aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
Oldenburg wird nicht mit Stanic weiter machen. Ich könnte ihn mir gut in Jena vorstellen für die 4/5. Er wäre denke auch eine bezahlbarere Lösung als ein Voigtmann.
-
-
TLZ: “Offensichtlich trug Mike Tailor dazu bei, dass sich Esterkamp für Jena entschieden hat. Der Teamgedanke ist Esterkamp extrem wichtig. Zudem seien eine ausgewogene Offensive und Devensiive wichtig. Man müsse in derPre-Saison sehen, wie das Team funktioniert und weniger auf die Gegner schauen. Er verspricht, dass das Team immer alles geben wird, um die Ziele zu erreichen. Bei der Kaderzusammenstellung legt er großen Wert auf Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld. Er habe für drei Jahre unterschrieben um so auch mehr Zeit zu haben, junge Spieler ins Team zu integrieren. Die Kaderzusammenstellung ist die wichtigste Aufgabe für die kommenden Wochen. Er freut sich auch mit Falkenthal weiter zu arbeiten. Vielleicht gibt es ja noch 1 bis 2 Spieler aus Bremerhaven, die uns in der kommenden Saison weiterhelfen können.” Da käme jetzt für mich wohl vor allem Miller infrage.
-
Nach der Verlobungsmeldung vom Montag und der Trainerverkündung am Dienstag, einer traurigen Meldung zum Mittwoch beim Jenaer Frauenbasketball, gilt es heute einen neuen Erdenbürger zu begrüßen. Der Kapitän der Saison 2025/2026 Chris Carter ist heute Papa einer Tochter geworden.
-
Hallo zusammen, leider kann ich nicht hinter die Bezahlschranke schauen:
https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/bis-gestern-noch-mit-bamberg-in-den-playoffs-niners-chemnitz-angeln-sich-einen-der-besten-spielmacher-der-liga-artikel14284590Geht es hier um Cobe Williams? Sonst waren neben ihm, Ensminger (der nach Oldenburg wechselt) und Petkovic als Ergänzungsspieler keine nominellen Pointguards im Team.
@Love_This_Game Ja, Cobe Williams ist im Beitrag der FP das Thema… offiziell ist freilich noch nichts.
-
Hallo zusammen, leider kann ich nicht hinter die Bezahlschranke schauen:
https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/bis-gestern-noch-mit-bamberg-in-den-playoffs-niners-chemnitz-angeln-sich-einen-der-besten-spielmacher-der-liga-artikel14284590Geht es hier um Cobe Williams? Sonst waren neben ihm, Ensminger (der nach Oldenburg wechselt) und Petkovic als Ergänzungsspieler keine nominellen Pointguards im Team.
-
@FBi-0
Sorry, da hast Du völlig recht. Hab mich leider gestern verirrt
Trotzdem danke für die Antworten und eine gute nächste Saison euch. -
TLZ: “Offensichtlich trug Mike Tailor dazu bei, dass sich Esterkamp für Jena entschieden hat. Der Teamgedanke ist Esterkamp extrem wichtig. Zudem seien eine ausgewogene Offensive und Devensiive wichtig. Man müsse in derPre-Saison sehen, wie das Team funktioniert und weniger auf die Gegner schauen. Er verspricht, dass das Team immer alles geben wird, um die Ziele zu erreichen. Bei der Kaderzusammenstellung legt er großen Wert auf Identifikation mit dem Verein und dem Umfeld. Er habe für drei Jahre unterschrieben um so auch mehr Zeit zu haben, junge Spieler ins Team zu integrieren. Die Kaderzusammenstellung ist die wichtigste Aufgabe für die kommenden Wochen. Er freut sich auch mit Falkenthal weiter zu arbeiten. Vielleicht gibt es ja noch 1 bis 2 Spieler aus Bremerhaven, die uns in der kommenden Saison weiterhelfen können.” Da käme jetzt für mich wohl vor allem Miller infrage.
@Optimist-0
Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ). -
@Optimist-0
Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).@Optimist-0
Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).Aktuell ist es echt schwer überhaupt Namen zu kommen die Jena helfen könnten. Ich würde mir vll nochmal wünschen bei Osobor anzufragen. Er war bis zur seiner Verletzung echt Klasse und “krank”. Aber gerade mit seiner Verletzung (ja das kommt jetzt scheiße rüber sorry dafür) kann er für Jena wieder bezahlbar sein. Risiko besteht aber ob er an sein Level wieder kommt. Aber seien wir ehrlich sollte er es wirklich schlechter machen als den aktuellen Kader?
-
@Optimist-0
Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).@Optimist-0
Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).Evtl. noch Brennecke, aber auf der Position sind wir mit Christen und dem neuen Shooting Star Biel schon ausreichend besetzt. Ich denke die sechs dt. Spots hat SCJ mit Krause, Bank, Christen und Herrera vergeben. Biel und Falkenthal als sehr gute Prospects zum Reinkommen in die BBL. Damit auch auf allen 5 Positionen mind. einen Deutschen eingeplant. Das würde dann den sicheren Abschied von Chris Carter bedeuten - herzlichen Glückwunsch zur Geburt seiner ersten Tochter. Eine tolle Zeit steht bevor!
Miller ist mir auch nicht ganz “robust” genug für die ganzen kräftigen BBL Guards. Er müsste halt ähnlich wie Cooks, einen sehr schnellen Antritt haben, um in die Zone zu wieseln.
Die 6 Imports müssen sitzen, da habe ich bei HC Esterkamp aber ein sehr gutes Gefühl

-
@Optimist-0
Miller würde es in der BBL schwer haben, vor allem in der Defense. Weitere Spieler aus Bremerhaven sehe ich auch nicht ( außer von Seckendorff, der nach Chemnitz geht ).Aktuell ist es echt schwer überhaupt Namen zu kommen die Jena helfen könnten. Ich würde mir vll nochmal wünschen bei Osobor anzufragen. Er war bis zur seiner Verletzung echt Klasse und “krank”. Aber gerade mit seiner Verletzung (ja das kommt jetzt scheiße rüber sorry dafür) kann er für Jena wieder bezahlbar sein. Risiko besteht aber ob er an sein Level wieder kommt. Aber seien wir ehrlich sollte er es wirklich schlechter machen als den aktuellen Kader?
Aktuell ist es echt schwer überhaupt Namen zu kommen die Jena helfen könnten. Ich würde mir vll nochmal wünschen bei Osobor anzufragen. Er war bis zur seiner Verletzung echt Klasse und “krank”. Aber gerade mit seiner Verletzung (ja das kommt jetzt scheiße rüber sorry dafür) kann er für Jena wieder bezahlbar sein. Risiko besteht aber ob er an sein Level wieder kommt. Aber seien wir ehrlich sollte er es wirklich schlechter machen als den aktuellen Kader?
Anfragen geht bestimmt. Aber ich bin mir recht sicher, dass er einen 2-Jahresvertrag in Spanien unterschreiben wird. Heimat, beste Liga Europas und ganz, ganz wichtig, er besetzt keinen Import Spot. Der hat sich mit seinen Leistungen in der BBL und den ersten beiden Spielen in der span. Natio in ganz andere Notizbücher gespielt. Lass den fit werden und im Nov/Dez wieder ins Training einsteigen, dann kann er seinem neuen Team ab Januar weiterhelfen. Das er nach Jena zurückkommen wird ist unrealistisch.
-
Nach der Verlobungsmeldung vom Montag und der Trainerverkündung am Dienstag, einer traurigen Meldung zum Mittwoch beim Jenaer Frauenbasketball, gilt es heute einen neuen Erdenbürger zu begrüßen. Der Kapitän der Saison 2025/2026 Chris Carter ist heute Papa einer Tochter geworden.
Am Dienstag hat leider auch Athletikcoach Rico May nach 13 Jahren seinen Abschied bekannt gegeben. Sehr schade! Gerade letzte BBL Saison sind wir doch recht fit, beschwerde- und verletztungsfrei durch die Saison gekommen. Alles Gute für den weiteren Weg

-
Hhm, kennt da jemand die Hintergründe? Bringt Esterkamp nen eigenen mit? May ist ja nun noch nicht im Rentenalter!?
-
Am Dienstag hat leider auch Athletikcoach Rico May nach 13 Jahren seinen Abschied bekannt gegeben. Sehr schade! Gerade letzte BBL Saison sind wir doch recht fit, beschwerde- und verletztungsfrei durch die Saison gekommen. Alles Gute für den weiteren Weg

Mit den 13 Jahren ist nicht richtig. Er war ja zwischendrin jahrelang nicht mit dabei.
-

@FBi-0 Die Einschätzung zu Miller könnte so stimmen. Ich kann mir aber auch keinen anderen Spieler von Bremerhaven für die BBL vorstellen. Den derzeitigen deutschen Kader betrachte ich jedoch als nicht BBL- ausreichend.
-
Wenn man davon ausgeht, dass man zwei Spieler braucht, die einem gute 20 Minuten geben können, hat man bis jetzt nur Bank.
Falko wird man schauen müssen, Alex nur wenn er sich nochmal weiterentwickelt. Biel müsste sehr schnell einen Sprung machen und viel Vertrauen bekommen.
Ansonsten sieht es düster aus…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
)
Wenn jetzt auch noch der Athletikcoach geht, kann Bremerhaven bald “zusperren”