aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Syntainics MBC 2026/27
-
Wenn wir schon einen Blick in den Braunschweiger Kader machen und uns Kaza zurückwünschen möchte ich für die großen Positionen den dort nachverpflichteten Shitu, der 4/5 spielen kann und ein robuster Spieler ist, der defensiv und offensiv dort überzeugt hat mal erwähnen. Ob wir ihn uns leisten können ist natürlich fraglich.
Wenn wir Djurisic nicht halten können wäre er schon top. -
Planinic kann man die Chance geben, wobei er mir oft zu langsam in der Reaktionsgeschwindigkeit wirkt und oft sehr unglücklich im Ballhandling ist. Aber er hat eine deutliche Steigerung erlebt. Was er weiterhin zwingend üben muss: Freiwürfe!!!
Wie seht ihr die Chance, dass man Nikic trotz Vertrages loswerden könnte?
Er hat ja so ziemlich gar keinen Input gegeben. Auch für die Bank wirkt er mir zu schlecht. Ich hatte vor der Saison große Erwartungen in ihn (z.B. Alba-Ausbildung), wurde aber sehr stark enttäuscht. Ich würde auf der Position neben Planinic gerne noch einen robusteren und körperlicheren Center sehen!
Beste Grüße
MarcusSorry, aber das kann man so nicht stehen lassen.
Planinic eine Chance geben, ernsthaft??? Wir können glücklich sein wenn er seinen Vertrag erfüllt (was ja im Basketball nicht immer so ist) und auch nächste Saison bei uns spielt . Er ist für mich im Gesamtpaket einer der besten Center die wir jemals hatten, dazu mit 26 für einen Center noch recht jung und damit noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Er war letzte Saison sechstbester Rebounder der BBL, bei OR sogar auf Platz 4. Dazu mit 11,7 Punkten sechstbester Scorer unter den Centern der Liga. Das sind herausragende Werte für einen Center der für einen Verein mit einem so kleinen Budget spielt. Dazu macht er noch viele Dinge die man auf keinem Statistikbogen sieht. Einen Center der in jedem Spiel über 20 Punkte macht, 15 Rebounds holt und eine FW Quote von über 90% hat hat wird nämlich niemals für uns spielen.Auch die Aussage zu Nikic teile ich in keinster Weise, die Aussage ob es eine Chance gibt dass man ihn trotz Vertrages loswerden könnte finde ich auch ziemlich respektlos. Er wurde als deutscher Backup Center geholt und hat diese Aufgabe meiner Meinung nach sehr gut ausgeführt. Klar ist er kein Planinic oder Breunig, wir werden uns aber niemals 2 Top Center leisten können. Und was gibt’s denn für deutsche Center Alternativen die für uns auch bezahlbar wären? Hartwich? Nein Danke.
Ich akzeptiere deine Meinung natürlich. Ich habe mich leider sehr oft über Ballverluste und die phasenweise Behäbigkeit geärgert und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Aber alles gut, verschiedene Meinungen sind doch super.
Ich stimme aber vollends zu, dass eine deutliche Steigerung erkennbar ist - vor Allem seit Djurisic dabei war.
Nichtsdestotrotz wünschte ich mir da eine Veränderung. Aber alles gut, ich kann auch so damit leben.
Ich wünsche mir nun einfach schnelle Nachrichten rund um Trainer und Kader. Man kann es kaum abwarten und ich find es toll hier mitlesen zu können, weil ihr anscheinend noch viel mehr in die Materie reinschaut. Ich bin gespannt

-
Ich bin eher ein Nikic-Kritiker und fand ihn lange Zeit sehr blass. Ich muss zugeben, unter Bogicevic eine leichte positive Entwicklung bei ihm erkannt zu haben. Dennoch muss da nächste Saison mehr kommen, wenn er 1. Backup sein soll. Ist natürlich die Frage, ob wir wieder mit drei Centern an den Start gehen wollen. Hier möchte ich mal den Namen Nico Bretzel nennen, der momentan in Kirchheim Pro A spielt und womöglich bezahlbar wäre.
An Planincic gibt es meiner Meinung nach nix zu rütteln. Ich bin mir sicher, er wird im zweiten BBL-Jahr noch besser.
-
Ich akzeptiere deine Meinung natürlich. Ich habe mich leider sehr oft über Ballverluste und die phasenweise Behäbigkeit geärgert und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Aber alles gut, verschiedene Meinungen sind doch super.
Ich stimme aber vollends zu, dass eine deutliche Steigerung erkennbar ist - vor Allem seit Djurisic dabei war.
Nichtsdestotrotz wünschte ich mir da eine Veränderung. Aber alles gut, ich kann auch so damit leben.
Ich wünsche mir nun einfach schnelle Nachrichten rund um Trainer und Kader. Man kann es kaum abwarten und ich find es toll hier mitlesen zu können, weil ihr anscheinend noch viel mehr in die Materie reinschaut. Ich bin gespannt

Ich akzeptiere deine Meinung natürlich. Ich habe mich leider sehr oft über Ballverluste und die phasenweise Behäbigkeit geärgert und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Aber alles gut, verschiedene Meinungen sind doch super.
Ich stimme aber vollends zu, dass eine deutliche Steigerung erkennbar ist - vor Allem seit Djurisic dabei war.
Nichtsdestotrotz wünschte ich mir da eine Veränderung. Aber alles gut, ich kann auch so damit leben.
Ich sage ja nicht das Nikic ein Topcenter ist, aber für die Rolle für die er verpflichtet wurde hat er seine Sache meiner Meinung nach gut gemacht. Center sind teuer und deutsche Center sind nicht so viele vorhanden.
Zum Duo Planinic/Nikic benötigen wir natürlich wieder einer großen und athletischen PF vom Typ Djurisic. Am besten wäre natürlich wenn Djurisic bleiben würde. -
Der MBC hatte gestern still und heimlich eine PK über Callison hochgeladen:
https://syntainics-mbc.de/charles-callison-hilft-in-israel-aus/
Ich hab mal geschaut, ironi ist aktuell Platz 13 und wie auch geschrieben wurde im Abstiegskampf.
Die Saison dort endet am 28.05. also gibt es auch keine wirklichen Hinweise über die Zukunft von Charles.
-
Der MBC hat gerade den Abschied von Bogicevic bekanntgegeben. Er will sich einer neuen Herausforderung stellen, voraussichtlich innerhalb der BBL. Gibt Gerüchte, dass er nach Oldenburg geht.
Das ist wieder mal richtig doof. Entweder unsere Trainer floppen oder sie werden nach kurzer Zeit uns weggeschnappt. Seit so vielen Jahren schaffen wir es nicht, mal eine Kontinuität auf der HC Position zu bekommen.
-
Davon mal abgesehen: Große Fische fressen nun mal kleinere. Unser Headcoach wurde uns letztlich auch abgeworben, wenn man es so sehen will. Ob Bogicevic am Ende in Oldenburg oder irgendwo anders landet, macht da kaum einen Unterschied. So läuft das Geschäft leider, auch wenn wir das natürlich blöd finden. Und das ist in Oldenburg, in Weißenfels oder in Bamberg der Fall. Eigentlich überall…
-
Der MBC hatte gestern still und heimlich eine PK über Callison hochgeladen:
https://syntainics-mbc.de/charles-callison-hilft-in-israel-aus/
Ich hab mal geschaut, ironi ist aktuell Platz 13 und wie auch geschrieben wurde im Abstiegskampf.
Die Saison dort endet am 28.05. also gibt es auch keine wirklichen Hinweise über die Zukunft von Charles.
Der MBC hatte gestern still und heimlich eine PK über Callison hochgeladen:
https://syntainics-mbc.de/charles-callison-hilft-in-israel-aus/
Ich hab mal geschaut, ironi ist aktuell Platz 13 und wie auch geschrieben wurde im Abstiegskampf.
Die Saison dort endet am 28.05. also gibt es auch keine wirklichen Hinweise über die Zukunft von Charles.
Da kann man ja noch ein kleines bisschen Hoffnung haben das er hinterher wieder zurück kommt und bei uns verlängert.
-
Der MBC hat gerade den Abschied von Bogicevic bekanntgegeben. Er will sich einer neuen Herausforderung stellen, voraussichtlich innerhalb der BBL. Gibt Gerüchte, dass er nach Oldenburg geht.
Das ist wieder mal richtig doof. Entweder unsere Trainer floppen oder sie werden nach kurzer Zeit uns weggeschnappt. Seit so vielen Jahren schaffen wir es nicht, mal eine Kontinuität auf der HC Position zu bekommen.
Der MBC hat gerade den Abschied von Bogicevic bekanntgegeben. Er will sich einer neuen Herausforderung stellen, voraussichtlich innerhalb der BBL. Gibt Gerüchte, dass er nach Oldenburg geht.
Das ist wieder mal richtig doof. Entweder unsere Trainer floppen oder sie werden nach kurzer Zeit uns weggeschnappt. Seit so vielen Jahren schaffen wir es nicht, mal eine Kontinuität auf der HC Position zu bekommen.
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
-
Der MBC hat gerade den Abschied von Bogicevic bekanntgegeben. Er will sich einer neuen Herausforderung stellen, voraussichtlich innerhalb der BBL. Gibt Gerüchte, dass er nach Oldenburg geht.
Das ist wieder mal richtig doof. Entweder unsere Trainer floppen oder sie werden nach kurzer Zeit uns weggeschnappt. Seit so vielen Jahren schaffen wir es nicht, mal eine Kontinuität auf der HC Position zu bekommen.
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Der geht entweder zurück in die USA/Kanada oder bleibt in Jena. Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?
-
Ich finde die Personalie Danny Jansson spannend.
-
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Der geht entweder zurück in die USA/Kanada oder bleibt in Jena. Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?
Evtl. das er international spielen kann.
-
Was haltet ihr von Roel Moors? Das wäre doch auch einer für uns oder?
-
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?
Evtl. das er international spielen kann.
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?
Evtl. das er international spielen kann.
In ner Kirmesliga, ohne jede Relevanz mit vielen anstrengenden Reisekilometern bis nach “Hintersibirien”. Genau mein Humor

-
Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?
Evtl. das er international spielen kann.
In ner Kirmesliga, ohne jede Relevanz mit vielen anstrengenden Reisekilometern bis nach “Hintersibirien”. Genau mein Humor

Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.
Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?
Evtl. das er international spielen kann.
In ner Kirmesliga, ohne jede Relevanz mit vielen anstrengenden Reisekilometern bis nach “Hintersibirien”. Genau mein Humor

In welchem internationalen Wettbewerb spielt Jena noch mal?
Moors ist bei Antwerpen, keine Ahnung ob sein Vertrag noch läuft.
Am Ende wird es beim MBC wohl wieder auf einen Osteuropäer hinauslaufen. Alles andere wäre wohl eine Überraschung. -
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir den Trainer vom Vorletzten der polnischen Liga holen…
Wurde in Bulgarien 2x Meister, sonst sehe ich da nix Auffälliges. Also wie gesagt, nur schwer vorstellbar.Da halte ich die Kollegen aus der ENBL für realistischer.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
