Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Science City Jena 2026/2027

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Science City Jena 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
361 Beiträge 47 Kommentatoren 53.9k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    Nick94
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich sehe es so wie @optimist-0. Aber welche anderen bzw besseren Spieler sollen wir den holen? Und wären die bezahlbar?

X 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • F Offline
      F Offline
      FBi 0

OTZ: So tickt der neue Trainer der Basketballer von Science City Jena

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • S Offline
        S Offline
        semtex36

Mit den begrenzten Mitteln muß Jena nicht überall in der Breite sehr gut aufgestellt sein.Wichtig wird es sein bei mind. 3 Importspielern mehr zu investieren die den Unterschied ausmachen und auch in mehreren Spielen zw. 25-30 min gehen können.Letzte Spielzeit waren es halt Osobor,Washington,Wieskamp und Braxton für die neue Saison wird es wieder schwierig sein genau die richtigen zu finden aber das ist die Aufgabe des neuen Trainers und Haukohl sowie die anderen besser zu machen und ein gutes harmonisches Zusammspiel zu finden.Ich würde mir aber auf den deutschen Positionen auch noch ein neuen wünschen, vielleicht auf der 5 als Backup Bretzel von Kirchheim,hat mir sehr gut gefallen aber auch Pope als Import.

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • N Nick94

Ich sehe es so wie @optimist-0. Aber welche anderen bzw besseren Spieler sollen wir den holen? Und wären die bezahlbar?

X Offline
            X Offline
            x2f

@Nick94 sagte:

Na der Pool an Amerikanern ist ja eher ein Ozean. Man muss halt nur die richtigen rausfischen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E Offline
              E Offline
              exXoOTic

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Braxton verhandelt. Esterkamp kennt ihn noch von ProA-Zeiten, er hat die letzte Saison einen guten, stabilen und auch sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich denke, dass es noch upside Potenzial gibt.

S 1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • E exXoOTic

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit Braxton verhandelt. Esterkamp kennt ihn noch von ProA-Zeiten, er hat die letzte Saison einen guten, stabilen und auch sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich denke, dass es noch upside Potenzial gibt.

S Offline
                S Offline
                semtex36

@exXoOTic Das wäre sehr schön und mit Braxton hätte ich auch ein sehr gutes Gefühl, für die mind. 3 Unterschiedspieler wird man wahrscheinlich noch lange warten müssen.Ich denke auch das es ältere Spieler sein werden die viel Erfolg mitbringen aber nicht mehr viele Spiele mit internationale Beteiligung spielen möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • F Offline
                  F Offline
                  FBi 0

@semtex36 Das sehe ich auch so. PG und C müssen absolut passen und sehr hohe Qualität mitbringen. Da wird man als SCJ leider bis kurz vor den Trainingsauftakt warten müssen, wenn die Preise und Vorstellungen etwas gefallen sind.

K. Braxton weiterhin auf der 2 wäre genial, da er viele im Team schon kennt und sich auch aus kleineren Ligen hochgearbeitet hat. Solche Spieler sind immer wichtig, da kann man ruhig 10% - 15% Aufschlag geben. Zudem könnte er neben Herrera den neuen Imports beim Eingewöhnen helfen. Lasst ihm doch gerne in seinen Social Media Posts eine Menge Liebe & Wertschätzung aus Jena da, kann sicherlich nicht schaden 😊

Auf der 3 oder 4 könnte ich mir auch einen Rookie vom College oder kleineren europäischen Ligen vorstellen, der die letzte Saison seine Quälität in Zahlen gezeigt hat. Halt eher ein Athlet (4) oder guter Sniper (3).

Auf der anderen Seite war Osobor auf der 5 unser letztjähriger College-Rookie, da war man aber selbst total überrascht, dass er zu so einem späten Zeitpunkt noch verfügbar war und für SCJ in Reichweite kam. Das ist eher die absolute Ausnahme.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N Offline
                    N Offline
                    NBA Europe Analyst
                    schrieb am zuletzt editiert von NBA Europe Analyst

Liebe Science City Jena Fans,
                    im Rahmen meiner Masterarbeit darf ich in Kürze mit eurem Club-Management ein Experteninterview zur NBA Europe führen. An der vorgelagerten Fanumfrage haben bislang noch nicht so viele Jena-Fans teilgenommen. Damit beide Seiten von dem Austausch möglichst viel mitnehmen können bzw. damit ich eurem Club-Management möglichst repräsentative Insights aus der Jena-Fanbase mitgeben und diese einordnen lassen kann, wäre es super wenn ihr in eurem Jenaer Basketballumfeld nochmal dazu aufrufen könntet an der Umfrage teilzunehmen bzw. auch selbst teilnehmt. Die Umfrage endet bereits heute Abend 23:59 Uhr. Die Bearbeitung nimmt ca. 8-10 Minuten in Anspruch. Es werden als kleines Dankeschön auch EuroLeague-Tickets und Sportstreaming-Abos verlost. Danke für euren Support und viele Grüße aus Würzburg.

Link zur Umfrage: https://uc2456.customervoice360.com/uc/basketball-fan-survey/

A 1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • N NBA Europe Analyst

Liebe Science City Jena Fans,
                      im Rahmen meiner Masterarbeit darf ich in Kürze mit eurem Club-Management ein Experteninterview zur NBA Europe führen. An der vorgelagerten Fanumfrage haben bislang noch nicht so viele Jena-Fans teilgenommen. Damit beide Seiten von dem Austausch möglichst viel mitnehmen können bzw. damit ich eurem Club-Management möglichst repräsentative Insights aus der Jena-Fanbase mitgeben und diese einordnen lassen kann, wäre es super wenn ihr in eurem Jenaer Basketballumfeld nochmal dazu aufrufen könntet an der Umfrage teilzunehmen bzw. auch selbst teilnehmt. Die Umfrage endet bereits heute Abend 23:59 Uhr. Die Bearbeitung nimmt ca. 8-10 Minuten in Anspruch. Es werden als kleines Dankeschön auch EuroLeague-Tickets und Sportstreaming-Abos verlost. Danke für euren Support und viele Grüße aus Würzburg.

Link zur Umfrage: https://uc2456.customervoice360.com/uc/basketball-fan-survey/

A Offline
                      A Offline
                      Alley Opp

@NBA-Europe-Analyst
                      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Masterarbeit

1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          FBi 0
                          schrieb am zuletzt editiert von FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          5
                          • F Offline
                            F Offline
                            FBi 0

OTZ: Fährt Basketball-Bundesligist Science City Jena im Sommer in ein Trainingslager?

War man nicht mal in einem Trainingslager in der Nähe von Berlin in der Zeit von Harmsen? Müsste evtl. die Francis & Hinton Saison gewesen sein?

Ansonsten nicht viel Neues. Trainingsauftakt Anfang August. Wird es wieder ein Heimturnier geben, wie damals die bibop Baskets?

N König DezemberK 2 Antworten Letzte Antwort
                            1
                            • F FBi 0

OTZ: Fährt Basketball-Bundesligist Science City Jena im Sommer in ein Trainingslager?

War man nicht mal in einem Trainingslager in der Nähe von Berlin in der Zeit von Harmsen? Müsste evtl. die Francis & Hinton Saison gewesen sein?

Ansonsten nicht viel Neues. Trainingsauftakt Anfang August. Wird es wieder ein Heimturnier geben, wie damals die bibop Baskets?

N Offline
                              N Offline
                              Nick94
                              schrieb am zuletzt editiert von Nick94

@FBi-0 sagte:

Du liegst richtig es war auf jeden Fall Nähe Berlin. Und ich glaube auch das es zu Francis und Hinton Saison war. Aber war das wirklich Harmsen Saison? War das nicht die erste erfolgreichere Saison der Reinboth Ära?

F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Nick94

@FBi-0 sagte:

Du liegst richtig es war auf jeden Fall Nähe Berlin. Und ich glaube auch das es zu Francis und Hinton Saison war. Aber war das wirklich Harmsen Saison? War das nicht die erste erfolgreichere Saison der Reinboth Ära?

F Offline
                                F Offline
                                FBi 0

@Nick94 sagte:

@FBi-0 sagte:

Mit Francis & Hinton sind wir im VF an Frankfurt gescheitert. Die dann im HF Trier in Spiel 5 ausgeschaltet haben. Das war HC Harmsen’s erste Saison im 3. Stint. Also nach Reinboth & Mai.

Hatte dort nicht Haukohl auf der Laufbahn so schön mit den Armen geflext? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  Die_Allesfahrer

Es war unter Björn Harmsen - siehe Link - mit Niederlage gegen Rostock

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Die_Allesfahrer

Bild Text und ich denke Ihr meint dieses Bild!!! 🙂

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    😁
                                    3
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      😁
                                      0
                                      • F FBi 0

König DezemberK Online
                                        König DezemberK Online
                                        König Dezember

@FBi-0 für ein Trainingslager bräuchte man allerdings erstmal ein paar Spieler

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • König DezemberK König Dezember

@FBi-0 für ein Trainingslager bräuchte man allerdings erstmal ein paar Spieler

D Offline
                                          D Offline
                                          Die_Allesfahrer

@König-Dezember Naja ein 3 gegen 3 kann man zumindest spielen 😊 :

Jenas aktueller Kader: Alex Herrera, Daniel Biel, Lorenz Bank, Kristofer Krause, Raphael Falkenthal, Robin Christen

Ist aus der Meldung zur Verpflichtung von Steven Esterkamp.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Die_Allesfahrer

F Offline
                                            F Offline
                                            FBi 0

@Die_Allesfahrer sagte:

Oh, es war sogar erst mit Cooks im Sommer vor 2 Jahren, also die Vorbereitung der sehr, sehr erfolgreichen Aufstiegssaison. So gesehen, sollte man das mit dem neuen Team (v.a. Imports) und dem neuem Trainer doch durchaus in Erwägung ziehen! Zumal es ja auch für Coach Esterkamp eine neue Erfahrung wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                            3
                                            • N Offline
                                              N Offline
                                              Nick94

Chris Carter ist der erste definitiv feststehende Abgang von Jena und wechselt nach Gießen.

Vielleicht doch noch Hoffnung das ein Magic Jo, Braxton oder Gread bleibt? Träum

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • F Offline
                                                F Offline
                                                FBi 0

Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

1 Antwort Letzte Antwort
                                                8

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 18
                                                • 19
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                M Macci

@Barack_Alabama Das ist richtig. Ulm’s deutsche Rotation ist alles andere als stark. Bei Liedtke, Schmidt und Koroma muss man erstmal schauen, ob diese sich in der BBL durchsetzen bzw.bestehen können. Da fängt die Rataj Verpflichtung das etwas auf.

BBL
                                                688 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                S semtex36

@SCJer Bitte nicht falsch verstehen.Wundertüte muß nicht schlecht sein aber es ist auch kein fettes Ausrufezeichen.

BBL
                                                361 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Es fehlt höchstens noch das aufstrebende deutsche Talent, was in der Lage ist auf der 5 ein paar Minuten zu geben und sich mit platz 11 der Rotation zufrieden gibt.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D DerExilant

Simon und Roland sind die einzigen aus der SG/SF- Riege, die ich relativ fest auf einer Position sehe (Simon mit Tendenz zur gelegentlichen SmallBall-4).
                                                Alle anderen sehe ich als Tweener für 2/3.
                                                Yakchali als Combo Guard auf 1/2
                                                Wird ne schön variable Kiste!

BBL
                                                2.0k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                B Breeze

immer schade wenn der beste Spieler des Vorjahrs geht, auch wenn es angekündigt und zu erwarten war. Hoffentlich hat seine Ablöse mindestens eine 5 stellige Summe in der (Wildcard) Kasse gespült.
                                                Fände auch dass es endlich Zeit für eine positive Meldung.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                F Fan10

Die Handballer von Eintracht Hagen haben nun eine neue Trainingshalle…

https://www.wp.de/sport/lokalsport/hagen-breckerfeld/article412578694/eintracht-hagen-hat-eine-neue-heimat-und-will-wieder-oben-mitspielen.html

BBL
                                                429 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@tr1bun Demonia darf auch aus den USA aktuell nicht ausreisen. Schreibt eine Bamberger Zeitung.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Wo wird Alba in Zukunft spielen? (ehemals: ALBA zurück in die MSH?)
                                                P philldertuete

Warschauer Straße und Ostbahnhof können aber ganz andere Personenmengen durchschleusen und abfertigen. Ostbahnhof bietet RE an, Warschauer verteilt in alle 4 Richtungen (ja, nach Nord nur mit Tram).
                                                Johannisthal und Adlershof liegen beide auf der selben Strecke, alles muss mehr oder weniger erstmal über diese Strecke.
                                                Das ist also tatsächlich etwas, was Verkehrsplaner sich mal anschauen müssen. Die Ströme zu und von so einer Arena würden mich ja wirklich mal interessieren.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                N Nicki

https://bamberg.basketball/news/bma365-bamberg-baskets-verstaerken-sich-mit-trevon-scott

Ex NBA Spieler für Bamberg. Demonia erstmal raus, bis seine Verhandlung zu Ende ist.

BBL
                                                376 Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                A Ace 0

Ich würde jemanden wie James Palmer holen, der würde einiges mitbringen. Baldwin kann dann gehen oder auch nicht, spielt keine große Rolle.

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                B BB-99

@Nic99 sagte:

Es wird kein Spieler aus der letztjährigen Mannschaft bleiben, das sollte inzwischen klar sein.

Kann gut sein… andererseits ist das ja aber eigentlich auch nur eine Wortmeldung (von Thomas Reibetanz) oder? Und selbst, wenn er das 10x schreibt, bleibt es eben nur eine/seine Einschätzung. Vom Verein habe ich dazu noch nichts vernommen, die Stimme von Kostja selbst wurde ja bereits erörtert.

Zum neuen Kader fehlt mir ebenfalls (noch) so ein wenig der Zugang, die Truppe vom letzten Jahr hatte mich vor bzw. zu Beginn der Saison deutlich mehr gecacht.
                                                Was aber nichts weiter bedeuten muss, ich bin nach wie vor Team “In Rodrigo we trust” und die neue Spielzeit mal mit einer etwas geringeren Erwartungshaltung anzugehen, ist sicher auch kein Fehler.

BBL
                                                166 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                P Pummel

@beatbulette sagte:

@towerplay wundertüte ist so gut wie jedes Team in der BBL. In Ulm bspw geht laut Ticker der 13. Spieler! Bei anderen Teams sieht’s ähnlich aus. Da sind die towers mit ihrem Kern gefühlt die Insel der Seligkeit.

Apropos Wechselbörse: in Jena ham se alle Imports auf einmal verabschiedet. Darunter Joe Wieskamp. Der wär ne Hammer Verstärkung für die towers und passt von der Position her.

Der ist leider für keinen mehr unterhalb von Bayern bezahlbar.

BBL
                                                180 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

Immerhin ein kleiner Wechsel, der zumindest in Sachen Design frischen Wind bringen könnte: Die Skyliners wechseln ihre Mediaagentur. Bislang war die SPE Agency unter anderem an der Gestaltung der Trikots beteiligt. Nun übernimmt Göbelmedia

BBL
                                                198 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Ja gegen Frankreich dann nichts getroffen. Morgen gegen Lettland kann er sich dann wieder beweisen. Muss mir dringend wieder ein paar ProB Spiele anschauen um zu sehen wie er sich da defensiv anstellt. Wobei generell die 24 Punkte wahrscheinlich schon für einen Collegeausflug nächstes Jahr reichen :).

BBL
                                                232 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                maritimM maritim

Auch von mir wieder ein herzliches Dankschön nach Bamberg! Ist ein feines Spiel und immer eine nette Runde!

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                MVP2007M MVP2007

Chancenlos gegen Frankreich 95:66!
                                                Aber Julius Topscorer mit 16 Punkten in 20 Minuten.

BBL
                                                452 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@MBC-Follower sagte:

@MBC-Jerry

Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt).

Den kompletten Kader kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen solange noch 2 Importspieler fehlen und einer davon sogar der Starting PG ist. Der Starting PG ist für mich der mit Abstand wichtigste Spieler im Team, deshalb hoffe ich weiterhin das dieser auch nächste Saison Charles Callison heißen wird.

BBL
                                                304 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

@casperwarelegend sagte:

Gibt es auch eine für die ProA?

Den Thread dazu findest du hier:

https://www.schoenen-dunk.de/topic/137198/proa-tippspiel-kicktipp-saison-2026-2027

Direkt zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/pro-a

BBL
                                                5 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                J just.b4sk3tb4ll

@R_wie_RASTA Ich meine ja nur das mich von den neuen noch keiner umhaut von deren Historie, sondern eher Richtung Wundertüte. Richtig - genau wie bei Brown, Verge, etc… Wobei Verges Vergangenheit schon spektakulär ausgesehen hat. Deswegen lassen wir uns mal überraschen wie die Imports so einschlagen.
                                                Wollte damit keinen reinen Pessimismus darstellen, sondern nur mein persönliches empfinden ausdrücken, mal wieder in eine 3er Belastung (Liga, Pokal, Europa) zu gehen, mit relativ kleiner Rotation und “nur” 5 Imports.

Letze Saison hatte man an der Belastung und deren Folgen hart zu knabbern gehabt, wenn man sich an die Tabelle des 21. Spieltages zurück erinnert.

Und zum Thema Pleiß: Klar, die Weiterverpflichtung ist natürlich schon ein banger. Aber der Mann ist halt auch schon deutlich über 30 #nofront

Deswegen abwarten und dem Staff vertrauen, einen über mehrere Wettbewerbe Konkurrenzfähigen Kader aufzubauen und zu schauen, wer da noch kommt.

BBL
                                                146 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                J Jonny 0

Würde noch Dominik von Waaden in den Ring schmeißen. Wurde bei Hagen zwar noch nicht verabschiedet und weiß nicht ob das Niveau da ausreichen würde (“nur” Reservistenrolle bei Hagen), aber bei dem aktuellen Deutschen Markt könnte das ja trotzdem passen

BBL
                                                62 Beiträge
                                                21 Stimmen

532

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.