aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoffs auf Sporteurope
-
Ich habe grad mal versucht mich schlau zu machen was die Pässe für die Streams der Playoff-Spiele angeht. Sehe ich das wirklich richtig dass es keinen Playoff Pass gibt? Also soll man jetzt für jedes Spiel einzeln zahlen, oder ein Jahresabo abschliessen? In den Teampasses sind die Playoffspiele ja nicht enthalten.
-
Ich habe grad mal versucht mich schlau zu machen was die Pässe für die Streams der Playoff-Spiele angeht. Sehe ich das wirklich richtig dass es keinen Playoff Pass gibt? Also soll man jetzt für jedes Spiel einzeln zahlen, oder ein Jahresabo abschliessen? In den Teampasses sind die Playoffspiele ja nicht enthalten.
@bankwaermer Das siehst du richtig, ich habe denen schon diesbezüglich geschrieben, vielleicht kommt ja doch noch was, ich befürchte aber, dass das nichts mehr wird.
-
@bankwaermer Das siehst du richtig, ich habe denen schon diesbezüglich geschrieben, vielleicht kommt ja doch noch was, ich befürchte aber, dass das nichts mehr wird.
@Send-by-Magic
Unglaublich… höchstprofessionell! -
Ich denke es wird schwierig mit der Preisgestaltung. Da es absolut unplanbar ist wie weit die Teams kommen und wieviele Spiele du dann sehen wirst… oder meint ihr einen kompletten Playoff Pass für alle Teams und die gesamten Playoffs? Welchen Preis würdet ihr euch da vorstellen?
-
Ich denke es wird schwierig mit der Preisgestaltung. Da es absolut unplanbar ist wie weit die Teams kommen und wieviele Spiele du dann sehen wirst… oder meint ihr einen kompletten Playoff Pass für alle Teams und die gesamten Playoffs? Welchen Preis würdet ihr euch da vorstellen?
1,99 Euro pro Spiel wäre gerecht. Und nicht 6,99 oder 7,99 pro Spiel. Was soll das…
Kurz danach (1-2 Tage später) werden die Spiele sowieso wieder kostenfrei für jeden abrufbar sein. -
Ich habe gestern sowohl an sporteurope wie auch an die Liga-Stream-Beauftragte geschrieben und mich darüber beschwert, dass vor der Saison ein Playoff Pass angekündigt wurde, der nun wohl doch nicht kommt.
Reaktion bisher von beiden Seiten: 0
Ich hoffe so sehr, dass die Merlins aufsteigen und ich zu DYN wechseln kann. Dass ich das einmal schreibe…
-
@Storky
Ich denke für viele Fans wäre auch ein Pass für die kompletten Playoffs interessant.
Du hast natürlich Recht. Fans die nur 1, 2 oder maximal 3 Spiele verfolgen wollen bis ihr Team raus ist, haben nicht viel davon.Persönlich hätte ich mir gewünscht dass die Spiele einfach im (eh schon nicht günstigen) Teampass mit drin gewesen wären.
Alternativ hätte ich mir gewünscht dass du als Nutzer der eh schon den Teampass gekauft hat halt eine Rabattierung auf die Spiele deines Teams erhältst.
Aber ja letztlich wollen die auch nur Geld verdienen und die Kosten decken.
-
Ich habe gestern sowohl an sporteurope wie auch an die Liga-Stream-Beauftragte geschrieben und mich darüber beschwert, dass vor der Saison ein Playoff Pass angekündigt wurde, der nun wohl doch nicht kommt.
Ich hoffe so sehr, dass die Merlins aufsteigen und ich zu DYN wechseln kann. Dass ich das einmal schreibe…
Als Hagener stimme ich deiner letzten Aussage zu und ergänze zu den Merlins noch Phönix.

-
Als Hagener stimme ich deiner letzten Aussage zu und ergänze zu den Merlins noch Phönix.

@bankwaermer Deal!

-
Von der Liga kam nun immerhin eine Antwort. Argument gegen Playoff Pass ist das von @storky angeführte.
Das lasse ich aber nicht gelten. Wenn ich Fan einer Mannschaft bin, von der ich vermute, dass sie zügig ausscheidet, dann buche ich eben pay per view. Als Basketball-Nerd möchte ich aber möglichst viele Spiele sehen, sofern ich nicht in der Halle bin. Vielleicht auch mal zwischen verschiedenen Spielen springen. Das ist nun obsolet und ich werde mir ganz einfach nur die Spiele in der Halle sowie vielleicht mal in der Wunderbar anschauen. Schade, ist aber so -
Hätte als gießener auch mehr für nen Spieltagspass gezahlt und heute mal reingeschaut. Upselling ciao.
-
Playoffpass für nen 10ner gut wäre es gewesen.
Zum Vergleich: US Open kosten auf Sporteurope 20 Euro. NFL Playoffs auf DAZN gehen ab 10 Euro los. HBOX Max ab 5,99 Euro pro Monat usw. usw.
Zahlreiche Spiele in den ProA Playoffs finden ohnehin parallel statt, sprich da wird kaum jmd. mehrere Einzeltickets buchen, heißt weniger Zuschauer.
-
Ich glaube es gibt noch mehr Fans deren Teams nicht in den Playoffs sind, aber diese unbedingt sehen wollen würden. Ich bin so jemand. Bayreuth ist nicht in der Endrunde, aber ich würde so viele Spiele wie möglich der Playoffs anschauen, alleine weil ich wissen will wer aufsteigt und weil Playoff-Basketball unfassbar intensiv ist. Da werde ich bestimmt nicht der einzige sein.
Preisgestaltung ist echt tough zu sagen, aber für alle Spiele aller Teams für Playoffs hätte ich schon max. 19,99€ hingeblättert. Für knapp zwei Monate. Denke das ist fair und würde akzeptiert werden.
Edith schreibt noch, mit alle sei auch der Rewatch der Parallelspiele abgedeckt weil nicht viele mit second Screen wirklich alle gleichzeitig schauen wird. -
Kann man sich ab heute den 12 Monatspass holen und dadurch die PO komplett mitschauen? Der kostet ca. 15 EUR monatlich.
Ich war auch auf der Suche nach einem einfachen PO Pass für alle Spiele der PO. Das ist doch das einfachste und naheliegendste was es geben sollte. -
@sitzwiesel Als Trierer bin ich dankbar dass ich zu Dyn wechseln durfte.

-
1€ mehr verlangen und dann keine Shotclock in Bremerhaven anzeigen können, dazu mal wieder eine ruckelnde Totale
Auch in den Playoffs liefert SporteuropeTV leider weiterhin kein Produkt auf dem Niveau der Liga. Alternativlos ist es zwar, aber nach einer ganzen Saison hinter der Paywall ist das einfach zu wenig. Echt schade!
-
Ich habe jetzt das dyn Abo gebucht: Für 27 € zwei Monate den Rest der Saison und alle Playoff-Spiele; da bekomme ich einfach mehr fürs Geld …
-
Ziemlich frech, was Liga und sporteurope da veranstalten. Meist kann ich die BG nicht live in der Halle sehen, aber 6,99€ pro Spiel für einen mittelmässigen Stream ist ein wenig übertrieben… Da bleibe ich halt vor dem Ticker sitzen und spare mir das Geld.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
. Nachdem ich das schon ein paar Jahre mache, ist der Zeitaufwand inzwischen gering, da alle Auswertungen weitgehend “automatisch” erfolgen. Der Zeitbedarf liegt in der Saison bei ca. zwei Stunden pro Woche. Im Prinzip geht es nur noch um den Datentransfer von der Ligaseite in die vorstrukturierten Excel-Arbeitsmappen.
Vorschau Play-off-Viertefinale:
Terminplaner ProA: