aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Kader Syntainics MBC 2026/27
-
De Oliveira wurde soeben auf der MBC-Homepage als Neuzugang bestätigt. Kommen sollen noch ein PG und ein Spieler für den Frontcourt… ich nehme mal an der Starter auf der 4.
Oh man in Crailsheim hat er nicht wirklich überzeugt. Ein Hitzkopf der teils mehr diskutiert als spielt…
Oh man in Crailsheim hat er nicht wirklich überzeugt. Ein Hitzkopf der teils mehr diskutiert als spielt…
Ob er euch wirklich weiterhilft ist fraglich.
Ihr merkt es auch an den Resonanzen aus unserem Lager
Als ihr euch Gaines geholt habt war es so:
“Glückwunsch… Starke Verpflichtung… Gebt uns unseren Gaines zurück… usw…”Jetzt ist es eher so:
“Joa, viel Glück…”

Aus meiner Sicht würde ich sagen, er kann mehr als er gezeigt hat, steht sich aber permanent selber im Weg und hat ein schlechtes Foulmanagement.
Er diskutiert viel und lässt sich leicht provozieren. Dadurch fallen dann auch einige unnötige/dumme Fouls. -
Ob er euch wirklich weiterhilft ist fraglich.
Ihr merkt es auch an den Resonanzen aus unserem Lager
Als ihr euch Gaines geholt habt war es so:
“Glückwunsch… Starke Verpflichtung… Gebt uns unseren Gaines zurück… usw…”Jetzt ist es eher so:
“Joa, viel Glück…”

Aus meiner Sicht würde ich sagen, er kann mehr als er gezeigt hat, steht sich aber permanent selber im Weg und hat ein schlechtes Foulmanagement.
Er diskutiert viel und lässt sich leicht provozieren. Dadurch fallen dann auch einige unnötige/dumme Fouls.@Thorsten91 er spielt erstmal voraussichtlich nur „3. Geige“.
Wenns nicht passt, dann wird es und wohl nicht wirklich schaden. Letztes Jahr haben wir nach Bryant seinem Abgang auch nur mit 2 Centern gespielt (und JB wurde so schon kaum eingesetzt).
Entweder er nutzt die Chance und kann im allerbesten Fall mit Nikic konkurrieren, oder halt nicht und wird gebencht.
-
- Wir haben in Nikic einen Center - naja wollen wir mal nett sagen - mit Pro B Niveau
Planinic arbeitet hoffentlich an seinen Freiwürfen, dann ist es okay.
Nikic Pro B Niveau und Planinic o.k.?
Wie respektlos ist das denn bitte?Was erwartest du denn für Center bei einem Verein mit unserem kleinen Budget? Thiemann, Voigtmann, Booker oder Sow haben leider keine Lust in Weißenfels für kleines Geld zu spielen.
Planinic war letzte Saison unter den BBL Centern Sechstbester bei Rebounds, bei der Effektivität und den erzielten Punkten.
Er war also einer der top Center der BBL.
Das er weiterhin im MBC Trikot spielt und er seinen Vertrag sogar bis 2028 verlängert hat ist ein großes Glück für uns.Und Nikic hat definitiv wesentlich mehr als ProB Niveau, 10-15 Minuten kann er als Backup in jedem BBL Spiel abliefern.
Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt). Was wir brauchen, ist noch ein sehr guter PG als Starter (sofern man sich mit Charles nicht einigen konnte …) und ein ordentlicher PF oder SF. Und um die beiden zu finden, kann man noch etwas Zeit verstreichen lassen. Dann fallen noch mal die Preise. Und ich finde es super, dass Wafa und Siegert in den Kader integriert sind. Jetzt sollen sie auch regelmäßig eingesetzt werden, um sich an das BBL-Niveau anzupassen. Ich habe mir immer gewünscht, dass der MBC auch Nachwuchsspielern eine Chance gibt!
-
Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt). Was wir brauchen, ist noch ein sehr guter PG als Starter (sofern man sich mit Charles nicht einigen konnte …) und ein ordentlicher PF oder SF. Und um die beiden zu finden, kann man noch etwas Zeit verstreichen lassen. Dann fallen noch mal die Preise. Und ich finde es super, dass Wafa und Siegert in den Kader integriert sind. Jetzt sollen sie auch regelmäßig eingesetzt werden, um sich an das BBL-Niveau anzupassen. Ich habe mir immer gewünscht, dass der MBC auch Nachwuchsspielern eine Chance gibt!
Ich glaube, wir wissen erst am Ende der Saison, ob es gepasst hat oder nicht. Für mich sieht der Kader ok. aus (vor allem, wenn Spencer bleibt).
Den kompletten Kader kann man meiner Meinung nach noch gar nicht einschätzen solange noch 2 Importspieler fehlen und einer davon sogar der Starting PG ist. Der Starting PG ist für mich der mit Abstand wichtigste Spieler im Team, deshalb hoffe ich weiterhin das dieser auch nächste Saison Charles Callison heißen wird.
-
Mal wieder bissel Thema bringen hier im Forum.
Wir haben seit 1.Juli endlich wieder einen Nachwuchsleiter. Durfte ihn heute kennenlernen. Sehr sympathisch und mit einigen Visionen, wie sich der Jugendbereich künftig aufstellen könnte

-
Wer ist es und wie schauen diese Ideen aus? Auf den Kanälen des MBC findet man dazu bislang noch nichts.
-
Er war vorher bei den Telekom Baskets und in Köln aktiv. Pouya Pourmohammadali.
Die Visionen jetzt hier auszuführen, würde sicherlich den Rahmen sprengen. Ich kann nur sagen, dass klare Strukturen geschaffen werden und die Expansion in den Burgenlandkreis voranschreiten soll, damit man sich im Jugendbereich besser aufstellen kann. Da hat unser MBC nämlich noch großes Potenzial.
-
https://syntainics-mbc.de/syntainics-mbc-verabschiedet-charles-callison/
Die Hoffnung war umsonst, Charles Callison war nicht zu halten. Sehr, sehr schade. Mal sehen wer sein Nachfolger wird
-
Damit war zu rechnen und ist auch keine wirkliche Überraschung.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass Reaves seinen Vertrag erfüllt und nun sämtliche Wechselgerüchte vom Tisch sind.
-
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass Reaves seinen Vertrag erfüllt und nun sämtliche Wechselgerüchte vom Tisch sind.
Na ob das wichtiger ist darüber könnte man streiten.

Ich glaube mir persönlich wäre ein Verbleib von Charles lieber gewesen als der von Spencer. Aber es ist wie es ist, schön das wenigstens Spencer bleibt. -
Allein aufgrund des deutschen Passes von Reaves sehe ich das anders. Sein Abgang hätte unsere deutsche Rotation massiv geschwächt und er wäre nie zu ersetzen gewesen. Der Pool an Imports, auch auf der PG-Position ist um einiges größer.
-
Oh man, ich hatte eigentlich auch noch Hoffnungen… Hätte ihn gerne unter der Hallendecke gesehen.
Spannend, wo es ihn hinzieht…
Naja, nun weiß man, woran man ist. Und wie @gurkendieb1887 schon schreibt: Der Markt für PG ist doch relativ groß und wir zaubern da bestimmt wieder was heraus

-
Na ob das wichtiger ist darüber könnte man streiten.

Ich glaube mir persönlich wäre ein Verbleib von Charles lieber gewesen als der von Spencer. Aber es ist wie es ist, schön das wenigstens Spencer bleibt.Mir persönlich wäre lieber gewesen, wenn Beide geblieben wären.
Dass es erst jetzt vermeldet wird und der Inhalt der PM lässt erahnen, dass man es zumindest versucht hat, Charles zu halten. Vielen Dank an Charles für vier gute Jahre. Mal sehen, welcher Import in dieser Saison auf der 1 starten wird. Wünsche dem Trainer und Management diesbezüglich ein gutes Händchen. -
Allein aufgrund des deutschen Passes von Reaves sehe ich das anders. Sein Abgang hätte unsere deutsche Rotation massiv geschwächt und er wäre nie zu ersetzen gewesen. Der Pool an Imports, auch auf der PG-Position ist um einiges größer.
Trotzdem wäre mir Charles lieber gewesen. Ich hatte gehofft das er bei uns nochmal einen längerfristigen Vertrag unterschreibt und dann bei uns seine Karriere beendet.
Es ist schön das Spencer noch eine Saison bleibt, danach wird er aber sicherlich auch weiterziehen. -
Im Jena-Treath diskutieren Sie Charles als Zugang und sind optimistisch, dass es morgen verkündet werden könnte.
Das wäre richtig ätzend und für mich auch sehr schwer vorstellbar.
-
Im Jena-Treath diskutieren Sie Charles als Zugang und sind optimistisch, dass es morgen verkündet werden könnte.
@MarcusNaumburg Nun sei mal nicht so missliebig.

Btw. Wenn es tatsächlich rein ums Geld gegangen wäre und der MBC an die Schmerzgrenze gegangen ist… kann ich mir einen Wechsel nach Jena nur schwerlich vorstellen.
-
@MarcusNaumburg Nun sei mal nicht so missliebig.

Btw. Wenn es tatsächlich rein ums Geld gegangen wäre und der MBC an die Schmerzgrenze gegangen ist… kann ich mir einen Wechsel nach Jena nur schwerlich vorstellen.
@BB-99 Alles gut. Ist jetzt nicht so, dass ich Jena das nicht gönnen würde oder so. Es wäre für mich nur stark verwunderlich. Aber so Recht daran glauben, mag ich auch nicht…
-
Also DAS wäre für mich die Demütigung des Jahrtausends. Jena spielt im Gegensatz zu uns nicht mal international und wird kommende Saison sicher in ähnlichen Tabellen-Regionen zu finden sein wie wir. Eine Verbesserung sehe ich da nicht und finanziell bestimmt auch nicht. Ich sehe Charles eher bei einem Eurocup oder CL Team.
-
Also DAS wäre für mich die Demütigung des Jahrtausends. Jena spielt im Gegensatz zu uns nicht mal international und wird kommende Saison sicher in ähnlichen Tabellen-Regionen zu finden sein wie wir. Eine Verbesserung sehe ich da nicht und finanziell bestimmt auch nicht. Ich sehe Charles eher bei einem Eurocup oder CL Team.
Im Jenaer Thread wurde vor ein paar Wochen auch über Khyrie Thomas spekuliert. Der war für Jena genauso utopisch wie Charles Callison.
-
Langsam werde ich nervös. In ca 3 Wochen geht’s mit Training los und zwei wichtige Positionen sind noch offen…
Gibt es neue Gerüchte?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: