aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
NBA Saison 2026/2027
-
Mark Walter verkauft die Lakers an Iger/Kushner (ex-CEO von Disney/ kriminogene Immobilien Family) für 12 Milliarden $, 2 Milliarden mehr als vor einem Jahr. Das ist sehr überraschend, Walter wurde als bester aller Besitzer bezeichnet. Im Hintergrund gibt es wohl gesundheitliche und geschäftliche Erklärungen.
Mark Walter verkauft die Lakers an Iger/Kushner (ex-CEO von Disney/ kriminogene Immobilien Family) für 12 Milliarden $, 2 Milliarden mehr als vor einem Jahr…
Dann mal ab nach Las Vegas mit den Lakers, da kann man mehr Kohle scheffeln; Tradition ist doch nicht wichtig.
2Mrd Gewinn in einem Jahr; der Teufel scheißt auch immer auf den größten Haufen. Mit nichts zu erklären dieser “Mehrwert”
-
Interessanter fand ich da schon den Rücktritt von Westbrook. Er hat seine Spuren hinterlassen und wird wohl in die Hall of Fame kommen.
Der große Erfolg war ihm nicht vergönnt, aber evtl. Messen die Fans da auch nicht immer ganz fair. Wenn ein Spieler Talent hat, muss er auch Go-to-Guy eines Meisterteams werden, SONST hat er sein Talent verschwendet. Da ist man schnell beim Urteil “bust”. Wie Tim Duncan oder SGA. Aber das kann nicht jeder. Chris Paul, Zion Williamson oder eben Russell Westbrook, alles herausragende Talente, aber alle ohne Titel.
-
Was auch interessant ist, ist sich mal zu überlegen, welche Teams im Osten wahrscheinlich einen direkten Playoffplatz bekommen? Nach Jahren in denen der Osten als die schwächere Conference gehandelt wurde, nun eine gleichzeitige Erstarkung/Entwicklung vieler Teams, die die PlayInns mächtig interessant machen werden…
Mein Tipp:
Knicks
Cavs
76ers
Pacers
Celtics
Pistons
Raptors
HeatDann wären immer noch nicht die sehr starken Hawks, die spannenden Projekte der Hornets und Wizards sowie die Magic dabei, die letztes Jahr noch 8. waren.
Sicher vielleicht, dass die Bucks und Bulls erstmal mit dem Neuaufbau beschäftigt sind und die Nets wahrscheinlich Letzter werden. Oder seht ihr das ganz anders? -
Denke gar nicht unbedingt, das die Nets so abstinken werden.
Guckt man sich die Guard-Rotation an, ist das schon spannend.
mit Mikel Brown JR hat man einen der Spannenderen Guard bekommen, der dir auf allen Ebenen Scoring geben kann und wenn er seine Turnover in den Griff bekommt, schnell ein starker Playmaker werden kann.
Joshua Jefferson spät in Runde 1 zu bekommen ist ein Geschenk, im Grunde ist der Mann schon jetzt ein voller Spieler. Vorallem als 3er knapp 5 Assist aufzulegen ist stark, defensiv hartnäckig, kann die Rotation direkt besser machen.
Außerdem haben sie keinen eigenen First-Round Pick, werden also keinen Grund haben “extra” zu verlieren.
Platz 12 ist machbar in der Conference. -
Zu den Memphis Grizzlies mit Tuomas Iisalo
-
Da haben die Kushners aber schnell reagiert - statt der Fußball WM werden jetzt die Lakers gekauft.
@FitzRoyal sagte:
Da haben die Kushners aber schnell reagiert - statt der Fußball WM werden jetzt die Lakers gekauft.Eigentlich will man es garnicht wissen, sonst bekommt man das große Kot …
Was eine sch… Welt manchmal. -
The Show Must Go On …
… sagt man …In der BASKET Ausgabe #11 gibt es die Vorschau auf die neue Saison. Ist zwar noch einiges hin bis da aber zum Vergleich das aktuelle Ranking von Basketball-World. Manchmal schau ich dann doch etwas NBA.
-
The Show Must Go On …
… sagt man …In der BASKET Ausgabe #11 gibt es die Vorschau auf die neue Saison. Ist zwar noch einiges hin bis da aber zum Vergleich das aktuelle Ranking von Basketball-World. Manchmal schau ich dann doch etwas NBA.
@Low3ryHD64
Das Ost-Ranking ist aus dem vergangenen Jahr. -
@Low3ryHD64
Das Ost-Ranking ist aus dem vergangenen Jahr.@kulli sagte:
@Low3ryHD64
Das Ost-Ranking ist aus dem vergangenen Jahr.Oh Gott, vielen Dank
so ist das wenn man nebenbei noch andere Sachen macht. -
Ist da jemand sehr von sich überzeugt und abgehoben?
Aus Basketball World:
"Haliburton wird voraussichtlich am 21. Oktober beim Saisonauftakt der Indiana Pacers gegen die New Orleans Pelicans sein erstes Pflichtspiel seit rund 16 Monaten bestreiten.
Dass seine Rückkehr nicht landesweit im US-Fernsehen übertragen wird, kann der 26-Jährige nicht nachvollziehen. “Nennt mir einen anderen Spieler auf meinem Niveau - unabhängig davon, wo ihr mich einordnet”, erklärte Haliburton im Podcast Numbers on the Board. “Wenn dieser Spieler sich die Achillessehne reißt und 16 Monate ausfällt: Glaubt ihr, sein erstes Spiel zurück würde nicht im National-TV laufen?”
-
Aus Basketball World:
"Haliburton wird voraussichtlich am 21. Oktober beim Saisonauftakt der Indiana Pacers gegen die New Orleans Pelicans sein erstes Pflichtspiel seit rund 16 Monaten bestreiten.
Dass seine Rückkehr nicht landesweit im US-Fernsehen übertragen wird, kann der 26-Jährige nicht nachvollziehen. “Nennt mir einen anderen Spieler auf meinem Niveau - unabhängig davon, wo ihr mich einordnet”, erklärte Haliburton im Podcast Numbers on the Board. “Wenn dieser Spieler sich die Achillessehne reißt und 16 Monate ausfällt: Glaubt ihr, sein erstes Spiel zurück würde nicht im National-TV laufen?”
Aus Basketball World:
Haliburton? Ist das nicht der, den Andreas Obst bei der WM übelst ins Leere hat laufen lassen?
Ich dachte der hätte seine Sneaker danach an den Nagel gehängt… -
Der Streit um die Lakers: So eskalierte die Buss-Familienfehde
Dr. Jerry Buss wollte die Los Angeles Lakers dauerhaft in Familienhand halten. Nach seinem Tod wurde aus seinem Vermächtnis aber ein erbitterter Geschwisterkrieg …
-
- Nur Tage nach Lakers-Deal
Nächster NBA-Besitzerwechsel: 4,5 Milliarden für Timberwolves und LynxNach dem auch weiterhin polarisierenden Deal der Los Angeles Lakers kommt es in der NBA nun zum zweiten Besitzerwechsel binnen knapp einer Woche. Nun ist das Timberwolves-Franchise Gegenstand eines Milliardengeschäfts.
Laut The Athletic verkauft der bisherige Mehrheitseigentümer der beiden in Minnesota beheimateten Basketball-Franchises Timberwolves (NBA) und Lynx (WNBA), Marc Lore, seine Anteile für 4,5 Milliarden Dollar an den Investor Marc Stad.
-
Klay Thompson unterschreibt in Miami und DeMar Rozan schließt sich Denver an.
Beides gute Teams, aber nach all den Veränderungen wird es für ganz oben nicht reichen.
Im Westen machen das OKC und San Antonio unter sich aus, im Osten New York und Philly.
-
Nach Kawhi-Ermittlungen: NBA verhängt drastische Strafen gegen Clippers
https://www.basketball-world.news/artikel/nach-kawhi-ermittlungen-nba-verhaengt-drastische-strafen-gegen-clippers-1249250 -
Absolut beachtlich das die Untersuchungen tatsächlich zu diesem Ende führten - dennoch verstehe ich die Konsequenzen teilweise nicht.
Die Strafe der Clippers und des “Owners” ist wirklich hart, jedoch in Anbetracht der Anklage auch nachvollziehbar. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Umgang mit Kawhi Leonard. Er hat nachweislich mehrere Millionen durch den “scam” verdient und muss nun lediglich eine Strafe von 700k USD zahlen OHNE dabei auch nur für ein Spiel gesperrt zu werden?
Was sollen sich nun andere Spieler denken, wenn die Hauptstrafen durch die Franchises oder den eigenen Berater getragen werden müssen? So wird es immer wieder Spieler geben, die ihre Berater in diese Richtung drängen, während selbige womöglich situativ keine Wahl haben, weil sie ihre Klienten nicht verlieren wollen?
-
Absolut beachtlich das die Untersuchungen tatsächlich zu diesem Ende führten - dennoch verstehe ich die Konsequenzen teilweise nicht.
Die Strafe der Clippers und des “Owners” ist wirklich hart, jedoch in Anbetracht der Anklage auch nachvollziehbar. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Umgang mit Kawhi Leonard. Er hat nachweislich mehrere Millionen durch den “scam” verdient und muss nun lediglich eine Strafe von 700k USD zahlen OHNE dabei auch nur für ein Spiel gesperrt zu werden?
Was sollen sich nun andere Spieler denken, wenn die Hauptstrafen durch die Franchises oder den eigenen Berater getragen werden müssen? So wird es immer wieder Spieler geben, die ihre Berater in diese Richtung drängen, während selbige womöglich situativ keine Wahl haben, weil sie ihre Klienten nicht verlieren wollen?
Na ja, bei dem Volumen wird sein Umfeld schon drauf geachtet haben das er da nirgendwo wirklich verfänglich wurde. Es ist ja defakto ein Milionenbetrug und da ist wie bei jedem guten Betrugsvorsatz (siehe Steuerbetrug) eine Menge kriminelle Energie (oder Kreavität) dabei. Er macht jetzt auf naiv und der Rest denkt sich seinen Teil.
Denke die NBA hat kein Interesse die Spielergewerkschaft ausflippen zu lassen und so kann er ab nach Kanade und die Clippers können wieder 8 Jahre vor sich hin brödeln. -
Ich vermute, das man alles auf seinen Onkel abgewälzt hat. So interpretiere ich dessen Strafmaß…
Natürlich trotzdem komplett bescheuert, “Unwissenheit” schützt vor Strafe nicht und in diesem Fall ist es halt “vorgetäuschte Unwissenheit”.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden