netz gefunden.
Für die Riesen sicher machbar im Sinne von bezahlbar, auch aufgrund seiner Verletzungshistorie. Aber genau die setzt eben Fragezeichen.
@fantajoey ja die verletzungsanfälligkeit wäre bei Melson schon ein Problem, ich würde das Risiko aber trotzdem eingehen, falls er verfügbar wäre.
-
Ja, gehe bei meinen Vorschreibern mit. International erfahrener Mann aus dem “mittleren Regal”, was seine bisherige Vita angeht. Bekommt erstmal alle Vorschusslorbeeren, mit der Hoffnung auf erfolgreichen und ansehnlichen Basketball.
Eine erste Duftmarke von DMC, der sich ja wohl maßgeblich für die Verpflichtung stark gemacht hat. Finde ich mal grundsätzlich gut, dass diese Kompetenz jetzt an einen Basketball-Experten als Sportdirektor ausgelagert wurde, der sich dann natürlich auch daran messen lassen muss.Jetzt darf man auch auch wirklich gespannt sein, welche Philosophie der Coach zusammen mit DMC bei der Zusammenstellung des Teams verfolgen wird. Ich persönlich hätte, wie vermutlich Viele, nichts gegen etwas weniger US-Guard-lastige 1:1-Spielweise…
Ich persönlich hätte, wie vermutlich Viele, nichts gegen etwas weniger US-Guard-lastige 1:1-Spielweise…
Geht mir auch so. Mir gefiele ein internationaler besetztes Team.
Beispielsweise eine jüngere Ausgabe davon

Michael Stockton
Andrius Giedraitis
Miljan Goljovic
Narcisse Ewodo
Jon BrockmanOK, der Klub wäre vermutlich nach einer Saison insolvent aber die hätte definitiv Spaß gemacht

-
@fantajoey ja die verletzungsanfälligkeit wäre bei Melson schon ein Problem, ich würde das Risiko aber trotzdem eingehen, falls er verfügbar wäre.
Kann ich absolut nachvollziehen, bin da hin- und hergerissen. Es ist schon bemerkenswert, wie er sich nach beiden gravierenden Verletzungen wieder zurückgekämpft hat und an sein vorheriges Niveau anknüpfen konnte. Das spricht für ihn als Person.
Andererseits haben wir mit WoBo und Yorman zwei Spieler, die nicht unbedingt im Frühling ihrer Karriere stehen (ist nicht abwertend gemeint) und wo man schon damit rechnen muss, dass es zu Ausfällen kommen wird.
-
Weiß man warum Jon Brockman so früh mit dem Basketball aufgehört hat? In Ludwigsburg war er Publikumsliebling, theoretisch hätte er noch 10 Jahre spielen können
-
Weiß man warum Jon Brockman so früh mit dem Basketball aufgehört hat? In Ludwigsburg war er Publikumsliebling, theoretisch hätte er noch 10 Jahre spielen können
Er wollte wieder zurück in seine Heimatregion, um auf dem Traktor gechilled über die Felder seiner Brockman Farm zu cruisen, anstatt seinen 111 kg federleichten Körper weiterhin im Gym und auf dem Parkett zu quälen

-
Die beiden wechsel aus Ludwigsburg, was ist damit gemeint?
- es werden noch zwei Spieler verabschiedet (könnten nur noch Hughes, Patrick oder Smith sein)
- oder kann es auch bedeuten dass von den bereits verabschiedeten Spielern zwei innerhalb der BBL wechseln?
Die Beförderung sicher aus der BBA jemand welcher in den Profilader kommt.
Von dem beiden neuen Spielern denke ich ein deutscher Spieler. Vielleicht aus Ulm ein Spieler?
-
- Ein unbekannter Neuzugang, Oshane Drews
- Khee Rhee komplett in die BBL, neuer Pro B Trainer scheint bereits da zu sein.
- Smith nach Chemnitz, Abgang Johannes
Das sind mal meine Tipps.

-
Man sollte nach Möglichkeit große athletische Spieler verpflichten,
-
Vielleicht verlässt uns auch ein Coach? Würde den Aufstieg aus der Pro B im Team erklären.
-
Ich geh mal stark davon aus das Andersen Mikko nach Rumänien folgen wird und Deslovere wo anders unterkommen wird bzw. vielleicht sogar komplett zum belgischen Verband wechselt. Trainertesm wird vermutlich aus Carles Durán, X und Khee Rhee bestehen. Da wäre dann eine Verbindung gut. Der optimale Co-Trainer wäre also vermutlich Miguel Zapata, ohne bisher Namen gehört zu haben. Dafür wird dann ein neuer Pro B-Trainer kommen, der wohl ebenfalls von der spanischen Schule ist. David scheint da eine Vorliebe zu haben.
-
Klepeisz und Weidemann verlassen Ulm, das wären mögliche verfügbare Spieler, was meint Ihr ?
-
Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.
-
Die Meldung ist raus, wie schon angedeutet und hier vermutet, Khee steigt komplett zum Assistent in Liga 1 auf, Jordi Salto übernimmt die Pro B und Xavier Van Lierop (der zuvor übrigens auch in Spanien tätig war) übernimmt die NBBL komplett. Damit sind wir nun sehr spanisch aufgestellt.
-
Klepeisz würde ich genial finden! Schöner 3&D Spieler, dazu ein deutscher Pass und reichlich Erfahrung! Wäre dann der Ersatz für Tischler, hoffentlich etwas günstiger! aufgrund der letzten Verletzung!
Dann noch vier ausländische Starter für PG, SG, SF und PF, unter der Annahme Kellmann bleibt als Starting Center.
Von der Bank dann noch ein sechster ausländischer Spieler… entweder ein Comboguard oder Comboforward.
-
Die Meldung ist raus, wie schon angedeutet und hier vermutet, Khee steigt komplett zum Assistent in Liga 1 auf, Jordi Salto übernimmt die Pro B und Xavier Van Lierop (der zuvor übrigens auch in Spanien tätig war) übernimmt die NBBL komplett. Damit sind wir nun sehr spanisch aufgestellt.
Der spanische Basketball hat in den letzten Jahren massiv abgebaut sowohl national als auch international, ein sehr hohes Risiko, wenn das nach hinten losgeht muss Herr Reil seinen Posten räumen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden