aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
ProB 2026/27
-
Warum gehen eigentlich 15 Teams in den Süden und nicht in den Norden? Für Leverkusen stand ja wahrscheinlich bei der Liga zur Debatte, ob es in den Süden oder Norden geht. Warum also Süden? Würde da gerne mal die Begründung wissen
Warum gehen eigentlich 15 Teams in den Süden und nicht in den Norden? Für Leverkusen stand ja wahrscheinlich bei der Liga zur Debatte, ob es in den Süden oder Norden geht. Warum also Süden? Würde da gerne mal die Begründung wissen
Höchstwahrscheinlich aus dem Grund, den ich hier schon vor der finalen Staffeleinteilung in meinen Überlegungen genannt habe: Vergangene Saison hatte der Norden 2 Abstiegsplätze und der Süden 1. Nächste Saison wird der Norden wieder 2 haben und der Süden 3. Damit müssen beide Staffeln über die beiden Saisons je 4 Absteiger stellen. Außerdem kriegen die Südvereine, die letzte Saison ein Heimspiel weniger hatten, dieses mal ein Heimspiel zusätzlich.
-
Da die Liga meines Wissens immer nur eine geografische Linie zieht, wird es wohl die weiße Variante werden.
-
-
Ich freue mich mega, dass die Reutlingen Ravens jetzt in der Pro B sind! Für das ein oder andere Spiel werde ich aus München anreisen – allein schon, um mir vorher beim Udo Snack einen Chegg Burger zu gönnen. Und dann als Highlight: das Spiel mit den Fans und dieser überragenden Stimmung genießen!
-
Joel Lungelu wechselt vom Absteiger Vechta nach Iserlohn, hatte wohl eine College Klausel im Vertrag.
-
Joel Lungelu wechselt vom Absteiger Vechta nach Iserlohn, hatte wohl eine College Klausel im Vertrag.
@Malocher09
an welches Iserlohner College geht er denn?
-
Henning Gustrau wechselt nach dem er aus Bochum/Schwelm richtung College verabschiedet wurde nun nach Leitershofen. Scheint als hätte da jemand die College Vermarktung komplett vergeigt, wäre nicht das erste mal bei der Agentur. Wundert mich also nicht.
-
Leon Geißler ist jetzt der zweite Spieler der Richtung College verabschiedet wurde, und nun doch in Leitershofen gelandet ist.
Ist die College Vermarktung wieder
in die Hose gegangen?
Hat da jemand Infos? @germancorner02 vielleicht?Der Headcoach in Leitershofen scheint aufjedenfall bei der gleichen Agentur wie Geißler und Gustrau zu sein, vielleicht wurde dieser überredet sie doch noch zu nehmen…
-
Jonathan Zeisberger wechselt von Oberaching nach Fellbach. Sehr überrascht, dachte ein 19-Jähriger der fast 23 Punkte und über 5 Assists im Schnitt in der ProB aufgelegt hat und 8x 30+ erzielt hat wird sicher in der ProA oder sogar BBL unterkommen. Für Fellbach natürlich eine Gamechanger Verpflichtung
-
Jonathan Zeisberger wechselt von Oberaching nach Fellbach. Sehr überrascht, dachte ein 19-Jähriger der fast 23 Punkte und über 5 Assists im Schnitt in der ProB aufgelegt hat und 8x 30+ erzielt hat wird sicher in der ProA oder sogar BBL unterkommen. Für Fellbach natürlich eine Gamechanger Verpflichtung
-
@Carter99 Der stand doch bereits bei Bayreuth unter Vertrag, irgendwie ab Frühjahr 2026
-
Leon Geißler ist jetzt der zweite Spieler der Richtung College verabschiedet wurde, und nun doch in Leitershofen gelandet ist.
in die Hose gegangen?
Hat da jemand Infos? @germancorner02 vielleicht?Der Headcoach in Leitershofen scheint aufjedenfall bei der gleichen Agentur wie Geißler und Gustrau zu sein, vielleicht wurde dieser überredet sie doch noch zu nehmen…
Beide Spieler hatten grundsätzlich den Wunsch geäußert, ans College gehen zu wollen und haben deswegen ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim jeweiligen Verein abgelehnt.
Es lagen dann auch College-Angebote vor, wurden aber ebenfalls von den Spielern abgelehnt, weshalb sie dann alternativ in der ProB geblieben sind.
-
@Carter99
Vielleicht auch jemand der sich bei der College Thematik ein wenig verzockt hat, und jetzt ohne Verein war.
Ich denke da wären sehr viele proA Clubs interessiert gewesen die mehr bieten können als Fellbach (no front) -
in die Hose gegangen?
in die Hose gegangen?
Nachdem du gestern “Agenten/ Insiderwissen” kritisiert hast, scheinst du es gerade aber zum Eigenbedarf in dem Fall gerne nutzen zu wollen. Klingt etwas nach Doppelmoral, auf der einen Seite “Leaks” zu kritisieren und auf der anderen Seite neugierig nach genaueren Wissen zu fragen.
-
Fellbach Top4? Aha
-
Fellbach Top4? Aha
Fellbach Top4? Aha
Ich sehe es im Süden als nicht unrealistisch an. Bisher hat man erst 5 Spieler präsentiert. Mit Diala, Hanzalek, Zeisberger und Otakho hat man 4 gute deutsche Spieler in der Mannschaft. Je nachdem was jetzt noch passiert, warum nicht?
-
Fellbach Top4? Aha
@Wulfener-0
Fellbach scheint schon gut loszulegen. Auch wenn Zeisberger sich verzockt hat wird er nicht für Peanuts spielen. -
@Carter99 Der stand doch bereits bei Bayreuth unter Vertrag, irgendwie ab Frühjahr 2026
Stimmt. Er hatte eine Doppellizenz. Spielte die Saison in Oberaching zu ende und dann der Rest der Saison bei Bayreuth in der Pro A. Wollte bei uns eigentlich den nächsten Schritt gehen. Leider wurde kein Anschlußvertrag abgeschlossen. Den Grund, das weis ich leider nicht.
Gruß
BBC-Dalmi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden