aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Syntainics MBC 2026/27
-
Wir sind auf den deutschen Postionen aber eigentlich voll, obwohl ich jemanden für die 2/3 schon noch gerne hätte. Das ist mir aktuell noch etwas dünn. Hängt aber auch davon ab, wer nun der neue PF wird. Und ob wir das Gehalt von Kostja zahlen können, ist die große Frage. Er wird in Chemnitz sicher gut verdient haben. Da müsste er schon Abstriche machen.
-
Morgen steht das erste Teamtraining an. Laut Insta weilen Gaines und Hunt aber noch in den USA - die anderen sind zum Teil schon seit knapp einer Woche da und haben schon Medizinchecks etc. absolviert. Finde das um ehrlich zu sein nicht optimal, es fehlt ja auch noch der PF. Und in einem Monat steht schon mit dem Pokal das erste Pflichtspiel an.
-
Stimme dir absolut zu. Da passt irgendwas nicht. Andere Teams komplettieren ihre Aufstellung und wir warten auf ein wichtiges Puzzleteil. Aus meiner Sicht muss das jetzt auch nochmal nen Kracher werden, sonst wird es schwer diese Saison…
Aber irgendwie hoffe ich ja, dass da morgen was kommt…
-
Morgen steht das erste Teamtraining an. Laut Insta weilen Gaines und Hunt aber noch in den USA - die anderen sind zum Teil schon seit knapp einer Woche da und haben schon Medizinchecks etc. absolviert. Finde das um ehrlich zu sein nicht optimal, es fehlt ja auch noch der PF. Und in einem Monat steht schon mit dem Pokal das erste Pflichtspiel an.
Ich sehe das mit dem fehlenden PF ehrlich gesagt nicht so kritisch. Wichtig ist vor allem das ein starker Spieler Bigman gefunden wird, wann das ist ist zweitrangig. Vielleicht sollte man nochmal bei Nemanja Djurisic anklopfen, der hat scheinbar noch keinen neuen Verein.
Gaines und Hunt werden sicherlich bald in Weißenfels eintreffen und können mit dem Rest der Mannschaft trainieren. -
Chris Schreiber sagte in der MZ “Spencer Reaves wird als einer der letzten Akteure am Sonntag in Weißenfels erwartet”.
Also sieht es schon danach aus, das außer dem noch nicht verpflichtetem PF noch andere nicht in WSF sind. Vielleicht kommt ja zum Trainingsauftakt noch eine PM vom MBC.
Noch 10 Tage bis zum 1. Testspiel gegen BS, spätestens bis dahin sollten wir schon komplett sein. -
Im vergangenen Jahr kamen Reaves (Kind geboren) und Thomas (spielte noch in Kanada) verspätet an. Beides war nachvollziehbar. Warum Gaines und Hunt nicht pünktlich da sein können, ist erstmal nicht ersichtlich. Ohne triftigen Grund wirkt das für mich sehr unprofessionell. Sommerpause war lang genug, die Vorbereitung ist nicht sonderlich lang. Da sollte man schon erwarten können, dass alle pünktlich da sind.
-
Marcus Foster verstärkt die Baskets Bonn in der Saisonvorbereitung
https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/newsarchiv/marcus-foster-verstaerkt-die-baskets-in-der-saisonvorbereitung -
Danas Kazakevicius - ein Probespieler.
https://syntainics-mbc.de/trainingsauftakt-probespieler-und-neuer-termin/
-
Spencer wird unser neuer Kapitän

Find ich eine tolle Entscheidung.
-
beim Präsi-Video auf YT sah ganz gut aus, was er so gemacht hat. Mal sehen, was der Trainer sagt. -
Gilt er als Home Grown?
-
der hat mir in bonn sehr gut gefallen. Glückwunsch.
-
Er gilt als Lokal Player und fällt nicht unter die Ausländer Regelung.
-
https://syntainics-mbc.de/syntainics-mbc-verpflichtet-vizeweltmeister-borisa-simanic/
Scheinbar richtig gute Verpflichtung. Und man trägt sich mit dem Gedanken, Danas Kazakevicius einen Vertrag zu geben. Hört sich sehr gut an. Bin sehr gespannt auf das neue Team! Am 19.08. können wir ja schon erste Eindrücke sammeln.
-
Damit ist der Kader also komplett und das langersehnte letzte Puzzlestück gefunden. Klingt nach einer typischen MBC-Verpflichtung. Tolle Vita aber auch lange Verletzungspause. Gut, dass Jovanovic ihn kennt und auch Silvano klingt in der PM sehr überzeugt und dankbar, dass der Transfer geklappt hat.
Dann kann es ja jetzt endlich losgehen!
-
Damit sieht unser Kader jetzt so aus:
PG: Hunt, Radojicic, Wafa
SG: Reaves, Clyburn
SF: Gaines, Siegert
PF: Simanic, Welp, de Oliveira
C : Planinic, Nikic, (Kazakevicius?)Sollte Kazakevicius auch noch verpflichtet werden hätten wir sogar 6 Bigman.
Etwas Bauchschmerzen macht mir die PG Position. Hunt muss erst beweisen ob er in der BBL ein Team führen kann und ob Radojicic als Backup ausreicht muss man abwarten. Aber wir haben ja noch ne Ausländer Position frei. -
Starke Verpflichtung, Simanic und Welp sind schon eine spannende Kombination auf der 4. Damit hat man zu jeder Zeit einen überragenden Schützen auf der Position.
Jetzt nicht so variabel wie Djurisic und vor allem kein großer Playmaker, aber ich würde ihm schon einen ähnlichen Effekt auf das Potenzial der Mannschaft zuschreiben: Verbessert eigentlich jeden um sich herum sofort. Vor allem auch am defensiven Ende.
-
Mit dem aktuellen Kader kann ich erstmal optimistisch in die Saison schauen. Mit Reaves, Planinic, Welp und Clyburn vier gute BBL Profis, mit MBC Wolfsbau Erfahrung, sowie auf den ersten Blick Ergänzungen im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wie schon oben erwähnt ist die PG Position die einzige Unsicherheit. Auf 2 - 5 sind wir Solide aufgestellt was die Starting Five angeht.
Auf jeden Fall an Größe hat das Team zugelegt. Sollte der Probespieler verpflichtet werden hätten wir 7 Spieler über 2 m. Das gab es bisher noch nie. Bin gespannt darauf wie sich die Spieler nächste Woche im im Test gegen Braunschweig präsentieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
nachverpflichtet weil die Sportlicheleitung nicht zufrieden ist mit der Leistung von X ist .
️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: