Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. ProA
  5. EPG Baskets Koblenz 26/27

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

EPG Baskets Koblenz 26/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
50 Beiträge 7 Kommentatoren 6.5k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KO_e3_39K Offline
    KO_e3_39K Offline
    KO_e3_39
    schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
    #24

    Interessant ist, dass Gille optional auch die 5 spielen kann. Mit 2,03 ist man damit in der ProA nicht unbedingt zu klein. Das versetzt uns in die gegenwärtige Situation mit Sonnefeld, Bacak, Möller und Gille über gleich 4 mögliche Center Spieler zu verfügen.

    Das Bacak Gerücht ist ja noch nicht aus der Welt. Sollte das eintreten, bräuchten wir dann aber schon noch einen echten 4er oder 3/4er.

    Wenn alles so bliebe ist ein so variabler deutscher Frontcourt für das ingame coaching mit 2 Deutschen auf dem Platz natürlich ein Traum. Mit 2,10 - 2,08 - 2,07 und 2,03 hätte der auch absolutes Gardemaß.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • cb1969C Offline
      cb1969C Offline
      cb1969
      schrieb am zuletzt editiert von
      #25

      Hier gibt’s aber noch Nachholbedarf bzgl. des Vereins-Namens bei dieser Agentur… 😊

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • werbungW Offline
        werbungW Offline
        werbung
        schrieb am zuletzt editiert von
        #25
        ANZEIGE
        Letzte Antwort
        0
        • 2phunkey4u2 Offline
          2phunkey4u2 Offline
          2phunkey4u
          schrieb am zuletzt editiert von 2phunkey4u
          #26

          Ich hätte ansonsten auch keine bessere Erklärung für die Verpflichtung von Gille, dass einer der anderen großen deutschen Spieler (zu denen ich auch Jonas zähle) noch Team Green dafür verlässt oder zumindest eine sehr viel kleinere Rolle spielen würde. Eine andere mögliche Erklärung wäre, dass bei Jannis ein Entwicklungssprung absehbar wäre, und er DJ in dessen Rolle ersetzen könnte. Ich glaube eher an Ersteres als an Zweiteres. Zuguterletzt kommt noch die Möglichkeit in Betracht, dass der Frontcourt nominell wirklich erstmal schwächer aussehen darf, aber dafür bei der Nachbesetzung von Calvin und Aleksa nochmal sehr viel mehr investiert werden soll.

          Ein Depth Chart mit zu füllenden Lücken sähe für mich vorläufig so aus:

          1 2 3 4
          C Bacak* Möller* (Sonnefeld) (Gille)
          PF Sonnefeld* NEU3 Gille* (Niedermanner)
          SF Diculescu Niedermanner* (NEU3) (Buck)
          SG NEU2 Buck* (Diculescu) (Kraus)
          PG NEU1 Kraus* (NEU2) (Buck)

          (* = 🇩🇪)

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • C Online
            C Online
            Chefkoch 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #27

            Mein Tipp ist, falls es stimmt das Bacak geht:

            Sonnefeld geht primär auf die 5.
            Gille wird hauptsächlich auf der vier auflaufen.
            Es kommt entweder zu einer Verlängerung von DJ oder es kommt noch ein Starter auf der 4 der auch die 3 kann.
            Dazu noch zwei Guards. Ein klarer PG und ein Combo.

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • KO_e3_39K Offline
              KO_e3_39K Offline
              KO_e3_39
              schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
              #28

              Und da sind wir genau wieder bei den von Phunky eingeleiteten 1x PG, 1x CG, 1xF.

              Wir sind uns einig! Dann wissen die Herren Klein und Dohrn ja nun was zu tun ist. 😄

              1 Antwort Letzte Antwort
              😊
              1
              • C Chefkoch 0

                Mein Tipp ist, falls es stimmt das Bacak geht:

                Sonnefeld geht primär auf die 5.
                Gille wird hauptsächlich auf der vier auflaufen.
                Es kommt entweder zu einer Verlängerung von DJ oder es kommt noch ein Starter auf der 4 der auch die 3 kann.
                Dazu noch zwei Guards. Ein klarer PG und ein Combo.

                C Online
                C Online
                Chefkoch 0
                schrieb am zuletzt editiert von
                #29

                Die RZ schreibt heute, dass einer der beiden Center gehen wird und ein Neuer bereits auf dem Weg nach Koblenz ist. Ebenfalls wird dort der Abgang von DJ bestätigt.
                Laut TK kommen, wie wir auch schon geschrieben haben, noch ein PG, ein SG und so interpretiere ich es, ein Flügel für beide Postionen.
                Ebenfalls wird geschrieben, dass die Ticketpreise massiv gesenkt werden um die Zuschauerzahlen zu erhöhen. Das ist denke ich ein sinnvoller und zugleich notwendiger Schritt.
                (Er spricht von den günstigsten Tickets der Liga)
                Alles in allem bin ich gespannt wer da noch so kommt. Wir haben ein solides Gerüst, meiner Meinung nach muss aber auch massiv in die noch offenen Spots investiert werden, um um den letzen Playoff Spot zu kämpfen.

                Gibt es irgendwelchen Spekulatius, wer denn da auf dem Weg in die Stadt an Rhein und Mosel sein könnte?

                1 Antwort Letzte Antwort
                2
                • KO_e3_39K Offline
                  KO_e3_39K Offline
                  KO_e3_39
                  schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                  #30

                  Ich leg mich mal darauf fest, dass es der Ami aus dem Podcast sein wird (wenn die Krankenakte passt).
                  Für ein deutsches big man Gehalt sollte man einen ganz schön guten Ami bekommen.

                  Und den Satz mit dem Wing lese ich als: PG, CG und es muss noch ein Wunder passieren und ein Ersatz für Tim Smith Jr. vom Himmel fallen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Online
                    C Online
                    Chefkoch 0
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #31

                    Ich denke auch, dass es der Spieler ist, der im Podcast erwähnt wurde.
                    Leider sieht es bei Tim Smith ja überhaupt nicht gut aus. Eine weitere Saison von ihm wäre grandios.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • werbungW Offline
                      werbungW Offline
                      werbung
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #31
                      ANZEIGE
                      Letzte Antwort
                      0
                      • KO_e3_39K Offline
                        KO_e3_39K Offline
                        KO_e3_39
                        schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                        #32

                        Ja, hoffentlich kommt Tim wieder in Tritt. Das wär schade wenn er so viel Talent an den Nagel hängen müsste.

                        Diculescu ist ja mit 1,98 nun auch nicht gerade klein und auch sehr sehr flexibel. Kann gut cutten, schneller catch and shoot 3er und hat ein gutes Auge für den Nebenmann.
                        Defensiv habe ich in den Videos einige mal gesehen wie er auch ordentlich ausboxt, wenn die Situation es hergibt. Ich will jetzt keine Vergleiche mit Tim ziehen, die dann vlt. nicht aufgehen. Aber der Diculescu gefällt mir ähnlich gut.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • V Online
                          V Online
                          Viezemeister
                          schrieb am zuletzt editiert von Viezemeister
                          #33

                          Laut der RZ strebt ihr ja die Playoff-Plätze an. Was die Tickets angeht: das wirkt auf mich ein bißchen wie eine Milchmädchenrechnung. Glaubt ihr es kommen signifikant mehr Leute zum Basketball, weil man die Ticketpreise senkt? Wer sich vorher nicht dafür interessiert hat, wird das auch dann nicht tun. Da müsste man eher mal an der Basis arbeiten. Kinder begeistern, die ihre Eltern mitbringen. Langfristig einen Großteil des Teams zusammenhalten, Identifikation schaffen. Ob man Koblenz mit der Aktion aus dem Basketballschlaf weckt oder man gleichbleibende Zuschauerzahlen bei deutlich niedrigeren Einnahmen hat, wird sich dann zeigen. Kann also auch nach hinten losgehen.

                          Ob Koblenz, wie Klein sagt, wirklich im unteren Drittel in punkto Budget liegt, wage ich mal zu bezweifeln. Möller, Bacak, Sonnefeld, Buck, Kovacevic und Co. sind sicherlich nicht günstig.

                          KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • U Online
                            U Online
                            Uwe 0
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #34

                            Ich glaube schon, dass sich die Zuschauerzahl steigern lässt. Wenn du früher mit Frau und Kind hingegangen bist und gute Plätze wolltest, war fast ein Hunderter weg.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • V Viezemeister

                              Laut der RZ strebt ihr ja die Playoff-Plätze an. Was die Tickets angeht: das wirkt auf mich ein bißchen wie eine Milchmädchenrechnung. Glaubt ihr es kommen signifikant mehr Leute zum Basketball, weil man die Ticketpreise senkt? Wer sich vorher nicht dafür interessiert hat, wird das auch dann nicht tun. Da müsste man eher mal an der Basis arbeiten. Kinder begeistern, die ihre Eltern mitbringen. Langfristig einen Großteil des Teams zusammenhalten, Identifikation schaffen. Ob man Koblenz mit der Aktion aus dem Basketballschlaf weckt oder man gleichbleibende Zuschauerzahlen bei deutlich niedrigeren Einnahmen hat, wird sich dann zeigen. Kann also auch nach hinten losgehen.

                              Ob Koblenz, wie Klein sagt, wirklich im unteren Drittel in punkto Budget liegt, wage ich mal zu bezweifeln. Möller, Bacak, Sonnefeld, Buck, Kovacevic und Co. sind sicherlich nicht günstig.

                              KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39K Offline
                              KO_e3_39
                              schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                              #35

                              @Viezemeister sagte:

                              Ob Koblenz, wie Klein sagt, wirklich im unteren Drittel in punkto Budget liegt, wage ich mal zu bezweifeln. Möller, Bacak, Sonnefeld, Buck, Kovacevic und Co. sind sicherlich nicht günstig.

                              Wir sind ja immer noch ein Verein und keine Kapitalgesellschaft, insofern ist die Budgetsache nicht ganz so closed wie bei anderen in der Liga. Nach allem was man hört, soll unser Budget von 1.65 auf knapp unter 2 Mio. Euro für die nächste Saison ansteigen. Was die anderen im Vergleich so an den Start bringen weiss ich nicht.

                              Ich mag aber die Sichtweise der sportlichen Leitung da ganz gern, wenn sie sagen, dass wen letztes Jahr so viel Geld für Spieler da war, und dieses Jahr auch, dass man dann auch gern wieder so nah an die PlayOffs möchte, wie es letztes Jahr ohne die Verletzungen möglich gewesen wäre. Wir standen nach der Hinrunde auf Platz 7 und hatten eigentlich auch die Qualität das über die Saison zu bringen gehabt. Das nimmt man sich nun für nächstes Jahr vor. Das finde ich gut. Den Realissmus, dass das nicht easy ist und die Konkurrenz groß, finde ich auch gut.

                              Unser Hauptsponsor möchte Basketball in Koblenz ganz bewusst als Familien-Event für junge Familien und nicht so sehr als grölende Halle entwickeln. Es gibt einen Kinder-/Familenbereich und die Spielzeiten liegen mit Sonntag Nachmittag statt Samstag oder Freitag Abend eher familiengünstig. Für uns im Fanblock ist das manchmal nicht ganz so nice, aber so ist nun mal die Vision der “Owner”. Zu der Idee Familien-Event passt die Preis-Senkung alle mal. Der Idee Studenten und junge Leute zu gewinnen, schaden günstige Preise auch nicht.

                              V 1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • KO_e3_39K KO_e3_39

                                @Viezemeister sagte:

                                Ob Koblenz, wie Klein sagt, wirklich im unteren Drittel in punkto Budget liegt, wage ich mal zu bezweifeln. Möller, Bacak, Sonnefeld, Buck, Kovacevic und Co. sind sicherlich nicht günstig.

                                Wir sind ja immer noch ein Verein und keine Kapitalgesellschaft, insofern ist die Budgetsache nicht ganz so closed wie bei anderen in der Liga. Nach allem was man hört, soll unser Budget von 1.65 auf knapp unter 2 Mio. Euro für die nächste Saison ansteigen. Was die anderen im Vergleich so an den Start bringen weiss ich nicht.

                                Ich mag aber die Sichtweise der sportlichen Leitung da ganz gern, wenn sie sagen, dass wen letztes Jahr so viel Geld für Spieler da war, und dieses Jahr auch, dass man dann auch gern wieder so nah an die PlayOffs möchte, wie es letztes Jahr ohne die Verletzungen möglich gewesen wäre. Wir standen nach der Hinrunde auf Platz 7 und hatten eigentlich auch die Qualität das über die Saison zu bringen gehabt. Das nimmt man sich nun für nächstes Jahr vor. Das finde ich gut. Den Realissmus, dass das nicht easy ist und die Konkurrenz groß, finde ich auch gut.

                                Unser Hauptsponsor möchte Basketball in Koblenz ganz bewusst als Familien-Event für junge Familien und nicht so sehr als grölende Halle entwickeln. Es gibt einen Kinder-/Familenbereich und die Spielzeiten liegen mit Sonntag Nachmittag statt Samstag oder Freitag Abend eher familiengünstig. Für uns im Fanblock ist das manchmal nicht ganz so nice, aber so ist nun mal die Vision der “Owner”. Zu der Idee Familien-Event passt die Preis-Senkung alle mal. Der Idee Studenten und junge Leute zu gewinnen, schaden günstige Preise auch nicht.

                                V Online
                                V Online
                                Viezemeister
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #36

                                @KO_e3_39 danke für die Erläuterung. So macht das durchaus Sinn. 2 Mio ist aber schon ein sehr ordentlicher ProA Etat. Da hätte man vor drei Jahren noch um den Aufstieg mitgespielt. Sind die Etats so gestiegen?

                                KO_e3_39K 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • V Viezemeister

                                  @KO_e3_39 danke für die Erläuterung. So macht das durchaus Sinn. 2 Mio ist aber schon ein sehr ordentlicher ProA Etat. Da hätte man vor drei Jahren noch um den Aufstieg mitgespielt. Sind die Etats so gestiegen?

                                  KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39K Offline
                                  KO_e3_39
                                  schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                  #37

                                  @Viezemeister Weiss ich gar nicht, wo die anderen so liegen. Bei uns sind sie seit dem Aufstieg jedes Jahr um etwa den genannten Wert nach oben gegangen. Und wenn das beibehalten werden kann, dann wirkt das Ziel in 28/29 um die Spitze mitzuspielen nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Natürlich gehen die Budgetsteigerungen nicht nur in den Spieleretat, sondern auch in die Orga. Wir haben im Vergleich zu den Traditionsvereinen eben noch viel aufzubauen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • werbungW Offline
                                    werbungW Offline
                                    werbung
                                    schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                    #37
                                    ANZEIGE
                                    Letzte Antwort
                                    0
                                    • 2phunkey4u2 Offline
                                      2phunkey4u2 Offline
                                      2phunkey4u
                                      schrieb am zuletzt editiert von 2phunkey4u
                                      #38

                                      Aus dem RZ-Artikel (Hervorhebung von mir):
                                      “Kovacevic (unbekanntes Ziel) und Wishart (Würzburg) sind weg, einer der beiden Center (noch nicht entschieden) auch.”

                                      “noch nicht entschieden” klingt schon hart, wo beide eigentlich noch Vertrag haben.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • KO_e3_39K Offline
                                        KO_e3_39K Offline
                                        KO_e3_39
                                        schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                        #39

                                        Schreibt der Rhein-Zeitungs-Redakteur, deren Qualität und Haltung zum Basketball wir ja jede Woche erleben dürfen. Das wird der selber draus gemacht haben, aus dem was ihm Klein nicht sagen wollte. Die Tendenz ist ja nach der Aussage von @ruhrpott bzgl. Bacak erst mal klar. Und dass schon ein Ami eingekauft wurde unterstreicht das noch mal.

                                        So oder so, die ja auch hier und anderswo immer wieder durchgeklungene Kririk an den Centern, scheint Folgen zu haben. Obs aufgeht sehen wir erst später im Jahr, aber dass man die gleichen Dinge adressiert, die auch wir hier besprechen bzw. besprochen haben, macht mir Mut, dass sich da wieder was ordentlich zusammen finden könnte.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • KO_e3_39K Offline
                                          KO_e3_39K Offline
                                          KO_e3_39
                                          schrieb am zuletzt editiert von KO_e3_39
                                          #40

                                          Badu Buck wird nach seiner Patella-OP wohl länger als erwartet ausfallen und erneut einen Teil der Vorbereitung verpassen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • cb1969C Offline
                                            cb1969C Offline
                                            cb1969
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #41

                                            Auch das gehört hierher - Ruven Siemon Physio verlässt das Team - so einer wie er ist allzu oft nicht im Rampenlicht, obwohl er es genauso oft verdient gehabt hätte. Wie oft hat er (s)einen großen Anteil daran gehabt, dass verletzte Jungs schnell wieder auf’s Feld zurück konnten.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • KO_e3_39K Offline
                                              KO_e3_39K Offline
                                              KO_e3_39
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #42

                                              Absolut. In den letzten Jahren war er zusätzlich auch noch Atlethiktrainer. Hier werden immer nur die Spieler und Trainer diskutiert. Die Wasserträger, Betreuer, Spieltagshelfer, Streamhelfer, usw. werden oft vergessen, und dann beim kleinsten Ding beschimpft.

                                              Es sind aber diese Menschen, die einen Verein tragen, ihn entwickeln und immer da sind. Ruwen war ein absolut wertvoller und ganz wichtiger Baustein in der Orga.

                                              Freut mich für ihn persönlich, dass er sich nun in leitender Funktion seines Arbeitgebers weiter entwickeln kann. Die wissen wohl auch, was sie da für einen Klassemann haben.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • 2phunkey4u2 Offline
                                                2phunkey4u2 Offline
                                                2phunkey4u
                                                schrieb am zuletzt editiert von 2phunkey4u
                                                #43

                                                https://epgbasketskoblenz.de/epg-baskets-koblenz-verpflichten-cameron-tongue/

                                                Da ist tatsächlich nicht Antawn Walker der ominöse Neuzugang, der aus einer Verletzungsphase kommt. Laut PM mehr für die 5 wie für die 4. Der Mann dürfte also ordentliche Athletik (und Armspanne) mitbringen bei “nur” 2,01 m. Typ Naz Bohannon?

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0
                                                • werbungW Offline
                                                  werbungW Offline
                                                  werbung
                                                  schrieb am zuletzt editiert von 2phunkey4u
                                                  #43
                                                  ANZEIGE
                                                  Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Eisbären Bremerhaven 2026/27
                                                  N Nick94

                                                  @basketines sagte:

                                                  Ein bisschen Spekulation gehört für mich in der Offseason dazu.
                                                  Hier eine Aussage aus dem Jena-Thread. Steven Esterkamp ließ wohl in der dortigen TLZ verlauten, dass es vielleicht noch 1 bis 2 Spieler aus Bremerhaven gäbe, die Jena in der kommenden Saison weiterhelfen können.
                                                  Tja, so ist das Geschäft. Ich schätze, in der “Verlosung” sind Brenneke und Miller - evtl. Bryant.

                                                  Der Bericht in der OTZ stimmt. Bryant würde bzw könnte ich mir in Jena nicht vorstellen. In der Defensive vielleicht gut. Aber offensiv nicht. Und ich für mein Teil möchte nicht nochmal so ne Angstsaison wie letztes Jahr haben. Deswegen würde ich sagen das wir jemanden brauchen der unter den Korb aufgeräumt. Hinten die Rebounds holt und vorne unterm Korb die Punkte macht.

                                                  ProA
                                                  73 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  A Arne1000

                                                  Tommy Klepeiz würde nur Sinn machen, wenn Ferdi wirklich gehen sollte. Ansonsten ist das Spielerprofil viel zu ähnlich. Ich denke, Ferdi ist zu diesem Karrierezeitpunkt auch auf dem Feld der bessere Spieler, dafür würde uns Tommy sicher mehr Leadership geben.

                                                  ProA
                                                  1.0k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2026/2027
                                                  G GoHD

                                                  Was meint Ihr eigentlich zu den Imports? werden wir Spieler sehen, die schon in der BBL gespielt haben? oder Spieler aus der ProA? Oder eben Spieler aus anderen Ligen/College, die sich beweisen wollen?

                                                  ProA
                                                  153 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  PS Karlsruhe LIONS 26/27
                                                  P PascalDee

                                                  @TruthDontLie sagte:

                                                  Das Kapitel kuku ist wohl Geschichte.
                                                  Laut meinen Informationen wird Zac Owens in die Fächerstadt kommen. Man hatte ihn ja schon vergangene Saison unter Vertrag, er musste aber aufgrund eines Kreuzbandrisses eine Saison aussetzen. Ist jetzt wohl genesen und bereit wieder durchzustarten.
                                                  Das könnte interessant werden mit Hart zusammen.

                                                  Das wäre auch ziemlich logisch. Fände ich auch gut. Was man so auf Social Media sieht, scheint Zac Owens sehr fleißig gewesen zu sein. Vom Profil an Skills und Größe sind Hart und Owens sehr ähnlich. Nach der Kreuzbandverletzung ist PSK mit Hart als Starter ein guter Fit, Owens hätte nicht gleich den Druck über 25-30min liefern zu müssen. Plus PSK hätte mehr Fire Power von der Bank wie vergangene Saison. Das war ja bekanntermaßen eine der Problemzonen. Und seine Stats in Österreich waren ja tip top.

                                                  ProA
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Artland Dragons 26/27
                                                  L lorena

                                                  Elias Rödl wurde an der Artland Arena gesehen. Besichtigung der zukünftigen Trainings- und Spielorte ???

                                                  ProA
                                                  23 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Paderborn Baskets 26/27
                                                  A Aragorn54

                                                  So, laut Radio Lippe rechnet der Kreis Lippe durch die Heimspiele der Baskets mit Mehreinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich. Erstzugriffsrecht haben TBV Lemgo und HSG Blomberg - Lippe.
                                                  Unser Bürgermeister hat ein Statement abgegeben. Man bedaure den Umzug, man habe monatelang Optionen geprüft, aber eine Halle mal eben so umzurüsten sei aufgrund vorhandener Restriktionen und der Summen nicht so einfach. Man sei in guten Gesprächen über einen Shuttle Service.
                                                  Nach Radio Hochstift Informationen hat sich eine Option in Paderborn kurzfristig zerschlagen. Welche wurde nicht genannt.

                                                  ProA
                                                  69 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2026/2027
                                                  S Send-by-Magic

                                                  In Ulm oder? Wurde mal im Dyn Podcast erwähnt.

                                                  ProA
                                                  5 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Gießen 46ers 2026/2027
                                                  G Gardsch

                                                  Für mich bemisst sich ein Umbruch sind an der Anzahl neuer Spieler, sondern vielmehr an der Rolle der Neuen.

                                                  Wenn wir die 1 komplett neu besetzen + einen Starter auf der 2 und einen gleichberechtigten Center zu Gloger dann wäre das für mich schon ein Umbruch . Dazu noch die eine oder andere neue Ergänzung und ich wäre zufrieden.

                                                  ProA
                                                  63 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  ProA-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Das war es dann für die Saison 2025/2026. Alle Spieler, die ab dem 28. Spieltag Tipps abgegeben haben, werden automatisch in die neue Saison überführt. Wer nicht mehr teilnehmen möchte, bitte meldet euch vom Tippspiel ab. Eine Neuanmeldung ist dann ab Mitte Juli wieder möglich.

                                                  Das Tippspiel wird am 30.06. in das Archiv überführt und danach wird die neue Saison vorbereitet.

                                                  Allen eine schöne spielfreie Zeit, einen schönen Sommer und wer möchte ist herzlich für die nächste Saison eingeladen.

                                                  ProA
                                                  113 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Medikamente per Klick Bayreuth 2026/2027
                                                  M Medimax

                                                  @Flippiiiee aaach, ich hatte die Vertragsverlängerung nicht mitbekommen.
                                                  Ich dachte, Finetti sollte nur bis zum Saisonende bleiben. Ja gut… dann weiß er zumindest was er an deutschem Spielermaterial behalten will. 🙂 Damit will ich das Thema Heidelberg aber auch beenden. Die werden sicher ne gute Mannschaft haben, keine Frage.

                                                  ProA
                                                  560 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ETB Miners 2026/2027
                                                  L Lokutus

                                                  @ETBler sagte:

                                                  Der sportliche Leiter Raphael Wilder hört auf! Für mich erst einmal ein immenser Schock, hat er doch über all die Jahre ein gutes Händchen, speziell bei den Importen, bewiesen.
                                                  Danke für viele tolle und erfolgreiche Jahre des Essener Basketballs!

                                                  Er bleibt beratend ja da, aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, denn in der WAZ sprach er davon aufzuhören, wenn er “nicht mehr alles entscheiden darf”! Die verantwortung für die Entscheidungen anderer will er als sportlicher Leiter nicht tragen.
                                                  Auf der einen Seite dies, auf der anderen Seite sollte man eigentlich nicht alleine Entscheidungsgewalt haben und Verantwortung mehr auf verschiedene Schultern verteilen.
                                                  Obwohl es bisher ja funktioniert hat…

                                                  ProA
                                                  43 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  EPG Baskets Koblenz 26/27
                                                  U Uwe 0

                                                  Ich hoffe wir bekommen auf der 1 annähernd die Qualität von Wishart.

                                                  ProA
                                                  50 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Nürnberg Falcons 2026/2027
                                                  R roadrunner99

                                                  Ein weiterer Neuzugang ist Nic Welp. Er kommt von Crailsheim nach Nürnberg.
                                                  https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  13 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Wechselbörse - ProA 2026/27
                                                  O OOabgehts

                                                  Nürnberg Falcons verpflichten Nic Welp (ehemals Crailsheim) https://www.nuernberg-falcons.de/de/saison/news/0e97ba0e-9b18-40d6-aa24-4eaa293a9ad6

                                                  ProA
                                                  14 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Tigers Tübingen 2026/27
                                                  T thetigersmania

                                                  Ja haut mich jetzt nicht um aber lasse mich gerne überraschen. Habe ihn eigentlich nie spielen gesehen… 2,8 P bei crailsheim heist nur dass er kaum Spielzeit hatte… bei uns wird er mehr bekommen… hoffe ein Steal… bin gespannt auf die Imports… da wäre 1-2 Kracher schon sinnvoll…

                                                  ProA
                                                  89 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  HAKRO Merlins Crailsheim 2026 / 2027
                                                  I idkwhataboutyou

                                                  Arg traurig muss man über die Abgänge von Nico und Nic nicht sein

                                                  ProA
                                                  71 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader BG Göttingen 2026/2027
                                                  B Buzzer 0

                                                  “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…”, aber natürlich auch Zweifel.

                                                  Klingt alles gut, die Aussagen gefallen mir. Was davon umgesetzt werden kann, muss man abwarten. Einige Jahre Erfahrung trotz des geringeren Alters bringen sie mit. Teilweise “nur” im Frauen-Basketball (bitte nicht falsch verstehen), noch nie im Ausland. Wird spannend und KANN echt gut werden. Mal sehen.

                                                  Um hier den noch nicht geposteten Namen zu nennen: Assistant Coach wird der Litauer Martynas Airosius.

                                                  ProA
                                                  136 Beiträge
                                                  7 Stimmen
                                                  Bozic Estriche Knights Kirchheim 2025/2026
                                                  D der-motzer

                                                  Lustig das sich hier Hagener über das verhalten von Russell beschweren obwohl sie selber während dem spiel mehrmals laut skandierten " kirchheimer Ars…löcher" mal ehrlich wenn man irgend ein verhalten an einer eigentlich seht tollen Finalserie als asozial bezeichen müsste, dann das!!!

                                                  Nun zum Meister der Herzen. Die Knights, allem vorran deren Sportliche Verantworlichen, haben mal wieder eindrucksvoll bewiesen das Geld allein nicht immer zum er Erfolg führt. Wir haben wohl die willigste Truppe der Ganzen Playoffs dieser Saion gehabt. Wie die Mannschaft zuerst Göttingen und dann Gießen besiegt haben, war einfach nur Top.
                                                  Danke Jungs für die Mega Saison!!!

                                                  ProA
                                                  178 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  ProA Manager - Playoffs 2025/26
                                                  S SK7Court

                                                  Glückwunsch an Platz 1 + den Vizemeister. Sondergrüße gehen an Frido und seinem starken Platz 17 sowie an Shooter für das auf die Beine stellen dieses grandiosem Game. Danke Shooter.

                                                  ProA
                                                  34 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  SBB Baskets Wolmirstedt/Magdeburg 26/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  Viel Spaß mit Dennis , super Typ! Für die BBL reicht es leider nichtmehr

                                                  ProA
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  440

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln