aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
Die TLZ meldet das der neue Coach spätestens zu Beginn der kommenden Woche verpflichtet wird.
Sieht wohl so aus das es nicht Anfang der Woche wird.
@Nick94 Ausserdem meldet die TLZ jetzt die Verpflichtung von Steven Esterkamp, bezieht sich dabei aber auf das Hamburger Abendblatt. Science City hat die Verpflichtung allerdings noch nicht bestätigt!
-
Man muss doch Prioritäten setzen. Die Schlagzeile war gestern die Verlobung von Eleni und Krissi in New York. Da kann die Verpflichtung des neuen Trainers schon mal hinten anstehen.

@puma77 Ich glaube, dass Science City erst Vollzug meldet, nachdem Bremerhaven den Abgang bestätigt. Und Bremerhaven lässt sich bekanntlich da immer viel Zeit.
-
@puma77 Ich glaube, dass Science City erst Vollzug meldet, nachdem Bremerhaven den Abgang bestätigt. Und Bremerhaven lässt sich bekanntlich da immer viel Zeit.
Hauptsache er bastelt mit Haukohl schon kräftig am Kader. Das ist das wichtigste aktuell.
-
Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029. -
Herzlichen Glückwunsch. Kann man durchaus als Coup bezeichnen.
-
Sollten die Bayern Johannes Thiemann verpflichten, dessen Abgang aus Japan bestätigt ist, was bedeutet das dann für die dt. Center Johannes Voigtmann und Leon Kratzer?
-
@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz
@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz
Glaube ich eher weniger. So was ich von Esterkamp gelesen habe setzt er lieber auf Entwicklung von Spielern statt Profis. Und ich glaube auch nicht das man Voigtmann bezahlen können.
-
Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…
-
Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!
Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.
Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.
Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.
Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.
P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch

-
Ich bin sehr gespannt auf den neuen Kader und die Art und Weise wie wir spielen werden. Auch hoffe ich, dass Braxton noch ein Jahr in Jena spielt. Die restlichen Imports sind alle sehr ersetzbar.
Weiß man denn schon, wohin es Wieskamp gezogen hat? Ich bin diese Saison echt ein absoluter Fan von seinem Spiel geworden und würde seinen Weg gern weiter verfolgen. -
Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!
Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.
Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.
Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.
Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.
P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch

Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!
Vielleicht bringt ja Esterkamp seinen alten Kumpel J. Bryant mit nach Jena. Der kennt sich ja an der Saale gut aus, war ja flussabwärts bis zum Rausschmiss aktiv.

Im Ernst, mit Esterkamp habt ihr einen guten Fang gemacht. Freue mich auf spannende Duelle in 26/27. -
Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!
Vielleicht bringt ja Esterkamp seinen alten Kumpel J. Bryant mit nach Jena. Der kennt sich ja an der Saale gut aus, war ja flussabwärts bis zum Rausschmiss aktiv.

Im Ernst, mit Esterkamp habt ihr einen guten Fang gemacht. Freue mich auf spannende Duelle in 26/27.Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

Erschreck uns doch nicht so. Lieber Voigtmann statt Bryant

Im Ernst, mit Esterkamp habt ihr einen guten Fang gemacht. Freue mich auf spannende Duelle in 26/27.
Dito. Werden wieder gute Duelle werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.