Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProB
  5. Dragons Rhöndorf 2026/2027

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Dragons Rhöndorf 2026/2027

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProB
51 Beiträge 8 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    dragonsmike
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich bin mal so frech und eröffne den neuen Thread, denn eigentlich ist in den letzten 25/26-Beiträgen schon genug über die neue Mannschaft geschrieben worden. Falls noch irgendwem nach Fazit zumute ist: Der alte Thread ist ja noch da 😉

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Sansibar 0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Dann legen wir mal los: wer ist denn sicher naechste Saison dabei?
        Was ich gehoert habe: Mayr, Dujmovic, Sadicovic,Petteno.
        Wer soll bleiben mit hoher wahrscheinlichkeit?
        Schmidt, Harris Dyson, Illic,
        Wahrscheinlich auch die jungen wilden von der Bank,
        Wer aus den Nachwuchsteams hoch kommen kann , ist mir nicht bekannt.
        Abgaenge mit groesserer Wahrscheinlichkeit:
        Mejas, Reinhardt.
        Wenn das so oder aehnlich kommt: steht schon mal mehr, als ein Rumpfteam, dass unter dem Korb fuer die Pro b stark besetzt ist.
        Wer kann Geruechte oder Fakten ergaenzen?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          Duane
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Kleine Notiz am Rande: Unser Ex-Spieler Ousmane N’Diaye hat bei den Kentucky Wildcats (NCAA) einen 2-Jahresvertrag im Wert von 4,3 Millionen Dollar unterschrieben. Ein paar Dollar davon gehören eigentlich in die Mannschaftskasse der Dragons 😊

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • E Offline
            E Offline
            Echter-Rhoendorfer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Guter Hinweis @duane!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              Duane
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Übrigens: Unser Ex-Drache Simonas Lukosius ist heute MVP des Champions League Finales geworden. Für Rytas Vilnius traf er 7 von 10 Dreiern! Gratulation!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                Duane
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                So, derzeit sieht es danach aus, dass die Dragons wieder in der ProB Süd landen, wenn alle Teams mit sportlicher Anwartschaft die Lizenzen erhalten! Im einzelnen:
                Nord: 14 Teams bisher + 2 Absteiger ProA - 1 Aufsteiger in ProA - 2 Absteiger ProB + 2 Aufsteiger Regionalliga + Düsseldorf (Anwartschaft aus 2024/2025) = 16
                Süd: 13 Teams bisher - 1 Aufsteiger in ProA - 1 Absteiger ProB + 2 Aufsteiger Regionalliga = 13.
                Da muss ja mindestens ein Team aus dem Norden in die ProB Süd, und das dürften mal wieder die Dragons sein!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  dragonsmike
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Ich hoffe immer noch auf den Norden, denn da stehen so viele spannende Derbys an. Leverkusen, Düsseldorf, Schwelm, die bringen alle Fans mit. Nächster Gegner im Süden: Frankfurt = 0 Fans. Warum sollen wir immer für unsere Mitte-West-Lage bestraft werden?

                  Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      Duane
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Jorge Mejias hat einen Abschiedspost auf Instagram veröffentlicht und sich für die tolle Zeit in Rhöndorf und Bonn bedankt. Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für tolle Spiele bei den Dragons, Jorge!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        dragonsmike
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Ja, es war sozusagen “mission accomplished”, wie er am Abschiedsabend erzählte. ‘Hauptziel’ der Saison war, den Führerschein zu machen und das hat er geschafft. Auf zu neuen Ufern - vielleicht irgendwo den Flugschein machen? 😉

                        Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Sansibar 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Vielen Dank Jorge Mejias fuer guten Sport. Alles Gute. Damit duerfte Ilic naechste Saison unser starting Pointguard werden.

                          D

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            Keule74
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Ein weiterer ehemaliger Dragon Spieler ist europäisch sehr erfolgreich unterwegs! Kamerun Taylor ist mit Valencia ins Final Four der Euroleague eingezogen! Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg Kam!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              Duane
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Und Kai Schallenberg wird Headcoach bei den Gießen Pointers (1. Regio). Gratulation!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                Duane
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Wahnsinn: das JBBL-Team ist deutscher Meister nach überragendem Spiel gegen Ulm! Gratulation an Tom Becker und seine tolle Truppe!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • K Offline
                                    K Offline
                                    Keule74
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Glückwunsch an das JBBL Team! Toller Erfolg!

                                    Essen ist Pro B Meister! Verlieren das Hinspiel in Ulm mit 36 und gewinnen zu Hause mit 41! Punkten, Glückwunsch an Essen!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Sansibar 0
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      Deutscher Meister der JBBL , herzlichen Glueckwunsch…
                                      Werden hoffentlich ein paar Jungs im Kader von Rhoendorf sehen…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Duane
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Na ja, die Jungs sind gerade mal 15 oder 16 (Khalil Idbihi sogar erst 14)! Aber vielleicht die ein oder andere Minute (wie letzte Saison Tom Viehöfer und Malik Idbihi) könnte bei Finn Wohlert, Serge Ossai oder Oliver Papez schonmal drin sein. Ich denke mal, Malik Idbihi und Tom Viehöfer, vielleicht auch Marvin Nduche oder einer der Gastspieler von der YBCL-Mannschaft (Max von Saldern, Dzenis Hodovic???) werden eher etwas mehr Spielzeit bekommen. Bin gespannt, wann die ersten Kader-News kommen!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          dragonsmike
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Ich denke, momentan hat Savo noch genug in Bonn zu tun und wir wünschen unseren Freunden von der ‘falschen’ Rheinseite natürlich, dass es noch möglichst lange so bleiben möge, denn wenn’s den Teletubbies gut geht, dann geht es uns auch gut. Also glaube ich nicht, dass wir diesen Monat noch was zum Kader hören. Aber wer weiß, vielleicht ist der erste Neuzugang auch nur einen Telefonanruf weg.

                                          Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • E Offline
                                            E Offline
                                            Echter-Rhoendorfer
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Es wird in der Tat noch ein Weilchen dauern, bis wir die ersten Infos zum Kader rausgeben können. Aber Max und Savo sind schon dabei. Es bewegt sich alles in die richtige Richtung …

                                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • E Echter-Rhoendorfer

                                              Es wird in der Tat noch ein Weilchen dauern, bis wir die ersten Infos zum Kader rausgeben können. Aber Max und Savo sind schon dabei. Es bewegt sich alles in die richtige Richtung …

                                              D Offline
                                              D Offline
                                              Duane
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              @Echter-Rhoendorfer Na das ist doch schon die erste gute Nachricht😊 !

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • S Offline
                                                  S Offline
                                                  Sansibar 0
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Eine gute Entscheidung, in weiteren Trainer zu investieren, mit dem skizzierten Aufgaben. Es ist seit langem mal wieder ein Pool zahlreicher , junger Talente vorhanden, die jetzt schon bewiesen haben, dass sie viel koennen.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Bayer Giants Leverkusen 2026/27
                                                  L Lokutus

                                                  Zu Fleute kann man euch nur gratulieren! Es ist zwar sehr überraschend, dass er nicht in der ProA gelandet ist, aber es wird schon seine Gründe haben. Er ist wirklich variabel und kann eben auch auf der 5 Heinzmann Pausen geben. War einer der besten Deutschen, die letzte Saison mit ihrer Mannschaft in Essen aufgetaucht sind.
                                                  Hätte ihn gerne wieder “zu Hause” gesehen 🙂

                                                  ProB
                                                  122 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Dragons Rhöndorf 2026/2027
                                                  D Duane

                                                  So, da sind also die ersten offiziellen Kader-News: wie nach seinen eigenen Äußerungen schon zu erwarten, hängt Jorge die Basketballschuhe an den Nagel. Nochmals Danke für alles, Jorge. Dafür wird Josh Petteno fester Bestandteil des Kaders! Von mir aus kann er mehr so Spiele wie gegen Rist Wedel raushauen…

                                                  ProB
                                                  51 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProB 2026/27
                                                  25shooter2 25shooter

                                                  Um etwas mehr Übersichtlichkeit zu bieten, werde ich versuchen, einmal in der Woche, die Wechsel der letzten Woche zu posten:

                                                  Bild Text Bild Text Fabian Reichstadt (SF) - EN Baskets Schwelm [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Lok Lol Wur (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Paul Schwabe (SF) - TV Langen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Valentino Lott (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Clemens Dittmann (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Vincent Brux (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marius Stoll (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Robert Merz (SF) - Uni Baskets Münster [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Jascal Knörig (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Marc Klesper (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Fabian Reichstadt (SF) - Bayer Giants Leverkusen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Ben-Luca Port (SF) - AccentBaskets Salzkotten [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Paul Lunguana (SF) - BSV Wulfen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Finn Siedel (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Simon Feneberg (SF) - Tigers Tübingen [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Janne Müller (SF) - Westminster Griffins (NCAA2) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Nik Schlipf (SF) - Paderborn Baskets [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Nelson Okafor (SF) - Uni Baskets Münster [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Terry Haarmann (SF) - PS Karlsruhe LIONS [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Niklas Schüler (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Philipp Bode (SF) [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Risto Vasiljevic (SF) - unbekannt [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Paul Schwabe (SF) - BSW Sixers [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Robert Merz (SF) - EN Baskets Schwelm [Q]
                                                  Bild Text Bild Text Nelson Okafor (SF) - SV Fellbach Flashers [Q]

                                                  ProB
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Uni Baskets Münster 26/27
                                                  CameroniaC Cameronia

                                                  Man muss halt beachten, dass man mit Cosmo und Adam zwei sehr verletzungsanfällige Spieler im Kader hat. Und besonders ohne Adam wäre auch in der ProB wenig zu holen.

                                                  6562cfce-f2c4-416e-a8d2-65195e151eb5-image.jpeg

                                                  Basis bei beiden: 195 mögliche Spiele.

                                                  ProB
                                                  96 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBA Hagen 2026 / 2027
                                                  S shooter22

                                                  Hornscheidt bleibt auch.
                                                  Zudem kommt ein deutscher ProB erfahrener Spieler, der in der Region schon gespielt hat.

                                                  ProB
                                                  3 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  ProB 2026/27
                                                  T Titan91

                                                  @Henk sagte:

                                                  @Titan91 sagte:

                                                  Da die Liga meines Wissens immer nur eine geografische Linie zieht, wird es wohl die weiße Variante werden.

                                                  Korrekt getippt.

                                                  War nicht schwer 🤣

                                                  ProB
                                                  44 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Seawolves Academy 2026/2027
                                                  D Dunki_Kong

                                                  Bevor entdeckt wurde, dass der Thread eröffnet wurde, kommen vom Verein die ersten Kadernews. Matthes Tilsen bleibt für drei Jahre. Er hat in der vergangenen Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es freut mich, dass dies nicht ganz unbemerkt geblieben ist und er einen Profivertrag (über drei Jahre) für die ProB und die BBL erhält. Ich glaube zwar kaum, dass er in der kommenden Saison mehr Spielzeit als Mika und Bruno in der vergangenen Saison in der BBL sehen wird, aber es wurde bestimmt langfristig geplant. Für die ProB eine sehr wichtige Personalie.

                                                  ProB
                                                  2 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ETB Miners Essen 2025/26
                                                  L Lokutus

                                                  @Bueraner sagte:

                                                  Kann die Häme hier nicht so ganz verstehen. Wirklich überhaupt nicht. Dass Coburg ein Farmteam ist und Spieler abstellen muss, dafür kann Essen ja nichts.

                                                  Du meinst Ulm 🙂

                                                  ProB
                                                  159 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ProB 2025/26
                                                  L Lokutus

                                                  @Carter99 sagte:

                                                  Glückwunsch an Essen, aber auch irgendwie sinnlos dieses Finale. Beim Rückspiel trat Ulm wegen NBBL Final Four mit nur 7 Spielern an wovon 3 normal keine Minuten bekommen

                                                  Sinnlos war es nicht, Essen hat auch nur mit einer 7,5er Rotation gespielt (Gäbler hatte gesamt 6 Minuten, Almstedt und Cymbal fehlten verletzt ganz), aber Ulm hat sich nach Kräften gewehrt. Der größte Unterschied war eben, dass die Miners wieder ihre Defense im Griff hatten und vor allem wieder nüchtern waren 😉 😉
                                                  Und angepi***t, weil sie das so in Ulm nicht auf dem Zettel hatten. Ulm hatte auch in Essen diverse Chancen das Ergebnis zu verkürzen, aber es war wirklich eine “Gegenspielerjagd”, es gab kaum freie Würfe und in den ersten Minuten sah man den Ulmer Trainer ziemlich überrascht an der Linie. Natürlich ist das Endergebnis hauptsächlich auf das Fehlen der Spieler zurück zu führen, trotzdem muss man die 41P auch erstmal raus spielen!
                                                  Viel wichtiger, sportlicher und gut aufgestellt war allerdings, dass auch die Ulmer Mannschaft die ganze Zeit nach der Überreichung der Medaillen und des Pokals auf dem Feld blieben, sowas hat man auch schon anders gesehen und am mehrfachen Applaus des Essener Publikums an die Ulmer konnte man auch sehen, dass da Respekt war!
                                                  Letzten Endes ist es für beide eine geile Saison gewesen und das zählt wirklich!

                                                  ProB
                                                  423 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBC Coburg 2025/26
                                                  L Lokutus

                                                  @prez02 sagte:

                                                  Wobei die 3er-Quote (48%) ja beinahe fast genauso hoch gewesen wäre wie die Freiwurfquote (53 %) bei Coburg.

                                                  Drei Minuten vor dem Ende war das Spiel 1 wieder offen, ich denke durch den Heimvorteil + einem etwas breiteren Kader hat es dann für die Miners zum Sieg gereicht.

                                                  genau das, was ich gesagt habe.
                                                  Coburg durch die besseren Quoten nah dran, aber die Miners mit mehr Punkten, weil man das Reboundduell gewonnen hat und in den Stellschrauben Turnovers, Steals und Blocks die Nase vorn hatte. Schlichtweg die bessere Defense mit den besseren Nerven hat das Spiel gewonnen. Wie sagt man doch so schön? Die Offense gewinnt Spiele, die Defense Meisterschaften ? Könnte sich hier wieder bewahrheiten…

                                                  ProB
                                                  21 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  Dragons Rhöndorf 2025/2026
                                                  K Keule74

                                                  Über Carlo Schmid und Duje würde ich mich in der neuen Saison auch sehr freuen. Carlo hat einen großen Schritt nach vorne gemacht im Laufe der Saison! Wie er sich am Schluss in jeden Kampf um die Rebounds reingehauen hat war eine Freude! Und Duje war für mich nur der Warrior auf dem Feld und ein unheimlich sympathischer Gesprächspartner neben dem Feld nach dem Spiel! Wenn Juhwan bleiben würde wäre das schon nice. Ich bin mir sicher, dass Savo und Max wieder eine schlagkräftige und interessante Truppe zusammenstellen! Ich freue mich schon drauf.

                                                  ProB
                                                  504 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  Das alte Spiel wer kann hoch und will hoch in die ProA
                                                  L Lokutus

                                                  @numero_11 said:

                                                  Wer immer kann und/ oder will - soll mir recht sein, so es sportlich entschieden wird.
                                                  Das Einzige, was ich auf keinen Fall nochmal sehen will, ist, wie ein achtkantig ausgeschiedener Achtel-(oder auch Viertel-) Finalist mittels undurchschaubarer Regularien ein Klasse höher platziert wird.

                                                  Die Gartenzäune ?

                                                  Viel schlimmer war doch das Hochziehen der Rostock Seawolfes II aus der 2. Regio in die ProB in 2023. Es gab Play Off Finalisten der 1. Regio (Stade/Essen), die damals mit Kußhand aufgestiegen wären, wenn man von der Liga nicht unbedingt “das spannende Jugendprojekt” Rostock hätte haben wollen. Die anderen Vereine waren wahrscheinlich nicht finanzkräftig genug und wurden garnicht erst gefragt.

                                                  ProB
                                                  6 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Dresden Titans 2025/26
                                                  O Onkelmo

                                                  Danke Krucko, besser kann man es nicht zusammenfassen.

                                                  ProB
                                                  268 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Hertener Löwen 2025/2026
                                                  W Wulfener 1

                                                  Ich habe nix ausgerufen. Ich habe mir die deutschen Positionen angeschaut (inkl. Bojang und Jakupovic…) und habe dann 3 US-Importspieler gesehen.
                                                  Viel Erfolg in den Playoffs. Leitershofen (Augsburg) und Fellbach (Stuttgart) sind schon Touren. Aber vergleichbar mit Rostock und Bernau.

                                                  ProB
                                                  148 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  SEAWOLVES Academy 2025/26
                                                  D Dunki_Kong

                                                  Schöner Sieg gestern. Jalen, Jonas und Chris haben die Mannschaft getragen. Bene mit 8 Punkte. Damit dürfte auch der Verbleib in der Liga gesichert sein. Die Jungs dürfen sich sogar etwas Hoffnung auf die Playoffs machen. Gönne ich Ihnen, wäre aber m.E. nicht zwingend. Man kann jetzt befreit aufspielen und vielleicht auch mal was ausprobieren. Ich freue mich für die Mannschaft und drücke TKS die Daumen. Abseits vom Feld war das eine nette Truppe.

                                                  ProB
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Die beste Zweitvertretung aller Zeiten?
                                                  M mediastic

                                                  Lich war für Talente damals eine Top Adresse. Schade, das es mittlerweile keinen Profi-Basketball mehr gibt.

                                                  ProB
                                                  13 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  ProB Manager 2025/26 - Interesse?
                                                  gironimoG gironimo

                                                  @25shooter
                                                  Danke für deine Mühen und dein Angebot,
                                                  das Interesse ist sicherlich (nicht nur bei mir ) da
                                                  wenn man da zusagt, möchte ich so etwas auch ernst nehmen, alleine schon vor dem Respekt der Macher im Hintergrund . Da sehe ich jetzt schon, dass der Zeitaufwand bis zum Saisonende ja schon in Freizeitstress endet, sind ja noch 2-3 andere Tätigkeiten , die man ehrenamtlich betreibt.

                                                  Aber dein Angebot alleine hat mich gefreut, wollte das und deine Arbeit noch mal lobend erwähnen, jedenfalls schätze ich sie sehr.

                                                  sportliche Grüße

                                                  ProB
                                                  13 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProB 2025/26
                                                  E Euskaltel

                                                  https://hessing-kangaroos.de/jason-george-komplettiert-den-kangaroos-kader/

                                                  Jason George komplettiert den Kader von Leitershofen. Für die Pro B eine extrem starke Verpflichtung, auch wenn er sicherlich nach zwei Jahren Sperre Zeit benötigen wird, um wieder in Form zu kommen.

                                                  ProB
                                                  93 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProB Saison 24/25
                                                  B Barack_Alabama

                                                  Eine Wildcard muss man sich nicht verdienen, das ist ja das Grundprinzip der Wildcard 😉

                                                  ProB
                                                  641 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Rheinstars Köln 2024/25
                                                  jsbJ jsb

                                                  Macht mal bitte hier Schluss und im ProA Thread weiter (der war hier eh für 25/25)

                                                  ProB
                                                  288 Beiträge
                                                  3 Stimmen

                                                  461

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln