aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
Ich sehe es so wie @optimist-0. Aber welche anderen bzw besseren Spieler sollen wir den holen? Und wären die bezahlbar?
-
-
Mit den begrenzten Mitteln muß Jena nicht überall in der Breite sehr gut aufgestellt sein.Wichtig wird es sein bei mind. 3 Importspielern mehr zu investieren die den Unterschied ausmachen und auch in mehreren Spielen zw. 25-30 min gehen können.Letzte Spielzeit waren es halt Osobor,Washington,Wieskamp und Braxton für die neue Saison wird es wieder schwierig sein genau die richtigen zu finden aber das ist die Aufgabe des neuen Trainers und Haukohl sowie die anderen besser zu machen und ein gutes harmonisches Zusammspiel zu finden.Ich würde mir aber auf den deutschen Positionen auch noch ein neuen wünschen, vielleicht auf der 5 als Backup Bretzel von Kirchheim,hat mir sehr gut gefallen aber auch Pope als Import.
-
Ich sehe es so wie @optimist-0. Aber welche anderen bzw besseren Spieler sollen wir den holen? Und wären die bezahlbar?
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Braxton verhandelt. Esterkamp kennt ihn noch von ProA-Zeiten, er hat die letzte Saison einen guten, stabilen und auch sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich denke, dass es noch upside Potenzial gibt.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Braxton verhandelt. Esterkamp kennt ihn noch von ProA-Zeiten, er hat die letzte Saison einen guten, stabilen und auch sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich denke, dass es noch upside Potenzial gibt.
@exXoOTic Das wäre sehr schön und mit Braxton hätte ich auch ein sehr gutes Gefühl, für die mind. 3 Unterschiedspieler wird man wahrscheinlich noch lange warten müssen.Ich denke auch das es ältere Spieler sein werden die viel Erfolg mitbringen aber nicht mehr viele Spiele mit internationale Beteiligung spielen möchten.
-
@semtex36 Das sehe ich auch so. PG und C müssen absolut passen und sehr hohe Qualität mitbringen. Da wird man als SCJ leider bis kurz vor den Trainingsauftakt warten müssen, wenn die Preise und Vorstellungen etwas gefallen sind.
K. Braxton weiterhin auf der 2 wäre genial, da er viele im Team schon kennt und sich auch aus kleineren Ligen hochgearbeitet hat. Solche Spieler sind immer wichtig, da kann man ruhig 10% - 15% Aufschlag geben. Zudem könnte er neben Herrera den neuen Imports beim Eingewöhnen helfen. Lasst ihm doch gerne in seinen Social Media Posts eine Menge Liebe & Wertschätzung aus Jena da, kann sicherlich nicht schaden

Auf der 3 oder 4 könnte ich mir auch einen Rookie vom College oder kleineren europäischen Ligen vorstellen, der die letzte Saison seine Quälität in Zahlen gezeigt hat. Halt eher ein Athlet (4) oder guter Sniper (3).
Auf der anderen Seite war Osobor auf der 5 unser letztjähriger College-Rookie, da war man aber selbst total überrascht, dass er zu so einem späten Zeitpunkt noch verfügbar war und für SCJ in Reichweite kam. Das ist eher die absolute Ausnahme.
-
Liebe Science City Jena Fans,
im Rahmen meiner Masterarbeit darf ich in Kürze mit eurem Club-Management ein Experteninterview zur NBA Europe führen. An der vorgelagerten Fanumfrage haben bislang noch nicht so viele Jena-Fans teilgenommen. Damit beide Seiten von dem Austausch möglichst viel mitnehmen können bzw. damit ich eurem Club-Management möglichst repräsentative Insights aus der Jena-Fanbase mitgeben und diese einordnen lassen kann, wäre es super wenn ihr in eurem Jenaer Basketballumfeld nochmal dazu aufrufen könntet an der Umfrage teilzunehmen bzw. auch selbst teilnehmt. Die Umfrage endet bereits heute Abend 23:59 Uhr. Die Bearbeitung nimmt ca. 8-10 Minuten in Anspruch. Es werden als kleines Dankeschön auch EuroLeague-Tickets und Sportstreaming-Abos verlost. Danke für euren Support und viele Grüße aus Würzburg.Link zur Umfrage: https://uc2456.customervoice360.com/uc/basketball-fan-survey/
-
Liebe Science City Jena Fans,
im Rahmen meiner Masterarbeit darf ich in Kürze mit eurem Club-Management ein Experteninterview zur NBA Europe führen. An der vorgelagerten Fanumfrage haben bislang noch nicht so viele Jena-Fans teilgenommen. Damit beide Seiten von dem Austausch möglichst viel mitnehmen können bzw. damit ich eurem Club-Management möglichst repräsentative Insights aus der Jena-Fanbase mitgeben und diese einordnen lassen kann, wäre es super wenn ihr in eurem Jenaer Basketballumfeld nochmal dazu aufrufen könntet an der Umfrage teilzunehmen bzw. auch selbst teilnehmt. Die Umfrage endet bereits heute Abend 23:59 Uhr. Die Bearbeitung nimmt ca. 8-10 Minuten in Anspruch. Es werden als kleines Dankeschön auch EuroLeague-Tickets und Sportstreaming-Abos verlost. Danke für euren Support und viele Grüße aus Würzburg.Link zur Umfrage: https://uc2456.customervoice360.com/uc/basketball-fan-survey/
@NBA-Europe-Analyst
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Masterarbeit -
-
OTZ: Fährt Basketball-Bundesligist Science City Jena im Sommer in ein Trainingslager?
War man nicht mal in einem Trainingslager in der Nähe von Berlin in der Zeit von Harmsen? Müsste evtl. die Francis & Hinton Saison gewesen sein?
Ansonsten nicht viel Neues. Trainingsauftakt Anfang August. Wird es wieder ein Heimturnier geben, wie damals die bibop Baskets?
-
OTZ: Fährt Basketball-Bundesligist Science City Jena im Sommer in ein Trainingslager?
War man nicht mal in einem Trainingslager in der Nähe von Berlin in der Zeit von Harmsen? Müsste evtl. die Francis & Hinton Saison gewesen sein?
Ansonsten nicht viel Neues. Trainingsauftakt Anfang August. Wird es wieder ein Heimturnier geben, wie damals die bibop Baskets?
Du liegst richtig es war auf jeden Fall Nähe Berlin. Und ich glaube auch das es zu Francis und Hinton Saison war. Aber war das wirklich Harmsen Saison? War das nicht die erste erfolgreichere Saison der Reinboth Ära?
-
Du liegst richtig es war auf jeden Fall Nähe Berlin. Und ich glaube auch das es zu Francis und Hinton Saison war. Aber war das wirklich Harmsen Saison? War das nicht die erste erfolgreichere Saison der Reinboth Ära?
Mit Francis & Hinton sind wir im VF an Frankfurt gescheitert. Die dann im HF Trier in Spiel 5 ausgeschaltet haben. Das war HC Harmsen’s erste Saison im 3. Stint. Also nach Reinboth & Mai.
Hatte dort nicht Haukohl auf der Laufbahn so schön mit den Armen geflext?

-
Es war unter Björn Harmsen - siehe Link - mit Niederlage gegen Rostock
-
und ich denke Ihr meint dieses Bild!!! 
-
@FBi-0 für ein Trainingslager bräuchte man allerdings erstmal ein paar Spieler
-
@FBi-0 für ein Trainingslager bräuchte man allerdings erstmal ein paar Spieler
@König-Dezember Naja ein 3 gegen 3 kann man zumindest spielen
:Jenas aktueller Kader: Alex Herrera, Daniel Biel, Lorenz Bank, Kristofer Krause, Raphael Falkenthal, Robin Christen
-
Oh, es war sogar erst mit Cooks im Sommer vor 2 Jahren, also die Vorbereitung der sehr, sehr erfolgreichen Aufstiegssaison. So gesehen, sollte man das mit dem neuen Team (v.a. Imports) und dem neuem Trainer doch durchaus in Erwägung ziehen! Zumal es ja auch für Coach Esterkamp eine neue Erfahrung wäre.
-
Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.
“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”
Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden