aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bayer Giants Leverkusen 2026/27
-
Wirklich Schade um das Duo Brach und Urbansky.
Sören hat mich zwar manchmal auf dem Feld echt frustriert, aber er hat ohne Frage einen maßgeblichen Anteil an den positiven Leistungen der Mannschaft und hat sich offensiv in der proA wirklich solide geschlagen.
Logisch, dass beide in der proA bleiben. Ich bin mir recht sicher dass wir Sören bei einem der Aufsteiger sehen werden.Wenn man Lok Wur halten könnte wäre das wirklich eine Sensation. Der ist definitiv zu gut für die proB und ich glaube da müsste man ordentlich Kohle auf den Tisch legen.
-
Wir sind im Süden… toll. Ich hab bisher echt so gar kein Bock auf die neue Saison.
Nicht ein wirklich relevanter Gegner.
Kaum ein Spiel wo man auswärts mal eben supporten kann, ewig lange Fahrten für die Spieler, schwächere Teams.
Danke an die Liga! -
Wir sind im Süden… toll. Ich hab bisher echt so gar kein Bock auf die neue Saison.
Nicht ein wirklich relevanter Gegner.
Kaum ein Spiel wo man auswärts mal eben supporten kann, ewig lange Fahrten für die Spieler, schwächere Teams.
Danke an die Liga! -
@Euskaltel
Relevant nicht im sinne von Stärker oder schwächer sondern von der Bedeutung. Namen wie Münster, Iserlohn, Schwelm oder Hagen klingen halt besser als die ganzen Zweitvertretungen im Süden.
Generell ist der Norden mit deutlich stärkeren Vereinen besetzt als der Süden. Das kann schon sagen.
Das heißt aber natürlich nicht, dass man den Süden auf die leichte Schulter nehmen sollte. Leitershofen, Rhöndorf und Erfurt können mit Sicherheit starke Mannschaften aufstellen. Andere Vereine natürlich auch. -
@Euskaltel
Relevant nicht im sinne von Stärker oder schwächer sondern von der Bedeutung. Namen wie Münster, Iserlohn, Schwelm oder Hagen klingen halt besser als die ganzen Zweitvertretungen im Süden.
Generell ist der Norden mit deutlich stärkeren Vereinen besetzt als der Süden. Das kann schon sagen.
Das heißt aber natürlich nicht, dass man den Süden auf die leichte Schulter nehmen sollte. Leitershofen, Rhöndorf und Erfurt können mit Sicherheit starke Mannschaften aufstellen. Andere Vereine natürlich auch. -
scheint als wäre gerade der Süd-Sudan NICHT dabei
Wikipedia
Der Südsudan ist einer der Unterzeichnerstaaten des Samoa-Abkommens, dem neuen Partnerschaftsvertrag zwischen der Europäischen Union und den Mitgliedern der Organisation afrikanischer, karibischer und pazifischer Staaten (OAKPS). Das Abkommen, das den Nachfolger des Cotonou-Abkommens bildet, trat im Januar 2024 vorläufig in Kraft -
Tolle Einteilung. Man hätte ja auch die Nordstaffel mit 15 Teams besetzen können. Die Giants und Rhöndorf in den Norden und die BSW Sixers in den Süden. Wäre ja auch was Nachhaltigkeit , Reisekosten , Umweltschonend , sportlich Attraktiver wegen vieler Derbys etc. logisch.
-
Was will Lok Wur in der Pro B? Wenn er einen vernünftigen Berater hat wird ihm dieser davon abraten außer ihr bezahlt ihm so viel Kohle, dass er nicht anders kann. Er hat bewiesen das er in der Pro A eine gute Rolle bei einem Mittelklasse Team spielen kann. Er ist 25 und damit noch jung. Im Normalfall ist er weg.
-
Was will Lok Wur in der Pro B? Wenn er einen vernünftigen Berater hat wird ihm dieser davon abraten außer ihr bezahlt ihm so viel Kohle, dass er nicht anders kann. Er hat bewiesen das er in der Pro A eine gute Rolle bei einem Mittelklasse Team spielen kann. Er ist 25 und damit noch jung. Im Normalfall ist er weg.
Natürlich. Es rechnet ja auch kaum einer mit seinem Verbleib. Dennoch scheinen die Giants dran zu arbeiten mit ihm zu Verlängern. Wie soll man es denn bewerten , dass alle Imports verabschiedet wurden , nur Wur nicht.
-
Natürlich. Es rechnet ja auch kaum einer mit seinem Verbleib. Dennoch scheinen die Giants dran zu arbeiten mit ihm zu Verlängern. Wie soll man es denn bewerten , dass alle Imports verabschiedet wurden , nur Wur nicht.
Wie soll man es denn bewerten , dass alle Imports verabschiedet wurden , nur Wur nicht.
Eine nicht ganz unübliche Situation vor dem 15.06.
Der bisherige Verein hat ein Angebot beim Agenten eingereicht hat, dieser Agent möchte aber noch weitere Angebote abwarten. Bis dahin sitzt der Verein wie man so schön sagt zwischen Baum und Borke.In Koblenz haben wir eine ganz ähnliche Sachlage mit DJ Jeffries.
Unser Vorstand Sport hat kommuniziert, dass man ein Angebot an der Schmerzgrenze abgegeben hat. Er denkt aber, dass aus dem Ausland bessere Angebote kommen werden und er sich eigentlich keine Hoffnung macht. -
Die Off-Season ist lang und die Ligen noch nicht beendet. Der überwiegende Teil der Spieler wartet ab was so reinflattert und entscheidet sich dann zwischen Juni-August für ein Angebot. Es sei denn, du bietest einen haufen Geld und der Berater signalisiert dir das es kein besseres Angebot geben wird, oder aber dem Spieler ist Geld nicht wichtig und er bleibt des Wohlfühlfaktors wegen (was in einer Liga wie der Pro A/Pro B eher unwahrscheinlich ist, da die wenigsten Spieler sechsstellig verdienen) oder aber kommen vom College. Jeder weiß das Verlängerungen ziemlich teuer sind. Klar sie sorgen für Identifikation aber sie sind hauptsächlich teurer als wenn du einen ähnlichen Spielertyp verpflichtest. Die Spieler verlängern nicht für ein bisschen mehr Geld.
Auf dem deutschen Spielermarkt ist doch bisher auch wenig Bewegung. Es wird erstmal abgewartet.Es kann sein das ihr Wur ein Angebot gemacht habt. Er wäre aber naiv wenn er es so frühzeitig annimmt. Die Chance das was besseres reinkommt ist gar nicht so klein.
-
Hab mir schon gedacht dass es Gerhard wird
. Mir ist neulich aufgefallen dass er den Giants auf Instagram folgt.
Solider Transfer den man nicht sonderlich gut einschätzen kann. Zwar gute Zahlen, aber auch bei einem sehr schlechten Team! Er wird denke ich eher eine Backup Rolle einnehmen.Erinnert aber sehr an die Verpflichtung von Stoll und Großkopf. Ältere Spieler aus Jugendmannschaften die bei den Profis mittrainiert haben. Ich erkenne da so langsam ein Muster

-
Und wenn man den Mustern folgt, müsste am am Montag der nächste Abschied folgen. Ich tippe auf Oldham
-
Für eine erste Verpflichtung interessant!
Auf den ersten Blick hätte ich gedacht, dass er als purer Shooter eingeplant ist. koch‘s Worte passen aber nicht unbedingt zu einem puren Schützen.
Ich bin sehr gespannt was da dieses Jahr noch kommt an Spielern.
Gerade brachte mich der neueste RP Artikel ganz schön zum Staunen! Letzter Satz:
„Offen sind nur noch die Personalien Heinzmann, Wur und Oldham“Heinzmann hat noch einen Vertrag und wird auch in der PM zu Gerhard im Kader gelistet. Kann sein dass es sich dabei um eine kurze Unaufmerksamkeit des Redakteurs handelt oder Heinzmann hat kein bock auf proB/ bzw sein Körper nicht.
Keine Motivation würde ich ihm an der Stelle allerdings nicht unterstellen. -
Also ich dachte Heinzmann hat noch Vertrag? Bitte nicht einen solchen Abgang. Big Men wachsen nicht auf Bäumen, auch nicht auf Mammutbäumen. Er ist gerade nicht zu ersetzen!
-
Also ich dachte Heinzmann hat noch Vertrag? Bitte nicht einen solchen Abgang. Big Men wachsen nicht auf Bäumen, auch nicht auf Mammutbäumen. Er ist gerade nicht zu ersetzen!
@KüpperstegerJung
Einen Vertrag hat er allemal. Wenn man sich aber die Sportwelt anguckt ist ein Vertrag am ende des Tages auch nur ein Stück Papier.
Ich denke da wurde seitens der RP einfach was übersehen -
Nach dem letzten Spiel gab es doch ein Interview mit Heinzmann, in dem er ganz klar sagt, dass er nächste Saison auch dabei ist. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Gerhard finde ich spannend. Wirkt für mich nach einer guten Verpflichtung und meiner Meinung nach klarer Starter auf der 3.
-
Nach dem letzten Spiel gab es doch ein Interview mit Heinzmann, in dem er ganz klar sagt, dass er nächste Saison auch dabei ist. Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Gerhard finde ich spannend. Wirkt für mich nach einer guten Verpflichtung und meiner Meinung nach klarer Starter auf der 3.
@Schorrle
Regt sich doch keiner auf. War nur zurecht etwas Verwunderung dabei nach dem Artikel.Gerhard hat mich Sicherheit starke Zahlen, aber er hat beim Absteiger gespielt. Ein Team das eher Regio Niveau hat. Das muss man für die Einordnung der Zahlen schon berücksichtigen.
Wenn man ihn richtig einsetzt kann er allerdings zur Waffe werden. Von dem was ich von ihm gesehen habe gibt es auch noch körperlich viel zum Entwickeln. -
@Schorrle
Regt sich doch keiner auf. War nur zurecht etwas Verwunderung dabei nach dem Artikel.Gerhard hat mich Sicherheit starke Zahlen, aber er hat beim Absteiger gespielt. Ein Team das eher Regio Niveau hat. Das muss man für die Einordnung der Zahlen schon berücksichtigen.
Wenn man ihn richtig einsetzt kann er allerdings zur Waffe werden. Von dem was ich von ihm gesehen habe gibt es auch noch körperlich viel zum Entwickeln.@Schorrle
Wenn man ihn richtig einsetzt kann er allerdings zur Waffe werden. Von dem was ich von ihm gesehen habe gibt es auch noch körperlich viel zum Entwickeln.Ist es aber nicht schwerer bei einem schwachen Team gute Statistiken hinzulegen ? Bei einem guten Team kann jeder glänzen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden