aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Science City Jena 2026/2027
-
TLZ meldet: Fledermann sagt , dass man mit dem deutschen Gerüst bereits gut aufgestellt ist und hinsichtlich der deutschen Rotation eine komfortable Ausgansposition hätte. Das lässt meiner Meinung nach auch noch Möglichkeiten für eine weitere Verpflichtung offen.
Das ist sicher auch nicht auszuschließen, aber ich glaube kaum, dass man mit einem Kader von mehr als 12 plant. Die Importplätze wird und muss man natürlich mindestens besetzen.
@puma77 Ich könnte mir aber vorstellen, dass z.B. Biel eine Doppellizenz erhält, meist aber in der Pro B spielt.
-
Also ich sag mal meine Meinung dazu. Mit den deutschen Gerüst bin ich alles andere als zufrieden. Bis auf vielleicht Bank sind alle anderen nur Rollenspieler bzw Bankspieler. Von Christen muss definitiv mehr kommen. Für einen der den Meistertitel hat.
Die Frage zum Trainer das da keiner aus der BBL kommen soll heißt für mich mindestens ProA. Wenn das so ist, ist es für mich ein Armutszeugnis für Jena und für mich ein Zeichen das Jena einen schlechten Ruf hat.
-
@puma77 Ich könnte mir aber vorstellen, dass z.B. Biel eine Doppellizenz erhält, meist aber in der Pro B spielt.
-
@Nick94 Da sehe ich nicht so schwarz. Wenn es kein aktueller aus der BBL ist, kann es dennoch einer mit BBL- Vergangeheit oder ein guter aus einer anderen europäischen Topliga sein.
Bin gespannt, ob Rupert Fabig mit seiner Vorhersage recht behalten wird.
@Nick94 Da sehe ich nicht so schwarz. Wenn es kein aktueller aus der BBL ist, kann es dennoch einer mit BBL- Vergangeheit oder ein guter aus einer anderen europäischen Topliga sein.
Bin gespannt, ob Rupert Fabig mit seiner Vorhersage recht behalten wird.
Was schreibt er den?
-
@Nick94 Einen BBL Trainer abzuwerben, der nicht gerade abgestiegen ist, ist doch total unrealistisch!?
-
Heute / morgen müsste ja eigentlich was kommen bzgl. HC?!
Leider hat gestern Bamberg gewonnen und wurde nicht von ALBA gesweept, sonst hätte man HC Gavel ja auch gestern schon präsentieren können

Leider hat gestern Bamberg gewonnen und wurde nicht von ALBA gesweept, sonst hätte man HC Gavel ja auch gestern schon präsentieren können

Ich hoffe auch das heute bzw bis Sonntag was passiert bezüglich Trainer.
So langsam muss was passieren. Den der Trainer muss ja auch noch Verpflichten.
-

Die TLZ meldet das der neue Coach spätestens zu Beginn der kommenden Woche verpflichtet wird.
-
Laut dem Artikel der OTZ soll spätestens Anfang nächste Woche der Trainer vorgestellt werden.Kein Trainer mit Jena Vergangenheit, es kann ein Trainer aus dem Ausland,mit BBL Vergangenheit aber auch Pro A sein von den 6 Kandidaten glaube ich jetzt nicht das es alles Pro A Trainer sind, auch wurden von Beratern dem Verein Trainer angeboten, weil die BBL im Ausland einen guten Ruf hat. Der Verein führt auch schon mit Spielern Gespräche,wie das aber jetzigen Stand ohne Trainer funktioniert,weiß ich nicht.Im übrigen hat der Verein die Saison mit einem kleinen Plus im höheren 5 stelligen Bereich abgeschlossen.
-
Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.
-
Würde mich ja freuen, aber die Bremerhavener sind sich ihres Trainers irgendwie sehr sicher, auch weil er ja im Januar erst verlängert hatte.
Würde mich ja freuen, aber die Bremerhavener sind sich ihres Trainers irgendwie sehr sicher, auch weil er ja im Januar erst verlängert hatte.
Können die ja.
Ein Vertrag muss nicht erfüllt werden. Es gibt auch diverse Verträge mit Ausstiegsoptionen.
Wir werden sehen. Unterschrieben hat Stand gestern noch keiner. Aber bei Esterkamp sah es am wahrscheinlichsten aus. -
Falls es Esterkamp wäre: was für eine Art Coach ist er? Er entspannt oder cholerisch?
-
Falls es Esterkamp wäre: was für eine Art Coach ist er? Er entspannt oder cholerisch?
Das was ich von den ProA spielen wo Jena noch 2 Liga war gesehen habe eher entspannt und ein ganz anderer Typ als Björn Harmsen der eher cholerisch aufgetreten ist.
Und bevor die Frage aufkommt den Trainer von Kirchheim habe ich nie so wirklich beobachtet weil das für mich nicht so ein “großer” Name war wie Esterkamp, Held oder andere die man dann mal doch gerne beobachtet.
-
Esterkamp ist alles andere als cholerisch. Er ist in gewisser Hinsicht ein Playerscoach was bei seiner sportlichen Vergangenheit nicht ungewöhnlich ist. Sollte er wirklich zu Euch kommen könnt Ihr Euch glücklich schätzen. Neben seinen Fähigkeiten auch ein ungemein sympathischer Mensch.
-
Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.
Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.
Thomas Fleddermann und Steven Esterkamp kennen sich ja noch aus Gothaer Zeiten.
-
Das was ich von den ProA spielen wo Jena noch 2 Liga war gesehen habe eher entspannt und ein ganz anderer Typ als Björn Harmsen der eher cholerisch aufgetreten ist.
Und bevor die Frage aufkommt den Trainer von Kirchheim habe ich nie so wirklich beobachtet weil das für mich nicht so ein “großer” Name war wie Esterkamp, Held oder andere die man dann mal doch gerne beobachtet.
Naja also Perovic ist als Coach schon lange im Geschäft und hat schon einen gewissen Namen. Er hat in Tübingen lange Jahre eine top Arbeit gemacht und den Verein damals in der BBL etabliert. Er hat immer wieder tolle Spieler entdeckt wie z.B. einen Reggie Redding oder Augustine Rubit. In Kirchheim macht er auch seit Jahren aus wenig Geld extrem viel. Seine größte Stärke ist sicher das Scouting, wo er regelmäßig tolle Spieler entdeckt. Meines Wissens ist Igor aber sehr verwurzelt im Südwesten Deutschlands und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er da die Zelte abbricht.
-
Folgende Kandidaten sollen im Gespräch sein:
Steve Esterkamp
Fabo Strauss
Michael Mai
Skyler Bowlin
Igor Perovic -
Folgende Kandidaten sollen im Gespräch sein:
Steve Esterkamp
Fabo Strauss
Michael Mai
Skyler Bowlin
Igor Perovic
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.