aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
NBA reformiert Draft
-
Am 28. Mai soll die lottery neu aufgestellt werden, offenbar stehen die 23 Stimmen Mehrheit für die Reform.
https://www.espn.com/nba/story/_/id/48619907/sources-nba-eyes-new-anti-tanking-proposal-draft-lottery
Dass die bottom 3 Teams “bestraft” werden ist so logisch und war sicherlich endlos schwer durchzusetzen. Einfach nur Lob für Silver. Ein eigener thread weil die Implikationen noch Jahre später präsent sein werden. Ich kann schon die offseason nicht abwarten, weil auch die Zusammenstellung der roster etwas anders laufen wird. -
Ich bin generell kein Freund des Draft-Systems überhaupt (also dass schwächere Teams höher draften können), aber innerhalb dieses Systems ist dies wahrscheinlich mit die beste Lösung die man machen kann.
Was ich insbesondere gut finde, ist, dass man die untersten drei Teams bestraft. Dies wird in der NBA zu einer Art „Abstiegskampf light“ führen. Teams am unteren Ende der Tabelle werden einen starken Anreiz haben, Spiele gewinnen zu wollen, um die „Abstiegsplätze“ zu vermeiden. Dies wird a) dazu führen, dass für die Fans dieser Teams in der Saison mehr Spannung da ist und b) wird es dazu führen, dass Teams ihre Kader schon anders planen und ihre Stars anders einsetzen. Denn derzeit ist es ja so, dass Teams die tanken wollen, schon absichtlich ihre Kader möglichst schlecht zusammenstellen, damit sie dann möglichst viel verlieren können. Ebenso schonen sie dann eher mal ihre Stars, damit sie sicherstellen können, zu verlieren.
Diese Praktiken werden durch das neue System wirksam bekämpft werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

so sehen es zumindest viele dort. Fand den Kommentar sehr treffend.