aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
Wieskamp soll bei ALBA laut Insider einen Vertrag bis 2029 unterschreiben.
-
Ich hab mir die ersten paar min von den Aufstiegdoku angeschaut. Und ich muss gleich mal kritisch stimmen. Ich finde es total schade das es Jena immer noch nicht schafft einen deutschen Untertitel bei den Amis darunter zu packen. Nicht jeder kann Englisch (u.a. ich) bevor jemand sag ich solle es doch persönlich ansprechen. Habe ich schon bei Tom und bei Herrn Engelhardt gemacht. Beide gelobten Besserung und nie ist was passiert. Schade eigentlich.
-
Ich habe mir gestern auch mal die “Doku” angeschaut und muss sagen, dass ich überrascht war, was die Qualität angeht. Man hat nicht mal einen Titel, ein Intro oder sonst was: Björn Feuerhaar sitzt im Stuhl und redet los. Dann die angesprochene, fehlende Übersetzung englischer Redebeiträge, ein wustiger Zusammenschnitt von Highlights, Einblicke in die Kabineansprache (die Kabine hat den Charme eines Baucontainers) und ein paar Wortmeldungen der wichtigsten Spieler - das wars. Jena hat im Bereich PR und Fan Anbindung so viel Luft nach oben, dass man damit die Heißluftballon WM veranstalten könnte. Wir hatten mal ein wöchentliches Magazin {bei Jenatv} mit Spielerportraits, Rückblicken und Gegnervorstellung, als wir noch mit einem Bratwurst Budget in der Seelenbinder gespielt haben. Jetzt sind wir Gold Nachwuchszentrum mit 30 Mitarbeitern auf der GS und liefern sowas ab. Social media Auftritte mögen die beurteilen, die dort regelmäßig unterwegs sind, dazu kann ich nichts sagen, aber es ärgert mich einfach, wie viel Potential hier verschenkt wird.
-
Detroit, Apulien, Thüringen - Herzlich willkommen bei Science City Jena, Pierre Brooks
Damit ein junger Swingman mit erster, guter Europaerfahrung und nicht frisch vom College. Wird vornehmlich als Dreier starten neben Bank und ist noch ein bisschen kräftiger als dieser. Kann sicherlich auch mal auf die 4 und die 2 ausweichen. Erinnert ein wenig an McElroy oder Moore.
Dann wäre meine X2 besetzt mit Brooks.
PG: X1, Baker, Falkenthal
SG: Edwards, Baker, Krause
SF: Brooks, Bank, Biel
PF: Lee, Christen, Biel
CE: X3, Herrera, LeeP.S. X3 könnte immer noch Joe Voigtmann sein und dann hätte man noch einen Import Spot frei.
FBi-0 sagte:
Erinnert ein wenig an McElroy oder Moore.
Ich korrigiere mich mal selber. Nach einigen Highlight Videos erinnert er mich doch etwas mehr an Dorenzo Hudson, aus der Garrett Sim und Billy Rush Saison mit dem legendären Sieg gegen Göttingen in der Werner-Seelenbinder-Hölle

-
FBi-0 sagte:
Erinnert ein wenig an McElroy oder Moore.
Ich korrigiere mich mal selber. Nach einigen Highlight Videos erinnert er mich doch etwas mehr an Dorenzo Hudson, aus der Garrett Sim und Billy Rush Saison mit dem legendären Sieg gegen Göttingen in der Werner-Seelenbinder-Hölle

@FBi-0 Ja, ist schon etwas her, aber ich erinnere mich noch gut. Und so ein Sim-ähnlicher PG würde mir schon gefallen. Aber ich denke unser Coach will einen PG mit etwas mehr Erfahrung.
-
Apropos Moore. Ich habe seit seinem Abgang immer mal geschaut, wo er hingegangen ist, aber nie was gefunden.
Fands damals schon schade, dass er nicht mit in die BBL gegangen ist.Habt ihr irgendwelche Infos?
@exXoOTic ich habe gehört, er hat seine Karriere beendet. Eine offizielle Bestätigung dafür, habe ich aber nicht gefunden. Er hatte ja bereits eine Immobilienmarklerlizens, vielleicht macht er das jetzt hauptberuflich.
-
Ich hab mir die ersten paar min von den Aufstiegdoku angeschaut. Und ich muss gleich mal kritisch stimmen. Ich finde es total schade das es Jena immer noch nicht schafft einen deutschen Untertitel bei den Amis darunter zu packen. Nicht jeder kann Englisch (u.a. ich) bevor jemand sag ich solle es doch persönlich ansprechen. Habe ich schon bei Tom und bei Herrn Engelhardt gemacht. Beide gelobten Besserung und nie ist was passiert. Schade eigentlich.
Wobei du dir da zumindest in Youtube selbst helfen kannst, über das Zahnrad:

-
Ich habe mir gestern auch mal die “Doku” angeschaut und muss sagen, dass ich überrascht war, was die Qualität angeht. Man hat nicht mal einen Titel, ein Intro oder sonst was: Björn Feuerhaar sitzt im Stuhl und redet los. Dann die angesprochene, fehlende Übersetzung englischer Redebeiträge, ein wustiger Zusammenschnitt von Highlights, Einblicke in die Kabineansprache (die Kabine hat den Charme eines Baucontainers) und ein paar Wortmeldungen der wichtigsten Spieler - das wars. Jena hat im Bereich PR und Fan Anbindung so viel Luft nach oben, dass man damit die Heißluftballon WM veranstalten könnte. Wir hatten mal ein wöchentliches Magazin {bei Jenatv} mit Spielerportraits, Rückblicken und Gegnervorstellung, als wir noch mit einem Bratwurst Budget in der Seelenbinder gespielt haben. Jetzt sind wir Gold Nachwuchszentrum mit 30 Mitarbeitern auf der GS und liefern sowas ab. Social media Auftritte mögen die beurteilen, die dort regelmäßig unterwegs sind, dazu kann ich nichts sagen, aber es ärgert mich einfach, wie viel Potential hier verschenkt wird.
@Belerion-0 Seit ca. ein halbes Jahr steht immer noch auf der Facebookseite als Profilbild die Verärgerung über die Verlegung des Spielplans was macht das für ein Eindruck?Wahrscheinlich schaut von den Verantwortlichen selber da auch keiner mehr darauf.
-
Wobei du dir da zumindest in Youtube selbst helfen kannst, über das Zahnrad:

-
Leider stimmt das nur zum Teil. Ja ich kann den Untertitel anmachen. Das Problem hierbei ist aber deutsch wird deutsch übersetzt und Englisch Englisch.
Leider stimmt das nur zum Teil. Ja ich kann den Untertitel anmachen. Das Problem hierbei ist aber deutsch wird deutsch übersetzt und Englisch Englisch.
Ah okay, ich seh das Problem. Aber das könnte der Verein eigentlich relativ einfach fixen, wenn sie auch noch automatisch erzeugte englische untertitel hinzufügen würden, damit der Automat was zum übersetzen bekommt. (Vielleicht liest da ja hier jemand mit Zugriff auf den Youtube Account.)
-
Joe Wieskamp scheinbar nächste Saison in Berlin.
Ich freue mich ihn weiter in der BBL zu sehen!Joe Wieskamp scheinbar nächste Saison in Berlin. Ich freue mich ihn weiter in der BBL zu sehen!
Magic Joe angeblich sogar mit 3-Jahresvertrag. ALBA spielt international ja BCL.
Jack Pagenkopf wechselt nach Litauen zu BC Juventus Utena in die LKL und die sind auch fest in der BCL Gruppe E vertreten. Erstes BCL Heimspiel gegen Unicaja Malaga 🤯
Lustigerweise heißt er dort in der Verpflichtungsmeldung auf litauisch “Jackas Pagenkopfas”

-
Wird es diese Woche noch Kadernews geben? Neue Gerüchte, Anzeichen oder Verbindungen auf Social Media zu Starting PG & C?
P.S. Daniel Biel mit Deutschlands U20 bei der EM auf Platz 8 gelandet. Raus im VF gegen Spanien und die beiden Platzierungsspiele 5-8 ebenfalls abgegeben.
-
Wird es diese Woche noch Kadernews geben? Neue Gerüchte, Anzeichen oder Verbindungen auf Social Media zu Starting PG & C?
P.S. Daniel Biel mit Deutschlands U20 bei der EM auf Platz 8 gelandet. Raus im VF gegen Spanien und die beiden Platzierungsspiele 5-8 ebenfalls abgegeben.
@FBi-0 Der Grieche Terry Tsakopoulos (spielte 2016 in Jena) folgt Sciece City auf Instagram. Aber was der heute macht (evtl. Spielerberater) weiß ich nicht.
-
Am 4.9. und 5.9. findet in Bayreuth, wie jede Saison, der “Medikamente-per-Klick” Cup statt. Neben die Falcons aus Nürnberg, die Nitra Blue Wings ( Verein aus der Slowakei und Fiba Europe Cup Teilnehmer) und wir Bayreuther seit auch ihr mit eurer Mannschaft diese Saison mit dabei.
Gruß
BBC-Dalmi -
Am 4.9. und 5.9. findet in Bayreuth, wie jede Saison, der “Medikamente-per-Klick” Cup statt. Neben die Falcons aus Nürnberg, die Nitra Blue Wings ( Verein aus der Slowakei und Fiba Europe Cup Teilnehmer) und wir Bayreuther seit auch ihr mit eurer Mannschaft diese Saison mit dabei.
Gruß
BBC-DalmiAm 4.9. und 5.9. findet in Bayreuth, wie jede Saison, der “Medikamente-per-Klick” Cup statt. Neben die Falcons aus Nürnberg, die Nitra Blue Wings ( Verein aus der Slowakei und Fiba Europe Cup Teilnehmer) und wir Bayreuther seit auch ihr mit eurer Mannschaft diese Saison mit dabei.
Gruß
BBC-DalmiSchon traurig das man das von anderen Vereinen erfährt. Zuviel zur Kommunikation. Hat man auch nicht geschrieben das man schreibt wohin die Ausländischen Spieler gehen wenn man weiß wo. Mit Magic Jo hat man da auch ins Klo gegriffen.
-
Gruß
BBC-DalmiSchon traurig das man das von anderen Vereinen erfährt. Zuviel zur Kommunikation. Hat man auch nicht geschrieben das man schreibt wohin die Ausländischen Spieler gehen wenn man weiß wo. Mit Magic Jo hat man da auch ins Klo gegriffen.
Gruß
Wissen wir Fans auch erst seit gestern.
Gruß
BBC-Dalmi -
Gruß
@Nick94 Nicht immer gleich alles so negativ sehen. Ich kann mir vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Veraschiedung der Imports, keiner wusste, wo wer wohingeht.
-
@Nick94 Nicht immer gleich alles so negativ sehen. Ich kann mir vorstellen, dass zum Zeitpunkt der Veraschiedung der Imports, keiner wusste, wo wer wohingeht.
Zudem ist es auch völlig unüblich und obendrein respektlos, wenn der abgebende Verein die neue Heimat der Spieler “einfach mal so” raushaut. Bissl nachdenken könnte @Nick94 schon auch, bevor hier immer schlechte Laune verbreitet wird. SCJ hat seine Imports im Block verabschiedet und gut ist.
Zum Turnier in Bayreuth könnte ja auch noch eine Extrameldung kommen. Auch hier wird gerade im Sommerloch doch geschaut, wie man die Meldungen alle 1-2 Tage rausbringen kann, damit nicht zu große Lücken enstehen, als wenn man an einem Tag 4x berichtet und dann eine Woche nicht mehr. Im Vorbereitungsplan wurde doch glaube ich erwähnt, dass es zu weiteren Testspiel Ansetzungen / Turnierteilnahmen kommen kann?!
-
Eine kleine Aufklärung meinerseits:
Unser Verein hat auch noch nicht die Vorbereitungsspiele auf ihrer Homepage und Insta gepostet. Das kommt noch in den nächsten Tagen. Nur die Fans, die am Donnerstag bei der “Reveal Night” des Vereins dabei waren, wissen den kompletten Vorbereitungsplan. Allerdings wurde der Termin des Tuniers schon viel eher kommuniziert. Nur die Teilnehmer standen damals noch nicht fest. Also geht nicht so streng mit eurem Verein ins Gericht.Gruß
BBC-Dalmi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: