aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
Sincere Carry (vorletzte Saison bei Hagen) könnte ein Kandidat sein. Er folgt seit neuestem SCJ auf Instagram und wäre Esterkamp zumindest als Gegenspieler gut bekannt.
Sincere Carry (vorletzte Saison bei Hagen) könnte ein Kandidat sein. Er folgt seit neuestem SCJ auf Instagram und wäre Esterkamp zumindest als Gegenspieler gut bekannt.
Na, wenn das so kommt viel Spaß mit einem Egozocker

Er hat natürlich auch seine guten Spielmomente in Hagen 24/25 gehabt und macht auch oft gute Dinge. Oft ist er aber durch “mit dem Kopf durch die Wand” Basketball aufgefallen und wollte oft vieles selbst regeln. Ein geordneter Point Guard, der die Mitspieler in Szene setzt und das Team besser macht, ist er meiner Meinung nach nicht. Kann aber auch mal wilde Dinger reinmachen, wenn es benötigt wird. Würde mich freuen ihn in Hagen als Gegenspieler wiederzusehen.
-
-
Würde mich auch nicht restlos überzeugen, aber kommt schon auch auf die Rolle an.
Trier hat letzte Saison gezeigt, dass es nicht die ganz großen Namen sein müssen, wenn das Akquisekonzept sehr klar definiert ist.Weiß eigentlich jemand etwas zu Jawara? Der wurde nach wie vor nicht verabschiedet oder?
-
Würde mich auch nicht restlos überzeugen, aber kommt schon auch auf die Rolle an.
Trier hat letzte Saison gezeigt, dass es nicht die ganz großen Namen sein müssen, wenn das Akquisekonzept sehr klar definiert ist.Weiß eigentlich jemand etwas zu Jawara? Der wurde nach wie vor nicht verabschiedet oder?
@SCJer sagte:
Weiß eigentlich jemand etwas zu Jawara? Der wurde nach wie vor nicht verabschiedet oder?Hat mich zwar auch etwas gewundert, aber da bleibt die Frage, ob er jemals aktiver Teil des Kaders 2025/2026 war. Oder hier nur brav seine Reha vollzogen hat und hinter der Mannschaft saß.
Aber insgesamt war 25/26 mit 11 (!) verschiedenen Importspots schon ein ziemlicher Ritt und trotz alledem hat man die Saison wohl mit einem Gewinn abgeschlossen.
Für Jawara, Osobor (Verletzungen) und ggf. auch Washington (Ausstiegsklausel) konnte man nix, aber bei einigen anderen bleiben schon Fragezeichen. Hier sollte man auch intern aufarbeiten, was man sich von den Wechseln Dunn-Martin/Iroegbu und Bohannon/Franklin erhofft hatte und was letztendlich dabei herauskam. War das Ergebnis den Aufwand bzw. die (zusätzlichen) Ausgaben wert?
Washington > Pagenkopf
Jawara > Dunn-Martin > Iroegbu
Braxton
Wieskamp
Bohannon > Franklin
Osobor > McNair -
Teil 2 des Fantalks gibt es ab 18 Uhr auf YouTube zu sehen unter anderem geht es um das Thema neue Halle.Einen dritten Teil wird es auch noch in den nächsten Tagen geben.
-
Keith Braxton wechselt nach Japan in die B-League Premier zu den Kawasaki Brave Thunders.
-
ProA in Bochum, BBL in Jena und nun Kawasaki in Japans B-League ist aber auch schon ein ordentlicher Weg. Dort wird er wohl sein Gehalt verdoppelt haben. Kann das ein Insider der Ligen in etwa einschätzen?
Denke auch Great Osobor und Magic Joe werden ordentliche Sprünge machen. Könnte mir vorstellen, dass es beide in Richtung Spanien zieht. Auch McNair wird aufgrund seiner Größe wieder etwas gutes finden.
-
Keith Braxton wechselt nach Japan in die B-League Premier zu den Kawasaki Brave Thunders.
Wirklich schade! Ich mochte seine Spielweise sehr!
-
ProA in Bochum, BBL in Jena und nun Kawasaki in Japans B-League ist aber auch schon ein ordentlicher Weg. Dort wird er wohl sein Gehalt verdoppelt haben. Kann das ein Insider der Ligen in etwa einschätzen?
Denke auch Great Osobor und Magic Joe werden ordentliche Sprünge machen. Könnte mir vorstellen, dass es beide in Richtung Spanien zieht. Auch McNair wird aufgrund seiner Größe wieder etwas gutes finden.
-
Daniel Biel mit 17 Punkten Topscorer im U20 EM- Gruppenspiel gegen Italien!
-
-
Jena hat einen neuen SF/ SG Import geholt. Hat nach dem College, letzte Saison Erfahrung im Ausland gesammelt.
Gut zu hören. Mir fehlt aber noch ein ordentlicher PG und ein PF und/oder C. Ira kann das nicht alles allein machen. Und Christen ist nicht fähig sich in der BBL zu behaupten hat man letztes Jahr gesehen. Und Alex ist (leider) nur Mittelmaß.
-
Es kommen ja auch noch 4 Spieler.
Und Christen nicht bundesligatauglich? Er ist mit Ulm als wichtiger Teil der Rotation deutscher Meister geworden und wird kommende Saison seinen Dreier hoffentlich wieder > 35% treffen. Dann ist das schon ein wichtiger dt. Spot.
Das wir wahrscheinliche eine 5er Import Starting 5 haben werden oder mit Bank + 4 Imports steht auf einem anderen Blatt.
-
Jena hat einen neuen SF/ SG Import geholt. Hat nach dem College, letzte Saison Erfahrung im Ausland gesammelt.
-
Daniel bei der U20 EM mit der zweitmeisten Einsatzzeit bei der 76:83 Niederlage gegen die Türkei. Er hatte 4 Pkt, 4 Reb, 3 Ass und 2 Stl bei 3 TO und 4 Fouls. DBB Bericht
Heute geht es schon weiter gegen Gruppenfavorit Frankreich.
-
Es kommen ja auch noch 4 Spieler.
Und Christen nicht bundesligatauglich? Er ist mit Ulm als wichtiger Teil der Rotation deutscher Meister geworden und wird kommende Saison seinen Dreier hoffentlich wieder > 35% treffen. Dann ist das schon ein wichtiger dt. Spot.
Das wir wahrscheinliche eine 5er Import Starting 5 haben werden oder mit Bank + 4 Imports steht auf einem anderen Blatt.
Und Christen nicht bundesligatauglich? Er ist mit Ulm als wichtiger Teil der Rotation deutscher Meister geworden
Nein finde ich nicht. Gerade weil er mit Ulm Meister geworden ist erwarte ich mehr von ihm als im Durchschnitt 3 Punkte und 3 Rebounds als großer Mann. (Zahlen jetzt nicht nachgeschaut)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Hollywood in Braunschweig. Dennis tut Braunschweig jedenfalls sehr gut, den Löwen sowieso.