aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
-
Also die Namen, die bisher mit euch in Verbindung gebracht wurden, machen einen absolut neidisch: Thomas, Weidemann, Williams, Weathers. Das ist schon richtig, richtig stark und lässt einen als Bonner nächstes Jahr Angst und Bange werden

Schade, dass keiner aus dem aktuellen Kader bleiben wird. Leute wie Corey Davis oder Minchev oder Washington fand ich schon auch sehr attraktiv anzuschauen.
-
Also die Namen, die bisher mit euch in Verbindung gebracht wurden, machen einen absolut neidisch: Thomas, Weidemann, Williams, Weathers. Das ist schon richtig, richtig stark und lässt einen als Bonner nächstes Jahr Angst und Bange werden

Schade, dass keiner aus dem aktuellen Kader bleiben wird. Leute wie Corey Davis oder Minchev oder Washington fand ich schon auch sehr attraktiv anzuschauen.
Also die Namen, die bisher mit euch in Verbindung gebracht wurden, machen einen absolut neidisch: Thomas, Weidemann, Williams, Weathers. Das ist schon richtig, richtig stark und lässt einen als Bonner nächstes Jahr Angst und Bange werden

Schade, dass keiner aus dem aktuellen Kader bleiben wird. Leute wie Corey Davis oder Minchev oder Washington fand ich schon auch sehr attraktiv anzuschauen.
Julian Steinfeld wird wohl bleiben, wenn sich kein passender Abnehmer findet.
-
Also die Namen, die bisher mit euch in Verbindung gebracht wurden, machen einen absolut neidisch: Thomas, Weidemann, Williams, Weathers. Das ist schon richtig, richtig stark und lässt einen als Bonner nächstes Jahr Angst und Bange werden

Schade, dass keiner aus dem aktuellen Kader bleiben wird. Leute wie Corey Davis oder Minchev oder Washington fand ich schon auch sehr attraktiv anzuschauen.
@tziad Ja, sehr schade… gerade Davis, Minchev und Sow hätte auch ich sehr gerne weiter in der Messe begrüßt.
Am Ende könnte Muschidi der einzige sein, der bleibt. Wobei ich die Hoffnung auf Yebo erst aufgeben mag, wenn es was offizielles gibt.Zum neuen Team… da werden aktuell tatsächlich viele (gute) Namen gehandelt aber verkündet wurde bislang noch nichts und man ist hier in Chemnitz in Anbetracht der letzten beiden Jahre wohl auch so ein wenig ein gebranntes Kind, was die Vorfreude auf einen tollen Kader und die dann erzielten Ergebnisse angeht.
Ich halte es daher eher mit abwarten und Tee trinken…

-
Laut Rupert Fabig kommt Stef Smith Aus Ludwigsburg. Ich hab ihn schon als individuell starken Spieler in Erinnerung, der aber jetzt nicht immer die beste Entscheidungsfindung und auch nicht die besten Wurfquoten hatte. Ist damit die Verpflichtung von Williams vom Tisch? Beide zusammen wäre schon recht anti-Pastore Like, zumindest auf dem Papier. Smith wird mit 1,86 geführt, Williams mit 1,83 wobei der auf mich kleiner wirkt. Klar ist laut Fabig damit auch, dass man wieder im EuroCup antreten wird.
Man wird sicher nicht das Armenhaus der Liga sein, aber mal sehen ob man mal wieder eine funktionierende Einheit aufs Feld bekommt. Vor allem die deutschen Spots werden interessant. Steinfeld ist dann maximal die Nummer 5 unter den deutschen Spots.
Oli Nkamhoua, der vorletzte Saison in Chemnitz war, wechselt dagegen nach Barcelona. Auch ein starker Sprung.
-
Laut Rupert Fabig kommt Stef Smith Aus Ludwigsburg. Ich hab ihn schon als individuell starken Spieler in Erinnerung, der aber jetzt nicht immer die beste Entscheidungsfindung und auch nicht die besten Wurfquoten hatte. Ist damit die Verpflichtung von Williams vom Tisch? Beide zusammen wäre schon recht anti-Pastore Like, zumindest auf dem Papier. Smith wird mit 1,86 geführt, Williams mit 1,83 wobei der auf mich kleiner wirkt. Klar ist laut Fabig damit auch, dass man wieder im EuroCup antreten wird.
Man wird sicher nicht das Armenhaus der Liga sein, aber mal sehen ob man mal wieder eine funktionierende Einheit aufs Feld bekommt. Vor allem die deutschen Spots werden interessant. Steinfeld ist dann maximal die Nummer 5 unter den deutschen Spots.
Oli Nkamhoua, der vorletzte Saison in Chemnitz war, wechselt dagegen nach Barcelona. Auch ein starker Sprung.
-
Laut Rupert Fabig kommt Stef Smith Aus Ludwigsburg. Ich hab ihn schon als individuell starken Spieler in Erinnerung, der aber jetzt nicht immer die beste Entscheidungsfindung und auch nicht die besten Wurfquoten hatte. Ist damit die Verpflichtung von Williams vom Tisch? Beide zusammen wäre schon recht anti-Pastore Like, zumindest auf dem Papier. Smith wird mit 1,86 geführt, Williams mit 1,83 wobei der auf mich kleiner wirkt. Klar ist laut Fabig damit auch, dass man wieder im EuroCup antreten wird.
Man wird sicher nicht das Armenhaus der Liga sein, aber mal sehen ob man mal wieder eine funktionierende Einheit aufs Feld bekommt. Vor allem die deutschen Spots werden interessant. Steinfeld ist dann maximal die Nummer 5 unter den deutschen Spots.
Oli Nkamhoua, der vorletzte Saison in Chemnitz war, wechselt dagegen nach Barcelona. Auch ein starker Sprung.
@Nic99 Ich weiß nicht, die Vorstellung aus einem Backcourt aus Smith, Williams und Thomas gefällt mir irgendwie schon, gerade weil letzterer bei der Größe in der heutigen BBL locker auf dem Flügel spielen kann. Das wäre natürlich schon ziemlich klein, anderseits auch echt kaum zu verteidigen.
Dagegen würde ich die Chancen auf Weidemann dann auf 0% setzen.
Zu Smith vielleicht: Für mich einer der Guards in der BBL mit dem höchsten Potenzial. Ludwigsburg ist extrem schwer zu bewerten, denn das hätte offensiv wenig mit einem echten System zu tun. Keinerlei Input von außen, super seltsame Rollenaufteilung. Als Buchanan verletzt war, konnte Smith zeigen wie er mit etwas Struktur aussieht. Die Wurfquoten sind nicht gut, aber da waren in der gesamten Saison keine 5 herausgespielten Würfe dabei.
Was auf jedem Fall zu Chemnitz passt: Er ist ein absoluter Fighter defensiv, was man bei seiner Rolle sonst nicht denkt. Gerade die Deny Defense gegen andere Guards hat mich echt immer sehr fasziniert. Alleine damit wird er Pastore schon gefallen.
Für mich ein absoluter Steal wenn er es wird und es ist kein Wunder, dass Filipovski ihn wollte: Det weiß wie kein anderer, was in Guards steckt.
-
Hier im Forum meinte mal Jemand,das Weidemann wohl gerne nach Chemnitz wechseln würde,um mit seinen Kumpels Mushidi und Yebo in einem Team spielen zu können. Ich weiss allerdings nicht,woher Derjenige sein Wissen bezieht oder ob es lediglich Spekulation ist. Zumal garnicht klar ist,ob Yebo überhaupt in Chemnitz bleibt. Allerdings könnte man das Ganze auch aus einem anderen Blickwinkel sehen,Weidemann verpflichten,um Yebo vielleicht ein weiteres Argument zum Bleiben zu geben. Es bleibt auf jedenfall spannend.
-
@Nic99 Ich weiß nicht, die Vorstellung aus einem Backcourt aus Smith, Williams und Thomas gefällt mir irgendwie schon, gerade weil letzterer bei der Größe in der heutigen BBL locker auf dem Flügel spielen kann. Das wäre natürlich schon ziemlich klein, anderseits auch echt kaum zu verteidigen.
Dagegen würde ich die Chancen auf Weidemann dann auf 0% setzen.
Zu Smith vielleicht: Für mich einer der Guards in der BBL mit dem höchsten Potenzial. Ludwigsburg ist extrem schwer zu bewerten, denn das hätte offensiv wenig mit einem echten System zu tun. Keinerlei Input von außen, super seltsame Rollenaufteilung. Als Buchanan verletzt war, konnte Smith zeigen wie er mit etwas Struktur aussieht. Die Wurfquoten sind nicht gut, aber da waren in der gesamten Saison keine 5 herausgespielten Würfe dabei.
Was auf jedem Fall zu Chemnitz passt: Er ist ein absoluter Fighter defensiv, was man bei seiner Rolle sonst nicht denkt. Gerade die Deny Defense gegen andere Guards hat mich echt immer sehr fasziniert. Alleine damit wird er Pastore schon gefallen.
Für mich ein absoluter Steal wenn er es wird und es ist kein Wunder, dass Filipovski ihn wollte: Det weiß wie kein anderer, was in Guards steckt.
Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt. Das Gerücht um Weidemann gibt es mMn nur, weil Fabig und Reibetanz (Freie Presse) immer wieder von Rückkehrern schreiben und da war Nelson wohl naheliegend. Wimberg passt für mich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Falls wirklich Williams und Smith kommen, wäre das schon eine Hausnummer. Dann erwarte ich dahinter dennoch einen größeren Guard. Vielleicht will Pastore auch weg davon, dass der Point of Attack Defender ein Flügel ist. Wer weiß, es wird jedenfalls spannend. Wichtiger wären aber natürlich erstmal die deutschen Spots.
-
Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt. Das Gerücht um Weidemann gibt es mMn nur, weil Fabig und Reibetanz (Freie Presse) immer wieder von Rückkehrern schreiben und da war Nelson wohl naheliegend. Wimberg passt für mich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Falls wirklich Williams und Smith kommen, wäre das schon eine Hausnummer. Dann erwarte ich dahinter dennoch einen größeren Guard. Vielleicht will Pastore auch weg davon, dass der Point of Attack Defender ein Flügel ist. Wer weiß, es wird jedenfalls spannend. Wichtiger wären aber natürlich erstmal die deutschen Spots.
Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt
Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das
A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
und
C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt ist -
Wenn das mit Stef Smith stimmt, dann kann man euch zum einen gratulieren, zum anderen wünsche ich starke nerven. Smith hat offensiv extremes Potenzial, allerdings fehlte mir immer wieder der Basketball IQ. Er wurde bei uns als Point Guard eingesetzt und das hat am Ende nicht geklappt. Smith hat vom Skillset MVP Kaliber, wenn er auf der zwei spielen kann und nicht das Team tragen und führen muss. Ich erinnere mich an unfassbar viele sehr schlechte Würfe und dumme Ballverluste, aber er hat uns auch Spiele gewonnen. Bin dennoch nicht unglücklich, über seinen Abgang. Könnte mir vorstellen, dass es mit Pastore extrem gut werden könnte, oder ein absolutes Debakel. Viele Grüße aus Ludwigsburg.
-
Thomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt
Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das
A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
und
C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt istThomas ist mir als Gerücht auch neu, da würde ich eher erwarten, dass er seinem Coach nach Oldenburg folgt
Das war eine Dreierkombi aus der Andeutung hintereinander von Fabig das
A) Der Coach Thomas mitnehmen will es aber einen BBL Konkurrenten gibt
B) Er dann sagt das Chemnitz einen vielversprechenden BBL Spieler verpflichten will und es einen Konkurrenten gibt (Das könnte jetzt natürlich auch Smith sein, wo man das weiß)
und
C) Forumsinsider @shooter22 im MBC Thread meinte das Thomas eventuell zu einem Team wechselt was nicht so weit vom MBC entfernt istZu Smith: ich hab fairerweise zu wenig LuBu Spiele gesehen um ihn wirklich defensiv einordnen zu können. Thomas stand ja quasi schon mal unter Vertrag, daher würde mich das am Ende nicht wundern. Williams, Smith und Thomas wäre individuell schon eine Ansage. Aber wie Pastore Spieler klingen sie auf den ersten Blick nicht. Was erstmal nichts bedeuten muss.
-
Thomas Reibetanz von der FP kommt mit zwei weiteren Namen für die kommende Saison ums Eck…
Darion Atkins, welcher bereits 21/22 bei den Niners spielte und seinerzeit zu den absoluten Leistungsträgern zählte.
Inzwischen ist er 33 und hat zuletzt bei einem der schwächeren Teams (Maccabi Ironi Ramat Gan) in Israel gespielt. Man wird abwarten müssen, ob er nochmal an alte Stärke anknüpfen kann.Ebenso abwarten ist wohl auch bei Alexander Richardson angesagt. Einem 22-jährigen Power Forward mit schottischen Wurzeln und deutschem Pass. Er spielte von 23-25 bei Zweitligist Düsseldorf und anschließend für die Loyola University Chicago.
Zunächst aber natürlich alles Spekulation… offizielles gibt es bislang von keiner Seite.
-
Kevin Yebo wurde bis zum Ende der laufenden Saison nach Teneriffa ausgeliehen.
https://www.chemnitz99.de/news/1354/leihe-nach-spanienÜber seinen anschließenden Weg herrscht (öffentlich) aber leider noch immer völlige Ungewissheit.
-
Kevin Yebo wurde bis zum Ende der laufenden Saison nach Teneriffa ausgeliehen.
https://www.chemnitz99.de/news/1354/leihe-nach-spanienÜber seinen anschließenden Weg herrscht (öffentlich) aber leider noch immer völlige Ungewissheit.
Findet das noch jemand sehr seltsam?
-
Findet das noch jemand sehr seltsam?
@knicksfan_24 Definitiv, mit 30 noch viel zu jung für Teneriffa.
-
Auch in der Sport Bild nichts neues in Sachen Yebo 26/27…
https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/basketballa-star-kevin-yebo-von-den-niners-chemnitz-unterschreibt-bei-teneriffa-6a142668f1c0dd3f2e7d4660
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [
Jannis von Seckendorff (SF) - Eisbären Bremerhaven [
Isaiah Swope (SF) [