Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Kader Syntainics MBC 2026/27

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Kader Syntainics MBC 2026/27

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
450 Beiträge 51 Kommentatoren 81.0k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MBC-JerryM Online
    MBC-JerryM Online
    MBC-Jerry
    schrieb am zuletzt editiert von

Spencer Reaves fällt wegen doppeltem Bänderriss mindestens 6 Wochen aus.
    Das ist natürlich eine sportliche Katastrophe zum Saisonbeginn.
    Vielleicht kann ja Kostja Mushidi in seine Rolle schlüpfen, ganz ersetzen können wird er ihn aber sicherlich nicht.

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MBC-JerryM MBC-Jerry

Vielleicht kann ja Kostja Mushidi in seine Rolle schlüpfen, ganz ersetzen können wird er ihn aber sicherlich nicht.

OlKoO Online
      OlKoO Online
      OlKo
      mod

@MBC-Jerry sagte:

Gute Besserung und vollständige Genesung für Spencer Reaves!

Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von AI enthalten…

1 Antwort Letzte Antwort
      4
      • landwolfL Offline
        landwolfL Offline
        landwolf

Der Ausfall von Reaves ist schon eine mittlere Katastrophe für den MBC. Immerhin fällt der Kapitän und Topscorer bis Mitte Oktober aus. Auch nach der hoffentlich vollständigen Genesung wird es wohl etwas dauern bis er wieder die alte Stärke erlangen wird. Damit ist die Verpflichtung von Mushidi anders als die gedachte Verstärkung nun eher ein Ersatz für Reaves, obwohl nicht ganz Positionsgleich. Kostja würde ich eher auf der 3 sehen. Vielleicht kann Clyburn die Lücke auf der 2 ausfüllen.
        Spencer wünsche ich ebenfalls eine schnelle und vollständige Genesung.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Online
          B Online
          Basketball-Fan1975

Ich denke der MBC wird auf dem Spielermarkt nochmal reagieren. Ob Spencer mitte Oktober wieder dabei ist, kann ja keiner genau sagen. So eine Verletzung kann auch locker 12 Wochen dauern.

MBC-JerryM 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Basketball-Fan1975

Ich denke der MBC wird auf dem Spielermarkt nochmal reagieren. Ob Spencer mitte Oktober wieder dabei ist, kann ja keiner genau sagen. So eine Verletzung kann auch locker 12 Wochen dauern.

MBC-JerryM Online
            MBC-JerryM Online
            MBC-Jerry

@Basketball-Fan1975 sagte:

Kann ich mir nach Kostjas Verpflichtung nicht vorstellen das da noch jemand kommt.

Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                Momo_SCJ

https://syntainics-mbc.de/dreimonatsvertrag-fuer-sean-flood/

Sean Flood gehört jetzt fest zum Kader - erstmal nur für drei Monate, aber das wird durch Reaves‘ Verletzung so geplant worden sein. Vielleicht kann er ihn ein bisschen ersetzen auch wenn Reaves eigentlich nicht wirklich ersetzbar ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Online
                  B Online
                  Basketball-Fan1975
                  schrieb am zuletzt editiert von Basketball-Fan1975

Was mir aber mit am meisten Kopfschmerzen bereitet ist die Personalie Kris Clyburn. Im ersten Test in der Stadthalle hat er mich nicht überzeugt. Und seit dem hat er Knieprobleme. Wenn uns das mal nicht auf die Füße fällt, das wir Ihn wieder zurück geholt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Gurkendieb1887G Offline
                    Gurkendieb1887G Offline
                    Gurkendieb1887

Sehe ich leider genauso. Clyburn letztes gutes Jahr war damals bei uns, danach kam eine von Verletzungen geprägte Saison in Frankreich und ein paar Spiele auf überschaubarem Niveau in Ligen wie Bahrain und Mongolei. Ich bin gespannt, wie lange der MBC hier zuschaut. Er hat einen Zweijahresvertrag und dürfte sicher einer der Topverdiener sein. Da muss was kommen und danach sieht es momentan nicht aus.
                    Umso wichtiger, dass Kostja wieder da ist…

"Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer.
                    Ich mag die Tiere, Menschen nicht so sehr…"

1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • M Offline
                      M Offline
                      MarcusNaumburg

Hat jemand schon Ergebnisse vom Spiel gegen die Schweden?

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        Mbc.K
                        schrieb am zuletzt editiert von Mbc.K

76:83 Verloren. Hunt bester Werfer mit 19 Punkten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 19
                        • 20
                        • 21
                        • 22
                        • 23
                        aktuelle Themen im Forum
                        BBL Manager 2026/27
                        Jeep_RichJ Jeep_Rich

Es gab bei beiden Versionen diverse Verbesserungsvorschläge um das ganze etwas runder zu machen.
                        Leider wurde darauf bisher immer ablehnend reagiert.
                        Ich verliere langsam etwas die Lust weiter mit zu machen…

BBL
                        5 Beiträge
                        7 Stimmen
                        Testspiele der BBL Teams 26/27
                        MBC-JerryM MBC-Jerry

SBBK Södertälje - Syntainics MBC 83-76

Topscorer:
                        Hunt (19), Planinić (16), Radojičić (12)

BBL
                        75 Beiträge
                        18 Stimmen
                        Kader Science City Jena 2026/2027
                        X x2f

Ein Pointguard muss immer sowohl selbst punkten als auch Bälle verteilen. Wenn er nur eines von beiden tut, dann hat die gegnerische Abwehr es denkbar leicht. Klar kann es da mal Ausreißerspiele geben, aber es waren jetzt halt zwei Spiele in Folge. Und gerade wenn er ja explizit auf Probe da ist, da würde doch jeder sein ganzes Spektrum zeigen wollen. Gegen unterklassige Gegner.

Gegen Frankfurt werden wir sehen wo wir mit ihm stehen, aber ich war schon euphorischer.

BBL
                        675 Beiträge
                        2 Stimmen
                        Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                        OlKoO OlKo

Nachdem ich heute die Beiträge von Euch, @Jupiter und @Basketsforever, gelesen habe, habe ich uns doch noch kurz entschlossen 3 Karten für den Basketsday gegönnt. Dadurch, dass wir zu dritt nebeneinander sitzen wollen, werde ich nicht nur eine neue Oldenburger Mannschaft, sondern auch eine völlig neue Perspektive kennenlernen. Bin mal gespannt.😊🏀

BBL
                        2.0k Beiträge
                        5 Stimmen
                        Kader Syntainics MBC 2026/27
                        M Mbc.K

76:83 Verloren. Hunt bester Werfer mit 19 Punkten.

BBL
                        450 Beiträge
                        6 Stimmen
                        Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                        J Juna_FFM

Man hat also 5/6 Testspielen tatsächlich gewinnen können 🏀

BBL
                        649 Beiträge
                        3 Stimmen
                        Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                        H Hardtberg95

@Vegeta79 sagte:
                        Mir kam da im Zuge der Diskussion um mediale Präsenz der BBL im anderen Thread auch noch ein anderer Gedanke: Es deutet ja nun Einiges darauf hin, dass Chris Schmidt für die anstehende Saison unser Standort-Kommentator sein wird. Der selbe Chris Schmidt, der zumindest irgendwie dabei beteiligt ist, wenn die Trierer ihre sehr guten Spielzusammenfassungen produzieren lassen. Meint ihr, dieses Streaming-Projekt mit Live-Kommentar von Benni und Kumbi könnte in diese Richtung eine Art Testballon sein, ob wir so etwas auch in Bonn hinbekommen? Wie gesagt, war jetzt nur so ein loser Gedanke, der mit dabei durch den Kopf geschossen ist mit keinerlei Anspruch auf irgendetwas.

Wenn ich es im Hardtberg Hotel richtig verstanden habe, ist Chris Schmidt nächste Woche im Podcast zu Gast? Vielleicht ist in der Richtung also wirklich etwas in Planung, das dann verkündet wird. Ordentlich produzierte Highlightvideos fände ich gut!

Der Stream morgen läuft übrigens beim Dyn YouTube Kanal (https://www.telekom-baskets-bonn.de/presse/newsarchiv/live-auf-youtube-dyn-uebertraegt-zweites-testspiel-gegen-nagasaki). Ohne mich da auszukennen, vielleicht beschränkt YouTube Livestreams auf eine bestimmte Zeit, und für längere Streams benötigt man eine Verifizierung o.ä., die der Baskets-Kanal (noch) nicht hat? Alles nur Spekulation meinerseits.

BBL
                        2.3k Beiträge
                        1 Stimmen
                        Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                        W weltklasse75

Dermaroller und 28 black sind wohl raus. Das ist was mir auffällt .

BBL
                        2.7k Beiträge
                        0 Stimmen
                        FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                        TomFromPucT TomFromPuc

Es werden nur die Blöcke A bis N (gegenüber Haupttribüne und hinter den Benches) belegt. Haupt Tribünen bleiben anscheinend leer. Damit soll wohl für die TV Übertragung ein vollere Halle suggeriert werden

BBL
                        2.4k Beiträge
                        2 Stimmen
                        Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                        M MonaLisa

@Pummel Dann sollte das Päckchen ja die Woche kommen ❤️

BBL
                        315 Beiträge
                        3 Stimmen
                        Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                        VolksdorfV Volksdorf

Was ich bisher nicht wusste, war, wie Kangudia in den anderen Testspielen performt hat. Gestern war er von Anfang an sehr unzufrieden. Schon in den ersten Minuten gab es ein Missverständnis in der Offense auf dem Feld, wo mir seine Mimik/ Verunsicherung auffiel. Dann wurde er für Nelson Martin ausgewechselt und haderte ziemlich deutlich mit sich auf der Bank. So ging’s dann weiter, nach jeder Auswechslung war er frustrierter und am Ende ging er erstmal gar nicht auf die Bank sondern in Richtung Kabine (kam dann aber zurück).

Er machte gestern 4 Punkte, allesamt Freiwürfe. Dazu ein Dreier Airball, obwohl er völlig frei war.

Dabei war er gegen die Balken Bears noch Topscorer!

Habe mal seine bisherigen Punktausbeuten recherchiert:

Gegen die Bakken Bears: 19 Punkte (Topscorer des Spiels)

Gegen die Rostock Seawolves: 16 Punkte

Gegen ALBA Berlin: 13 Punkte (Zweitbester Werfer der Towers)

Gegen den SC Rist Wedel: 8 Punkte

Das war gestern also sein bisher schlechtestes Testspiel. Dass er nicht in jedem Spiel direkt eine gute Vorstellung zeigen kann, ist ja logisch. Also warten wir mal ab und ich hoffe, dass er die mentale Stärke aufbringt, sich in einem fremden Land (zum ersten Mal) durchzusetzen und zu entwickeln.

BBL
                        347 Beiträge
                        1 Stimmen
                        Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                        B BB-99

@Real_Maik92 Danke für’s einstellen, angenehmer Podcast. 😊 👍

Ich selbst vermag noch keine substanzielle Einschätzung vorzunehmen, schließlich sind alle 12 Spieler neu und man wird sich tatsächlich erst finden müssen.
                        Die bisherigen Testspiele liefen durchaus ordentlich und am Sonntag darf der geneigte Fan zum Season Opening gegen Legia Warschau dann endlich auch mit eigenen Augen draufschauen.

Der angesprochene Luca Kellig ist mit Doppellizens ausgestattet und dürfte hauptsächlich bei den Dresden Titans (ProB) zu erleben sein. Neben ihm gibt es mit Alfons Milatz und Anton Bock zwei weitere Eigengewächse im Kader.
                        Zu Ben Burnham… ja, wahnsinnige Stats im letzten Jahr aber es bleibt abzuwarten, wie er (ebenso Jannis von Seckendorff) das eigene Spiel aus der ProA kommend eine Etage höher etablieren kann. Ein spannender Typ mit gehörigem Potenzial ist er auf jeden Fall.
                        Auch bei Alexander Richardson und Elias Rödl wird abzuwarten sein, ob und wie (schnell) sie in der BBL ankommen können.
                        Urald King, Mateo Seric, Phlandrous Fleming Jr., Stefan Smith, Cobe Williams und Darion Atkins sind durch ihre Einsätze bei der Liga-Konkurrenz bzw. den Niners bereits einigermaßen bekannt.
                        Verbleiben noch zwei… Nighael Ceaser (vom rumänischen Meister Cluj gekommen) und Yohan Choupas (aus der ersten französischen Liga/Chalonnais gewechselt). Auf beide bin ich sehr gespannt und erhoffe mir durchaus die eine oder andere positive Überraschung.

Mit der (mangelnden) Größe im Team habt ihr absolut einen Punkt. Immerhin wurden bei Spielern ab 2 Meter (je 6) im Vergleich zum Vorjahr satte 18 cm abgegeben. Wenngleich man auch gleich wieder etwas relativieren muss, da ein Julian Steinfeld mit seinen 2,14 zwar viel Höhe aber wenig spielerischen Input geben konnte.
                        Man setzt auf Dynamik/Athletik und hofft, damit einiges ausgleichen zu können. Dennoch hätte ich mir schon einen echten Rim Protector gewünscht.
                        Coach Pastore geht aktuell mit den Niners in sein 12 Jahr, weil bei euch diesbezüglich etwas Unsicherheit herrschte. 😉

BBL
                        205 Beiträge
                        5 Stimmen
                        Kader Alba Berlin 2026/2027
                        B bastianalbers

@BNT wobei Norris dabei glaube ich gar nicht so schlecht aussähe. Und sein Dreier sieht auch gar nicht so unbeholfen aus finde ich. Wenn er den nur halbwegs ok treffen würde, wäre das natürlich in Kombination mit seiner Geschwindigkeit eine Waffe.

BBL
                        1.6k Beiträge
                        20 Stimmen
                        Netto BBL Pokal 2026/27
                        B budul

designtagebuch.de nimmt ja immer wieder mal Themen aus der Basketball-Welt auf und hat sich nun auch dem neuen Pokalauftritt gewidmet.

Am Ende kommt ein interessanter Vorschlag zum neuen Pokalgefäß, bei dem ich sagen muss: Ja, warum eigentlich nicht?

Wie wäre als Name „Harnisch Trophäe“? Kein anderer Spieler – auch kein ausländischer Profi – hat mehr deutsche Meister- und Pokaltitel gewonnen wie der in den Jahren 1988 bis 1998 für Leverkusen und Berlin spielende Henning Harnisch (9 x Meister, 5 x Pokalsieger).

BBL
                        79 Beiträge
                        3 Stimmen
                        Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                        FlowkapF Flowkap

Es ist immerhin deutlich mehr Merch als noch die letzten Jahre! Und der Shop im der Stadt ist auch schick.

BBL
                        2.7k Beiträge
                        5 Stimmen
                        BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                        P puma77

Das Freitagsupdate:

Heute gibt es das letzte Freitagsupdate, bevor am kommenden Donnerstag mit den ersten Pokalspielen auch das BBL-Tippspiel in die Saison 2026/2027 startet. Die Vorschau zur ersten Pokalrunde gibt es am 09.09.

Stand heute 15:00 Uhr sind 136 Teilnehmende angemeldet, das sind knapp 7 % weniger als in der letzten Saison.

30 Teilnehmende haben sich in 7 Mannschaften für den Teamwettbewerb bisher zusammengefunden. Noch bis zum Saisonstart bzw. bis zur Erreichung der 200 Punkte-Marke im Einzelspiel können Teilnehmende ein eigenes Team gründen oder sich bei einem Team bewerben.

Der Termin zur Beantwortung von 5 der 6 Bonusfragen ist der 09.10. 20:00 Uhr.

Aktuell gibt es bereits die ersten zeitlichen Verschiebungen im Spielplan der BBL. Immer auf dem Laufenden seid ihr bei allen Abweichungen mit dem hier veröffentlichten Terminplaner.

Hinweise zum Umgang mit der Tipperinnerung oder statistischen Details vor der Tippabgabe könnt ihr hier im Chat im Freitagsupdate vom 14.08. oder bei Kicktipp selbst unter „Hilfe und Anleitung“ nachlesen.

Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, beim Tippspiel dabei zu sein.

Neuanmeldungen für das BBL-Tippspiel können unter folgendem Link vorgenommen werden:

kicktipp.de/bbl

Wer sich für das ProA-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/pro-a anmelden.

📋 Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)

Do Crailsheim - Hagen
                        Do Bremerhaven - Braunschweig
                        Fr Hamburg - Rostock
                        Sa Gießen - Chemnitz
                        Sa Göttingen - Weißenfels
                        So Kirchheim - Ludwigsburg
                        So Frankfurt - Jena
                        So Heidelberg - Oldenburg

📅 Terminplaner BBL:

• 10.09.-13.09. BBL-Pokal 1. Runde (8 Spiele)
                        • 18.09.-20.09. 1. Spieltag (7 Spiele)
                        • 24.09.-25.09. 2. Spieltag (8 Spiele)
                        • 26.09.-27.09. 3. Spieltag (7 Spiele)
                        • 26.09. 15:30 Uhr München - Berlin (23. Spieltag)
                        • 27.09. 15:00 Uhr Braunschweig - Rostock (24. Spieltag)
                        • 01.10. 20:00 Uhr Jena - Vechta (1. Spieltag)
                        • 09.10. 20:00 Uhr Stichtag Abgabe Bonusfragen 1 bis 5
                        • 30.10. 18:30 Uhr Jena - Frankfurt (6. Spieltag)
                        • 01.11. 15:00 Uhr Rostock - München (3. Spieltag)
                        • 03.11. 20:00 Uhr München - Braunschweig (2. Spieltag)
                        • 03.12. 18:30 Uhr Frankfurt - Würzburg (1. Spieltag)
                        • 16.12. 20:00 Uhr Braunschweig - Berlin (3. Spieltag)
                        • 15.01. 20:00 Uhr Hagen - Würzburg (16. Spieltag)
                        • 20.01. 20:00 Uhr Frankfurt - Rostock (7. Spieltag)
                        • 22.01. 20:00 Uhr Bamberg - Chemnitz (14. Spieltag)
                        • 27.01. 20:00 Uhr Frankfurt - Ulm (14. Spieltag)
                        • 29.03. 15:00 Uhr Frankfurt - Oldenburg (23. Spieltag)
                        • 13.04. 20:00 Uhr München - Rostock (28. Spieltag)

📌 Abgesagt oder ohne Termin:

Trier - München (7. Spieltag)
                        München - Frankfurt (30. Spieltag)

BBL
                        14 Beiträge
                        4 Stimmen
                        Players to watch
                        Hybi92H Hybi92

@ballgroupy79 sagte:

Wobei mich das wundert, da ja reboundstarke “große” Jungs wirklich ein Wettbewerbsvorteil heute sind. Stichwort Tagging-up. Nur große, bewegliche Center, die auch gut P&R verteidigen sind natürlich auch teuer und der Markt war dieses Jahr wohl sehr teuer und viele Spieler sind am Ende in China, Russland, Griechenland etc. gelandet, wo man einfach viel mehr verdient.

Finanzen sind das eine. Das andere, dass wir eine Liga sind mittlerweile die zu großem Teil aus Guards besteht die in ISO Situationen attackieren. Hast du von 3-5 alle fast auf einer Größe, kannst du da mit Switches natürlich auch recht viel wegnehmen. Und je mehr Spieler du hast, die was mit dem Ball anfangen können, umso besser. Da macht dann ein Bangala auf der 5 in Braunschweig schon viel Sinn.

Diese Saison würde ich schon sagen, dass man sogar überraschend viele Spieler gehalten hat in der Liga, wenn man die internen Wechsel mit zählt. Aber auch im gleichen Verein gab es ja ein paar überraschendere verlangerubgen, auch in Standorten wo man nicht unbedingt damit rechnet.

BBL
                        14 Beiträge
                        29 Stimmen
                        Kader RASTA Vechta 2026/2027
                        R Real_Maik92

Bei Vechta sind wir in unserer Saisonpreview bei der etwas provokanten Frage gelandet, ob RASTA ein Stück weit Opfer des eigenen Erfolgs geworden ist.

Gerade offensiv muss nach den Abgängen einiges neu aufgebaut werden. Umso spannender fanden wir die Frage, welche Bedeutung Tommy Kuhse und Tibor Pleiß für dieses neue Team bekommen können.

Wie blickt ihr auf den neuen Kader? Ist genug Qualität da, um die Abgänge aufzufangen – und was erwartet ihr speziell von Kuhse und Pleiß?

Unsere komplette Einschätzung gibt es in der neuen Folge von Courtside North. Dort sprechen wir außerdem über Chemnitz, Rostock, Ludwigsburg und Trier.

Spotify:
                        https://open.spotify.com/episode/1JZ0sJB1s1xtzk1e6pLY64?si=ea34eceff4cb4495
                        (auch bei Apple Podcasts und Amazon Music)

Diskutiert gerne hier oder bei uns im Courtside-North-Faden mit.

BBL
                        174 Beiträge
                        0 Stimmen
                        Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                        R Real_Maik92

Wie sieht eigentlich Ludwigsburg nach der John-Patrick-Ära aus?

Das war eine der Fragen, die uns bei unserer Saisonpreview beschäftigt hat. Nach all den Jahren, in denen Patrick die Identität des Ludwigsburger Basketballs geprägt hat, fanden wir vor allem spannend, wie schnell eine neue eigene Handschrift entstehen kann.

Wie nehmt ihr den Umbruch wahr? Fühlt es sich schon nach einer neuen Ära an oder steckt dafür noch zu viel „altes Ludwigsburg“ im Team?

Unsere ausführliche Diskussion dazu findet ihr in Teil 2 der Courtside-North-Saisonpreview. Außerdem dabei: Chemnitz, Rostock, Vechta und Trier.

Spotify:
                        https://open.spotify.com/episode/1JZ0sJB1s1xtzk1e6pLY64?si=ea34eceff4cb4495
                        (auch bei Apple Podcasts und Amazon Music)

Eure Einschätzungen würden uns auch in unserem eigenen Courtside-North-Faden interessieren.

BBL
                        593 Beiträge
                        8 Stimmen
                        Kader Phoenix Hagen 2026/27
                        D Draufschauer

Ehrlicherweise habe ich kein Verständnis dafür, dass es kein lokales Bier aus Hagen gibt. Woanders geht das doch auch. Mir kommt das wie 2. Wahl Getränke Pepsi, Miranda und Co. vor. Meinen Geschmack trifft Brinkhoffs überhaupt nicht.

BBL
                        756 Beiträge
                        13 Stimmen
                        ANZEIGE

334

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.