Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Syntainics MBC 2026/27

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Syntainics MBC 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
194 Beiträge 36 Kommentatoren 27.2k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • landwolfL Offline
    landwolfL Offline
    landwolf
    schrieb am zuletzt editiert von landwolf

Wenn wir schon einen Blick in den Braunschweiger Kader machen und uns Kaza zurückwünschen möchte ich für die großen Positionen den dort nachverpflichteten Shitu, der 4/5 spielen kann und ein robuster Spieler ist, der defensiv und offensiv dort überzeugt hat mal erwähnen. Ob wir ihn uns leisten können ist natürlich fraglich.
    Wenn wir Djurisic nicht halten können wäre er schon top.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • MBC-JerryM MBC-Jerry

@MarcusNaumburg sagte:

Planinic kann man die Chance geben, wobei er mir oft zu langsam in der Reaktionsgeschwindigkeit wirkt und oft sehr unglücklich im Ballhandling ist. Aber er hat eine deutliche Steigerung erlebt. Was er weiterhin zwingend üben muss: Freiwürfe!!!

Wie seht ihr die Chance, dass man Nikic trotz Vertrages loswerden könnte?

Er hat ja so ziemlich gar keinen Input gegeben. Auch für die Bank wirkt er mir zu schlecht. Ich hatte vor der Saison große Erwartungen in ihn (z.B. Alba-Ausbildung), wurde aber sehr stark enttäuscht. Ich würde auf der Position neben Planinic gerne noch einen robusteren und körperlicheren Center sehen!

Beste Grüße
      Marcus

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Planinic eine Chance geben, ernsthaft??? Wir können glücklich sein wenn er seinen Vertrag erfüllt (was ja im Basketball nicht immer so ist) und auch nächste Saison bei uns spielt . Er ist für mich im Gesamtpaket einer der besten Center die wir jemals hatten, dazu mit 26 für einen Center noch recht jung und damit noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
      Er war letzte Saison sechstbester Rebounder der BBL, bei OR sogar auf Platz 4. Dazu mit 11,7 Punkten sechstbester Scorer unter den Centern der Liga. Das sind herausragende Werte für einen Center der für einen Verein mit einem so kleinen Budget spielt. Dazu macht er noch viele Dinge die man auf keinem Statistikbogen sieht. Einen Center der in jedem Spiel über 20 Punkte macht, 15 Rebounds holt und eine FW Quote von über 90% hat hat wird nämlich niemals für uns spielen.

Auch die Aussage zu Nikic teile ich in keinster Weise, die Aussage ob es eine Chance gibt dass man ihn trotz Vertrages loswerden könnte finde ich auch ziemlich respektlos. Er wurde als deutscher Backup Center geholt und hat diese Aufgabe meiner Meinung nach sehr gut ausgeführt. Klar ist er kein Planinic oder Breunig, wir werden uns aber niemals 2 Top Center leisten können. Und was gibt’s denn für deutsche Center Alternativen die für uns auch bezahlbar wären? Hartwich? Nein Danke.

M Offline
      M Offline
      MarcusNaumburg
      schrieb am zuletzt editiert von

@MBC-Jerry

Ich akzeptiere deine Meinung natürlich. Ich habe mich leider sehr oft über Ballverluste und die phasenweise Behäbigkeit geärgert und zu dieser Meinung stehe ich auch.

Aber alles gut, verschiedene Meinungen sind doch super.

Ich stimme aber vollends zu, dass eine deutliche Steigerung erkennbar ist - vor Allem seit Djurisic dabei war.

Nichtsdestotrotz wünschte ich mir da eine Veränderung. Aber alles gut, ich kann auch so damit leben.

Ich wünsche mir nun einfach schnelle Nachrichten rund um Trainer und Kader. Man kann es kaum abwarten und ich find es toll hier mitlesen zu können, weil ihr anscheinend noch viel mehr in die Materie reinschaut. Ich bin gespannt 👍

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • Gurkendieb1887G Offline
        Gurkendieb1887G Offline
        Gurkendieb1887

Ich bin eher ein Nikic-Kritiker und fand ihn lange Zeit sehr blass. Ich muss zugeben, unter Bogicevic eine leichte positive Entwicklung bei ihm erkannt zu haben. Dennoch muss da nächste Saison mehr kommen, wenn er 1. Backup sein soll. Ist natürlich die Frage, ob wir wieder mit drei Centern an den Start gehen wollen. Hier möchte ich mal den Namen Nico Bretzel nennen, der momentan in Kirchheim Pro A spielt und womöglich bezahlbar wäre.

An Planincic gibt es meiner Meinung nach nix zu rütteln. Ich bin mir sicher, er wird im zweiten BBL-Jahr noch besser.

"Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
        Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • M MarcusNaumburg

@MBC-Jerry

Ich akzeptiere deine Meinung natürlich. Ich habe mich leider sehr oft über Ballverluste und die phasenweise Behäbigkeit geärgert und zu dieser Meinung stehe ich auch.

Ich stimme aber vollends zu, dass eine deutliche Steigerung erkennbar ist - vor Allem seit Djurisic dabei war.

Nichtsdestotrotz wünschte ich mir da eine Veränderung. Aber alles gut, ich kann auch so damit leben.

Ich wünsche mir nun einfach schnelle Nachrichten rund um Trainer und Kader. Man kann es kaum abwarten und ich find es toll hier mitlesen zu können, weil ihr anscheinend noch viel mehr in die Materie reinschaut. Ich bin gespannt 👍

MBC-JerryM Online
            MBC-JerryM Online
            MBC-Jerry

@MarcusNaumburg sagte:

@MBC-Jerry

Ich sage ja nicht das Nikic ein Topcenter ist, aber für die Rolle für die er verpflichtet wurde hat er seine Sache meiner Meinung nach gut gemacht. Center sind teuer und deutsche Center sind nicht so viele vorhanden.
            Zum Duo Planinic/Nikic benötigen wir natürlich wieder einer großen und athletischen PF vom Typ Djurisic. Am besten wäre natürlich wenn Djurisic bleiben würde.

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              Flexi 0

Charles führt seine Saison erstmal in Israel weiter

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                DraymondGreen

Der MBC hatte gestern still und heimlich eine PK über Callison hochgeladen:

https://syntainics-mbc.de/charles-callison-hilft-in-israel-aus/

Ich hab mal geschaut, ironi ist aktuell Platz 13 und wie auch geschrieben wurde im Abstiegskampf.

Die Saison dort endet am 28.05. also gibt es auch keine wirklichen Hinweise über die Zukunft von Charles.

0
                  Gurkendieb1887G Offline
                  Gurkendieb1887
                  schrieb am zuletzt editiert von Gurkendieb1887

Der MBC hat gerade den Abschied von Bogicevic bekanntgegeben. Er will sich einer neuen Herausforderung stellen, voraussichtlich innerhalb der BBL. Gibt Gerüchte, dass er nach Oldenburg geht.

Das ist wieder mal richtig doof. Entweder unsere Trainer floppen oder sie werden nach kurzer Zeit uns weggeschnappt. Seit so vielen Jahren schaffen wir es nicht, mal eine Kontinuität auf der HC Position zu bekommen.

OlKoO MBC-JerryM 2 Antworten Letzte Antwort
                  3
                  • BratVogelB Offline
                    BratVogelB Offline
                    BratVogel

Davon mal abgesehen: Große Fische fressen nun mal kleinere. Unser Headcoach wurde uns letztlich auch abgeworben, wenn man es so sehen will. Ob Bogicevic am Ende in Oldenburg oder irgendwo anders landet, macht da kaum einen Unterschied. So läuft das Geschäft leider, auch wenn wir das natürlich blöd finden. Und das ist in Oldenburg, in Weißenfels oder in Bamberg der Fall. Eigentlich überall…

Fan der EWE Baskets Oldenburg

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D DraymondGreen

Ich hab mal geschaut, ironi ist aktuell Platz 13 und wie auch geschrieben wurde im Abstiegskampf.

Die Saison dort endet am 28.05. also gibt es auch keine wirklichen Hinweise über die Zukunft von Charles.

MBC-JerryM Online
                      MBC-JerryM Online
                      MBC-Jerry
                      schrieb am zuletzt editiert von MBC-Jerry

@DraymondGreen sagte:

Da kann man ja noch ein kleines bisschen Hoffnung haben das er hinterher wieder zurück kommt und bei uns verlängert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

Der MBC hat gerade den Abschied von Bogicevic bekanntgegeben. Er will sich einer neuen Herausforderung stellen, voraussichtlich innerhalb der BBL. Gibt Gerüchte, dass er nach Oldenburg geht.

Das ist wieder mal richtig doof. Entweder unsere Trainer floppen oder sie werden nach kurzer Zeit uns weggeschnappt. Seit so vielen Jahren schaffen wir es nicht, mal eine Kontinuität auf der HC Position zu bekommen.

MBC-JerryM Online
                          MBC-JerryM Online
                          MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

Damit bekommen wir in der zehnten Saison seit dem Wiederaufstieg den zwölften Trainer (Jovovic war zweimal da). Ich tippe das es wieder jemand vom Balkan wird, könnte mir aber auch Mike Taylor gut vorstellen.

F Offline
                            F Offline
                            FBi 0

@MBC-Jerry sagte:

Der geht entweder zurück in die USA/Kanada oder bleibt in Jena. Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?

1
                              Gurkendieb1887G Offline
                              Gurkendieb1887

Ich finde die Personalie Danny Jansson spannend.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F FBi 0

@MBC-Jerry sagte:

Der geht entweder zurück in die USA/Kanada oder bleibt in Jena. Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?

MBC-JerryM Online
                                MBC-JerryM Online
                                MBC-Jerry

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

Was sollte ihn saaleabwärts ziehen?

Evtl. das er international spielen kann.

F 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  Basketball-Fan1975

Was haltet ihr von Roel Moors? Das wäre doch auch einer für uns oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MBC-JerryM MBC-Jerry

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

F Offline
                                    F Offline
                                    FBi 0

@MBC-Jerry sagte:

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

In ner Kirmesliga, ohne jede Relevanz mit vielen anstrengenden Reisekilometern bis nach “Hintersibirien”. Genau mein Humor 😉

Gurkendieb1887G 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • F FBi 0

@MBC-Jerry sagte:

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

In ner Kirmesliga, ohne jede Relevanz mit vielen anstrengenden Reisekilometern bis nach “Hintersibirien”. Genau mein Humor 😉

Gurkendieb1887G Offline
                                        Gurkendieb1887G Offline
                                        Gurkendieb1887

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

@FBi-0 sagte:

@MBC-Jerry sagte:

In welchem internationalen Wettbewerb spielt Jena noch mal?

Moors ist bei Antwerpen, keine Ahnung ob sein Vertrag noch läuft.
                                        Am Ende wird es beim MBC wohl wieder auf einen Osteuropäer hinauslaufen. Alles andere wäre wohl eine Überraschung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          SK7Court

Wollte beim Namen reinwerfen: JASON DOURISSEAU (Pokalsieger NL und Connections zu S. P.) und MARCO LEGOVICH (ENBL Sieger) erwähnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            Ruhrpott
                                            schrieb am zuletzt editiert von Ruhrpott

Nach meinen Informationen wird es ein Serbischer Trainer der in Polen tätig war. 😉

0
                                            • R Ruhrpott

Nach meinen Informationen wird es ein Serbischer Trainer der in Polen tätig war. 😉

MBC-JerryM Online
                                              MBC-JerryM Online
                                              MBC-Jerry

@Ruhrpott sagte:

Nach meinen Informationen wird es ein Serbischer Trainer der gerade in Polen tätig ist .

In der polnischen 1.Liga gibt’s aktuell nur einen serbischen Trainer, den 53 jährigen Nebojša Vidić.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                                Gurkendieb1887G Offline
                                                Gurkendieb1887

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir den Trainer vom Vorletzten der polnischen Liga holen…
                                                Wurde in Bulgarien 2x Meister, sonst sehe ich da nix Auffälliges. Also wie gesagt, nur schwer vorstellbar.

Da halte ich die Kollegen aus der ENBL für realistischer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 9
                                                • 10
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                Vegeta79V Vegeta79

Mein Geld wäre da auch bei Savo, dessen Äußerung in unserem Podcast am Samstag ja schon sehr zuversichtlich nach BCL klang. Was allerdings Quali nicht kategorisch ausschließen würde. Andererseits sind die Drei von DYN in der vergangenen Saison durchaus mehr als einmal durch… ich sag mal so, wäre ich so schlecht vorbereitet in die Mathe-Klausuren gestolpert, damals vor 30 Jahren, wie die Drei teilweise in ihren Podcast, ich wäre mit ner 4 gut bedient gewesen.

BBL
                                                440 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                V Viezemeister

@Triererjungi sagte:

@Viezemeister sagte:

Ich bin einfach dafür den Titel des Threads auf Vet-Concept Gladiators Trier 26/27 zu ändern.

@Viezemeister sagte:

Stammusern vorschreiben wollen, wie die Diskussionen hier zu führen sind

Schon irgendwie lustig 😉

Was wirklich lustig: hier die Dauerkarten als aller erstes im Thread genannt zu haben (“Dauerkarten sind jetzt verlängerbar :)”) und wenn die Diskussion dann in eine Richtung geht, die einem nicht passt, die Forenpolizei spielen.

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                T TitovanNelle

@SchaumbergerWick sagte:

Ich persönlich fürchte jedoch, dass die Hypothek zu groß ist – dass die Rechnung, BB-IQ, Offensive, Stretch-5er, Passqualitäten vs. Defensive, nicht mehr aufgeht. Joe konnte unter Herbert das Team kaum positiv beeinflussen, jetzt sehen wir, dass Alba scored wie es will (Ich überspitze).
                                                Natürlich ist Voigtmann keinesfalls alleine verantwortlich, aber man muss seine individuelle Disposition in Kader und Aufstellung berücksichtigen – das meine ich mit Hypothek.

Recht hast du. Der Kader ist an der Stelle einfach nicht rund – vielleicht aber eben auch, weil Spieler verletzt sind (oder nicht so geliefert haben wie geplant).

Gabriel ist im ersten Spiel gegen Pana noch als defensiver Anker gefeiert worden, der mit seiner Athletik den Ring beschützt und Würfe blockt. Das hat sich im Verlauf der Saison leider als völlige Fehleinschätzung herausgestellt. Aber genau dieser Spielertyp fehlt dir jetzt neben Joe. Und Voigtmann ist ja per se kein schlechter Verteidiger; er hat nur das falsche Skillset und die falschen körperlichen Voraussetzungen für die Verteidigung. Als wirklich schlechten Verteidiger würde ich beispielsweise T.J. Shorts bezeichnen – der hat da schlicht keine Lust zu. Ich glaube schon, dass Voigtmann dir nach einem langen Sommer und in einem besser abgestimmten Kader noch eine gute Saison in der EuroLeague geben kann. Ich halte den Vertrag noch nicht für sehr negativ.

BBL
                                                762 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                sitzwieselS sitzwiesel

Spiel 3
                                                Berlin-München 82:89

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                C cbo

@Barack_Alabama sagte:

Ich ärgere mich über Pesic, der entweder XRM mit Baldwin tauschen soll, oder aber dann wenn er merkt dass sein Team Offense braucht und ein paar Guards nicht funktionieren, seine Mikrowelle von der Bank lassen soll.

Teile ich total. Sogar mit dem Wissen dass dir Baldwin aktuell fast nichts geben wird. Aber trotzdem: Vom Grundsatz her komme ich mit dem Vorgehen nicht klar. Aber das hab ich jetzt schon 5 mal angeführt, ist auch wieder gut jetzt damit.

BBL
                                                325 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                F Flexi 0

Weiß ich nicht

BBL
                                                194 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                H Halfpipe2

So, wenn ich das richtig gehört habe gibt es keine weiteren Verlängerungen. Kevin sagte es kommen 7 Spieler zurück, die den Stamm bilden und den neuen Jungs helfen und den Tone setzen. Die 7 sind eigentlich schon bekannt: Robin Amaize, Elias Baggette, TJ Crockett Jr., Owen Klassen, DeAndre Lansdowne, Bent Leuchten, Dominic Lockhart… Also kein Vliet, kein Schwartz, kein Kolenda…

BBL
                                                85 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Vorschau:

Neben der Fußball-WM ist die Basketball-Bundesliga auf der Zielgerade der Saison 2025/2026. Berlin hat in München die Finalserie ausgeglichen. Somit finden die nächsten beiden Spiele in Berlin statt. Morgen gibt es zunächst Spiel 3.

Das Spiel 4 findet dann am Freitag statt.

📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

17.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 3

📅 Terminplaner BBL:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S Spikey

@shooter22 sagte:

Das halbe Team steht fest.
                                                Carroll bleibt auch.

Schön, hatte man im letzten Podcast auch raushörenden können… hätte mich schwer gewundert, wenn es nach den Worten dort anders gekommen wäre… aber sag niemals, nie …

Man braucht nun also noch frische Jungs, hoffentlich mit Fokus auf Athletik… da sehe ich noch ordentlich Luft nach oben, bei aller Liebe zu den Stärken der Jungs die bleiben…

BBL
                                                184 Beiträge
                                                11 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

@ForThreex3 sagte:

@MVP2007 sagte:

Lt. LKZ geht Johnnes nach Crailsheim.

Im Online-Artikel ist die Rede von Kirchheim.

Crailsheim, Kirchheim, Hauptsache Allgäu!

BBL
                                                263 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                jsbJ jsb

@Hybi92

Da würde ich mir doch wünschen an der Uhr drehen zu können: Jaleen sah ich im letzten Herbst gegen Trento in Trient spielen. Wäre schön, da Timmy auch gesehen zu haben oder quasi sehen zu werden.

BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                O OLymp

Zach hatte das absolute Vertrauen von Anton Gavel, der ihm es mit absoluten Einsatz dankte, und dafür im Schnitt 20,5 Minuten Einsatzzeit bekam (in den PlayOffs 2 Minuten mehr gegenüber der Saison, trotz schwächerer Quoten). Dies muss man als HC zu geben bereit sein und auch in schwächeren Phasen des Spielers es auch aushalten. Hier unterscheiden sich sehr schnell gute von sehr guten Trainern. Bin gespannt, wie Zach‘s Rolle in der kommenden Saison ausfallen wird (bzw. ausfallen darf).

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Keine Frage… gerade Dre haben wir diesbezüglich wohl alle auf dem Radar.

Meine Skepsis gilt auch weniger dem Alter als vielmehr seinen letzten Stationen… aber wie gesagt, ich würde mich sehr über einen Darion Atkins in altbekannter Form freuen.

BBL
                                                74 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                B Bloodtrain

Bild Text

Bessere Nachrichten hätte es doch heute gar nicht geben können. In jedem Aspekt ein Gewinn für den Verein.

BBL
                                                110 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                arturobandini65A arturobandini65

@Nicki

Jovic saß auch am Sonntag auf seinem gewohnten Platz (bei den nicht eingesetzten Spielern).

Durch die max-6-Import-Regel kommt es wohl zu dem, was @schaumbergerwick geschrieben hat. Ein Teil des (immer wieder veränderten) Kaders darf gar nicht mitmachen.

Es gibt schon ein Grundgerüst, das sind die deutschen Spieler. Hollatz (der gute PlayOffs spielt und jetzt auch Würfe nimmt), da Silva (der sehr gute PlayOffs spielt und ebenfalls Würfe nimmt), Obst natürlich, Giffey, Voigtmann - wenn wir darüber diskutieren, welche Spieler die stärksten sind, sind es welche aus diesen fünf (Giffey leider nicht mehr so, war unter Herbert noch anders).

Wir haben einfach inhomogene Imports (gab ja sogar - wer erinnert sich - mal einen Dinwiddie). Jessup ist der einzige wirkliche Treffer - und grad der hat sein Pulver schon vor den PlayOffs verschossen. Neno in der Offensive erfreulich. XRM dann (sehr) erfreulich, wenn Obst fehlt / aussetzt. Dann noch Lucic im Spätherbst, Mike, die beiden Center - deswegen geht man wohl nicht in die Halle.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Der hier auch mal beiläufig diskutierte Trainer Jesús Ramírez (SPA) ist sich offenbar mit Bamberg einig. Und auch LuBu hat mit Carles Duran (SPA) einen neuen HC gefunden. Ich bin mit Esterkamp sehr einverstanden, das wird was Gutes werden.

BBL
                                                230 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@roadrunner99 Na, bei den Ergebnissen bisher …😓

BBL
                                                6.6k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bskong

@Amadeur
                                                Interessant ist dabei, dass unter seiner Leitung 6 von 20 Spielen gewonnen wurden.
                                                Sein Nachfolger aber auch nur 4 von 14.
                                                Also lag es wohl nicht nur am Trainer sondern hatte auch andere Gründe. Man hatte sich mehr erhofft als mit diesem Kader möglich war.
                                                Der Klassenerhalt wurde in einem Nachholspiel durch einen 3er mit null auf der Uhr und durch einen Dreiervergleich mit Andorra und Gran Canaria erreicht.

BBL
                                                15 Beiträge
                                                12 Stimmen

576

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.