Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Science City Jena 2026/2027

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Science City Jena 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
240 Beiträge 40 Kommentatoren 31.8k Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    puma77
    schrieb am zuletzt editiert von puma77
    #1

    Science City Jena bleibt erstklassig und startet in der kommenden Saison in seine 6. BBL-Saison.

    Abgänge: Joe Wieskamp, Uchenna Iroegbu, Chris Carter (Giessen 46)

    Zugänge: Steven Esterkamp

    Kader:

    HC:
    🇺🇸 Steven Esterkamp (bis 2029)

    AC:

    Teammanager:

    PG:
    🇩🇪 Raphael Falkenthal (bis 2028j

    SG:
    🇩🇪 Kristofer Krause (bis 2027)

    SF:
    🇩🇪 Lorenz Bank (bis 2027)

    PF:
    🇩🇪 Robin Christen (bis 2027j
    🇩🇪 Daniel Biel (bis 2027)

    C :
    🇺🇸🇩🇪 Alex Herrera (bis 2027)

    Abgänge während der Saison:

    O 3 Antworten Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von puma77
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • E Offline
        E Offline
        exXoOTic
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Was denkt ihr, wen wird man vom aktuellen Roster (natürlich auch abhängig vom zukünftigen Trainer) halten wollen?

        Imports:
        -Joe quasi unmöglich zu halten
        -die Verlängerung von Keith Braxton sollte Priorität haben. Die Saison weitestgehend stabil durchgespielt, sehr sympathisches Auftreten. Sollte sich mehr Dreier zutrauen

        -alle anderen Imports sehe ich nicht mehr in Jena (höchstens noch Pagenkopf) und würde mir einen Umbruch wünschen

        Deutsches Gerüst:
        -weiß ehrlicherweise nicht, wie die Vertragssituation ist, rein von meiner subjektiven Einschätzung her:
        -Bank und Krause sollten ganz klar gehalten werden (und haben ja glaube auch noch Vertrag)
        -Herrera hat sich über die Saison echt ganz gut entwickelt, wird bestimmt auch bleiben
        -von Christen habe ich mir deutlich mehr erhofft…
        -Carter hat meiner Meinung nach die Erwartungen in etwa erfüllt (wobei ich mir irgendwie auch mehr Input wünschen würde)

        1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • B Offline
          B Offline
          Bhuthan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Danke für den Thread!
          Einige Deutsche müssten noch Vertrag haben, ich weiß gerade leider nicht mehr sicher wer. Lorenz und Krisi müssten dabei sein. Auf Herrera hoffe ich auch, er hat sich echt zu einem meiner Lieblingsspieler gemausert.
          Außerdem gibt es ja noch Raphael Falkenthal mit Vertrag, vlt. übernimmt er den Carter Spot?
          Ich hoffe auch, das Braxton bleibt. Ich bin außerdem gespannt was mit Jawara passiert, er ist immerhin trotz Verletzung im Jena geblieben.

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • P Offline
            P Offline
            puma77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Also ich bin jetzt definitiv nicht sattelfest, was die Dauer der aktuellen Verträge angeht. Aus meiner Sicht hat aktuell nur Raphael Falkenthal einen gültigen Vertrag bis 2028. Nicht betrachtet dabei sind unsere Nachwuchsspieler. Die deutschen Spieler haben ja überwiegend 2024 einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, manche nur mit der Option eines BBL-Aufstiegs im Jahr 2025. Herrera hatte um ein Jahr verlängert, um dann als Deutscher auflaufen zu können

            Bei den ausländischen Spots kann man gespannt sein, ob es überhaupt zu einer Vertragsverlängerung kommen wird.

            Priorität hat natürlich erstmal die Klärung der Trainerfrage. Einige interessante Details hatte dazu gestern Benjamin Engelhardt im DYN-Interview nach dem Spiel geliefert.

            28Sabs2 1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • D Online
              D Online
              dimeoverdunk
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              voll OT, aber @puma77, kannst Du vielleicht den Schreibfehler im Thread-Titel noch beseitigen? Das wird mich ansonsten die ganze nächste erstklassige (🎉, Glückwunsch nach Jena) Saison triggern 😁

              Schon immer jov et Krise,
              Du häs se övverleev.
              Du schöddels dich, steihs op
              Un häs dozo jeliert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • König DezemberK Offline
                König DezemberK Offline
                König Dezember
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Mit der Pro B wird man auch deutlich bessere Möglichkeiten haben, Spieler wie Viel zu entwickeln.
                Ich kann mir vorstellen, dass er nächste Saison auch in der BBL eine kleine Rolle spielen kann.
                Wenn man bedenkt, dass er ja auch lange verletzt war, ist seine Entwicklung wirklich bemerkenswert.

                1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • P puma77

                  Also ich bin jetzt definitiv nicht sattelfest, was die Dauer der aktuellen Verträge angeht. Aus meiner Sicht hat aktuell nur Raphael Falkenthal einen gültigen Vertrag bis 2028. Nicht betrachtet dabei sind unsere Nachwuchsspieler. Die deutschen Spieler haben ja überwiegend 2024 einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, manche nur mit der Option eines BBL-Aufstiegs im Jahr 2025. Herrera hatte um ein Jahr verlängert, um dann als Deutscher auflaufen zu können

                  Bei den ausländischen Spots kann man gespannt sein, ob es überhaupt zu einer Vertragsverlängerung kommen wird.

                  Priorität hat natürlich erstmal die Klärung der Trainerfrage. Einige interessante Details hatte dazu gestern Benjamin Engelhardt im DYN-Interview nach dem Spiel geliefert.

                  28Sabs2 Offline
                  28Sabs2 Offline
                  28Sabs
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  @puma77 sagte:

                  Also ich bin jetzt definitiv nicht sattelfest, was die Dauer der aktuellen Verträge angeht. Aus meiner Sicht hat aktuell nur Raphael Falkenthal einen gültigen Vertrag bis 2028. Nicht betrachtet dabei sind unsere Nachwuchsspieler. Die deutschen Spieler haben ja überwiegend 2024 einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, manche nur mit der Option eines BBL-Aufstiegs im Jahr 2025. Herrera hatte um ein Jahr verlängert, um dann als Deutscher auflaufen zu können

                  Lorenz hat auch noch 2 Jahre Vertrag - er hatte im Dezember '25 verlängert.

                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • 28Sabs2 28Sabs

                      @puma77 sagte:

                      Also ich bin jetzt definitiv nicht sattelfest, was die Dauer der aktuellen Verträge angeht. Aus meiner Sicht hat aktuell nur Raphael Falkenthal einen gültigen Vertrag bis 2028. Nicht betrachtet dabei sind unsere Nachwuchsspieler. Die deutschen Spieler haben ja überwiegend 2024 einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, manche nur mit der Option eines BBL-Aufstiegs im Jahr 2025. Herrera hatte um ein Jahr verlängert, um dann als Deutscher auflaufen zu können

                      Lorenz hat auch noch 2 Jahre Vertrag - er hatte im Dezember '25 verlängert.

                      P Offline
                      P Offline
                      puma77
                      schrieb am zuletzt editiert von puma77
                      #8

                      @28Sabs sagte:

                      Lorenz hat auch noch 2 Jahre Vertrag - er hatte im Dezember '25 verlängert.

                      Stimmt natürlich, es war ja das vorgezogene Weihnachtsgeschenk.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      4
                      • P Offline
                        P Offline
                        puma77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Die Diskussion ist ja nun im 2025/2026 entfacht. Ich sehe auf den Importspots fast ausschließlich neue Spieler, vielleicht mit Ausnahme Braxton. Wieskamp wird man aufgrund seiner Leistungen nicht mehr in Jena sehen und ich bin gespannt, wohin es ihn verschlagen wird. Man wird also bei diesen Positionen neue Spieler sehen.

                        Offensichtlich scheint die Feuerwehrpostion für Mike T nur von kurzer Dauer gewesen sein. Man benötigt wohl im hart umkämpften deutschen Markt auf jeden Fall auch Veränderungen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • 28Sabs2 Offline
                          28Sabs2 Offline
                          28Sabs
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Mike T klang für mich nach dem letzten Heimspiel im Interview, von Benny, schon sehr fraglich.
                          Ich würde es mir tatsächlich wünschen weiß aber auch nicht ob er der richtige ist weil gefühlt niemand weiß wer nächste Saison spielt.

                          Abgesehen von Lorenz und Rapha die noch einen Vertrag haben. Da weiß man ja aber auch nie so wirklich obs dabei bleibt.

                          Ich würde mir wünschen das Keith, Jack und Alex gehalten werden. Daniel und Jakob dürfen auch gerne wieder auflaufen.
                          & da ich seit Donnerstag irgendwie an wunder aus eigener Kraft glaube - Joe kommt wieder.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • S Offline
                            S Offline
                            semtex36
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Ich würde gerne A.Herrera,Bank,Krause und Biel auf den Deutschen Pos. sehen,ansonsten sollte man sich noch um Braxton bemühen.Den Trainer finde ich auch sympathisch aber ich denke es kommt auch darauf an wie viele Spieler er kennt und überzeugen kann nach Jena zu kommen denn mit Geld kann Jena nicht locken.Ich behaupte die Kaderzusammenstellung vor dem Saisonstart macht mind. 50 -60% aus wo die Reise hingeht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • N Online
                              N Online
                              Nick94
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Zum Trainer. Ich wünsche mir wirklich Mike T. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben…

                              Zu den Spielern die ich mir noch in Jena wünschen würde wahren Wieskamp aber der wird wie andere schon sagten nicht in Jena bleiben. Pagenkopf würde ich mir auch wünschen. Er hat ein guten Mix aus Passen und Wurf. Bank hat noch Vertrag den ich mir wünschen würde. Wir sollten uns wirklich un Braxton bemühen und mit Minuten locken. Alex hat mich überrascht ja aber mehr als ein paar min sehe ich ihn immer noch nicht. Daher sollten man wirklich auf jeder Position auswechseln. Selbst ein Krissi. Ich finde ihn leider nicht so gut.

                              Von Christen und Carter habe ich mir mehr erhofft und beide sollten nicht verlängert werden.

                              Aber wie gesagt alles meine Meinung. Wir werden sehen wer Geht, bleibt und kommt…

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • N Online
                                N Online
                                Nick94
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Für alle die morgen beim Teamabschluss sind. Dort wird es bereits die erste personelle Entscheidung verkündet. Sagt Thomas Fleddermann

                                F 1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • König DezemberK Offline
                                    König DezemberK Offline
                                    König Dezember
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Hoffen wir mal auf die Verlängerung der Assistenztrainer

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      puma77
                                      schrieb am zuletzt editiert von puma77
                                      #15

                                      Also etwas mehr Sorgfalt sollte schon bei den Mitteilungen möglich sein. Einleitender Satz: „Positive News erhielt Science City Jena am heutigen Dienstagnachmittag von der Liga-Zentrale aus Köln“.

                                      Nun hoffentlich hab ich keinen falschen Kalender , bei mir ist heute Montag. Aber wahrscheinlich war das Glücksgefühl so groß, dass man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat. Dann sei das verziehen.

                                      Denn „bereits am morgigen Dienstag ….“ werden wir ja auch schon die erste Personalentscheidung erfahren.

                                      Vielleicht doch schon heute, weil ja schon Dienstag ist, egal wir sind gespannt. 🙂

                                      O 1 Antwort Letzte Antwort
                                      2
                                      • P puma77

                                        Also etwas mehr Sorgfalt sollte schon bei den Mitteilungen möglich sein. Einleitender Satz: „Positive News erhielt Science City Jena am heutigen Dienstagnachmittag von der Liga-Zentrale aus Köln“.

                                        Nun hoffentlich hab ich keinen falschen Kalender , bei mir ist heute Montag. Aber wahrscheinlich war das Glücksgefühl so groß, dass man die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat. Dann sei das verziehen.

                                        Denn „bereits am morgigen Dienstag ….“ werden wir ja auch schon die erste Personalentscheidung erfahren.

                                        Vielleicht doch schon heute, weil ja schon Dienstag ist, egal wir sind gespannt. 🙂

                                        O Offline
                                        O Offline
                                        Optimist 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @puma77 Laut MDR-Thüringen sollen noch 5 Spieler Vertrag haben.

                                        König DezemberK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • O Optimist 0

                                          @puma77 Laut MDR-Thüringen sollen noch 5 Spieler Vertrag haben.

                                          König DezemberK Offline
                                          König DezemberK Offline
                                          König Dezember
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @Optimist-0 Das wären wohl Bank, Biel, Lang, Bader und wer ist der letzte?

                                          B O 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          • König DezemberK König Dezember

                                            @Optimist-0 Das wären wohl Bank, Biel, Lang, Bader und wer ist der letzte?

                                            B Offline
                                            B Offline
                                            Bhuthan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @König-Dezember Falkenthal?

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • König DezemberK König Dezember

                                              @Optimist-0 Das wären wohl Bank, Biel, Lang, Bader und wer ist der letzte?

                                              O Offline
                                              O Offline
                                              Optimist 0
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              @König-Dezember Ich glaube nicht, dass man mit Biel, Lang und Bader die Klasse halten kann. Als Ergänzungsspieler (so wie dieses Jahr) könnte ich sie mir vorstellen. Ich weiß aber nicht, wie alt sie sind. Irgendwann hatte ich mal gehört, dass sich bei Klassenerhalt die Verträge einzelner Altgedienter verlängern würden, wovon ich jedoch nicht besonders begeistert bin.

                                              König DezemberK 1 Antwort Letzte Antwort
                                              2
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • P Offline
                                                  P Offline
                                                  puma77
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Auf die schnelle habe ich jetzt nichts gefunden, dass es irgendwelche Optionsverträge gab, diese werden auch von den Vereinen nicht selten aktiv kommuniziert. Bei Facebook wurde vermutet, dass die Stirnbandaktion etwas mit dem Abschied von Chris Carter zu tun haben könnte. Es wurde aber von Chris direkt dementiert. Was natürlich nichts über seine Vertragslage aussagt.
                                                  Wir können weiter spekulieren, die wichtigste Entscheidung dürfte erstmal die Trainerfrage sein.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bemha

                                                  Vielleicht weil er so ein riesen Bohey darum veranstaltet. Und letztlich sich in den Mittelpunkt stellt. Die Bayern sind so pöse, dass er mit Basketball nichts mehr zu tun haben will. Was ist denn das für eine Logik?

                                                  Er will einfach nur den FCBB maximal mit Schlamm bewerfen und Bamberger Jünger aufwiegeln. Was ja auch funktioniert, wie man hier sehen und lesen kann. Das wird München hart treffen, wenn sich der Sonnenkönig nun beleidigt vom Bamberger Basketball zurückzieht.

                                                  Bayreuth spielt ProA und der deutsche Basketball ist trotzdem nicht implodiert. Würde mit Bamberg auch nicht anders werden.

                                                  Eine Million Euro für einen Trainer in der BBL, der selbst nach Bamberger Auffassung nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, zu verlangen, ist so dermaßen Banane. Dann sollte man wenigstens einen Vertrag gemacht haben, der juristisch Stand hält. Daran hat Stoschek offensichtlich Zweifel, sonst würde er nicht so laut rumheulen.

                                                  BBL
                                                  878 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B bemha

                                                  @M.J sagte:

                                                  Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                  Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                  BBL
                                                  407 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

                                                  @User123 top zusammengefasst

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  N Nicki

                                                  @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                  BBL
                                                  506 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

                                                  Spiel 3
                                                  Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  298

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln