Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Netto BBL Pokal 2026/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Netto BBL Pokal 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
26 Beiträge 19 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MBC-JerryM Offline
    MBC-JerryM Offline
    MBC-Jerry
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Dann geh doch zu Netto 😀

    Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

    1 Antwort Letzte Antwort
    🤡 😁
    11
    • M Offline
      M Offline
      Medimax
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Ich hab kurz auf den Kalender geschaut… Nein, es ist nicht der 1. April.
      Manchmal weiß man nicht, was man noch sagen soll.

      MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        LoewenFan
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Wenns denn Geld bringt…
        Aber klingt schon echt Panne der Name.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        👍
        0
        • B Online
          B Online
          bbnirvana
          schrieb am zuletzt editiert von bbnirvana
          #5

          Laut BBL-Seite ist Netto auch offizieller Ernährungspartner der BBL. Wer kennt Netto nicht als DEN Spezialisten für Sportlerernährung schlechthin…

          1 Antwort Letzte Antwort
          😂
          3
          • L LoewenFan

            Wenns denn Geld bringt…
            Aber klingt schon echt Panne der Name.

            M Offline
            M Offline
            Medimax
            schrieb am zuletzt editiert von Medimax
            #6

            @LoewenFan Und dann noch dieses bock-hässliche Logo aus den 90ern neben dem doch recht modernen Logo der BBL. Da passt einfach NICHTS!

            MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

            1 Antwort Letzte Antwort
            👍
            0
            • R Offline
              R Offline
              rocky1213
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

              E B 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • R rocky1213

                  Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                  E Offline
                  E Offline
                  Eylper
                  schrieb am zuletzt editiert von Eylper
                  #8

                  @rocky1213 sagte:

                  Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                  Ich habe sogar mal gehört, es solle die easyCredit BBL geben.

                  R 1 Antwort Letzte Antwort
                  💰
                  8
                  • R rocky1213

                    Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                    B Offline
                    B Offline
                    budul
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @rocky1213 sagte:

                    Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                    Zumindest aus letzterer wird ja im Sommer die Opel HBL. Aber das ist schon wieder ziemlich OT.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Eylper

                      @rocky1213 sagte:

                      Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                      Ich habe sogar mal gehört, es solle die easyCredit BBL geben.

                      R Offline
                      R Offline
                      rocky1213
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @Eylper sagte:

                      @rocky1213 sagte:

                      Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                      Ich habe sogar mal gehört, es solle die easyCredit BBL geben.

                      Präsentiert von easycredit!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • N Offline
                        N Offline
                        NurfürdieTicketshier
                        schrieb am zuletzt editiert von NurfürdieTicketshier
                        #11

                        Aber bitte der “NETTO BBL-Pokal”… das ist doch ein Name aus der Hölle… abgesehen davon: Hätte es nicht Sinn gemacht, das Premium Produkt “BBL-Pokal” auch mit ner Premium-Marke zu verknüpfen? Für mich (klar persönliches Empfinden) ist Netto, jetzt schon eher äääähmmm also, ich weiß nicht wie ich das nett ausdrücken kann… und wertet BBL-Pokal eher ab, als umgekehrt…

                        B ExilfrankeE 2 Antworten Letzte Antwort
                        1
                        • H Offline
                          H Offline
                          Hardtberg95
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Dieses Jahr war es doch das BMW Top Four. Zumindest ich hatte im Februar nach dem Hören des Dyn Podcasts gedacht, das sei ein längerfristiges Engagement, weil das Top Four ja weiterhin in München stattfindet. Müsste man sich noch einmal genauer anhören die Folge von damals, mein Eindruck war wohl falsch.

                          trick_siebzehnT 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Hardtberg95

                            Dieses Jahr war es doch das BMW Top Four. Zumindest ich hatte im Februar nach dem Hören des Dyn Podcasts gedacht, das sei ein längerfristiges Engagement, weil das Top Four ja weiterhin in München stattfindet. Müsste man sich noch einmal genauer anhören die Folge von damals, mein Eindruck war wohl falsch.

                            trick_siebzehnT Offline
                            trick_siebzehnT Offline
                            trick_siebzehn
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @Hardtberg95
                            Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                            Klingt alles natürlich erstmal schräg, aber letztendlich ist es auch nur ein Name. Ich finde das alles nicht so dramatisch und es wertet es für mich weder auf noch ab und Geld stinkt nicht.

                            BAMBERG

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #13
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Bucho
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #14

                                Schön für die BBL eine langfristige Partnerschaft geschlossen zu haben. Als ich aber “NETTO BBL Pokal” gelesen habe, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Schon lustig der Name. Sorry @BBL irgendwie klingt das jetzt so, als sei der Pokal nicht mehr ganz so viel wert. Aber gut, ich werde mich dran gewöhnen. Ach und beim Thema Ernährung: 🍻 sind ja auch Nährstoffe drin 😉

                                Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

                                Herkunft: auuus Berlin.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                👍
                                1
                                • trick_siebzehnT trick_siebzehn

                                  @Hardtberg95
                                  Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                                  Klingt alles natürlich erstmal schräg, aber letztendlich ist es auch nur ein Name. Ich finde das alles nicht so dramatisch und es wertet es für mich weder auf noch ab und Geld stinkt nicht.

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  LoewenFan
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #15

                                  @trick_siebzehn sagte:

                                  Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                                  Nein, denn in der Mitteilung steht:
                                  „Im Rahmen der Kooperation treten die 24 teilnehmenden Clubs künftig im „Netto BBL Pokal“ und beim „Netto TOP FOUR“ an, um den Pokalsieger zu ermitteln.“

                                  trick_siebzehnT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  👍
                                  1
                                  • N Offline
                                    N Offline
                                    Nordkenner09
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #16

                                    Wenn du die easycredit BBL guckst haste netto BBL Pokal dabei 😉

                                    EWE BASKETS

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    😊
                                    0
                                    • N Offline
                                      N Offline
                                      NurfürdieTicketshier
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #17

                                      “Netto Top Four” ist aber eigentlich lustig… ist das Viertelfinale dann das “Brutto Top Four”? 😇😅

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      😂
                                      1
                                      • F Offline
                                        F Offline
                                        FBi 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #18

                                        Pokal, Top4, BBL und DBB mit einem Partner mit 4.500 Filialen in der Breite und knapp 90.000 Mitarbeitern - das ist schon nicht schlecht. Lass da mal nur ein Plakat in der Filiale oder eine Seite in der wöchentlichen Werbebrochüre drin sein, das entwickelt schon zusätzliche Aufmerksamkeit.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          numero_11
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #19

                                          Netto - brutto… Hauptsache, die Kohle stimmt.

                                          (Ich persönlich arbeite noch dran…)

                                          Es kommt immer anders, wenn man denkt.

                                          "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #19
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • L LoewenFan

                                              @trick_siebzehn sagte:

                                              Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                                              Nein, denn in der Mitteilung steht:
                                              „Im Rahmen der Kooperation treten die 24 teilnehmenden Clubs künftig im „Netto BBL Pokal“ und beim „Netto TOP FOUR“ an, um den Pokalsieger zu ermitteln.“

                                              trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehnT Offline
                                              trick_siebzehn
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #20

                                              @LoewenFan
                                              Ah, das hab ich dann überlesen, danke.

                                              Nichtsdestotrotz ist der Name der Veranstaltung für mich komplett zweitrangig und Netto ist immerhin eine bekannte Marke, hätte ja auch der LieslsBlumenshop24-Pokal sein können.

                                              BAMBERG

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • N NurfürdieTicketshier

                                                Aber bitte der “NETTO BBL-Pokal”… das ist doch ein Name aus der Hölle… abgesehen davon: Hätte es nicht Sinn gemacht, das Premium Produkt “BBL-Pokal” auch mit ner Premium-Marke zu verknüpfen? Für mich (klar persönliches Empfinden) ist Netto, jetzt schon eher äääähmmm also, ich weiß nicht wie ich das nett ausdrücken kann… und wertet BBL-Pokal eher ab, als umgekehrt…

                                                B Offline
                                                B Offline
                                                Barack_Alabama
                                                schrieb am zuletzt editiert von Barack_Alabama
                                                #21

                                                @NurfürdieTicketshier sagte:

                                                Aber bitte der “NETTO BBL-Pokal”… das ist doch ein Name aus der Hölle… abgesehen davon: Hätte es nicht Sinn gemacht, das Premium Produkt “BBL-Pokal” auch mit ner Premium-Marke zu verknüpfen? Für mich (klar persönliches Empfinden) ist Netto, jetzt schon eher äääähmmm also, ich weiß nicht wie ich das nett ausdrücken kann… und wertet BBL-Pokal eher ab, als umgekehrt…

                                                Ich bin mir relativ sicher, dass sich “Premiummarken” jetzt nicht darum geprügelt haben, Namenssponsor des Pokalwettbewerbs zu sein und dabei neben diversen anderen Marken aufzutreten (was ja in den anderen Ligen fast nie vorkommt). Stattdessen hat man nun einen Partner, der sich auch mit dem DBB und Andi Obst persönlich weitere Basketball-Verbindung geschaffen hat, der als einer der größten Discounter Deutschlands eine massive Sichtbarkeit herstellen kann und der wenigstens eine bekannte Marke ist. Vor einem Jahr war der Sponsor des Finalwettbewerbs eine regionale Fitnessstudiokette. Da hat man ja nun wirklich einen massiven Schritt gemacht.

                                                MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
                                                3

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                207

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln