aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Bayer Giants Leverkusen 2026/27
-
@Jeep_Rich
In der proB und auch sonst in seiner Karriere waren seine Quoten immer gut, außer in Paderborn. Natürlich ist das in Leverkusen für ihn eine neue Situation. Die ProB kennt er zwar schon, aber in Rostock hatte er ein Team um sich das dann doch anders aufgestellt war als es die Giants jetzt sind, trotzdem hat er dieses Team im Alleingang in die Playoffs geführt. Er ist keiner dieser Spieler in der proB die nur gute Statistiken hatte, sondern Statistiken die den Erfolg der Mannschaft mit ihm wiederspiegelt. Es gibt schließlich sehr viel Amis die gute Statistiken haben, aber die Mannschaft nicht besser machen. Maughmer scheint keiner von diesen Spielern zu sein.@Bgiant
Das stelle ich auch nicht in Abrede, sondern, dass er das eben auf ProA-Niveau nicht wirklich zeigen konnte.
Aber kann ja seinen Verletzungen gelegen haben und fehlender Fitness deswegen.
Ich finde es spannend ihn zu verfolgen.
Er hat sich als guter Charakter in PB gezeigt.
Deswegen fand ich es schade, dass die Leistung in der ProA nicht so gepaßt hat um ihn unbedingt halten zu müssen. -
Kader scheint komplett zu sein. Palumbo und Mbaye gehören laut Webseite weiter zur U22, sowie dem Trainingskader der Ersten. Gerade Palumbo finde ich persönlich einen sehr spannenden Spielertypen. Bin gespannt was die U22 dieses Jahr so anstellt, letztes Jahr war wirklich stark!
-
Kader scheint komplett zu sein. Palumbo und Mbaye gehören laut Webseite weiter zur U22, sowie dem Trainingskader der Ersten. Gerade Palumbo finde ich persönlich einen sehr spannenden Spielertypen. Bin gespannt was die U22 dieses Jahr so anstellt, letztes Jahr war wirklich stark!
Es wird eine 9er-Rotation inklusive Bogdan werden, je nach Verlauf des Spiels wird mit 10 rotiert, da David Koch fest zum Kader zählt. Das war so mein ich im Stadtanzeiger zu lesen. Bogdan ist hauptsächlich für die Pro-B und nicht die Regionalliga eingeplant.
-
In den Post zu Maughmer steht, dass man mit ihm den letzten Baustein für den Kader gefunden habe. Also sind die Profis schonmal gesetzt. Ich denke mal, dass es noch weitere Meldungen um die Herren 2 Spieler gibt, die wie Palumbo und Mbaye den Trainingskader ergänzen
-
In der RP stand, dass es wohl noch ein Testspiel im August geben wird. Die finalen Details sind noch nicht geklärt. Trainingsstart ist der 10.8
-
Mit Schnelle und Verwaayen ist der Kader komplett. Insgesamt 15 Spieler sind drin, wobei Schnelle, Verwaayen, MBaye, Palumbo und Wucherer zum Trainingskader zählen. Zur festen Rotation gehören laut Giants Seite und Presse Jug Bogdan und David Koch. Der Erstgenannte soll wohl auch vorrangig ´´nur´´ Pro-B spielen und in der Regionalliga im Ausnahmefall spielen.
Ich traue David Koch einige Minuten zu. Palumbo hab ich in einer guten Regionalliga auch als potente Punkteoption wahrgenommen. MBaye und Schnelle zwei Regio-Spieler mit Entwicklungspotenzial, zu Verwaayen kann ich gar nichts sagen. War zuletzt beim Camp der Wagner-Brüder und hat auch für den Junioren-Dbb gespielt. 2,07 Meter ist auch eine ordentliche Größe. Wäre sicherlich auch interessant ihn zu sehen. Vermute aber, dass es hier um Erfahrung sammeln geht.
Rotation scheint klar, oder?
Pg: Kahl / Kjartansson / (Maughmer)
Sg: Maughmer / Michels
Sf: Gerhard / Bogdan / (Kahl) / Koch
Pf: Fleute / Reichstadt / (Gerhard)
Heinzmann / (Reichstadt) / (Fleute)Irgendwie wäre ich beruhigter, wenn ein zusätzlicher 3/4er im Kader stehen würde. Hätte mich über Mo Hübner gefreut. Da hätte man gewusst was man hat und er ist Meisterschaftserprobt.
-
wer denkt ihr werden eure leistungsträger dieses jahr werden?
-
wer denkt ihr werden eure leistungsträger dieses jahr werden?
@casperwarelegend
Hast du das jetzt in jeden Thread geschrieben xD?
Ich denke die Antwort ist recht einfach bei Maughmer, Heinzmann, Fleute und Kahl.
Wir haben allerdings einen Kader bei dem, wie so oft in der Vergangenheit, jeder mal 20 Punkte machen kann. Gerade den Shootern Michels und Gerhard traue ich Explosionen nach oben zu.In der Zwischenzeit hat unsere Konkurrenz auch zugelegt. Rhöndorf scheint stark zu sein, aber die absolute Überraschung ist Fellbach. Die stellen einen wirklich sehr starkes Team zusammen! könnten uns im Süden gefährden.
Zu Hübner weiß ich auch nicht warum er nicht bei uns spielt. Er wohnt in Leverkusen und viel Geld wird er in der Regio für die Rheinstars nicht kriegen, aber vielleicht möchte er sich auch einfach mehr auf seinen Job konzentrieren. Helfen würde er uns definitiv auf der 3. -
bin sehr an basketball interessiert und wollte deshalb bei mehreren teams nachfragen, anstaat immer 500 nachrichten pro team durchzulesen.
-
finde aber euer kader sieht besser aus als letzes mal
-
bin sehr an basketball interessiert und wollte deshalb bei mehreren teams nachfragen, anstaat immer 500 nachrichten pro team durchzulesen.
@casperwarelegend
War auch gar nicht böse gemeint
Sah nur lustig aus als ich gerade die Seite geöffnet habe
-
[Das ist hier aber ein Diskussionsforum nicht ein Platz zum Auskunft einholen. Erwünscht ist, zu diskutieren und zu lesen, nicht die User als billige Quelle zur Zusammenfassung zu verwenden. jsb] -
Matt Dodson wird neuer Co in der ProB und Headcoach der 2ten Herren in der 1. Regionalliga.
-
und wie sieht es dann mit stachula und strack aus?

-
und wie sieht es dann mit stachula und strack aus?

@bullenauge Michels hat Stachula bei seiner Vorstellung noch als Pro-Argument für den Wechsel nach Leverkusen genannt. Wundert mich gerade doch sehr, dass dieses Gerücht um Dodson nun auftaucht. Für Stachula wäre es meiner Meinung nach ein großer Schritt zurück, wenn er nur noch Headcoach der NBBL ist.
Strack wurde zumindest nicht bei den Verlängerungen für die zweite Mannschaft genannt. Gut möglich, dass hier ein Wechsel stattfindet. Fände ich jetzt nicht so tragisch. Die Nummer mit Stachula wundert mich hingegen sehr. Sehr ungewöhnlich, dass der Verein dazu noch nichts veröffentlicht hat. Ist vielleicht der Urlaubszeit geschuldet. -
wäre schon eine bemerkenswerte personalie , wenn man 2 doch erfolgreiche coaches austauschen würde. stachula war in den letzten 3 jahren zweimal im entscheidungsspiel für das top4 mit der nbbl. strack hat die regio mit den ganzen young guns und ohne import immerhin in die regio playoffs gebracht.
-
Vielleicht ist man auch schlicht dazu gezwungen, weil sich für Stachula kurzfristig eine Chance irgendwo anders aufgetan hat. Es muss auch nicht bedeuten, dass Strack geht. Vielleicht übernimmt er die NBBL. Warten wir mal ab, was da dran ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden