Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Netto BBL Pokal 2026/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Netto BBL Pokal 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
26 Beiträge 19 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Online
    B Online
    budul
    schrieb am zuletzt editiert von budul
    #1

    Wenn schon Lidl den Handball-Pokal sponsert, will Edeka jetzt auch im Pokal-Game dabei sein und wird mit seiner Marke NETTO zum neuen Namenssponsor des BBL-Pokals.

    1 Antwort Letzte Antwort
    3
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von budul
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • MBC-JerryM Offline
        MBC-JerryM Offline
        MBC-Jerry
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Dann geh doch zu Netto 😀

        Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

        1 Antwort Letzte Antwort
        🤡 😁
        11
        • M Offline
          M Offline
          Medimax
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Ich hab kurz auf den Kalender geschaut… Nein, es ist nicht der 1. April.
          Manchmal weiß man nicht, was man noch sagen soll.

          MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            LoewenFan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Wenns denn Geld bringt…
            Aber klingt schon echt Panne der Name.

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            👍
            0
            • B Online
              B Online
              bbnirvana
              schrieb am zuletzt editiert von bbnirvana
              #5

              Laut BBL-Seite ist Netto auch offizieller Ernährungspartner der BBL. Wer kennt Netto nicht als DEN Spezialisten für Sportlerernährung schlechthin…

              1 Antwort Letzte Antwort
              😂
              3
              • L LoewenFan

                Wenns denn Geld bringt…
                Aber klingt schon echt Panne der Name.

                M Offline
                M Offline
                Medimax
                schrieb am zuletzt editiert von Medimax
                #6

                @LoewenFan Und dann noch dieses bock-hässliche Logo aus den 90ern neben dem doch recht modernen Logo der BBL. Da passt einfach NICHTS!

                MPK Bayreuth, Bamberg Baskets

                1 Antwort Letzte Antwort
                👍
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  rocky1213
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                  E B 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • R rocky1213

                      Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                      E Online
                      E Online
                      Eylper
                      schrieb am zuletzt editiert von Eylper
                      #8

                      @rocky1213 sagte:

                      Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                      Ich habe sogar mal gehört, es solle die easyCredit BBL geben.

                      R 1 Antwort Letzte Antwort
                      💰
                      8
                      • R rocky1213

                        Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                        B Online
                        B Online
                        budul
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        @rocky1213 sagte:

                        Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                        Zumindest aus letzterer wird ja im Sommer die Opel HBL. Aber das ist schon wieder ziemlich OT.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Eylper

                          @rocky1213 sagte:

                          Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                          Ich habe sogar mal gehört, es solle die easyCredit BBL geben.

                          R Offline
                          R Offline
                          rocky1213
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          @Eylper sagte:

                          @rocky1213 sagte:

                          Naja, seit Jahren ist es die Penny DEL, geht doch auch und stört keinen. Liqui Moly HBL, Daikin HBL^^.

                          Ich habe sogar mal gehört, es solle die easyCredit BBL geben.

                          Präsentiert von easycredit!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • N Offline
                            N Offline
                            NurfürdieTicketshier
                            schrieb am zuletzt editiert von NurfürdieTicketshier
                            #11

                            Aber bitte der “NETTO BBL-Pokal”… das ist doch ein Name aus der Hölle… abgesehen davon: Hätte es nicht Sinn gemacht, das Premium Produkt “BBL-Pokal” auch mit ner Premium-Marke zu verknüpfen? Für mich (klar persönliches Empfinden) ist Netto, jetzt schon eher äääähmmm also, ich weiß nicht wie ich das nett ausdrücken kann… und wertet BBL-Pokal eher ab, als umgekehrt…

                            B ExilfrankeE 2 Antworten Letzte Antwort
                            1
                            • H Offline
                              H Offline
                              Hardtberg95
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Dieses Jahr war es doch das BMW Top Four. Zumindest ich hatte im Februar nach dem Hören des Dyn Podcasts gedacht, das sei ein längerfristiges Engagement, weil das Top Four ja weiterhin in München stattfindet. Müsste man sich noch einmal genauer anhören die Folge von damals, mein Eindruck war wohl falsch.

                              trick_siebzehnT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Hardtberg95

                                Dieses Jahr war es doch das BMW Top Four. Zumindest ich hatte im Februar nach dem Hören des Dyn Podcasts gedacht, das sei ein längerfristiges Engagement, weil das Top Four ja weiterhin in München stattfindet. Müsste man sich noch einmal genauer anhören die Folge von damals, mein Eindruck war wohl falsch.

                                trick_siebzehnT Offline
                                trick_siebzehnT Offline
                                trick_siebzehn
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                @Hardtberg95
                                Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                                Klingt alles natürlich erstmal schräg, aber letztendlich ist es auch nur ein Name. Ich finde das alles nicht so dramatisch und es wertet es für mich weder auf noch ab und Geld stinkt nicht.

                                BAMBERG

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bucho
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Schön für die BBL eine langfristige Partnerschaft geschlossen zu haben. Als ich aber “NETTO BBL Pokal” gelesen habe, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Schon lustig der Name. Sorry @BBL irgendwie klingt das jetzt so, als sei der Pokal nicht mehr ganz so viel wert. Aber gut, ich werde mich dran gewöhnen. Ach und beim Thema Ernährung: 🍻 sind ja auch Nährstoffe drin 😉

                                    Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

                                    Herkunft: auuus Berlin.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    👍
                                    1
                                    • trick_siebzehnT trick_siebzehn

                                      @Hardtberg95
                                      Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                                      Klingt alles natürlich erstmal schräg, aber letztendlich ist es auch nur ein Name. Ich finde das alles nicht so dramatisch und es wertet es für mich weder auf noch ab und Geld stinkt nicht.

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      LoewenFan
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @trick_siebzehn sagte:

                                      Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                                      Nein, denn in der Mitteilung steht:
                                      „Im Rahmen der Kooperation treten die 24 teilnehmenden Clubs künftig im „Netto BBL Pokal“ und beim „Netto TOP FOUR“ an, um den Pokalsieger zu ermitteln.“

                                      trick_siebzehnT 1 Antwort Letzte Antwort
                                      👍
                                      1
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        Nordkenner09
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Wenn du die easycredit BBL guckst haste netto BBL Pokal dabei 😉

                                        EWE BASKETS

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        😊
                                        0
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          NurfürdieTicketshier
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          “Netto Top Four” ist aber eigentlich lustig… ist das Viertelfinale dann das “Brutto Top Four”? 😇😅

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          😂
                                          1
                                          • F Offline
                                            F Offline
                                            FBi 0
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Pokal, Top4, BBL und DBB mit einem Partner mit 4.500 Filialen in der Breite und knapp 90.000 Mitarbeitern - das ist schon nicht schlecht. Lass da mal nur ein Plakat in der Filiale oder eine Seite in der wöchentlichen Werbebrochüre drin sein, das entwickelt schon zusätzliche Aufmerksamkeit.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            2
                                            • N Offline
                                              N Offline
                                              numero_11
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Netto - brutto… Hauptsache, die Kohle stimmt.

                                              (Ich persönlich arbeite noch dran…)

                                              Es kommt immer anders, wenn man denkt.

                                              "May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • L LoewenFan

                                                  @trick_siebzehn sagte:

                                                  Kann ja immer noch das BMW Top Four des NETTO BBL Pokals sein.

                                                  Nein, denn in der Mitteilung steht:
                                                  „Im Rahmen der Kooperation treten die 24 teilnehmenden Clubs künftig im „Netto BBL Pokal“ und beim „Netto TOP FOUR“ an, um den Pokalsieger zu ermitteln.“

                                                  trick_siebzehnT Offline
                                                  trick_siebzehnT Offline
                                                  trick_siebzehn
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  @LoewenFan
                                                  Ah, das hab ich dann überlesen, danke.

                                                  Nichtsdestotrotz ist der Name der Veranstaltung für mich komplett zweitrangig und Netto ist immerhin eine bekannte Marke, hätte ja auch der LieslsBlumenshop24-Pokal sein können.

                                                  BAMBERG

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  V Viezemeister

                                                  Ich kann nur hoffen, dass man die Anzahl der Karten gedeckelt hat. Klar ist es schön, wenn man schon vor der Saison weiß, dass man immer mindestens 4500 Zuschauer hat, aber man verschließt sich in gewisser Weise auch und schränkt die Reichweite ein. Die 900 (?) Stehplätze und 200 neuen Sitzplätze werden laut aktuellen Infos dann wirklich die einzigen Tagestickets bleiben. Das wären 1100 Tagestickets. Das ist nicht viel.

                                                  Wird doch Zeit für ne neue Halle 😉

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  H Halfpipe2

                                                  So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz…

                                                  BBL
                                                  85 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

                                                  Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  148 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T Theo 0

                                                  Hätte man. Einige hier haben schon geschrieben, dass das denkbar ist bei der Mehrbelastung durch internationale Spiele und der Wahrscheinlichkeit von Verletzungen. Wenn das für die Spieler ok und den Verein bezahlbar ist, warum nicht?

                                                  BBL
                                                  431 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  F Flexi 0

                                                  Es wurde schon ein Nachfolger für Thomas gefunden der bald vorgestellt wird

                                                  BBL
                                                  192 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  Ich hatte es am Sonntag so gesehen, dass die Bayern das ganze Spiel dachten: Am Ende ziehen wir in der Verteidigung an und holen uns das Spiel, wie (fast) immer. Das passierte dann nicht. Der Schock war den Gesichtern schon ablesbar.
                                                  Ich gehe davon aus, dass Bayern morgen viel früher die absolute Ernsthaftigkeit an den Tag legt. Und wenn dies passiert, kann es aufgrund der Kadertiefe für Alba auch richtig zermürbend werden.
                                                  Ich rechne daher eher damit, dass Alba Spiel 4 gewinnen kann, um ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen.

                                                  BBL
                                                  321 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  S Spikey

                                                  @shooter22 sagte:

                                                  Das halbe Team steht fest.
                                                  Carroll bleibt auch.

                                                  Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

                                                  Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

                                                  BBL
                                                  184 Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  T TitovanNelle

                                                  @arturobandini65

                                                  Ich habe das immer anders interpretiert. Napier hatte relativ spontan ein gutes Angebot aus den USA und hat Bayern damit auf dem falschen Fuß erwischt. Die Rolle von Napier war ja zu Saisonbeginn unbesetzt und diese Lücke wurde nie richtig geschlossen – natürlich auch, weil Baldwin verletzt war, Dinwiddie sich als Katastrophe entpuppte und Jović nur teilweise eine Verstärkung war.

                                                  Aber genau das macht das Diskutieren hier ja so spannend. Ähnlich verhält es sich bei Voigtmann: Im Dyn-Podcast wurde die SZ zitiert, wonach Joe massive Knieprobleme hatte und daher nur dosiert eingesetzt wurde – das sei alles abgesprochen gewesen. Das würde das Verhältnis zu Pešić und den Verantwortlichen in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Ich hatte ja schon immer mal wieder angemerkt, dass es bei ihm vielleicht doch nicht an den Skills liegt. Auch habe ich seine Saison gar nicht so schlecht gesehen. Ich erinnere mich, dass er im Oktober/November bei seinem Comeback ein oder zwei Spiele für Bayern in der EuroLeague quasi im Alleingang gewonnen hat.

                                                  Was, wenn Leon Kratzer nicht einfach zu schlecht ist, sondern eben auch eine Verletzung mitschleppt? Das würde vieles in der Betrachtung der Saison anders darstellen.

                                                  Ich finde es schade, dass die Teams da so zurückhaltend sind. Ich glaube, dass mehr Transparenz dem Basketball insgesamt guttun würde.

                                                  BBL
                                                  758 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  @ForThreex3 sagte:

                                                  @MVP2007 sagte:

                                                  Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

                                                  Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

                                                  Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

                                                  BBL
                                                  263 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B blk

                                                  Spiel 3
                                                  Berlin-München 80:76

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  jsbJ jsb

                                                  @Hybi92

                                                  Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

                                                  BBL
                                                  188 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  O OLymp

                                                  Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

                                                  Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

                                                  BBL
                                                  74 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  B Bloodtrain

                                                  Bild Text

                                                  Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

                                                  BBL
                                                  110 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @Nicki

                                                  Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).


                                                  Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

                                                  Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

                                                  Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

                                                  BBL
                                                  230 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

                                                  BBL
                                                  6.6k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bskong

                                                  @Amadeur
                                                  Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                  Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                  Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                  Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

                                                  BBL
                                                  15 Beiträge
                                                  12 Stimmen

                                                  579

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln