aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bayer Giants Leverkusen 2026/27
-
Jetzt ist der Abgang von Wur also offiziell. Schade, auch wenn man es sich hätte denken können.
Glaubt man der Pm war man aber schon an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert bzw es wird in dieser Mitteilung sehr offensiv dargestellt, dass man Wur gerne längerfristig gehalten hätte.
Ob es jetzt am Geld lag oder er doch nicht als Eu-Spieler bleibt mal dahingestellt.Heißt aus der vergangenen Saison sind alle Spieler verabschiedet oder verlängert. Schon ein ziemlicher Umbruch bei den Bayer Giants.
-
Naja…mit dem Abgang von Wur war wirklich zu rechnen. Ein Abstieg bedeutet ja meist ein Umbruch. Wer ist denn beim letzten Abstieg geblieben ? Mir fällt nur Heinzmann ein und der hatte schon ein Jahr nicht mehr gespielt. …oder vertue ich mich jetzt da so sehr ohne in die Bücher zu schauen.
-
Naja…mit dem Abgang von Wur war wirklich zu rechnen. Ein Abstieg bedeutet ja meist ein Umbruch. Wer ist denn beim letzten Abstieg geblieben ? Mir fällt nur Heinzmann ein und der hatte schon ein Jahr nicht mehr gespielt. …oder vertue ich mich jetzt da so sehr ohne in die Bücher zu schauen.
@john-johnson
Stoll noch von den Profis, aber ja Abstieg ist immer umbruch -
Ganz sicher ein Umbruch. Wichtig ist, dass es kein Zusammenbruch wird. Optimal wäre ein Aufbruch. Also Aufbruchstimmung. Aber es ist ja noch etwas Zeit.
-
Ganz sicher ein Umbruch. Wichtig ist, dass es kein Zusammenbruch wird. Optimal wäre ein Aufbruch. Also Aufbruchstimmung. Aber es ist ja noch etwas Zeit.
Die besten Spieler hat man ja augenscheinlich noch nicht verpflichtet. Wie immer steht und fällt das Konstrukt mit dem US-Spieler. Und ob der einschlägt weiß man ja auch nicht, bei dem glücklichen Händchen von Hansi und Co in den letzten Spielzeiten.
-
Die besten Spieler hat man ja augenscheinlich noch nicht verpflichtet. Wie immer steht und fällt das Konstrukt mit dem US-Spieler. Und ob der einschlägt weiß man ja auch nicht, bei dem glücklichen Händchen von Hansi und Co in den letzten Spielzeiten.
@Kingslayer
Ich rieche einen leichten sarkasmus.
Allerdings ist mir da vor kurzem nochmal etwas aufgefallen. Unsere beste proA Saison war die mit Reaves, Goodin und JJ Mann.In diesem Jahr hatte Gnad eine bestimmte Software benutzt um US Spieler zu scouten, die wohl sehr sehr gut ist. Diese wird allerdings aus Kostengründen wohl nicht mehr genutzt wenn ich das richtig im Kopf habe.
Da Frage ich mich ob eine Investition in sowas nichtmal sinnvoll wäre? Bei den letzten Imports waren echt viele Griffe ins Klo dabei. Zu viele!
Mir ist durchaus bewusst, dass die Amis oft eine Art Lotterie in der proA sind, aber trotzdem ist es auffällig wie schlecht einige Signings waren. Da lag man nicht nur knapp daneben sonder so richtig!Frage also (da kann auch gerne jemand aus dem Umfeld antworten der sich da auskennt): warum investieren wir nicht in solche Scoutingsoftwares, falls wir es doch tun wie lässt sich die Durststrecke erklären?
-
Ich vermute mal, dass sich eine solche Software jetzt in der Prob nicht lohnt.
Nachdem Abstieg hat man mit Walter Trey Mcbride einen guten Amerikaner verpflichten können. Wenn man sich ähnlich in diesem Jahr verstärkt (Amerikaner mit Prob oder Proa Erfahrung) sollte das schon klappen. Dann weiß man auch in etwa was derjenige in der Lage ist zu leisten.
Bisher bin ich vorsichtig optimistisch, dass der Kader ein Guter wird. Die beiden Neuverpflichtungen waren nicht schlecht und, wie bereits erwähnt, haben Gerhard und Reichstadt Potenzial. Das ist schon einmal gut. Vor allem Reichstadt wirkt sehr physisch und ist sicherlich jemand, der im Schnitt auch zweistellig punkten kann. -
Ich vermute mal, dass sich eine solche Software jetzt in der Prob nicht lohnt.
Nachdem Abstieg hat man mit Walter Trey Mcbride einen guten Amerikaner verpflichten können. Wenn man sich ähnlich in diesem Jahr verstärkt (Amerikaner mit Prob oder Proa Erfahrung) sollte das schon klappen. Dann weiß man auch in etwa was derjenige in der Lage ist zu leisten.
Bisher bin ich vorsichtig optimistisch, dass der Kader ein Guter wird. Die beiden Neuverpflichtungen waren nicht schlecht und, wie bereits erwähnt, haben Gerhard und Reichstadt Potenzial. Das ist schon einmal gut. Vor allem Reichstadt wirkt sehr physisch und ist sicherlich jemand, der im Schnitt auch zweistellig punkten kann.@Buckley7D
Es war ja auch eine Frage die sich vorallem auf die proA bezieht. Ich denke jeder würde zustimmen, wenn ich sage dass wir ohne den Fehlgriff auf Donzo und Lynch die Klase höchstwahrscheinlich gehalten hätten. Williams war auch nur am Anfang ein Knaller, aber so schwach wie Lynch war er nicht. Bei ihm war es am Ende eher ein Kopf Problem. Das kann man natürlich nur schwer beim Scouten erkennen.
Für die proB könnte sowas aber auch sinnvoll sein wenn man einen Spieler vom College holen möchte z.B. -
Mich würde mal interessieren , wie so ein Scouting abläuft. Vermutlich wird ein Agent kontaktiert der dann mögliche Kandidaten vorschlägt. Vermutlich geben die Giants die Eckdaten vor wie Position , Alter , Gehalt , Teamgeist ( wobei wohl jeder Spieler von sich behauptet ein absoluter Teamplayer zu sein und sich hinterher das oft als Trugschluss herausstellt). Dann schlägt der Agent Kandidaten vor und schickt ein ,Best of" Video mit. Was mich jetzt interessieren würde , kommt es zu einem oder mehrere Probetraining oder wird ins ,Blaue" verpflichtet ? Wenn ich unsere Auswahl der Amis für die Pro A in den letzten Jahren zurückblicke scheint mir ein Probetraining fast ausgeschlossen zu sein. Als Indiz dafür sehe ich die Vertragsauflösungen bei einigen Imports während des Saisonvorbereitungstraining. Weiß jemand vielleicht mehr ?
-
Es ist eine Mischung aus Agenten die ihre Spieler anbieten und der Verein der selber Spieler sucht. Ersteres eher für Amis und letzteres eher für Deutsche Spieler.
Probetrainings für Amis sind selten, weil teuer (Flug, Unterkunft etc.) bei deutschen Spielern ist das nicht unüblich.Übrigens wurde Finn Fleute aus Ithehoe verabschiedet. Er folgt den Giants seit kurzem auf Instagram
. Das wäre richtig krass. -
Es ist eine Mischung aus Agenten die ihre Spieler anbieten und der Verein der selber Spieler sucht. Ersteres eher für Amis und letzteres eher für Deutsche Spieler.
Probetrainings für Amis sind selten, weil teuer (Flug, Unterkunft etc.) bei deutschen Spielern ist das nicht unüblich.Übrigens wurde Finn Fleute aus Ithehoe verabschiedet. Er folgt den Giants seit kurzem auf Instagram
. Das wäre richtig krass.Übrigens wurde Finn Fleute aus Ithehoe verabschiedet. Er folgt den Giants seit kurzem auf Instagram
. Das wäre richtig krass.Nehme ihn gerne. Aber mit den Stats wirst du doch garantiert einen Markt in der ProA haben und sicher mehr Geld verdienen als bei uns?!
-
Übrigens wurde Finn Fleute aus Ithehoe verabschiedet. Er folgt den Giants seit kurzem auf Instagram
. Das wäre richtig krass.Nehme ihn gerne. Aber mit den Stats wirst du doch garantiert einen Markt in der ProA haben und sicher mehr Geld verdienen als bei uns?!
-
@Schorrle
Denke auch unwahrscheinlich. Trotzdem komisch, dass er ausgerechnet den Giants folgt.@Bgiant wenn man mal so die Follower durchgeht, sind da ein paar Spieler dabei, die den Giants folgen, obwohl sie hier keine Historie haben. Lukas Roth habe ich zum Beispiel gefunden. Der kann aber gut und gerne nur wegen Gerhard folgen.
Fleute habe ich übrigens erst über die Suchfunktion gefunden. Anscheinend sind die Follower nicht chronologisch aufgelistet. Da muss man wahrscheinlich parallel eine Excel-Liste führen, um nachverfolgen zu können, wer neue Follower ist
-
. Das wäre richtig krass.Es ist eine Mischung aus Agenten die ihre Spieler anbieten und der Verein der selber Spieler sucht. Ersteres eher für Amis und letzteres eher für Deutsche Spieler.
. Das wäre richtig krass.Klar…ich meinte natürlich die Imports aus Übersee. Natürlich wird ein Probetraining nicht leicht zu organisieren sein. Wenn aber ein Agent seinen Schützling irgendwo unterbringen möchte kann er bestimmt 3-4 Probeeinheiten in der Woche bei 2 oder 3 Vereinen organisieren.
-
Finn Fleute aus Itzehoe ist also jetzt ein Giant. Da haben hier die Spekulanten ganze Arbeit geleistet. Respekt.
Irgendwie scheinen die Giants doch noch eine gewisse Strahlkraft zu haben und auch das nötige Kleingeld. -
Also das überrascht mich sehr. Finn Fleute ist der beste 4er proB und das als Deutscher.
Ich bin sehr erstaunt dass er nicht in der proA ist.
Alle Verpflichtungen bisher zeigen wo es hingehen soll, nach oben.
Wow mehr fällt mir dazu nicht ein.
Heinzmann, Kahl, Fleute das sind jetzt schon 3 Spieler die vom Niveau in die proA gehören und ein Ami sowie ein EU Spieler fehlen noch…
Das ist ja gruselig. -
Starkes Ding mit der Verpflichtung! Wenn jetzt noch der Ami sitzt hab ich richtig Lust auf die Basketballsaison in Leverkusen.
-
Ja…bisher macht das schon einen ganz ordentlichen Eindruck. Wenn das so weitergeht kann es richtig gut werden. Einer der Imports wird doch bestimmt ein 1er , oder ?
-
Ja…bisher macht das schon einen ganz ordentlichen Eindruck. Wenn das so weitergeht kann es richtig gut werden. Einer der Imports wird doch bestimmt ein 1er , oder ?
Man kann ja schon mal davon ausgehen, dass es kein 5er wird. 4er jetzt wohl auch nicht mehr. Kahl kann auch auf die 2. Dann wären für die Starting 5 noch ein 1er und ein 3er zu suchen. In der ProB macht der Ami auf Point Guard natürlich Sinn.
-
Man kann ja schon mal davon ausgehen, dass es kein 5er wird. 4er jetzt wohl auch nicht mehr. Kahl kann auch auf die 2. Dann wären für die Starting 5 noch ein 1er und ein 3er zu suchen. In der ProB macht der Ami auf Point Guard natürlich Sinn.
@Kingslayer
In der PM wurde geschrieben, dass man auf der 4 und 5 jetzt komplett fertig besetzt ist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden