aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Nürnberg Falcons 2026/2027
-
Das lässt sich ja schwer vergleichen mit den Etats. Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich geh davon aus, dass zB eine 4000 Leute Mehrzweck Halle wo viele andere Events drin sind mehr Miete kostet, als eine aufgebesserte Schulturnhalle, die sonst am Wochenende leer steht (ich übertreibe etwas für den Effekt). Oder die Spielerwohnung in Orten mit hohen Mietspiegel einen ganz anderen Kostenfaktor darstellen, als in preiswerteren Wohnorten. Kann man den Bus vom Fussballclub mitnutzen, oder hat man da extra kosten. Alles solche Dinge machen die Etat Verteilung der einzelnen Vereine sicher im Detail recht unterschiedlich. Insofern ist die Frage nach dem Spieleretat schon die richtige denke ich.
-
Am 4.9. und 5.9. findet in Bayreuth, wie jede Saison, der “Medikamente-per-Klick” Cup statt. Neben Jena aus der BBL, die Nitra Blue Wings ( Verein aus der Slowakei und Fiba Europe Cup Teilnehmer) und wir Bayreuther seit auch ihr mit eurer Mannschaft diese Saison mit dabei.
Gruß
BBC-Dalmi -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Nate Heise von Iowa State verstärkt die Nürnberg Falcons.
-
-
Der 9 Spieler Und nächste woche ist trainingsauftakt
Ich nehme an, dass bis dahin auch Dominick von Waaden noch dazukommt. Folgt den Falcons auf Instagram, was meistens ein zuverlässiges Indiz ist.
-
Ich nehme an, dass bis dahin auch Dominick von Waaden noch dazukommt. Folgt den Falcons auf Instagram, was meistens ein zuverlässiges Indiz ist.
Meines Wissens darf er in Nürnberg die Vorbereitung mitmachen. Einen unterschriebenen Vertrag gibt es aktuell nicht.
-
Na, vielleicht bringen sie ja aus China noch einen Spieler mit
. -
Meines Wissens darf er in Nürnberg die Vorbereitung mitmachen. Einen unterschriebenen Vertrag gibt es aktuell nicht.
Das hört sich gut an. Aus meiner Sicht benötigt man nämlich noch einen S5-Guard und S5-Center. Für den S5-Guard wäre von Waaden keine gute Wahl gewesen.

-
Außergewöhnliche Saisonvorbereitung dieses Jahr, Turnierreise für 3,5 Wochen durch China mit 15 Spielen gespickt. Spannende Idee.
-
Außergewöhnliche Saisonvorbereitung dieses Jahr, Turnierreise für 3,5 Wochen durch China mit 15 Spielen gespickt. Spannende Idee.
Hier kurzes Insta Video von der Anreise nach China:
https://www.instagram.com/reels/Db1xdsmsOP5/Gruß
BBC-Dalmi -
Der neue PG heißt scheinbar Xavier Bell. Jedenfalls wird der unter Zugänge auf der Seite der ProA gelistet. Ob das so von den Falcons gewollt ist, bevor man es selbst per PM verkündet?
-
Der neue PG heißt scheinbar Xavier Bell. Jedenfalls wird der unter Zugänge auf der Seite der ProA gelistet. Ob das so von den Falcons gewollt ist, bevor man es selbst per PM verkündet?
Steht wo?
https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/spieler/2004435/
-
Steht wo?
Steht wo?
Ja, das wurde bei mir nicht angezeigt. Auf der seite
-
Jetzt wurde Xavier Bell auch offiziell vorgestellt.
-
@Fan1988 Ist in China dabei, trainiert und spielt mit. Ob es für einen Vertrag reicht wird man sehen.
-
Die Mannschaft kehrt morgen aus China zurück. Nach 15 Spielen und einigen Trainings dürften sie gut eingespielt sein.
-
Dominick von Waaden bleibt. Hat in China eine gute Figur gemacht und sich wohl gut integriert.
Ist noch ein US/Int. Spot im Team offen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden