aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Regionalliga West RLD 26/27
-

Nachdem Leverkusen mit Meistertitel und Pokal die abgelaufene Spielzeit dominiert und es unten die beiden Rheinischen Teams aus Bergisch Gladbach und Neuss erwischt hat läuten wir mal die nächste Saison ein
Oberhausen2 und Gerthe kommen aus den Landesligen und Hürth aus der 2.Liga. Somit ist dann eine/die “normale” 12er-Stärke erreicht. Da Münster nicht gemeldet hat dürften sie den Aufstieg in Liga 2 realisieren.
Entgültige Einteilung der RLD West (keine Änderung mehr ggü der vorläufigen)
https://www.basketball.nrw/images/Spielbetrieb/20262027/ligeneinteilung_damen_20260603.pdfViel Spaß beim Lesen und Diskutieren.
-
Dzenana Atsür hat ihre Karriere als aktive Spielerin ja beendet
https://www.instagram.com/tsve_ladys/p/DXeAkJfjICt/
und KölnDeutz schreibt bei der Einladung zu ihren Tryouts das Fatima Bentahar nicht mehr weiter AC sein wird
https://basketballkoeln.de/neuigkeiten/2026/regionalliga-damen-laden-zu-tryouts-ein/Ansonsten bisher noch keine weiteren News gefunden… wer was weiß oder findet, bitte gerne melden

*Kader-Übersicht wie gewohnt ganz oben hier im Thread -
Seht her! Der WBV veröffentlicht in einer amtlichen Mitteilung die Liga Zugehörigkeiten der kommenden Saison mit mehreren Überraschungen: Münster, Bergische Löwen und Neuss bleiben in der Regionalliga. Gerthe geht nicht hoch und neu in einer 13 Mannschaften starken Liga wäre nur BG Köln. Spannenderweise steht Neuss noch zusätzlich in der Oberliga gelistet.
Der auch hier bekannte “Basketballblogger” Harald “Karl Hugo” Hau hat nun veröffentlicht, dass vom WBV in dieser Zwischenstandsmeldung bei der Einteilung der Ligen bei den Damen Fehler gemacht wurden. Der hat dort anscheinend angerufen und die Auskunft bekommen, dass diese noch angepasst werden würden. Um welchen Fehler es sich handelt, wird nicht erwähnt. Ist es die “böse” TG Neuss, die eigentlich kein Recht für die Regionalliga hat? Welcher Fehler genau gemacht wurde, lässt sich aus dem Posting leider nicht erkennen.

-
Seht her! Der WBV veröffentlicht in einer amtlichen Mitteilung die Liga Zugehörigkeiten der kommenden Saison mit mehreren Überraschungen: Münster, Bergische Löwen und Neuss bleiben in der Regionalliga. Gerthe geht nicht hoch und neu in einer 13 Mannschaften starken Liga wäre nur BG Köln. Spannenderweise steht Neuss noch zusätzlich in der Oberliga gelistet.
Der auch hier bekannte “Basketballblogger” Harald “Karl Hugo” Hau hat nun veröffentlicht, dass vom WBV in dieser Zwischenstandsmeldung bei der Einteilung der Ligen bei den Damen Fehler gemacht wurden. Der hat dort anscheinend angerufen und die Auskunft bekommen, dass diese noch angepasst werden würden. Um welchen Fehler es sich handelt, wird nicht erwähnt. Ist es die “böse” TG Neuss, die eigentlich kein Recht für die Regionalliga hat? Welcher Fehler genau gemacht wurde, lässt sich aus dem Posting leider nicht erkennen.

@Maskottchen
Das ist bzgl der RL die alte vorläufige aus 25/26…
https://www.basketball.nrw/images/Spielbetrieb/2025_2026/vorl_ligeneinteilung_damen_20250519.pdf
wurde anscheinend einfach vergessen da die neue für 26/27 reinzubasteln.
OL usw stimmen ja.
Das muss ja ein Schock gewesen sein für …
-
@Maskottchen
Das ist bzgl der RL die alte vorläufige aus 25/26…
https://www.basketball.nrw/images/Spielbetrieb/2025_2026/vorl_ligeneinteilung_damen_20250519.pdf
wurde anscheinend einfach vergessen da die neue für 26/27 reinzubasteln.
OL usw stimmen ja.
Das muss ja ein Schock gewesen sein für …
@Fook Danke für deinen Überblick. Das würde einiges erklären, weil etwas TV Gerthe ja komplett in der Übersicht fehlt. Die Bergischen Löwen stehen ja auch doppelt drin. Schade, ich würde es den Neusserinnen nach den starken Rückrunden-Heimspielen und dem Kampfgericht-Eklat in Münster gönnen. Aber eine Saison dauert am Ende 22 Spieltage und dann wird abgerechnet. Wer die ersten 10 Spieltage und jedes Auswärtsspiel verschläft, der kann zuhause selbst gegen Keltern, ALBA oder Saarlouis gewinnen und steht trotzdem im Tabellenkeller.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


