aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
Da hier der Name Fabi Strauß von BG Göttingen als Trainer gefallen ist. Göttingen hat soeben die Trennung von Fabo bekannt gegeben.
-
In Göttingen sieht es wohl auch finanziell nicht so rosig aus. Dort wurde glaube ich sogar eine Spendenaktion unter den Fans initiert, um das von der BBL geforderte Eigenkapital stemmen zu können. Wird wohl in den nä. Jahren ein Borderline ProA Playoffteam sein.
-
Da hier der Name Fabi Strauß von BG Göttingen als Trainer gefallen ist. Göttingen hat soeben die Trennung von Fabo bekannt gegeben.
Ich weiß gar nicht, was ausgerechnet ihn befähigen würde, ihn nur ansatzweise mit SCJ in der Bundesliga in Verbindung bringen zu können.
Er erfüllt alle Kriterien von Eberlein die er bei Björns Verpflichtung damals ausgerufen hat: Deutschsprachig, Fanfreutlich, Jenaverbunden. Und er wurde hier auch namentlich erwähnt. (Nicht von mir)
Ich sehe aber auch nicht wieso Jena an ihn interessiert sein sollte.
-
Da hier der Name Fabi Strauß von BG Göttingen als Trainer gefallen ist. Göttingen hat soeben die Trennung von Fabo bekannt gegeben.
Ich weiß gar nicht, was ausgerechnet ihn befähigen würde, ihn nur ansatzweise mit SCJ in der Bundesliga in Verbindung bringen zu können.
Er erfüllt alle Kriterien von Eberlein die er bei Björns Verpflichtung damals ausgerufen hat: Deutschsprachig, Fanfreutlich, Jenaverbunden. Und er wurde hier auch namentlich erwähnt. (Nicht von mir)
Ich sehe aber auch nicht wieso Jena an ihn interessiert sein sollte.
Er erfüllt alle Kriterien von Eberlein die er bei Björns Verpflichtung damals ausgerufen hat: Deutschsprachig, Fanfreutlich, Jenaverbunden. Und er wurde hier auch namentlich erwähnt. (Nicht von mir)
Ich sehe aber auch nicht wieso Jena an ihn interessiert sein sollte.
Ja, ich weiß dass er hier mal genannt wurde. Aber ich sehe Fabo noch nicht als Bundesligatrainer. In Göttingen wurde er ja zuletzt auch sehr kritisch gesehen.
Die von dir genannten Kriterieren garantieren aber nicht den Verbleib von Jena in der BBL, dass dürften die Verantwortlichen im Verein auch wissen.
-
@nick94 Fabo Strauß ist sicherlich in der Top3 der deutschen Trainerhoffnungen mit J. Schneider (Trier) und H. Gruhn (Artland). Seine thür. Herkunft aus Artern und seine Jenaer Vergangenheit mit Sportschule und Kader bis ProA machen ihn natürlich zusätzlich interessant, da er die Voraussetzungen hier sehr gut einschätzen kann. Daher ist er für mich, ähnlich wie Lars Masell, in den kommenden Jahren immer ein Kandidat, wenn es darum geht, dass SCJ einen neuen Trainer sucht.
Wenn Jena langfristig denkt und er sich das auch vorstellen kann, dann könnte man ja auch versuchen ihn als HC ProB in Weimar und Assistent eines erfahrenen BBL HC wie Mike Taylor zu engagieren, um ihn die kommenden zwei Jahre als BBL HC aufzubauen. Aber auch da, wie überall, hängt auch die Frage am Budget der Organisation.
-
Wir benötigen für unsere Möglichkeiten in der neuen Saison wieder herausragende Picks auf Starting PG und Center. Washington und Osobor waren schon Sahne. Das restliche Team kann man darum bauen und das deutsche Grundgerüst steht ja auch soweit fest.
Auf Combo-Guard hatten wir letzte Saison zuerst Jawara eingeplant, nach dessen Verletzung kam noch in der Vorbereitung Dunn-Martin und anschließend U.C. Iroegbu. Nehmen wir Pagenkopf als Combo noch dazu, dann wäre ich persönlich von diesen 4 Kandidaten klar für Jack Pagenkopf für eine Verlängerung. Gute Größe, kein permanentes defensives Missmatch, kann werfen, gutes Auge, enorm gutes Assist-Turnover-Ratio. Es fehlt halt etwas Speed.
Nun sind wir ja in der elend langen Off-Season und da kann man sich ja auch was wünschen bzw. einen Wunschkader basteln.
PG: Sowas wie Washington, sehr guter Executer und gefährlich auch beim Dreier
SF: Guter Schütze, defensiv mit robustem Körper, Lust auf Rebounds
PF: großer Athlet vom College mit Highlightpotential oder Veteran mit gutem Schuss und Spielverständnis
CE: Kante und Rimprotector mit offensiven SkillsPG: AAA (Bryant Crawford), Falkenthal, Pagenkopf
SG: Braxton, Krause, Pagenkopf
SF: Bank, BBB (Wes Dreamer)
PF: CCC (Joe Voigtmann/Djurisic), Christen, Biel
CE: DDD (Simi Shittu), HerreraVorteil natürlich, dass sich Crawford und Shittu schon eine halbe Saison aus Braunschweig kennen und am Ende der Saison sehr ordentliche Leistungen gezeigt haben. So ein Typ Wes Dreamer (Dresden/Göttingen) als Sniper und offensiver Anführer der zweiten Fünf. Sollte es mit Joe Voigtmann* schon diese Saison klappen, könnte man auch erstmal mit 5 Imports starten und danach schauen, wo noch Lücken bestehen. Ansonsten gerne auch so einen Veteranen wie Djurisic vom MBC oder einen anderen Spieler vom Balkan oder Baltikum, die nochmal eine ganz andere Komponente reinbringen als “nur” Amerikaner. Falkenthal und Biel als Stammspieler der ProB und festem Platz 11 & 12 im BBL Kader. Ich hoffe man bekommt die Spiele am Wochenende so terminiert, dass Jena und Weimar nach Möglichkeit Samstag und Sonntag spielen.
Mögliche Minutenaufteilung:
Crawford (25), Pagenkopf (10), Falkenthal (5)
Braxton (23), Pagenkopf (10), Krause (7)
Bank (20), Dreamer (20)
Voigtmann (25), Christen (12), Biel (3)
Shittu (25), Herrera (15)3x Ballhandler, 3x Center mit Reboundfähigkeit bis zu den SF und gutes Shooting.
Wie sähe aktuell euer Wunschkader aus?
(*) Wie könnte es mit Joe klappen? FCBB hat keine große Lust auf seinen 1 Mio-Vertrag für 26/27 und wäre an einem Geschäft interessiert. Joe will noch 2 Jahre in der Heimat seine Karriere zum guten Abschluss bringen und freut sich auf nur noch 34 Saisonspiele ohne Europa-Reisen. SCJ kratzt noch beachtliche 250k zusammen und 500k kommen vom FCBB.
-
Wir benötigen für unsere Möglichkeiten in der neuen Saison wieder herausragende Picks auf Starting PG und Center. Washington und Osobor waren schon Sahne. Das restliche Team kann man darum bauen und das deutsche Grundgerüst steht ja auch soweit fest.
Auf Combo-Guard hatten wir letzte Saison zuerst Jawara eingeplant, nach dessen Verletzung kam noch in der Vorbereitung Dunn-Martin und anschließend U.C. Iroegbu. Nehmen wir Pagenkopf als Combo noch dazu, dann wäre ich persönlich von diesen 4 Kandidaten klar für Jack Pagenkopf für eine Verlängerung. Gute Größe, kein permanentes defensives Missmatch, kann werfen, gutes Auge, enorm gutes Assist-Turnover-Ratio. Es fehlt halt etwas Speed.
Nun sind wir ja in der elend langen Off-Season und da kann man sich ja auch was wünschen bzw. einen Wunschkader basteln.
PG: Sowas wie Washington, sehr guter Executer und gefährlich auch beim Dreier
SF: Guter Schütze, defensiv mit robustem Körper, Lust auf Rebounds
PF: großer Athlet vom College mit Highlightpotential oder Veteran mit gutem Schuss und Spielverständnis
CE: Kante und Rimprotector mit offensiven SkillsPG: AAA (Bryant Crawford), Falkenthal, Pagenkopf
SG: Braxton, Krause, Pagenkopf
SF: Bank, BBB (Wes Dreamer)
PF: CCC (Joe Voigtmann/Djurisic), Christen, Biel
CE: DDD (Simi Shittu), HerreraVorteil natürlich, dass sich Crawford und Shittu schon eine halbe Saison aus Braunschweig kennen und am Ende der Saison sehr ordentliche Leistungen gezeigt haben. So ein Typ Wes Dreamer (Dresden/Göttingen) als Sniper und offensiver Anführer der zweiten Fünf. Sollte es mit Joe Voigtmann* schon diese Saison klappen, könnte man auch erstmal mit 5 Imports starten und danach schauen, wo noch Lücken bestehen. Ansonsten gerne auch so einen Veteranen wie Djurisic vom MBC oder einen anderen Spieler vom Balkan oder Baltikum, die nochmal eine ganz andere Komponente reinbringen als “nur” Amerikaner. Falkenthal und Biel als Stammspieler der ProB und festem Platz 11 & 12 im BBL Kader. Ich hoffe man bekommt die Spiele am Wochenende so terminiert, dass Jena und Weimar nach Möglichkeit Samstag und Sonntag spielen.
Mögliche Minutenaufteilung:
Crawford (25), Pagenkopf (10), Falkenthal (5)
Braxton (23), Pagenkopf (10), Krause (7)
Bank (20), Dreamer (20)
Voigtmann (25), Christen (12), Biel (3)
Shittu (25), Herrera (15)3x Ballhandler, 3x Center mit Reboundfähigkeit bis zu den SF und gutes Shooting.
Wie sähe aktuell euer Wunschkader aus?
(*) Wie könnte es mit Joe klappen? FCBB hat keine große Lust auf seinen 1 Mio-Vertrag für 26/27 und wäre an einem Geschäft interessiert. Joe will noch 2 Jahre in der Heimat seine Karriere zum guten Abschluss bringen und freut sich auf nur noch 34 Saisonspiele ohne Europa-Reisen. SCJ kratzt noch beachtliche 250k zusammen und 500k kommen vom FCBB.
@FBi-0 Vieles wird abhängig sein wer in der neuen Saison Trainer wird.Ich würde mir erstmal einen Trainer wünschen der ein großes Spielerarsenal kennt und Spieler überzeugen kann nach Jena zu kommen weil ich der Meinung bin das die Zusammenstellung einer Mannschaft 60% ausmacht wo die Reise in der Saison hingeht.Ich denke Jena sollte wieder versuchen 2-3 hochkaräter zu verpflichten,1 auf der großen Pos. und 2 auf den kleinen.Braxton würde ich gerne wieder sehen die anderen Import nicht.Ich denke es wird aus der aktuellen BBL Saison keiner verpflichtet,da sind andere Vereine schneller oder können es sich leisten.Ehemalige BBL Spieler kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.Kurz zu Dreamer,guter Spieler leider verletzungsanfällig und Voigtmann viel zu teuer.Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
-
@FBi-0 Vieles wird abhängig sein wer in der neuen Saison Trainer wird.Ich würde mir erstmal einen Trainer wünschen der ein großes Spielerarsenal kennt und Spieler überzeugen kann nach Jena zu kommen weil ich der Meinung bin das die Zusammenstellung einer Mannschaft 60% ausmacht wo die Reise in der Saison hingeht.Ich denke Jena sollte wieder versuchen 2-3 hochkaräter zu verpflichten,1 auf der großen Pos. und 2 auf den kleinen.Braxton würde ich gerne wieder sehen die anderen Import nicht.Ich denke es wird aus der aktuellen BBL Saison keiner verpflichtet,da sind andere Vereine schneller oder können es sich leisten.Ehemalige BBL Spieler kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.Kurz zu Dreamer,guter Spieler leider verletzungsanfällig und Voigtmann viel zu teuer.Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
@FBi-0 Vieles wird abhängig sein wer in der neuen Saison Trainer wird.Ich würde mir erstmal einen Trainer wünschen der ein großes Spielerarsenal kennt und Spieler überzeugen kann nach Jena zu kommen weil ich der Meinung bin das die Zusammenstellung einer Mannschaft 60% ausmacht wo die Reise in der Saison hingeht.Ich denke Jena sollte wieder versuchen 2-3 hochkaräter zu verpflichten,1 auf der großen Pos. und 2 auf den kleinen.Braxton würde ich gerne wieder sehen die anderen Import nicht.Ich denke es wird aus der aktuellen BBL Saison keiner verpflichtet,da sind andere Vereine schneller oder können es sich leisten.Ehemalige BBL Spieler kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.Kurz zu Dreamer,guter Spieler leider verletzungsanfällig und Voigtmann viel zu teuer.Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
Wollte er sich aus diesen Grund nicht innerhalb einer Woche melden. Und ist diese Woche nicht schon um?
-
Wir benötigen für unsere Möglichkeiten in der neuen Saison wieder herausragende Picks auf Starting PG und Center. Washington und Osobor waren schon Sahne. Das restliche Team kann man darum bauen und das deutsche Grundgerüst steht ja auch soweit fest.
Auf Combo-Guard hatten wir letzte Saison zuerst Jawara eingeplant, nach dessen Verletzung kam noch in der Vorbereitung Dunn-Martin und anschließend U.C. Iroegbu. Nehmen wir Pagenkopf als Combo noch dazu, dann wäre ich persönlich von diesen 4 Kandidaten klar für Jack Pagenkopf für eine Verlängerung. Gute Größe, kein permanentes defensives Missmatch, kann werfen, gutes Auge, enorm gutes Assist-Turnover-Ratio. Es fehlt halt etwas Speed.
Nun sind wir ja in der elend langen Off-Season und da kann man sich ja auch was wünschen bzw. einen Wunschkader basteln.
PG: Sowas wie Washington, sehr guter Executer und gefährlich auch beim Dreier
SF: Guter Schütze, defensiv mit robustem Körper, Lust auf Rebounds
PF: großer Athlet vom College mit Highlightpotential oder Veteran mit gutem Schuss und Spielverständnis
CE: Kante und Rimprotector mit offensiven SkillsPG: AAA (Bryant Crawford), Falkenthal, Pagenkopf
SG: Braxton, Krause, Pagenkopf
SF: Bank, BBB (Wes Dreamer)
PF: CCC (Joe Voigtmann/Djurisic), Christen, Biel
CE: DDD (Simi Shittu), HerreraVorteil natürlich, dass sich Crawford und Shittu schon eine halbe Saison aus Braunschweig kennen und am Ende der Saison sehr ordentliche Leistungen gezeigt haben. So ein Typ Wes Dreamer (Dresden/Göttingen) als Sniper und offensiver Anführer der zweiten Fünf. Sollte es mit Joe Voigtmann* schon diese Saison klappen, könnte man auch erstmal mit 5 Imports starten und danach schauen, wo noch Lücken bestehen. Ansonsten gerne auch so einen Veteranen wie Djurisic vom MBC oder einen anderen Spieler vom Balkan oder Baltikum, die nochmal eine ganz andere Komponente reinbringen als “nur” Amerikaner. Falkenthal und Biel als Stammspieler der ProB und festem Platz 11 & 12 im BBL Kader. Ich hoffe man bekommt die Spiele am Wochenende so terminiert, dass Jena und Weimar nach Möglichkeit Samstag und Sonntag spielen.
Mögliche Minutenaufteilung:
Crawford (25), Pagenkopf (10), Falkenthal (5)
Braxton (23), Pagenkopf (10), Krause (7)
Bank (20), Dreamer (20)
Voigtmann (25), Christen (12), Biel (3)
Shittu (25), Herrera (15)3x Ballhandler, 3x Center mit Reboundfähigkeit bis zu den SF und gutes Shooting.
Wie sähe aktuell euer Wunschkader aus?
(*) Wie könnte es mit Joe klappen? FCBB hat keine große Lust auf seinen 1 Mio-Vertrag für 26/27 und wäre an einem Geschäft interessiert. Joe will noch 2 Jahre in der Heimat seine Karriere zum guten Abschluss bringen und freut sich auf nur noch 34 Saisonspiele ohne Europa-Reisen. SCJ kratzt noch beachtliche 250k zusammen und 500k kommen vom FCBB.
@FBi-0 Biel würde ich auf dem Flügel und nicht auf der 4 sehen, denke da wären viele seiner Stärken verschenkt. Er hat den perfekten Körper (
) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL) -
@FBi-0 Vieles wird abhängig sein wer in der neuen Saison Trainer wird.Ich würde mir erstmal einen Trainer wünschen der ein großes Spielerarsenal kennt und Spieler überzeugen kann nach Jena zu kommen weil ich der Meinung bin das die Zusammenstellung einer Mannschaft 60% ausmacht wo die Reise in der Saison hingeht.Ich denke Jena sollte wieder versuchen 2-3 hochkaräter zu verpflichten,1 auf der großen Pos. und 2 auf den kleinen.Braxton würde ich gerne wieder sehen die anderen Import nicht.Ich denke es wird aus der aktuellen BBL Saison keiner verpflichtet,da sind andere Vereine schneller oder können es sich leisten.Ehemalige BBL Spieler kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.Kurz zu Dreamer,guter Spieler leider verletzungsanfällig und Voigtmann viel zu teuer.Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
Wollte er sich aus diesen Grund nicht innerhalb einer Woche melden. Und ist diese Woche nicht schon um?
Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
Wollte er sich aus diesen Grund nicht innerhalb einer Woche melden. Und ist diese Woche nicht schon um?
Da sollte bitte wirklich zeitnah eine Entscheidung fallen. Ich denke Mike Taylor wird hier der Familie in Florida mit seinen beiden schulpflichtigen Kindern den Vorzug gegeben haben (verständlicherweise) und SCJ finalisiert gerade die Gespräche mit den Top3 Kandidaten bzgl. HC. Aber alles Vermutung. Hat jemand etwas von den Dächern zwitschern hören? Und warum greift die lokale Presse oder JenaTV das Thema nicht mal auf? Beim Trainer der Rasentreter in der Regionalliga sind bestimmt 20 Artikel erschienen und die haben gerade einmal einen Etat von rund einer Million Euro.
Auch die Spieler wollen ja verständlicherweise wissen, mit welchem Trainer es hier weitergeht, bevor man dann eine Zusage geben kann.
-
Wir benötigen für unsere Möglichkeiten in der neuen Saison wieder herausragende Picks auf Starting PG und Center. Washington und Osobor waren schon Sahne. Das restliche Team kann man darum bauen und das deutsche Grundgerüst steht ja auch soweit fest.
Auf Combo-Guard hatten wir letzte Saison zuerst Jawara eingeplant, nach dessen Verletzung kam noch in der Vorbereitung Dunn-Martin und anschließend U.C. Iroegbu. Nehmen wir Pagenkopf als Combo noch dazu, dann wäre ich persönlich von diesen 4 Kandidaten klar für Jack Pagenkopf für eine Verlängerung. Gute Größe, kein permanentes defensives Missmatch, kann werfen, gutes Auge, enorm gutes Assist-Turnover-Ratio. Es fehlt halt etwas Speed.
Nun sind wir ja in der elend langen Off-Season und da kann man sich ja auch was wünschen bzw. einen Wunschkader basteln.
PG: Sowas wie Washington, sehr guter Executer und gefährlich auch beim Dreier
SF: Guter Schütze, defensiv mit robustem Körper, Lust auf Rebounds
PF: großer Athlet vom College mit Highlightpotential oder Veteran mit gutem Schuss und Spielverständnis
CE: Kante und Rimprotector mit offensiven SkillsPG: AAA (Bryant Crawford), Falkenthal, Pagenkopf
SG: Braxton, Krause, Pagenkopf
SF: Bank, BBB (Wes Dreamer)
PF: CCC (Joe Voigtmann/Djurisic), Christen, Biel
CE: DDD (Simi Shittu), HerreraVorteil natürlich, dass sich Crawford und Shittu schon eine halbe Saison aus Braunschweig kennen und am Ende der Saison sehr ordentliche Leistungen gezeigt haben. So ein Typ Wes Dreamer (Dresden/Göttingen) als Sniper und offensiver Anführer der zweiten Fünf. Sollte es mit Joe Voigtmann* schon diese Saison klappen, könnte man auch erstmal mit 5 Imports starten und danach schauen, wo noch Lücken bestehen. Ansonsten gerne auch so einen Veteranen wie Djurisic vom MBC oder einen anderen Spieler vom Balkan oder Baltikum, die nochmal eine ganz andere Komponente reinbringen als “nur” Amerikaner. Falkenthal und Biel als Stammspieler der ProB und festem Platz 11 & 12 im BBL Kader. Ich hoffe man bekommt die Spiele am Wochenende so terminiert, dass Jena und Weimar nach Möglichkeit Samstag und Sonntag spielen.
Mögliche Minutenaufteilung:
Crawford (25), Pagenkopf (10), Falkenthal (5)
Braxton (23), Pagenkopf (10), Krause (7)
Bank (20), Dreamer (20)
Voigtmann (25), Christen (12), Biel (3)
Shittu (25), Herrera (15)3x Ballhandler, 3x Center mit Reboundfähigkeit bis zu den SF und gutes Shooting.
Wie sähe aktuell euer Wunschkader aus?
(*) Wie könnte es mit Joe klappen? FCBB hat keine große Lust auf seinen 1 Mio-Vertrag für 26/27 und wäre an einem Geschäft interessiert. Joe will noch 2 Jahre in der Heimat seine Karriere zum guten Abschluss bringen und freut sich auf nur noch 34 Saisonspiele ohne Europa-Reisen. SCJ kratzt noch beachtliche 250k zusammen und 500k kommen vom FCBB.
@FBi-0 Shittu ist für Jena sehr unrealistisch.
-
Iroegbu wurde von FUS Rabat für die Playoffs in der BAL verpflichtet.
Die gehen zwar nur bis Ende Mai, ich denke aber trotzdem das somit relativ klar sein sollte, dass er nächste Saison nicht in Jena spielt.
Er hätte sonst wohl einfach hier seine Verlängerung verhandelt oder wie seht ihr das? -
Iroegbu wurde von FUS Rabat für die Playoffs in der BAL verpflichtet.
Die gehen zwar nur bis Ende Mai, ich denke aber trotzdem das somit relativ klar sein sollte, dass er nächste Saison nicht in Jena spielt.
Er hätte sonst wohl einfach hier seine Verlängerung verhandelt oder wie seht ihr das?Iroegbu wurde von FUS Rabat für die Playoffs in der BAL verpflichtet.
Die gehen zwar nur bis Ende Mai, ich denke aber trotzdem das somit relativ klar sein sollte, dass er nächste Saison nicht in Jena spielt.
Er hätte sonst wohl einfach hier seine Verlängerung verhandelt oder wie seht ihr das?Die Jungs wollen spielen, Geld verdienen, sich zeigen und fit halten. Charles Callison vom MBC hilft aktuell paar Wochen in Israel aus. Würde da jetzt nix reininterpretieren. Glaube aber auch nicht an ein Comeback für Jena.
-
Sehr schönes Post-Season Interview mit Daniel Biel auf der SCJ Homepage.
Auszug:
"Wohin geht die Reise von Daniel Biel in der Saison 2026/2027?Natürlich bleibe ich in Jena. Ich gehe davon aus, dass ich bei Culture City eine noch zentralere Rolle spielen werde und hoffe, meinen Kaderplatz bei Science City halten, festigen und auch ausbauen zu können."
-
Ich hoffe aber auch egal wie Taylor sich entscheidet der Verein sich anderweitig umgesehen hat und trotzdem bei negativen Bescheid zeitnah einen neuen Trainer verkünden kann.
Wollte er sich aus diesen Grund nicht innerhalb einer Woche melden. Und ist diese Woche nicht schon um?
Da sollte bitte wirklich zeitnah eine Entscheidung fallen. Ich denke Mike Taylor wird hier der Familie in Florida mit seinen beiden schulpflichtigen Kindern den Vorzug gegeben haben (verständlicherweise) und SCJ finalisiert gerade die Gespräche mit den Top3 Kandidaten bzgl. HC. Aber alles Vermutung. Hat jemand etwas von den Dächern zwitschern hören? Und warum greift die lokale Presse oder JenaTV das Thema nicht mal auf? Beim Trainer der Rasentreter in der Regionalliga sind bestimmt 20 Artikel erschienen und die haben gerade einmal einen Etat von rund einer Million Euro.
Auch die Spieler wollen ja verständlicherweise wissen, mit welchem Trainer es hier weitergeht, bevor man dann eine Zusage geben kann.
Und warum greift die lokale Presse oder JenaTV das Thema nicht mal auf? Beim Trainer der Rasentreter in der Regionalliga sind bestimmt 20 Artikel erschienen und die haben gerade einmal einen Etat von rund einer Million Euro.
Weil der Rasentretersport einfach viel populärer ist als der Hallensport. Trotz WM und EM Titel der deutschen. Das hat man doch bei der EM glaube gesehen 8:0 Siege und kein einziger FreeTV Sender hat nur ein Spiel gezeigt.
-
Und warum greift die lokale Presse oder JenaTV das Thema nicht mal auf? Beim Trainer der Rasentreter in der Regionalliga sind bestimmt 20 Artikel erschienen und die haben gerade einmal einen Etat von rund einer Million Euro.
Weil der Rasentretersport einfach viel populärer ist als der Hallensport. Trotz WM und EM Titel der deutschen. Das hat man doch bei der EM glaube gesehen 8:0 Siege und kein einziger FreeTV Sender hat nur ein Spiel gezeigt.
Und warum greift die lokale Presse oder JenaTV das Thema nicht mal auf? Beim Trainer der Rasentreter in der Regionalliga sind bestimmt 20 Artikel erschienen und die haben gerade einmal einen Etat von rund einer Million Euro.
Weil der Rasentretersport einfach viel populärer ist als der Hallensport. Trotz WM und EM Titel der deutschen. Das hat man doch bei der EM glaube gesehen 8:0 Siege und kein einziger FreeTV Sender hat nur ein Spiel gezeigt.
Hm, gefährliches Halbwissen. RTL hat alle deutschen Spiele gezeigt + ausgewählte Spiele der K.O.-Runde. Alle Spiele waren bei Magenta zu sehen, die deutschen Spiele auch ohne Abo. Es wäre gut, du würdest dich vorher informieren. So etwas bekommt man heute schnell auch über Suchmaschinen und KI raus.
-
Was ist nun mit dem neuen Trainer? Suche schwierig oder hat gar jemand abgesagt?
So kommt man ja auch nicht mit dem Kader voran, wenn man den neuen HC auch ein Mitspracherechte geben möchte bzw. sollte.
Was ist nun mit dem neuen Trainer? Suche schwierig oder hat gar jemand abgesagt?
So kommt man ja auch nicht mit dem Kader voran, wenn man den neuen HC auch ein Mitspracherechte geben möchte bzw. sollte.
Wundert mich auch das es dann doch so lange dauert… ich denke mal das Talyer dann wohl doch abgesprungen ist (verständlicher Weise).
Aber wer soll den bitte dann kommen? Von ein Fabo Strauß bin ich mittlerweile doch nicht mehr so überzeugt. Jena will die Klasse halten. Und er ist meines Erachtens (noch) nicht der richtige dafür.
Wer würde den sonst noch in Frage kommen.
Ich werfe jetzt mal einfach Lars Marsell in den Raum und Raoul Korner ehmalig Bayreuth. Obwohl letzteres sehr wahrscheinlich nur ein Traum von mir ist
-
Korner ist seit 3 Jahren am anderen Ende der Welt. Wäre das nicht total unklug, wo wir ja auch noch einen Kader zusammenstellen müssen und dafür entsprechend Netzwerk brauchen?
@x2f Ich denke, dass der hoffentlich bald neue Coach jüngeren Bezug zum europäischen Basketball haben sollte, aber das hatte Tailor ja eigentlich auch nicht mehr.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
