aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
-
Erick Neal hat schon eine starke Vita für eine 2026er BBL-Verpflichtung, finde ich. Letztes Jahr halt Geld in Saudi Arabien abgegriffen und jetzt wieder in eine “seriösere” Liga zurück.
Erick Neal hat schon eine starke Vita für eine 2026er BBL-Verpflichtung, finde ich. Letztes Jahr halt Geld in Saudi Arabien abgegriffen und jetzt wieder in eine “seriösere” Liga zurück.
Neal hat sich auch mit guten Leistungen vor einigen Jahren in der polnischen Liga bewiesen. Der könnte in Jena zünden.
-
Budgeterhöhnung für Klassenerhalt
Für Jena steht der Klassenerhalt in der neuen Saison an oberster Stelle. Um das Ziel zu erreichen, wurde der Etat von 4,5 auf 5 Millionen Euro erhöht. Ich habe gedacht Eberlein sagte für diese Saison 4,3 umso besser. -
Budgeterhöhnung für Klassenerhalt
Für Jena steht der Klassenerhalt in der neuen Saison an oberster Stelle. Um das Ziel zu erreichen, wurde der Etat von 4,5 auf 5 Millionen Euro erhöht. Ich habe gedacht Eberlein sagte für diese Saison 4,3 umso besser.Budgeterhöhnung für Klassenerhalt
Für Jena steht der Klassenerhalt in der neuen Saison an oberster Stelle. Um das Ziel zu erreichen, wurde der Etat von 4,5 auf 5 Millionen Euro erhöht. Ich habe gedacht Eberlein sagte für diese Saison 4,3 umso besser.Wenn das stimmt haben wir gerade auf den deutschen Positionen echt nicht gut verpflichtet bzw überhaupt nicht.
-
Aber ansonsten ist das auf den Importspots insgesamt schon wieder sehr sehr gut. Erick Neal ist auch so ein typischer Esterkamp PG.
-
Die OTZ erwähnt Stuckman komischerweise noch gar nicht.
-
Die OTZ erwähnt Stuckman komischerweise noch gar nicht.
@x2f Na auf diesen jungen Mann darf man wohl gespannt sein, die Stats lesen sich jedenfalls super.
Allerdings vermag ich die Qualität der Saudi-Liga überhaupt nicht einzuschätzen.
Mit 1,78 m Körbergröße 7,3 Reb pro Spiel aufzulegen macht mich da durchaus hellhörig.Edith meint gerade, das sich die Stats auf lediglich 6 Spiele beziehen. Warum nur 6, war er lange verletzt?
-
@x2f Na auf diesen jungen Mann darf man wohl gespannt sein, die Stats lesen sich jedenfalls super.
Allerdings vermag ich die Qualität der Saudi-Liga überhaupt nicht einzuschätzen.
Mit 1,78 m Körbergröße 7,3 Reb pro Spiel aufzulegen macht mich da durchaus hellhörig.Edith meint gerade, das sich die Stats auf lediglich 6 Spiele beziehen. Warum nur 6, war er lange verletzt?
Die 6 Spiele beziehen sich auf die West Asia Super League. Ich kenn da den Spielmodus nicht, aber vermutlich hatte sein Verein da kaum mehr Spiele. in der regulären saudischen Landesliga hatte er 17 Einätze.
-
Mit 1,78 m Körbergröße 7,3 Reb pro Spiel aufzulegen macht mich da durchaus hellhörig.Na gut, für seine Reboundstärke haben wir PG Neal sicher auch nicht geholt
Dafür sind dann Herrera, Stuckman, Lee und Bank zuständig. Erfahrene Quirligkeit, Zug zum Korb und gutes Auge passen fast schon perfekt zum bisher eher großen, athletischen und wurfstarken Restkader. Neal und Brooks könnte ich mir als Anführer auf dem Court vorstellen, Christen als Co-Captain.@x2f Na auf diesen jungen Mann darf man wohl gespannt sein, die Stats lesen sich jedenfalls super.
Bis auf sein Freshman Jahr 14/15 hat Erick Neal immer über 10 Pkt und zwischen 6 und 9 Assists pro Saison. Nur unterbrochen in seinem 1. Jahr türkische 1. Liga T-BSL, da waren es “nur” 5,6 Assists. Wenn er nun mit 31 Jahren circa 14 Punkte und 5,5 Assists in der BBL auflegt, dann wäre ich persönlich sehr zufrieden und er würde dem Team 26/27 gut weiterhelfen können.
-
Mit 1,78 m Körbergröße 7,3 Reb pro Spiel aufzulegen macht mich da durchaus hellhörig.Na gut, für seine Reboundstärke haben wir PG Neal sicher auch nicht geholt
Dafür sind dann Herrera, Stuckman, Lee und Bank zuständig. Erfahrene Quirligkeit, Zug zum Korb und gutes Auge passen fast schon perfekt zum bisher eher großen, athletischen und wurfstarken Restkader. Neal und Brooks könnte ich mir als Anführer auf dem Court vorstellen, Christen als Co-Captain.@x2f Na auf diesen jungen Mann darf man wohl gespannt sein, die Stats lesen sich jedenfalls super.
Bis auf sein Freshman Jahr 14/15 hat Erick Neal immer über 10 Pkt und zwischen 6 und 9 Assists pro Saison. Nur unterbrochen in seinem 1. Jahr türkische 1. Liga T-BSL, da waren es “nur” 5,6 Assists. Wenn er nun mit 31 Jahren circa 14 Punkte und 5,5 Assists in der BBL auflegt, dann wäre ich persönlich sehr zufrieden und er würde dem Team 26/27 gut weiterhelfen können.
Die schlechten Stats bei Bursaspor (!) haben mir auch gewundert, aber da war er offenbar nur gegen Ende noch für 10 Spiele, also in einem komplett fremden Kader. Angefangen hatte er die Saison in Rumänien.
-
Die schlechten Stats bei Bursaspor (!) haben mir auch gewundert, aber da war er offenbar nur gegen Ende noch für 10 Spiele, also in einem komplett fremden Kader. Angefangen hatte er die Saison in Rumänien.
@x2f: Ich meinte eigentlich seine 20/21 Saison mit Belediye Spor in der 1. türkischen Liga, nachdem er in der Vorsaison mit ihren aus der T-TBL aufgestiegen ist. Da waren es auch nur 12 Spiele, aber vielleicht war das das Corona-Chaos.
-
Ich bin gespannt, mir fehlt ein wenig der Königstransfer wie in der letzten Saison.Wo uns einige vor der Saison mit dem Transfer von Washington und seiner Erfahrung in der BBL beneidet haben aber vielleicht kann das Team durch ein besseres Teamplay und Coaching es wieder wettmachen.In der Saison werden wahrscheinlich auch wieder neue Spieler dazu stoßen deswegen wäre es immer gut die Augen weiter offen zu halten nicht das es wie in der letzten Spielzeit nach Osobor und Wash Abschied eine Monate lange Hängepartie wird.
-
Esterkamp konnte eigentlich immer PGs verpflichten.
Fast alle seine PGs in Paderborn haben eine gute bis sehr gute Overseas-Karriere hingelegt.
Nachdem er beim ersten Mal nicht von Jena verpflichtet wurde sondern Harmsen war in Paderborn der Ofen aus. Da hat man eher einen Dienst nach Vorschrift und etwas Bocklosigkeit erlebt.
Ich hoffe er konnte in Bremerhaven mit abgesichertem guten Etat wieder Schwung holen und ist jetzt wieder der Alte! -
Ihr erinnert euch aber schon, dass der “Königstransfer” 5 Turnover pro Spiel produziert hat und dann als beleidigte Diva nach Chemnitz geflüchtet ist, wo er noch schlechter performte, während die blasse Spargel, der mit allenfalls durchschnittlichen Stats aus Melbourne kam, zum effektivsten Spieler der Liga gereift ist?
-
Ihr erinnert euch aber schon, dass der “Königstransfer” 5 Turnover pro Spiel produziert hat und dann als beleidigte Diva nach Chemnitz geflüchtet ist, wo er noch schlechter performte, während die blasse Spargel, der mit allenfalls durchschnittlichen Stats aus Melbourne kam, zum effektivsten Spieler der Liga gereift ist?
Ihr erinnert euch aber schon, dass der “Königstransfer” 5 Turnover pro Spiel produziert hat
Ja,es war aber auch derjenige der 16 Punkte im Schnitt aufgelegt hat und in der Hinrunde ein paar wichtige Spiele mit entschieden hat A Oldenburg,A Trier und A MBC ohne diese Siege würden wir woanders heute stehen und mit ihm hätte man wahrscheinlich nicht bis zum Schluß zittern müssen denn der Ersatz der danach kam war nicht ansatzweise gleichwertig.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
nachverpflichtet weil die Sportlicheleitung nicht zufrieden ist mit der Leistung von X ist .
️
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: