aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Dragons Rhöndorf 2026/2027
-
Ich bin mal so frech und eröffne den neuen Thread, denn eigentlich ist in den letzten 25/26-Beiträgen schon genug über die neue Mannschaft geschrieben worden. Falls noch irgendwem nach Fazit zumute ist: Der alte Thread ist ja noch da

-
Dann legen wir mal los: wer ist denn sicher naechste Saison dabei?
Was ich gehoert habe: Mayr, Dujmovic, Sadicovic,Petteno.
Wer soll bleiben mit hoher wahrscheinlichkeit?
Schmidt, Harris Dyson, Illic,
Wahrscheinlich auch die jungen wilden von der Bank,
Wer aus den Nachwuchsteams hoch kommen kann , ist mir nicht bekannt.
Abgaenge mit groesserer Wahrscheinlichkeit:
Mejas, Reinhardt.
Wenn das so oder aehnlich kommt: steht schon mal mehr, als ein Rumpfteam, dass unter dem Korb fuer die Pro b stark besetzt ist.
Wer kann Geruechte oder Fakten ergaenzen? -
-
Guter Hinweis @duane!
-
So, derzeit sieht es danach aus, dass die Dragons wieder in der ProB Süd landen, wenn alle Teams mit sportlicher Anwartschaft die Lizenzen erhalten! Im einzelnen:
Nord: 14 Teams bisher + 2 Absteiger ProA - 1 Aufsteiger in ProA - 2 Absteiger ProB + 2 Aufsteiger Regionalliga + Düsseldorf (Anwartschaft aus 2024/2025) = 16
Süd: 13 Teams bisher - 1 Aufsteiger in ProA - 1 Absteiger ProB + 2 Aufsteiger Regionalliga = 13.
Da muss ja mindestens ein Team aus dem Norden in die ProB Süd, und das dürften mal wieder die Dragons sein! -
Ich hoffe immer noch auf den Norden, denn da stehen so viele spannende Derbys an. Leverkusen, Düsseldorf, Schwelm, die bringen alle Fans mit. Nächster Gegner im Süden: Frankfurt = 0 Fans. Warum sollen wir immer für unsere Mitte-West-Lage bestraft werden?
-
Ja, es war sozusagen “mission accomplished”, wie er am Abschiedsabend erzählte. ‘Hauptziel’ der Saison war, den Führerschein zu machen und das hat er geschafft. Auf zu neuen Ufern - vielleicht irgendwo den Flugschein machen?

-
Vielen Dank Jorge Mejias fuer guten Sport. Alles Gute. Damit duerfte Ilic naechste Saison unser starting Pointguard werden.
D
-
Deutscher Meister der JBBL , herzlichen Glueckwunsch…
Werden hoffentlich ein paar Jungs im Kader von Rhoendorf sehen… -
Na ja, die Jungs sind gerade mal 15 oder 16 (Khalil Idbihi sogar erst 14)! Aber vielleicht die ein oder andere Minute (wie letzte Saison Tom Viehöfer und Malik Idbihi) könnte bei Finn Wohlert, Serge Ossai oder Oliver Papez schonmal drin sein. Ich denke mal, Malik Idbihi und Tom Viehöfer, vielleicht auch Marvin Nduche oder einer der Gastspieler von der YBCL-Mannschaft (Max von Saldern, Dzenis Hodovic???) werden eher etwas mehr Spielzeit bekommen. Bin gespannt, wann die ersten Kader-News kommen!
-
Ich denke, momentan hat Savo noch genug in Bonn zu tun und wir wünschen unseren Freunden von der ‘falschen’ Rheinseite natürlich, dass es noch möglichst lange so bleiben möge, denn wenn’s den Teletubbies gut geht, dann geht es uns auch gut. Also glaube ich nicht, dass wir diesen Monat noch was zum Kader hören. Aber wer weiß, vielleicht ist der erste Neuzugang auch nur einen Telefonanruf weg.
-
Es wird in der Tat noch ein Weilchen dauern, bis wir die ersten Infos zum Kader rausgeben können. Aber Max und Savo sind schon dabei. Es bewegt sich alles in die richtige Richtung …
-
Es wird in der Tat noch ein Weilchen dauern, bis wir die ersten Infos zum Kader rausgeben können. Aber Max und Savo sind schon dabei. Es bewegt sich alles in die richtige Richtung …
@Echter-Rhoendorfer Na das ist doch schon die erste gute Nachricht
! -
Eine gute Entscheidung, in weiteren Trainer zu investieren, mit dem skizzierten Aufgaben. Es ist seit langem mal wieder ein Pool zahlreicher , junger Talente vorhanden, die jetzt schon bewiesen haben, dass sie viel koennen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Fabian Reichstadt (SF) - EN Baskets Schwelm [
Lok Lol Wur (SF) - unbekannt [
Valentino Lott (SF) [

