Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Chemnitz NINERS 2026/2027

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Chemnitz NINERS 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
66 Beiträge 25 Kommentatoren 13.1k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    tziad
    schrieb am zuletzt editiert von tziad

Also die Namen, die bisher mit euch in Verbindung gebracht wurden, machen einen absolut neidisch: Thomas, Weidemann, Williams, Weathers. Das ist schon richtig, richtig stark und lässt einen als Bonner nächstes Jahr Angst und Bange werden 😄

Schade, dass keiner aus dem aktuellen Kader bleiben wird. Leute wie Corey Davis oder Minchev oder Washington fand ich schon auch sehr attraktiv anzuschauen.

S B 2 Antworten Letzte Antwort
    2
    • T tziad

Also die Namen, die bisher mit euch in Verbindung gebracht wurden, machen einen absolut neidisch: Thomas, Weidemann, Williams, Weathers. Das ist schon richtig, richtig stark und lässt einen als Bonner nächstes Jahr Angst und Bange werden 😄

Schade, dass keiner aus dem aktuellen Kader bleiben wird. Leute wie Corey Davis oder Minchev oder Washington fand ich schon auch sehr attraktiv anzuschauen.

S Offline
      S Offline
      shooter22
      schrieb am zuletzt editiert von

@tziad sagte:

Julian Steinfeld wird wohl bleiben, wenn sich kein passender Abnehmer findet.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tziad

B Online
        B Online
        BB-99
        schrieb am zuletzt editiert von BB-99

@tziad Ja, sehr schade… gerade Davis, Minchev und Sow hätte auch ich sehr gerne weiter in der Messe begrüßt.
        Am Ende könnte Muschidi der einzige sein, der bleibt. Wobei ich die Hoffnung auf Yebo erst aufgeben mag, wenn es was offizielles gibt.

Zum neuen Team… da werden aktuell tatsächlich viele (gute) Namen gehandelt aber verkündet wurde bislang noch nichts und man ist hier in Chemnitz in Anbetracht der letzten beiden Jahre wohl auch so ein wenig ein gebranntes Kind, was die Vorfreude auf einen tollen Kader und die dann erzielten Ergebnisse angeht.

Ich halte es daher eher mit abwarten und Tee trinken… 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • N Offline
          N Offline
          Nic99
          schrieb am zuletzt editiert von Nic99

Laut Rupert Fabig kommt Stef Smith Aus Ludwigsburg. Ich hab ihn schon als individuell starken Spieler in Erinnerung, der aber jetzt nicht immer die beste Entscheidungsfindung und auch nicht die besten Wurfquoten hatte. Ist damit die Verpflichtung von Williams vom Tisch? Beide zusammen wäre schon recht anti-Pastore Like, zumindest auf dem Papier. Smith wird mit 1,86 geführt, Williams mit 1,83 wobei der auf mich kleiner wirkt. Klar ist laut Fabig damit auch, dass man wieder im EuroCup antreten wird.

Man wird sicher nicht das Armenhaus der Liga sein, aber mal sehen ob man mal wieder eine funktionierende Einheit aufs Feld bekommt. Vor allem die deutschen Spots werden interessant. Steinfeld ist dann maximal die Nummer 5 unter den deutschen Spots.

Oli Nkamhoua, der vorletzte Saison in Chemnitz war, wechselt dagegen nach Barcelona. Auch ein starker Sprung.

Hybi92H 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • N Nic99

Laut Rupert Fabig kommt Stef Smith Aus Ludwigsburg. Ich hab ihn schon als individuell starken Spieler in Erinnerung, der aber jetzt nicht immer die beste Entscheidungsfindung und auch nicht die besten Wurfquoten hatte. Ist damit die Verpflichtung von Williams vom Tisch? Beide zusammen wäre schon recht anti-Pastore Like, zumindest auf dem Papier. Smith wird mit 1,86 geführt, Williams mit 1,83 wobei der auf mich kleiner wirkt. Klar ist laut Fabig damit auch, dass man wieder im EuroCup antreten wird.

Man wird sicher nicht das Armenhaus der Liga sein, aber mal sehen ob man mal wieder eine funktionierende Einheit aufs Feld bekommt. Vor allem die deutschen Spots werden interessant. Steinfeld ist dann maximal die Nummer 5 unter den deutschen Spots.

Oli Nkamhoua, der vorletzte Saison in Chemnitz war, wechselt dagegen nach Barcelona. Auch ein starker Sprung.

Hybi92H Online
            Hybi92H Online
            Hybi92

@Nic99 sagte:

Laut Rupert Fabig kommt Stef Smith Aus Ludwigsburg.

Okay, ich bin damit auch offiziell zurück auf dem Chemnitz Bandwagon. Wann werden die Trikots verkauft?

1 Antwort Letzte Antwort
            😀
            2
            • F Offline
              F Offline
              Flexi 0
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • N Nic99

Hybi92H Online
                  Hybi92H Online
                  Hybi92

@Nic99 Ich weiß nicht, die Vorstellung aus einem Backcourt aus Smith, Williams und Thomas gefällt mir irgendwie schon, gerade weil letzterer bei der Größe in der heutigen BBL locker auf dem Flügel spielen kann. Das wäre natürlich schon ziemlich klein, anderseits auch echt kaum zu verteidigen.

Dagegen würde ich die Chancen auf Weidemann dann auf 0% setzen.

Zu Smith vielleicht: Für mich einer der Guards in der BBL mit dem höchsten Potenzial. Ludwigsburg ist extrem schwer zu bewerten, denn das hätte offensiv wenig mit einem echten System zu tun. Keinerlei Input von außen, super seltsame Rollenaufteilung. Als Buchanan verletzt war, konnte Smith zeigen wie er mit etwas Struktur aussieht. Die Wurfquoten sind nicht gut, aber da waren in der gesamten Saison keine 5 herausgespielten Würfe dabei.

Was auf jedem Fall zu Chemnitz passt: Er ist ein absoluter Fighter defensiv, was man bei seiner Rolle sonst nicht denkt. Gerade die Deny Defense gegen andere Guards hat mich echt immer sehr fasziniert. Alleine damit wird er Pastore schon gefallen.

Für mich ein absoluter Steal wenn er es wird und es ist kein Wunder, dass Filipovski ihn wollte: Det weiß wie kein anderer, was in Guards steckt.

N 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • S Online
                    S Online
                    Steiner

Hier im Forum meinte mal Jemand,das Weidemann wohl gerne nach Chemnitz wechseln würde,um mit seinen Kumpels Mushidi und Yebo in einem Team spielen zu können. Ich weiss allerdings nicht,woher Derjenige sein Wissen bezieht oder ob es lediglich Spekulation ist. Zumal garnicht klar ist,ob Yebo überhaupt in Chemnitz bleibt. Allerdings könnte man das Ganze auch aus einem anderen Blickwinkel sehen,Weidemann verpflichten,um Yebo vielleicht ein weiteres Argument zum Bleiben zu geben. Es bleibt auf jedenfall spannend.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Hybi92H Hybi92

@Nic99 Ich weiß nicht, die Vorstellung aus einem Backcourt aus Smith, Williams und Thomas gefällt mir irgendwie schon, gerade weil letzterer bei der Größe in der heutigen BBL locker auf dem Flügel spielen kann. Das wäre natürlich schon ziemlich klein, anderseits auch echt kaum zu verteidigen.

Dagegen würde ich die Chancen auf Weidemann dann auf 0% setzen.

Zu Smith vielleicht: Für mich einer der Guards in der BBL mit dem höchsten Potenzial. Ludwigsburg ist extrem schwer zu bewerten, denn das hätte offensiv wenig mit einem echten System zu tun. Keinerlei Input von außen, super seltsame Rollenaufteilung. Als Buchanan verletzt war, konnte Smith zeigen wie er mit etwas Struktur aussieht. Die Wurfquoten sind nicht gut, aber da waren in der gesamten Saison keine 5 herausgespielten Würfe dabei.

Was auf jedem Fall zu Chemnitz passt: Er ist ein absoluter Fighter defensiv, was man bei seiner Rolle sonst nicht denkt. Gerade die Deny Defense gegen andere Guards hat mich echt immer sehr fasziniert. Alleine damit wird er Pastore schon gefallen.

Für mich ein absoluter Steal wenn er es wird und es ist kein Wunder, dass Filipovski ihn wollte: Det weiß wie kein anderer, was in Guards steckt.

N Offline
                      N Offline
                      Nic99

@Hybi92

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt. Das Gerücht um Weidemann gibt es mMn nur, weil Fabig und Reibetanz (Freie Presse) immer wieder von Rückkehrern schreiben und da war Nelson wohl naheliegend. Wimberg passt für mich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Falls wirklich Williams und Smith kommen, wäre das schon eine Hausnummer. Dann erwarte ich dahinter dennoch einen größeren Guard. Vielleicht will Pastore auch weg davon, dass der Point of Attack Defender ein Flügel ist. Wer weiß, es wird jedenfalls spannend. Wichtiger wären aber natürlich erstmal die deutschen Spots.

Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • N Nic99

@Hybi92

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt. Das Gerücht um Weidemann gibt es mMn nur, weil Fabig und Reibetanz (Freie Presse) immer wieder von Rückkehrern schreiben und da war Nelson wohl naheliegend. Wimberg passt für mich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Falls wirklich Williams und Smith kommen, wäre das schon eine Hausnummer. Dann erwarte ich dahinter dennoch einen größeren Guard. Vielleicht will Pastore auch weg davon, dass der Point of Attack Defender ein Flügel ist. Wer weiß, es wird jedenfalls spannend. Wichtiger wären aber natürlich erstmal die deutschen Spots.

Hybi92H Online
                        Hybi92H Online
                        Hybi92
                        schrieb am zuletzt editiert von Hybi92

@Nic99 sagte:

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt

Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das

A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
                        B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
                        und
                        C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist

N 1 Antwort Letzte Antwort
                        3
                        • F Online
                          F Online
                          ForThreex3

Wenn das mit Stef Smith stimmt, dann kann man euch zum einen gratulieren, zum anderen wünsche ich starke nerven. Smith hat offensiv extremes Potenzial, allerdings fehlte mir immer wieder der Basketball IQ. Er wurde bei uns als Point Guard eingesetzt und das hat am Ende nicht geklappt. Smith hat vom Skillset MVP Kaliber, wenn er auf der zwei spielen kann und nicht das Team tragen und führen muss. Ich erinnere mich an unfassbar viele sehr schlechte Würfe und dumme Ballverluste, aber er hat uns auch Spiele gewonnen. Bin dennoch nicht unglücklich, über seinen Abgang. Könnte mir vorstellen, dass es mit Pastore extrem gut werden könnte, oder ein absolutes Debakel. Viele Grüße aus Ludwigsburg.

1 Antwort Letzte Antwort
                          3
                          • N Online
                            N Online
                            Nicki
                            schrieb am zuletzt editiert von Nicki

Smith und Williams? Da bin ich mal gespannt. Zwei eher kleine Point Guards. Finde das ziemlich wild, was man sich da zusammenstellt. Ob Pastore da was draus macht, wird auch sehr interessant zu sehen sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von Nicki
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • Hybi92H Hybi92

@Nic99 sagte:

Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt

B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
                                und
                                C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist

N Offline
                                N Offline
                                Nic99

@Hybi92 sagte:

@Nic99 sagte:

und

Zu Smith: ich hab fairerweise zu wenig LuBu Spiele gesehen um ihn wirklich defensiv einordnen zu können. Thomas stand ja quasi schon mal unter Vertrag, daher würde mich das am Ende nicht wundern. Williams, Smith und Thomas wäre individuell schon eine Ansage. Aber wie Pastore Spieler klingen sie auf den ersten Blick nicht. Was erstmal nichts bedeuten muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • B Online
                                  B Online
                                  BB-99

Thomas Reibetanz von der FP kommt mit zwei weiteren Namen für die kommende Saison ums Eck…

Darion Atkins, welcher bereits 21/22 bei den Niners spielte und seinerzeit zu den absoluten Leistungsträgern zählte.
                                  Inzwischen ist er 33 und hat zuletzt bei einem der schwächeren Teams (Maccabi Ironi Ramat Gan) in Israel gespielt. Man wird abwarten müssen, ob er nochmal an alte Stärke anknüpfen kann.

Ebenso abwarten ist wohl auch bei Alexander Richardson angesagt. Einem 22-jährigen Power Forward mit schottischen Wurzeln und deutschem Pass. Er spielte von 23-25 bei Zweitligist Düsseldorf und anschließend für die Loyola University Chicago.

Zunächst aber natürlich alles Spekulation… offizielles gibt es bislang von keiner Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    shooter22

Alexander Richardson der wird es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    3
                                    • B Online
                                      B Online
                                      BB-99

Kevin Yebo wurde bis zum Ende der laufenden Saison nach Teneriffa ausgeliehen.
                                      https://www.chemnitz99.de/news/1354/leihe-nach-spanien

Über seinen anschließenden Weg herrscht (öffentlich) aber leider noch immer völlige Ungewissheit.

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • B BB-99

Kevin Yebo wurde bis zum Ende der laufenden Saison nach Teneriffa ausgeliehen.
                                        https://www.chemnitz99.de/news/1354/leihe-nach-spanien

Über seinen anschließenden Weg herrscht (öffentlich) aber leider noch immer völlige Ungewissheit.

K Offline
                                        K Offline
                                        knicksfan_24

@BB-99

Findet das noch jemand sehr seltsam?

Hybi92H J 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Online
                                          B Online
                                          BB-99

In diesem Geschäft irgendwas “sehr seltsam” zu finden habe ich mir längst abgewöhnt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • K knicksfan_24

@BB-99

Findet das noch jemand sehr seltsam?

Hybi92H Online
                                              Hybi92H Online
                                              Hybi92

@knicksfan_24 Definitiv, mit 30 noch viel zu jung für Teneriffa.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              3
                                              • B Online
                                                B Online
                                                BB-99

Auch in der Sport Bild nichts neues in Sachen Yebo 26/27…
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/basketballa-star-kevin-yebo-von-den-niners-chemnitz-unterschreibt-bei-teneriffa-6a142668f1c0dd3f2e7d4660

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                L l_gladiator15

Ist wirklich so viel dran am Hundt Gerücht? Würde mich mal interessieren.

BBL
                                                957 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                A AlleyOop58

@UrulesAfro sagte:

PG: Bjarne/X
                                                SG: X/Marcus/X
                                                SF: X/Jeff/Marvin
                                                PF: Fabi/Timbo
                                                C : X/X

Im Prinzip so wie hier bereits geschrieben, oder? (Nur dass ich Marcus auch eher als zweiten PG hinter Bjarne sehe).

BBL
                                                154 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C CoachMercy

@felix.koch90 sagte:

41d81337-cefd-4e4d-aa5a-0c13891885c3-image.jpeg

Gut, weltbewegend ist es jetzt nicht gerade.

BBL
                                                689 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

Weidemann dürfte ein Regal zu hoch für uns sein. War in Berlin als Kayil Nachfolger im Gespräch. Klepeisz halte ich leider für realistischer, hoffe aber nicht, dass er kommt. Mit Yorman und WoBo haben wir bereits 2 Deutsche Spieler die etwas Älter sind und immer wieder Verletzungspech haben. Klepeisz muss erst einmal wieder komplett zu seinem Niveau finden nachdem er in den letzten Jahren echt viele Probleme hatte und kaum spielen konnte.

BBL
                                                237 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

@JB-0 sagte:

Und auch wenn es dafür wieder Downvotes hagelt: Stefan, mach so langsam die Schatulle auf!!

Was heisst so langsam die Schatulle auf? Für unsere Verhältnisse sind wir grade sehr früh mit Verpflichtungen dran (die Saison läuft ja quasi noch) und für Sabally wird man schon ordentlich was blättern. Die deutschen Spots sind bereits einigermaßen verteilt und man kann jetzt maximal noch auf nen Tibor hoffen, vielleicht noch LvS, aber ansonsten wird da auch einfach nicht mehr viel passieren. Und mit den Ausländerspots, sofern keine Verlängerungen anstehen, rechne ich frühestens in ein paar Wochen.

Erstmal sind wir also voll im Soll mit den schwierigeren Dingen und wo und bei wem irgendjemand mit dem Portmonee wedelt, wissen wir auch überhaupt nicht.

BBL
                                                90 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                TomFromPucT TomFromPuc

Leit… geht´s raus und spuilts Basketball…
                                                Frei nach Franz B.

BBL
                                                127 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

Im Abendblatt Artikel steht auch dass Janne Müller College Angebot erhalten und angenommen hat. Nelson Martin wartet auf eines, will aber auch.

BBL
                                                68 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                L Love_This_Game

@FBi-0
                                                Sorry, da hast Du völlig recht. Hab mich leider gestern verirrt 😞
                                                Trotzdem danke für die Antworten und eine gute nächste Saison euch.

BBL
                                                212 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J johnnyT

Gilbreath und Darthard sind genau die Spieler, die ich auf den slots sehen will, und die hier gefordert wurden. Hungrig sich zu beweisen, upside, klares Profil. Keine Tucker.
                                                Ob diese einzelstücke dan zusammenpassen wissen wir im Oktober. Und letztlich ist die bbl eine Liga der coaches und pg.

Wenn Popovic nicht kommt weil der coach ein anderes Profil sucht (rim protection, rebounding) dann sollte man umplanen. Eine gewisse Erfahrung wünsche ich mir hauptsächlich auf pg und c

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T TrueBonner

@TheRealBommel sagte:

Gibt es schon 100 prozentige Gewissheit mit der BCL-Teilnahme, oder warum spielt hier die Home-Grönland-Regelung so eine immense Rolle?

Weil die Regel auch im Europe Cup gelten würde.

BBL
                                                245 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

Finale:
                                                München : Berlin: 0:3

SPIEL 1:
                                                München : Berlin 74:89

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

@Pummel sagte:

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

Aus Vereinssicht schon klar, dass man so hoch wie möglich spielen will. Dem gemeinen Rostocker Fan wird mMn eher egal sein, da er mit den verschiedenen Wettbewerben wohl nichts anfangen kann. Würde daher auch vermuten, dass es wenig Auswirkungen auf die Auslastung hat. Na wir werden es wohl bald erfahren.

BBL
                                                58 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K KäseStulle

@knicksfan_24 Ja, er ist das. Also defensiv frage ich mich auch wie man das mit ihm und Swope funktionieren sollte. Gegen physische, größere Guards sieht man da recht alt aus.

BBL
                                                102 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Ab morgen beginnt die Finalrunde um die Deutsche Meisterschaft zwischen München und Berlin. Den Auftakt machen zwei Spiele am Freitag und Sonntag in München, bevor es kommenden Mittwoch zu mindestens einem Spiel nach Berlin geht.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

12.06. 20:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 1

📅 Terminplaner BBL:

• 14.06. 15:30 Uhr München - Berlin Finale Spiel 2
                                                • 17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3
                                                BBL
                                                144 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                A Arne1000

Ich möchte einen großen Shoutout an den DJ geben, dafür, dass er gestern so gut wie keine Musik gespielt hat. Das klingt erstmal widersinnig, aber ich finde wirklich toll, wie es seit 1-2 Saisons so ist, dass authentische Fanstimmung bei Alba fast immer vor Anheizen durch Musik kommt. Finde ich sehr gut, dass man sich da so zurücknehmen kann. Ich habe gestern immer Mal wieder die Augen geschlossen und einfach die Lautstärke beider Fanlager auf mich wirken lassen.

BBL
                                                639 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F Flobery2.0

@Slowie sagte:

Das ab der Bamberg-Serie alles in der MSH gespielt werden würde, ist schon länger klar. Das hatte zB Co Sebastian Trzcionka bei einem Fantalk mitgeteilt und Freude geäußert, weil er die MSH mehr mag und auch dort den Heimvorteil für größer hält - wo er natürlich recht hat.
                                                Rest ist Halbwissen: Anschutz hält nichts geblockt, gegen Vechta waren die Termine wohl eher zufällig frei.
                                                ALBA will außerdem nicht innerhalb einer Serie in verschiedenen Hallen spielen.

Ist ja nur ein Heimspiel 😉

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mateo Seric (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yohan Choupas (SF) - Élan Sportif Chalonnais (FR) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lamin Sabally (SF) - Iona University (NCAA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Joschka Ferner (SF) - MLP Academics Heidelberg [Q]
                                                Bild Text Bild Text Timo Lanmüller (SF) - Artland Dragons [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mike Taylor (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Steven Esterkamp (SF) - Eisbären Bremerhaven [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jacob Holt (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Tyger Campbell (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Logan Johnson (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Garai Zeeb (SF) - unbekannt [Q]
                                                Bild Text Bild Text Isaiah Swope (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Kresimir Nikic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Anthony Gaines (SF) - HAKRO Merlins Crailsheim [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vuk Radojicic (SF) - OKK Belgrad (RS) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Chris Schreiber (SF) - SYNTAINICS MBC [Q]
                                                Bild Text Bild Text Vladimir Jovanovic (SF) - Serbische Nationalmansnchaft [Q]
                                                Bild Text Bild Text Spencer Reaves (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Abdul Wafa (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Mika Siegert (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Jure Planinic (SF) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Eli Brooks (SF) - Basket Manresa (ES) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Yannis Steger (SF) - Siena Saints (NCAA) [Q]

BBL
                                                3 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                B bbnirvana

@LaGomera sagte:
                                                Jetzt gibt es noch die Möglichkeit=Fernziel Draft/NBA: wird schwierig dieses Jahr

Also der fit mit Alba ist da und speziell wenn er sehen sollte, dass es bei Jack dieses Jahr mit dem Draft klappen sollte (ich sehe die Chance bei 51/49) , wird ihn das ermutigen den gleichen Weg zu gehen und nächstes Jahr mit Alba voll durchzustarten.

Rataj ist als Senior vom College abgegangen und damit automatisch im diesjährigen Draft und kann nur dieses Jahr gedraftet werden.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Manager - Playoffs 2025/26
                                                25shooter2 25shooter

Die letzte Lizenz wurde verteilt und ab sofort können 6 Spieler aus einem Team verpflichtet werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten!

Mich selbst haben 5 magere Pünktchen den Finaleinzug gekostet 😞

BBL
                                                16 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                J jpde-

@torjaeger77 sagte:

Verträge sind auch nicht mehr das was waren.

Wann war das denn mal anders? Wenn ein Spieler einen Vertrag hat, aber woanders deutlich bessere Angebote bekommt, ist er eigentlich immer weg, egal ob Klausel oder nicht. Auch der Verein hat wenig Interesse daran, die ganze Saison einen angepissten oder zumindest unzufriedenen Spieler dabei zu haben. Klar, bei einer Klausel ist das einfacher und ohne Klausel kann man sicherlich noch schauen, dass man eine finanziell attraktivere Lösung findet, weil man theoretisch etwas mehr Leverage hat. Aber ein “Du hast Vertrag, basta” hat soweit ich mich erinnern kann noch nie funktioniert.

BBL
                                                11 Beiträge
                                                12 Stimmen

447

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.