aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Tigers Tübingen 2026/27
-
So heute gab es weitere News. Man hat sich von allen anderen Spieler verabschiedet. Finde ich persönlich sehr gut.
Ich denke in den kommenden Tagen gibt es weitere News! Ich bin sehr gespannt!
So heute gab es weitere News. Man hat sich von allen anderen Spieler verabschiedet. Finde ich persönlich sehr gut.
Ich auch! Bin aber doch verwundert über die Reaktionen auf Social Media. Was erwarten die Fans nach einer solchen Leistung letzte Saison?
Aber wer nach jedem Viertel brav klatscht, obwohl man gegen direkte Konkurrenten gerade auf die Mütze bekommt und nahezu absteigt, bei dem wundert mich wenig…
-
Wieso verwundert? Die Kommentare auf Social Media sind absolut berechtigt! Ganz schön arrogant wie sich der „Verein“ jetzt nahezu allen Spielern entledigt hat angefangen bei Kaya und aufgehört beim „Eigengewächs“ - es ist zum fremdschämen

️
Als ob die Spieler allein die verkorkste Situation zu verantworten hätten? Sie konnten einem ja immer nur leid tun …sicher gibt es einige, die gehen dürfen aber es gab auch welche, denen man vll noch nachtrauert … der Import Markt hängt ja geradezu voll von „Krachern“ die ausdrücklich nach Tü wollen bis jetzt warte ich immer noch auf den ersten
…und dann noch die Art und Weise mit den KI gesteuerten Worten zu jedem Spieler - Tigers Family lässt grüßen 
️ und der Spanier kocht auch nur mit Wasser
bissle weniger Arroganz würde ihm nicht schaden 
-
Wieso verwundert? Die Kommentare auf Social Media sind absolut berechtigt! Ganz schön arrogant wie sich der „Verein“ jetzt nahezu allen Spielern entledigt hat angefangen bei Kaya und aufgehört beim „Eigengewächs“ - es ist zum fremdschämen

️
Als ob die Spieler allein die verkorkste Situation zu verantworten hätten? Sie konnten einem ja immer nur leid tun …sicher gibt es einige, die gehen dürfen aber es gab auch welche, denen man vll noch nachtrauert … der Import Markt hängt ja geradezu voll von „Krachern“ die ausdrücklich nach Tü wollen bis jetzt warte ich immer noch auf den ersten
…und dann noch die Art und Weise mit den KI gesteuerten Worten zu jedem Spieler - Tigers Family lässt grüßen 

️
Sehe ich tatsächlich komplett anders aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein und es gehört ja auch dazu, dass unterschiedliche Meinungen akzeptiert werden.
Ich bin unfassbar froh, dass der Cut so „hart“ kommt, dass war mehr als notwendig. Tübingen braucht einen kompletten Neustart und diese Chance hat man jetzt zum ersten Mal.
Die Verpflichtungen gefallen mir bisher sehr gut und ich bin gespannt was noch kommt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ist das denn so, dass es hier keine persönlichen Gespräche gab und das nur über Social Media kommuniziert wurde? Wenn ja ist das natürlich nicht schön, es würde mich aber wundern wenn es da wirklich keinerlei Kommunikation gegeben hätte.
Der Sache nach bin ich auch froh, dass der Cut gekommen ist - er ist von den Fans gefordert worden und wurde jetzt auch geliefert. Und was das Eigengewächs bzw. Schwaibold anbelangt - schon das letzte Jahr war er für die Regionalligamannschaft eingeplant mit der Möglichkeit 5 Spiele für die Erste zu machen. Ich glaube er hat nicht einmal gespielt, so wie ich es verstanden hatte war es eine Standby-Lösung für ein Jahr und er wollte danach woanders seinen Master machen.
Edit: Gerade im Tagblatt gelesen, dass Schwaibold über Instagram über das Aus informiert wurde…
-
Zum Glück ist der komplette Cut gekommen. Ich glaube viele haben schon wieder vergessen, dass wir bis zum 31. Spieltag akut abstiegsgefährdet waren. Es hat gerade so gereicht und ein bisschen Glück war dabei. Das hätte mit Pech ganz anders ausgehen können.
Daher verstehe ich auch nicht, wieso vorallem die Leute auf Insta den Spielern hinterhertrauern. Wir haben den besten Deutschen gehalten, mehr war nicht nötig. Und bei aller Liebe, einen Miles Tention oder Milner findet man auch noch 1. Tag vor Saisonstart…
Das deutsche Gerüst ist das wichtigste und das scheint man gelernt zu haben nach dieser Saison. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass es mehr Spaß machen wird dieser Truppe zuzusehen als letztes Jahr. -
Zum Glück ist der komplette Cut gekommen. Ich glaube viele haben schon wieder vergessen, dass wir bis zum 31. Spieltag akut abstiegsgefährdet waren. Es hat gerade so gereicht und ein bisschen Glück war dabei. Das hätte mit Pech ganz anders ausgehen können.
Daher verstehe ich auch nicht, wieso vorallem die Leute auf Insta den Spielern hinterhertrauern. Wir haben den besten Deutschen gehalten, mehr war nicht nötig. Und bei aller Liebe, einen Miles Tention oder Milner findet man auch noch 1. Tag vor Saisonstart…
Das deutsche Gerüst ist das wichtigste und das scheint man gelernt zu haben nach dieser Saison. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass es mehr Spaß machen wird dieser Truppe zuzusehen als letztes Jahr.Zum Glück ist der komplette Cut gekommen. Ich glaube viele haben schon wieder vergessen, dass wir bis zum 31. Spieltag akut abstiegsgefährdet waren. Es hat gerade so gereicht und ein bisschen Glück war dabei. Das hätte mit Pech ganz anders ausgehen können.
Das deutsche Gerüst ist das wichtigste und das scheint man gelernt zu haben nach dieser Saison. Ich bin sehr positiv gestimmt, dass es mehr Spaß machen wird dieser Truppe zuzusehen als letztes Jahr.Sehe ich genauso. Man darf nicht vergessen, wir sind hier im Profisport und da muss man einfach auch manchmal harte Entscheidungen treffen. Ein harter Cut, was den Kader und Entscheidungsträger betrifft, war unumgänglich. Die Art und Weise kann ich schlecht beurteilen, kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass die Spieler nicht gesagt bekommen haben, wie man mit ihnen plant. Banobre scheint mir hier schon einen klaren Plan gehabt zu haben, wen er will und wen nicht. So zumindest mein Eindruck.
-
Grundsätzlich find ich den cut auch nicht nur schlecht, aber die Art und Weise sehr befremdlich- ohne mit einzelnen Spielern zu sprechen einfach über Social Media mitzuteilen, dass die Zeit vorbei ist …hinterlässt einen faden Geschmack
Wie kommst du darauf, das mit den Spielern nicht gesprochen wurde, stand das irgendwo? kann ich mir nicht vorstellen.
Ich gehe stark davon aus, dass man mit dem ein oder anderen gesprochen hat, aber sich nicht einigen konnte.
Und mit Sicherheit gab es auch Spieler, die der HC nicht haben wollte. Das ist auch okay.
Bin überzeugt, das die Spieler, die gehen mussten oder keinen neuen Vertrag bekommen haben, sind darüber nicht über Social Media informiert worden. -
Grundsätzlich find ich den cut auch nicht nur schlecht, aber die Art und Weise sehr befremdlich- ohne mit einzelnen Spielern zu sprechen einfach über Social Media mitzuteilen, dass die Zeit vorbei ist …hinterlässt einen faden Geschmack
Wie kommst du darauf, das mit den Spielern nicht gesprochen wurde, stand das irgendwo? kann ich mir nicht vorstellen.
Ich gehe stark davon aus, dass man mit dem ein oder anderen gesprochen hat, aber sich nicht einigen konnte.
Und mit Sicherheit gab es auch Spieler, die der HC nicht haben wollte. Das ist auch okay.
Bin überzeugt, das die Spieler, die gehen mussten oder keinen neuen Vertrag bekommen haben, sind darüber nicht über Social Media informiert worden.Grundsätzlich find ich den cut auch nicht nur schlecht, aber die Art und Weise sehr befremdlich- ohne mit einzelnen Spielern zu sprechen einfach über Social Media mitzuteilen, dass die Zeit vorbei ist …hinterlässt einen faden Geschmack
Bin überzeugt, das die Spieler, die gehen mussten oder keinen neuen Vertrag bekommen haben, sind darüber nicht über Social Media informiert worden.Hier der Ausschnitt aus dem Tagblatt:
Nun folgte die Veröffentlichung auf der Internetseite der Tigers und auf den Social-Media-Kanälen. „Ich war schon auch ein bisschen überrascht“, sagt Schwaibold. „Es wurde überhaupt nicht mit mir kommuniziert.“ Vergangene Saison kam Schwaibold wegen anhaltender Verletzungsprobleme kaum zum Einsatz. „Es kann auch sein, dass ich sowieso gegangen wäre“, sagt der Tübinger. „Aber die Art und Weise, so nach fünfzehn Jahren im Klub vor die Tür gesetzt zu werden, ist schon eine wilde Nummer.“
-
Bin überzeugt, das die Spieler, die gehen mussten oder keinen neuen Vertrag bekommen haben, sind darüber nicht über Social Media informiert worden.Hier der Ausschnitt aus dem Tagblatt:
Nun folgte die Veröffentlichung auf der Internetseite der Tigers und auf den Social-Media-Kanälen. „Ich war schon auch ein bisschen überrascht“, sagt Schwaibold. „Es wurde überhaupt nicht mit mir kommuniziert.“ Vergangene Saison kam Schwaibold wegen anhaltender Verletzungsprobleme kaum zum Einsatz. „Es kann auch sein, dass ich sowieso gegangen wäre“, sagt der Tübinger. „Aber die Art und Weise, so nach fünfzehn Jahren im Klub vor die Tür gesetzt zu werden, ist schon eine wilde Nummer.“
@billygoat sagte:
„Aber die Art und Weise, so nach fünfzehn Jahren im Klub vor die Tür gesetzt zu werden, ist schon eine wilde Nummer.“Gut, so ganz überrascht wäre ich nicht.
- Bañobre: als neuer Headcoach erst seit paar Tagen da, hat seine eigene Vorstellung vom Kader und will bewusst einen Umbruch, ohne sich extern was aufzwingen zu lassen. Die beiden spielerisch bzw. persönlich (und als Identifikationsfigur) besten bzw. wichtigsten Deutschen hat er ja auch gehalten.
- Keckeis: Als Geschäftsführer erst seit ein paar Tagen da
- Detlev: als Sportdirektor nun weg, einen Ersatz gibt’s nicht.
Bleiben ja nicht mehr viele übrig, um ernstzunehmend mit “Jo, Joshi, war ‘ne lange Zeit bei uns” Gespräche, geschweige denn Vertragsverhandlungen zu führen.
-
@billygoat sagte:
„Aber die Art und Weise, so nach fünfzehn Jahren im Klub vor die Tür gesetzt zu werden, ist schon eine wilde Nummer.“Gut, so ganz überrascht wäre ich nicht.
- Bañobre: als neuer Headcoach erst seit paar Tagen da, hat seine eigene Vorstellung vom Kader und will bewusst einen Umbruch, ohne sich extern was aufzwingen zu lassen. Die beiden spielerisch bzw. persönlich (und als Identifikationsfigur) besten bzw. wichtigsten Deutschen hat er ja auch gehalten.
- Keckeis: Als Geschäftsführer erst seit ein paar Tagen da
- Detlev: als Sportdirektor nun weg, einen Ersatz gibt’s nicht.
Bleiben ja nicht mehr viele übrig, um ernstzunehmend mit “Jo, Joshi, war ‘ne lange Zeit bei uns” Gespräche, geschweige denn Vertragsverhandlungen zu führen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ist das denn so, dass es hier keine persönlichen Gespräche gab und das nur über Social Media kommuniziert wurde? Wenn ja ist das natürlich nicht schön, es würde mich aber wundern wenn es da wirklich keinerlei Kommunikation gegeben hätte.
Der Sache nach bin ich auch froh, dass der Cut gekommen ist - er ist von den Fans gefordert worden und wurde jetzt auch geliefert. Und was das Eigengewächs bzw. Schwaibold anbelangt - schon das letzte Jahr war er für die Regionalligamannschaft eingeplant mit der Möglichkeit 5 Spiele für die Erste zu machen. Ich glaube er hat nicht einmal gespielt, so wie ich es verstanden hatte war es eine Standby-Lösung für ein Jahr und er wollte danach woanders seinen Master machen.
Edit: Gerade im Tagblatt gelesen, dass Schwaibold über Instagram über das Aus informiert wurde…
@billygoat traurig aber wahr
so läuft das in der Tigers Family
🤫…erinner mich noch dass auch der Trainer so ähnlich mit seiner Entlassung konfrontiert wurde …ziemlich billig wer auch immer da dahinter steckt, ein ganz übles Vorgehen das hat nix mit Profisport zu tun sorry -
@schwaebischegazelle
Ich hab’s nicht gerechtfertigt, sondern nur festgestellt, dass es mich nicht überrascht. -
Troy verlässt die Tigers … kann ich nachvollziehen- alles Gute für ihn

HC in der ProB bei den Skyliners juniors - good luck, toller Schritt in die richtige Richtung 
️ -
Troy verlässt die Tigers … kann ich nachvollziehen- alles Gute für ihn

HC in der ProB bei den Skyliners juniors - good luck, toller Schritt in die richtige Richtung 
️Für Troyeine sehr gute Lösung, zumal ich im Interview mit Banobre zwischen den Zeilen auch gelesen habe, dass er gerne einen anderen Assistenten hätte. Er hatte sinngemäß gesagt, dass er die Verteilung der genauen Rollen und Verantwortungen mit dem AC noch besprechen müsse, er brauche eine rechte Hand, nicht nur einen Assistenten.
-
Felix räumt hier mal so richtig auf… wollten wir doch alle haben… er hat so ein Chef Mentalität die mir damals bei Bochum schon aufgefallen ist. Wahrscheinlich (wenn du nach seine Pfeife pfeifst) hat er auch ein großes Herz! Was wir aufjedenfall noch brauchen ist 1 weiter guter deutscher Spieler… Melki 10 Punkte und Jönke 5 und Kamp 5 und feneberg 3-4 Punkte… wird nicht für die Playoffs reichen… glaube da brauchen wir kein basketball Studium für absolvieren… ich habe gehofft Lukas Mayer wird kommen aber er geht wohl nach crailsheim… daher wen bekommen wir noch der 10 Punkte machen kann? Sonst ist es sehr dünn wenn Melki nicht da Ist…
-
Felix räumt hier mal so richtig auf… wollten wir doch alle haben… er hat so ein Chef Mentalität die mir damals bei Bochum schon aufgefallen ist. Wahrscheinlich (wenn du nach seine Pfeife pfeifst) hat er auch ein großes Herz! Was wir aufjedenfall noch brauchen ist 1 weiter guter deutscher Spieler… Melki 10 Punkte und Jönke 5 und Kamp 5 und feneberg 3-4 Punkte… wird nicht für die Playoffs reichen… glaube da brauchen wir kein basketball Studium für absolvieren… ich habe gehofft Lukas Mayer wird kommen aber er geht wohl nach crailsheim… daher wen bekommen wir noch der 10 Punkte machen kann? Sonst ist es sehr dünn wenn Melki nicht da Ist…
@thetigersmania Fabien Kondo hast noch vergessen in der Aufzählung. Wird auch so um die 6pkt machen
-
Laut der SWP könnte Kyle Castlin der mögliche nächste Neuzugang sein 14,4 Punkte & 5,5 Rebounds in der letzten Saison in Gießen.
Laut der SWP könnte Kyle Castlin der mögliche nächste Neuzugang sein 14,4 Punkte & 5,5 Rebounds in der letzten Saison in Gießen.
Das wäre krass. Kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass wir uns Gießens besten Spieler holen. Außerdem wird der sicher sehr teuer sein als einer der besten ProA-Spieler. Klingt für mich nach einem klassischen Sommerloch-Gerücht, lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
-
Gude, die meisten Verträge sind in Gießen ausgelaufen, auch der von Kyle Castlin. Er war jetzt das zweite Jahr in Gießen und jeder hier geht davon aus, dass es sich verändern wird. Dass man ihn überzeugen konnte ein zweites Jahr für die 46ers zu spielen grenzte zwar nicht unbedingt an ein Wunder , hat aber vermutlich mit dem schönen Mammon Geld
zu tun. Kyle will unbedingt in der BBL spielen oder auch im europäischen Ausland. Das lässt sich aus seinen Storys auf Instagram entnehmen, hiernach möchte er fremde Länder und Kulturen kennenlernen. Wenn er sich für euch entscheidet, dann
. Man muss aber auch deutlich sagen, dass seine Leistungen in den PO grottenschlecht waren und nicht annähernd den Leistungen der Hauptrunde entsprachen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Heidelberg spielt gefühlt jetzt schon in einer höheren Liga…