aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
Schade das ab morgen die App abgeschaltet ist. Hoffe das es bald eine neue gibt.
Als Bundesligaclub ohne eigene App dazustehen finde ich schon etwas merkwürdig und lässt mich weiter an der Medienkompetenz zweifeln. Allerdings finde ich die angegebenen Klickzahlen eher bescheiden, ohne wirklich zu wissen, was da ein guter Wert im Vergleich wäre.
Schade das ab morgen die App abgeschaltet ist. Hoffe das es bald eine neue gibt.
Als Bundesligaclub ohne eigene App dazustehen finde ich schon etwas merkwürdig und lässt mich weiter an der Medienkompetenz zweifeln. Allerdings finde ich die angegebenen Klickzahlen eher bescheiden, ohne wirklich zu wissen, was da ein guter Wert im Vergleich wäre.
Ich würde lieber erstmal mit einen vollen Kader da stehen. Aktuell fehlen mir immer noch der Center und der PG. Und wir spielen in den kommenden Tagen schon die ersten Freundschaftsspiele. Gerade den Center sollte man bis zum 15. dann definitiv schon haben…
-
Ich würde lieber erstmal mit einen vollen Kader da stehen. Aktuell fehlen mir immer noch der Center und der PG. Und wir spielen in den kommenden Tagen schon die ersten Freundschaftsspiele. Gerade den Center sollte man bis zum 15. dann definitiv schon haben…
Die sportliche Leitung kümmert sich aber garantiert nicht um eine mediale Außenwirkung. Deshalb ist das für mich ein Äpfel-Birnen-Vergleich.
-
Die sportliche Leitung kümmert sich aber garantiert nicht um eine mediale Außenwirkung. Deshalb ist das für mich ein Äpfel-Birnen-Vergleich.
Da hast du allerdings Recht

-
Wen sieht ihr als Abstiegskandidaten? Anhand der Verpflichtungen und der von anderen würde ich ganz klar sagen Jena, Hagen und Braunschweig. Alle anderen werden denke ich mal nichts mit den Abstieg zu tun haben.
Ja ich weiß uns fehlen immer noch 2 Leute. Aber diese müssten langsam aber sicher mal kommen. In etwas mehr als einen Monat beginnt die Saison.
-
Wen sieht ihr als Abstiegskandidaten? Anhand der Verpflichtungen und der von anderen würde ich ganz klar sagen Jena, Hagen und Braunschweig. Alle anderen werden denke ich mal nichts mit den Abstieg zu tun haben.
Ja ich weiß uns fehlen immer noch 2 Leute. Aber diese müssten langsam aber sicher mal kommen. In etwas mehr als einen Monat beginnt die Saison.
@Nick94
Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wer nächste Saison wohl um den Abstieg spielen wird und auf den ersten Blick fallen mir auch eben diese drei Teams ein.
Der zweite Blick in die vergangenen Jahre zeigt aber, dass es immer wieder Überraschungen gab. Teams wie Frankfurt oder Rostock müssen erst mit der Doppelbealstung klarkommen. Hamnburg und der MBC waren letzte Saison lange “Wackelkandidaten”. Aber grundsätzlich haben schon viele Teams (allen voran Trier, wobei auch da die zweite Saison immer die schwierigere ist) mächtig Qualität eingekauft. -
Hagen würde ich nicht unterschätzen. Letzte Saison hat man über für Aufsteiger untypische Transfers gesprochen wie Wieskamp, Osobor oder Eli Brooks und genau solche Transfers machen sie gerade auch. Der Topscorer des 3. der spanischen zweiten Liga und ein Rotationsspieler aus der ACB, der sehr gut in die BBL passen, sind da wirklich Ansagen. Dazu auch einen stabilen Kern den man mit in die erste Liga nimmt und ein paar andere spannende Imports die sehr gut ins Gefüge passen.
Also ja, Hagen hätte ich im Umkreis des Abstiegskampfs, aber da würden mir noch 4 andere Teams einfallen vorher.
-
Laut OTZ ist erst nä. Woche Donnerstag Trainingsauftakt als Team und damit ab diesem Montag erstmal nur ankommen und die Medical-Checks.
Nächsten Samstag spielt man dann ja schon sein erstes Trainingsspiel in Göttingen.
Vielleicht ist also bis Mitte nä. Woche der Kader komplett. Wichtig wäre mir allerdings nur, dass die richtigen beiden Spieler gefunden werden, (fast) egal wann das vor Saisonbeginn passiert. Man hat ja aktuell 10 Spieler für ein 5 vs. 5 im Training. Scheint für manche User die erste Offseason zu sein.
-
Hagen würde ich nicht unterschätzen. Letzte Saison hat man über für Aufsteiger untypische Transfers gesprochen wie Wieskamp, Osobor oder Eli Brooks und genau solche Transfers machen sie gerade auch. Der Topscorer des 3. der spanischen zweiten Liga und ein Rotationsspieler aus der ACB, der sehr gut in die BBL passen, sind da wirklich Ansagen. Dazu auch einen stabilen Kern den man mit in die erste Liga nimmt und ein paar andere spannende Imports die sehr gut ins Gefüge passen.
Also ja, Hagen hätte ich im Umkreis des Abstiegskampfs, aber da würden mir noch 4 andere Teams einfallen vorher.
Ich sehe aktuell Hagen und Braunschweig auf dem Papier mit dem schwächsten Kader. Bei Hagen fehlt es an Breite. Die Neuzugänge Kunkel und Krutwig sehen erstmal gut aus, es fehlt aber mehr an Spielern dieser Qualität. Braunschweig hat bisher auch eher unbekannte Rookies verpflichtet. Eddy Edigin hingegen unterm Korb sieht solide aus.
Viel stärker schätze ich Hamburg, Jena und Frankfurt aber auch nicht ein.Dennoch hätten es vom Papier sicherlich Hagen und Braunschweig schwer. Aber das muss nichts heißen. Gibt sicherlich die ein oder andere Mannschaft, die besser spielt als erwartet und andersrum genauso.
-
Im Dyn-Podcast wurde berichtet, dass Jena wohl an Tommy Klepeisz interessiert war/ggf. noch ist. Wie schätzt ihr den fit ein?
Kann ich mir nicht vorstellen, da hätte man für die Position 1zu1 auch Carter behalten können.
Tommy ist bei den Skyliners gelandet und trifft damit mind. 3x auf SCJ diese Saison.
-
Eric (der übrigens in Chemnitz keinen neuen Vertrag bekommen hat) muss wirklich einen ziemlichen Hals auf Jena haben; in seinem LinkedIn Profil tauchen wir gar nicht auf:
-
Eric (der übrigens in Chemnitz keinen neuen Vertrag bekommen hat) muss wirklich einen ziemlichen Hals auf Jena haben; in seinem LinkedIn Profil tauchen wir gar nicht auf:
Er hat nicht umsonst seine Option gezogen. Es ist ja auch nun keine neue Erkenntnis, dass es zwischen ihm und dem Ex-Trainer zu gewissen Spannungen gekommen ist.
-
Laut OTZ ist erst nä. Woche Donnerstag Trainingsauftakt als Team und damit ab diesem Montag erstmal nur ankommen und die Medical-Checks.
Nächsten Samstag spielt man dann ja schon sein erstes Trainingsspiel in Göttingen.
Vielleicht ist also bis Mitte nä. Woche der Kader komplett. Wichtig wäre mir allerdings nur, dass die richtigen beiden Spieler gefunden werden, (fast) egal wann das vor Saisonbeginn passiert. Man hat ja aktuell 10 Spieler für ein 5 vs. 5 im Training. Scheint für manche User die erste Offseason zu sein.
Ich verstehe es so, dass heute Trainingsauftakt ist, da der Artikel von Dienstag und die Rede vom “kommenden Donnerstag” ist. Wäre glaube ich auch eher ungewöhnlich, die Imsportspieler schon 1,5 Wochen vor Trainingsstart zu den medizinischen Tests einzubestellen.
-
@scjer Kann auch gut möglich sein. Dann dürften ja heute auch eigentliche neue Bilder bei Instagram erscheinen inkl. HC, sowie Bank etc. Mal schauen …
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich vermute einer der beiden Neuen ist Tanner Stuckman (Shooting Big, der in der Slowakei und Ungarn letzte Saison gespielt hat). Die Vita sieht nicht wahnsinnig beeindruckend aus. Ich befürchte, das könnte erstmal zu Enttäuschung bei dem ein oder anderen hier führen, der auf einen richtigen Kracher gehofft hat.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) und wer weiss vielleicht legt er ja eine solche Entwicklung hin, dass er sich zu einem BBL Spieler entwickelt, das wage ich mich jetzt nicht einzuschätzen wie realistisch das ist.
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: