Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. Playoffs auf Sporteurope

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Playoffs auf Sporteurope

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
51 Beiträge 29 Kommentatoren 3.1k Aufrufe 1 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bankwaermer
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe grad mal versucht mich schlau zu machen was die Pässe für die Streams der Playoff-Spiele angeht. Sehe ich das wirklich richtig dass es keinen Playoff Pass gibt? Also soll man jetzt für jedes Spiel einzeln zahlen, oder ein Jahresabo abschliessen? In den Teampasses sind die Playoffspiele ja nicht enthalten.

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • B bankwaermer

Ich habe grad mal versucht mich schlau zu machen was die Pässe für die Streams der Playoff-Spiele angeht. Sehe ich das wirklich richtig dass es keinen Playoff Pass gibt? Also soll man jetzt für jedes Spiel einzeln zahlen, oder ein Jahresabo abschliessen? In den Teampasses sind die Playoffspiele ja nicht enthalten.

S Offline
        S Offline
        Send-by-Magic

@bankwaermer Das siehst du richtig, ich habe denen schon diesbezüglich geschrieben, vielleicht kommt ja doch noch was, ich befürchte aber, dass das nichts mehr wird.

B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Send-by-Magic

@bankwaermer Das siehst du richtig, ich habe denen schon diesbezüglich geschrieben, vielleicht kommt ja doch noch was, ich befürchte aber, dass das nichts mehr wird.

B Offline
          B Offline
          bankwaermer

@Send-by-Magic
          Unglaublich… höchstprofessionell!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Storky
            schrieb am zuletzt editiert von Storky

Ich denke es wird schwierig mit der Preisgestaltung. Da es absolut unplanbar ist wie weit die Teams kommen und wieviele Spiele du dann sehen wirst… oder meint ihr einen kompletten Playoff Pass für alle Teams und die gesamten Playoffs? Welchen Preis würdet ihr euch da vorstellen?

B B D 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • S Storky

Ich denke es wird schwierig mit der Preisgestaltung. Da es absolut unplanbar ist wie weit die Teams kommen und wieviele Spiele du dann sehen wirst… oder meint ihr einen kompletten Playoff Pass für alle Teams und die gesamten Playoffs? Welchen Preis würdet ihr euch da vorstellen?

B Offline
              B Offline
              baller19

@Storky sagte:

1,99 Euro pro Spiel wäre gerecht. Und nicht 6,99 oder 7,99 pro Spiel. Was soll das…
              Kurz danach (1-2 Tage später) werden die Spiele sowieso wieder kostenfrei für jeden abrufbar sein.

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sitzwieselS Offline
                sitzwieselS Offline
                sitzwiesel

Ich habe gestern sowohl an sporteurope wie auch an die Liga-Stream-Beauftragte geschrieben und mich darüber beschwert, dass vor der Saison ein Playoff Pass angekündigt wurde, der nun wohl doch nicht kommt.
                Reaktion bisher von beiden Seiten: 0
                Ich hoffe so sehr, dass die Merlins aufsteigen und ich zu DYN wechseln kann. Dass ich das einmal schreibe…😁

B FlowkapF 2 Antworten Letzte Antwort
                5
                • S Storky

B Offline
                  B Offline
                  bankwaermer

@Storky
                  Ich denke für viele Fans wäre auch ein Pass für die kompletten Playoffs interessant.
                  Du hast natürlich Recht. Fans die nur 1, 2 oder maximal 3 Spiele verfolgen wollen bis ihr Team raus ist, haben nicht viel davon.

Persönlich hätte ich mir gewünscht dass die Spiele einfach im (eh schon nicht günstigen) Teampass mit drin gewesen wären.

Alternativ hätte ich mir gewünscht dass du als Nutzer der eh schon den Teampass gekauft hat halt eine Rabattierung auf die Spiele deines Teams erhältst.

Aber ja letztlich wollen die auch nur Geld verdienen und die Kosten decken.

1 Antwort Letzte Antwort
                  👍
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    👍
                    0
                    • sitzwieselS sitzwiesel

Ich habe gestern sowohl an sporteurope wie auch an die Liga-Stream-Beauftragte geschrieben und mich darüber beschwert, dass vor der Saison ein Playoff Pass angekündigt wurde, der nun wohl doch nicht kommt.
                      Ich hoffe so sehr, dass die Merlins aufsteigen und ich zu DYN wechseln kann. Dass ich das einmal schreibe…😁

B Offline
                      B Offline
                      bankwaermer

@sitzwiesel

Als Hagener stimme ich deiner letzten Aussage zu und ergänze zu den Merlins noch Phönix. 😉

sitzwieselS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bankwaermer

@sitzwiesel

Als Hagener stimme ich deiner letzten Aussage zu und ergänze zu den Merlins noch Phönix. 😉

sitzwieselS Offline
                        sitzwieselS Offline
                        sitzwiesel

@bankwaermer Deal! 🍻

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sitzwieselS Offline
                          sitzwieselS Offline
                          sitzwiesel

Von der Liga kam nun immerhin eine Antwort. Argument gegen Playoff Pass ist das von @storky angeführte.
                          Das lasse ich aber nicht gelten. Wenn ich Fan einer Mannschaft bin, von der ich vermute, dass sie zügig ausscheidet, dann buche ich eben pay per view. Als Basketball-Nerd möchte ich aber möglichst viele Spiele sehen, sofern ich nicht in der Halle bin. Vielleicht auch mal zwischen verschiedenen Spielen springen. Das ist nun obsolet und ich werde mir ganz einfach nur die Spiele in der Halle sowie vielleicht mal in der Wunderbar anschauen. Schade, ist aber so

1 Antwort Letzte Antwort
                          6
                          • I Offline
                            I Offline
                            InsideBasketball

Hätte als gießener auch mehr für nen Spieltagspass gezahlt und heute mal reingeschaut. Upselling ciao.

Geraldine! Nimma den Jason bei die Hand!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              rocky1213
                              schrieb am zuletzt editiert von rocky1213

Playoffpass für nen 10ner gut wäre es gewesen.

Zum Vergleich: US Open kosten auf Sporteurope 20 Euro. NFL Playoffs auf DAZN gehen ab 10 Euro los. HBOX Max ab 5,99 Euro pro Monat usw. usw.

Zahlreiche Spiele in den ProA Playoffs finden ohnehin parallel statt, sprich da wird kaum jmd. mehrere Einzeltickets buchen, heißt weniger Zuschauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Storky

D Abwesend
                                D Abwesend
                                Dirkalicious
                                schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious

@Storky sagte:

Ich glaube es gibt noch mehr Fans deren Teams nicht in den Playoffs sind, aber diese unbedingt sehen wollen würden. Ich bin so jemand. Bayreuth ist nicht in der Endrunde, aber ich würde so viele Spiele wie möglich der Playoffs anschauen, alleine weil ich wissen will wer aufsteigt und weil Playoff-Basketball unfassbar intensiv ist. Da werde ich bestimmt nicht der einzige sein.
                                Preisgestaltung ist echt tough zu sagen, aber für alle Spiele aller Teams für Playoffs hätte ich schon max. 19,99€ hingeblättert. Für knapp zwei Monate. Denke das ist fair und würde akzeptiert werden.
                                Edith schreibt noch, mit alle sei auch der Rewatch der Parallelspiele abgedeckt weil nicht viele mit second Screen wirklich alle gleichzeitig schauen wird.

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von Dirkalicious
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    sevenup
                                    schrieb am zuletzt editiert von sevenup

Ich würde als „nichtbeteiligter auch 19,99 bezahlen. So verfolge ich den Liveticker

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      GermanCorner02
                                      schrieb am zuletzt editiert von GermanCorner02

Kann man sich ab heute den 12 Monatspass holen und dadurch die PO komplett mitschauen? Der kostet ca. 15 EUR monatlich.
                                      Ich war auch auf der Suche nach einem einfachen PO Pass für alle Spiele der PO. Das ist doch das einfachste und naheliegendste was es geben sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • sitzwieselS sitzwiesel

FlowkapF Offline
                                        FlowkapF Offline
                                        Flowkap

@sitzwiesel Als Trierer bin ich dankbar dass ich zu Dyn wechseln durfte. 🙈

Nerd, software developer and musician - Gladiators Trier

1 Antwort Letzte Antwort
                                        3
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          neoDragons

1€ mehr verlangen und dann keine Shotclock in Bremerhaven anzeigen können, dazu mal wieder eine ruckelnde Totale

Auch in den Playoffs liefert SporteuropeTV leider weiterhin kein Produkt auf dem Niveau der Liga. Alternativlos ist es zwar, aber nach einer ganzen Saison hinter der Paywall ist das einfach zu wenig. Echt schade!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          5
                                          • H Offline
                                            H Offline
                                            HeadCoach 0

Ich habe jetzt das dyn Abo gebucht: Für 27 € zwei Monate den Rest der Saison und alle Playoff-Spiele; da bekomme ich einfach mehr fürs Geld …

1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • S Online
                                              S Online
                                              sphaeren
                                              schrieb am zuletzt editiert von sphaeren

Ziemlich frech, was Liga und sporteurope da veranstalten. Meist kann ich die BG nicht live in der Halle sehen, aber 6,99€ pro Spiel für einen mittelmässigen Stream ist ein wenig übertrieben… Da bleibe ich halt vor dem Ticker sitzen und spare mir das Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              1
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von sphaeren
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • R Offline
                                                  R Offline
                                                  rocky1213

Beschwer dich bei Bremerhaven ;). Sporteurope ist nur der Anbieter des Übertragungsweges/der Plattform. Die Produktion liegt man jeweiligen Standort.

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Uni Baskets Münster 25/26
                                                  CameroniaC Cameronia

@feuerball Danke für die Blumen ☺ . Nachdem ich das schon ein paar Jahre mache, ist der Zeitaufwand inzwischen gering, da alle Auswertungen weitgehend “automatisch” erfolgen. Der Zeitbedarf liegt in der Saison bei ca. zwei Stunden pro Woche. Im Prinzip geht es nur noch um den Datentransfer von der Ligaseite in die vorstrukturierten Excel-Arbeitsmappen.

ProA
                                                  2.2k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA Saison 2025/2026
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

@2phunkey4u sagte:

https://www.2basketballbundesliga.de/nachlizenzierungsverfahren-fuer-die-sbb-baskets/

Gem. § 13 Lizenzstatut. § 14 zum nachträglichen Lizenzentzug ist dann ggf. auch relevant.

Könnte das auch so ausgehen, dass Leverkusen drin bliebe?

ProA
                                                  567 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2025/26
                                                  F Feuerball

@Tor-T sagte:

Nun mal ganz langsam mit den jungen Hühnern. An Aufsteigen denkt hier derzeit keiner, wir haben bisher einen respektablen Auftritt in den Playoffs hingelegt, aber mehr auch nicht. Craislheim hat ein bockstarkes Team und nicht umsonst solch eine Rückrunde gespielt. Es steht 2:0 im Viertelfinale, das ist besser als erwartet, aber mehr auch nicht.

Ich glaube, Gießen ist näher am Aufstieg als so mancher denkt. Vor den Playoffs bin ich von einem klaren 3:0 gegen euch ausgegangen. Crailsheim hat einfach eine zu starke Saison gespielt. Aber hier ist es mal wieder ein super Beispiel, dass am Ende wichtig ist, wie im Mai gespielt wird. Gießen benötigt nur einen Sieg und hat dafür 3 Spiele - eins davon zuhause. Ich sehe die Chancen daher nicht als gering an, dass es Gießen schafft, das Viertelfinale zu überstehen. Das Viertelfinale ist in dieser Saison in eurem Tabellenbaum die größere Hürde. Sowohl Kirchheim als auch Göttingen würde ich egal ob gegen Gießen oder Crailsheim in der Underdog Rolle sehen - gerade jetzt wo in Göttingen vermutlich Dreamer ausfallen wird.
                                                  Dementsprechend hat Gießen meiner Meinung nach die besten Chancen aufzusteigen.

ProA
                                                  1.7k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 25/26
                                                  Horaff 3H Horaff 3

Zum Support - wenn bei uns was stimmt, dann wohl der Support. Da müssen wir uns hinter keinem Verein in ganz Deutschland verstecken! Das Gejammere und Geschimpfe gegen die Schiris kann ich nicht mehr hören - es ist eine alte Binsenweisheit, dass man halt immer besser spielen muss, als die Refs pfeifen. Offensichtlich ist doch, dass der Trainer und die Mannschaft bislang kein Mittel gegen diesen unangenehmen Gegner gefunden haben. Gießen zwängt uns deren Spiel auf und damit kommen wir nicht zurecht. Und wenn dann auch noch unsere sogenannten Leistungsträger eben miserable Leistungen bringen, dann steht es eben 0:2. Jetzt muss Ludwigsburgs neuer Sportdirektor eben zeigen, dass er als Trainer was draufhat und die Mannschaft muss sich ab sofort den A… aufreißen - sonst war es das. Danke, zurück ins Funkhaus.

ProA
                                                  801 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Phoenix Hagen 2025/2026
                                                  F Feuerball

auch ich sehe es als einen gewaltigen Vorteil an, eine Pause zu haben. Einigen Spielern mit leichten Blessuren wird dies mit Sicherheit gut tun. Auch Psychologisch wäre es nicht schön, wenn diese Serie nochmal spannend werden würde. Eine ruhige Vorbereitung kann ein erheblicher Vorteil sein. Wobei ich davon ausgehe, dass BHV ebenfalls 3:0 ins Halbfinale gehen wird. Dort werden die Karten dann nochmal neu gemischt. Die Halbfinalserie wird deutlich spannender werden und mit Sicherheit kein Sweep werden. Ganz Hagen steht hinter der Mannschaft und ich hoffe bzw. denke auch, dass dies auch mit einem Rückschlag im Halbfinale so bleiben würde. Diese Saison ist schon jetzt historisch und wir sollten jede Sekunde davon genießen.

ProA
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Na ja, der Sportdirektor wird auf jeden Fall was kosten, hatten vorher ja keinen auf diesem Posten. Das der Coach mehr kostet als unser Letzter ist doch klar. Allein durch sein bisherige Laufbahn und Erfahrung ist er teurer. Glaube aber auch das Hofer, hätte man verlängert, nicht zum letzten Gehalt noch mal zu haben gewesen wäre.

Gruß
                                                  BBC-Dalmi

ProA
                                                  249 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 25/26
                                                  P PascalDee

Randnotiz:
                                                  die PSK Lions bekommen die BBL Lizenz unter Auflagen erteilt.

ProA
                                                  1.5k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2025/2026
                                                  B Buzzer 0

Zu Dreamer:
                                                  Ob er der BG nochmals helfen kann (v.a. direkt nach einer Pause), sei dahin gestellt.
                                                  Ich freue mich für ihn, dass es nicht ACL ist, wie man reflexartig vermutet.

Bei Buckingham hatten wir in der Halle schon einmal diskutiert. Da herrschte die Meinung vor, dass er nicht spielen wird. Ob es einen Nachteil finanzieller Natur geben könnte, wenn man nach so langer Zeit und dem Einspringen der Versicherung den Spieler wieder kurz vor Ende der Saison einsetzt, habe ich zwar gehört, kann es aber ehrlicherweise nicht einschätzen.

ProA
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  S Sylla0815

Also Lars Masell (nicht Mansell 😉) halte ich mal für völlig ungeeignet. Seine Headcoach Stationen in Bayreuth und Ludwigsburg waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. In Bayreuth als Tabellenletzter entlassen nachdem aus 17 Spielen ganze 3 gewonnen wurden. 14 Niederlagen in Folge waren dann wohl doch zu viel. Zugegeben, es folgten lediglich 3 weitere nach dem Trainerwechsel. In Ludwigsburg übernahm er lediglich nach einem der vielen Patrick Entlassungen bis zum Saisonende, danach folgte er Patrick nach Taiwan. Inzwischen ist er Co Trainer bei den Bayern und ich wage zu bezweifeln dass er dies für einen Trainerposten in der Pro A aufgeben würde. Was ich aber auch nicht hoffe. Er mag ein guter Co Trainer sein, aber als Headcoach sehe ich mal so gar nicht. Vor allem nicht für unsere Situation.

Björn Harmsen bitte auf gar keinen Fall. Glaube ich aber beim besten Willen auch nicht.

Bogojevic ist Nachwuchsarbeit sehr wichtig und als ehemaliger Nationalspieler sicherlich auch sehr gut vernetzt. Aber auch hier: will er wirklich seinen guten Co Trainer posten für die Pro A aufgeben? Zu dem hat er bei Wer wird Millionär erzählt, dass er gerade in Berlin ein Haus gebaut hat. Dennoch halte ich ihn für geeignet.

Diaz, kennt inzwischen die Struktur und die Stadt. Hat aber auch außer jahrelang G-League und ein bisschen ACB nicht viel vorzuweisen. Denke es ist schon wichtig die ProA zu kennen.

Jannson hat Tübingen in die BBL geführt ist aber auch wieder mit ihnen abgestiegen, letzte Saison mit Heidelberg in die PO und diese Saison zur Hälfte entlassen. Wäre vermutlich auch ein fähiger Kandidat. Außerdem soll er gut mit Mittmann befreundet sein da sie in Ulm zusammengearbeitet haben.

Übrigens: in Ulm wird der Nachfolger von Leibenath gesucht. Das wäre doch großartig für Nils Mittmann wenn er da einen Job fände. Seine Frau kommt ja auch von dort.

ProA
                                                  131 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Artland Dragons 2025/2026
                                                  D Dragons.04

@Bernd sagte:

„so viel schlechtere“

Wo genau habe ich das gesagt? Das Artland sich den tendenziell bessere Würfe rausspielt und diese besser trifft ist doch keine Lüge, da reicht ein Blick in den Boxscore. Bremerhaven macht einige Sachen gut wie zum Beispiel das Rebounding, wodurch sie die Spiele gewinnen.

ProA
                                                  807 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 2025/26
                                                  cb1969C cb1969

Für ihn geht es nach Giessen in die Regionalliga zu ROTH Energie Giessen Pointers - viel Glück und Erfolg!!

ProA
                                                  870 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Barmer Pro A Sticker Tauschbörse
                                                  B Breidt

@tiger-julius Hi, ich würde gerne die 94 nehmen. Im Gegenzug dafür würde ich deinem Sohn die 29,30,67,79,95,98,129,142,148,222,227,247,249,277,297,313,330,373,375,391,408 und die 410 zuschicken.

ProA
                                                  18 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Am Dienstag und Mittwoch findet Spiel 3 des Play-off-Viertelfinale statt. Dabei gibt es je zwei Spiele am Dienstag und Mittwoch.

Die weiteren Spiele entnehmt ihr bitte dem Terminplaner.

📋 Vorschau Play-off-Viertefinale:

12.05. 19:30 Uhr Hagen - Karlsruhe (Spiel 3)
                                                  12.05. 19:30 Uhr Göttingen - Kirchheim (Spiel 3)
                                                  13.05. 19:00 Uhr Bremerhaven - Quakenbrück (Spiel 3)
                                                  13.05. 19:30 Uhr Crailsheim - Gießen (Spiel 3)

📅 Terminplaner ProA:

• 14.05. 19:00 Uhr Kirchheim - Göttingen (Play-off-Viertelfinale Spiel 4)
                                                  • 16.05./17.05. Play-off-Viertelfinale Spiel 5 (bei Bedarf)
                                                  ProA
                                                  95 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Eisbären Bremerhaven 2025 / 2026
                                                  S Sprungball 0

2:0 in der Serie ist unerwartet und hätte auch 1:1 oder 0:2 stehen können, so ehrlich muss man sein. Gestern hat uns die Breite des Kaders und die daraus resultierenden Optionen gerettet. Sei es der Offensivrebound von Samare, der 3er von Carter, Freiwürfe von Addi oder die Defensive von Brenneke und von Seckendorff in den letzten 2-3 Angriffen. Quakenbrück hat es am Ende mit Hinton und Burnham versucht, aber darauf konnten sich die Eisbären dann gut einstellen, da fehlten ein wenig die Optionen.
                                                  Die Schiedsrichter waren sicherlich auch in beiden Halbzeiten mit diskutablen Pfiffen dabei, aber diese haben aus meiner Sicht nicht das Spiel entschieden.

Mittwoch den Sack zu machen und den Jungs etwas Pause gönnen. Eine gute sportliche Entwicklung die sich seit Esterkamp zeigt.

ProA
                                                  404 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  S schorschellini

@Tigers98 ich gehe bei vielen deiner Aussagen mit.
                                                  Hätte #3 Miles Tention vorallem nach dem Ende der letzten Saison und seinem mMn vorbildlichen Einsatz abseits des Spielfelds mehr Erfolg gewünscht. Aber kam mir alles in allem leider doch auch zu wenig von ihm.
                                                  Bei #5 Kaya Bayram bin ich zwar sehr skeptisch, könnte mir aber vorstellen, wenn er mehr Zeit als SG, statt auf PG bekommt, dass da noch Luft ist.
                                                  #7 Silas Oriane finde ich zwar einen super Typ und für sein Alter eine gute Klette in der Verteidigung, aber ich muss zugleich auch sagen, dass bei ihm offensiv ja wirklich gar nie auch nur irgendwas mit Mehrwert passiert.
                                                  Die frühzeitige Verlängerung von #21 Connor Nelson betrachte ich inzwischen auch sehr kritisch, aber wie du sagst über ihn kann man sich ja selbst nach einem Jahr kein Urteil erlauben. Fällt lässt Jahr 2 ja ein Urteil zu.
                                                  An ein weiteres Jahr mit #23 Melkisedek Moreaux glaube ich beim besten Willen nicht. Dafür fande ich ihn doch zu konstant zu gut. Würde es fast etwas schaden finden ihn nächstes Jahr nicht in der BBL zu sehen.
                                                  Bei der Aussage zur Trainerwahl und den restlichen Aussagen bin ich ganz bei dir.

ProA
                                                  3 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  L LoewenFan

@Spätzlesmaker sagte:

Das heißt: Wir müssen es sportlich selbst in die Hand nehmen und die nächste Playoff-Runde erreichen.

Nicht nur die nächste Playoff-Runde: Ganz Braunschweig baut auf Euch, dass Ihr es ins Finale schafft! 😉

ProA
                                                  71 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

Mason Kraus spielt in einem engen CEBL Spiel gegen Edmonton 16 Minuten, macht 11 Punkte und 4 Rebounds. Keine Assist, steals, blocks. Aber auch keine Turnover.

Die 11 Punkte verteilen sich auf drei von fünf 3ern und 2 Freiwürfe in der letzten Sekunde.

Eines scheint langsam klar zu werden, ein Wishart Ersatz ist er nicht.
                                                  Er wird in der CEBL als Shooter eingesetzt. So sagte es auch Coach Dohrn im Interview dieser Tage.

Der match winner im Interview nach dem Spiel.

66f333f4-49c3-45f8-b840-9b3cb459f7cb-image.jpeg

ProA
                                                  7 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 25/26
                                                  A Aragorn54

@PB-X Normalerweise Ende Mai.

ProA
                                                  797 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBC Bayreuth 25/26
                                                  D Dirkalicious

Google translate ey. Dann eben CL Sieger. Auf jeden Fall ist Kay erfolgreich und das als wichtiger Spieler.

ProA
                                                  4.1k Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  Z Zeitmatrix 0

Nürnberg Falcons BC : HC Tim Black , QuelleLink Text

ProA
                                                  3 Beiträge
                                                  1 Stimmen

421

33.0k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.